Niesen bei Rosenbrustbartsittichen

Diskutiere Niesen bei Rosenbrustbartsittichen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Meine o.g. Sittiche haben zeitweise Niesanfälle. Dabei kratzen sie sich Ihre Nasen. Die Luftfeuchtigkeit ist in Ordnung und Krankheiten haben sie...
H

Hanni

Guest
Meine o.g. Sittiche haben zeitweise Niesanfälle. Dabei kratzen sie sich Ihre Nasen. Die Luftfeuchtigkeit ist in Ordnung und Krankheiten haben sie auch keine. Ist das bei dieser Art normal?
 
Hallo Hanni,

wie äußern sich denn die Niesanfälle. Sondern sie dabei Schleim oder andere Flüssigkeiten ab? Niesen sie sehr oft?
Mein Vögel niesen auch ab und zu mal. Meist wenn sie irgendwas in die Nase bekommen haben.

Bis dann

Daniela


PS: Ich sammele Bilder für meine Galerie auf meiner Homepage. Vielleicht kannst Du mir ja eins Deiner Geier schicken.
http://www.voegel.notrix.de
 
Hallo Hanni,

ich habe auch zwei Rosenbrustbartsittiche, die zwar auch ab und zu mal niesen, aber richtige Niesanfälle haben sie nicht.

Wie alt sind Deine Sittiche? Sind es Nachzuchten? Diese Sittichart wird nicht besonders oft gehalten, deshalb freue ich mich über jeden Kontakt zu anderen Besitzern!

Liebe Grüsse
Jenny
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Hanni:
Meine o.g. Sittiche haben zeitweise Niesanfälle. Dabei kratzen sie sich Ihre Nasen. Die Luftfeuchtigkeit ist in Ordnung und Krankheiten haben sie auch keine. Ist das bei dieser Art normal?
<HR></BLOCKQUOTE>


Tag Hanni,
züchte Rosenbrustbartsittiche schon über Jahre, aber das Niesen in diesen Ausmaßen ist
nicht normal.Du schreibst die Luftfeuchtigkeit ist in Ordnung, Frage wie hoch ist sie?
Hast du schon vom Tierarzt einen Abstrich vom Rachen und den Nasenöffnungen der Vögel machen lassen?
Wenn dies in Ordnung ist kommt nur trockene Luft, Staub oder sonstige Schwebstoffe in deiner Anlage in Frage.
Gruß Johannes.
 
Thema: Niesen bei Rosenbrustbartsittichen

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
2
Aufrufe
356
Evy
S
Antworten
9
Aufrufe
1.047
Gast 20000
Gast 20000
Piepken
Antworten
69
Aufrufe
6.332
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
2
Aufrufe
1.743
Marion L.
Marion L.
Wellibelli
Antworten
3
Aufrufe
741
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben