Niesen und Luftfeuchtigkeit ???

Diskutiere Niesen und Luftfeuchtigkeit ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mich wundert, was ich seit kurzem beobachte: Meine Henne niest, wenn die Luftfeuchtigkeit höher als sonst ist. Habt Ihr so etwas bei Euren...

  1. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Mich wundert, was ich seit kurzem beobachte:

    Meine Henne niest, wenn die Luftfeuchtigkeit höher als sonst ist.
    Habt Ihr so etwas bei Euren auch schon mal beobachtet?

    Normalerweise soll die Luftfeuchtigkeit ja nicht zu gering sein ...
    ... allerdings ist hier, wo und wie ich wohne, die Luftfeuchtigkeit meistens zu hoch, erst recht, wenn ich koche ...

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Könnte an der einsetzenden Heizperiode liegen.
     
  4. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Dort wo Du kochst, ist sowieso kein guter Platz für Wellensittiche!; denn die warme, feuchte Luft sammelt sich oben im Raum - dort wo die Wellensittiche in der Regel sitzen - und mal ganz abgesehen von den Anforderungen der Lebensmittelhygiene.

    Eine bestimmte Luftfeuchte ist für Wellensittiche nur während der Brut wichtig, ansonsten ist für sie trockene Luft kein Problem.
    Wer mehrmals täglich lüftet, wird auch in der Heizperiode nur schwerlich Luftfeuchten erreichen, die denen in der australischen Heimat des Wellensittichs entsprechen.
     
  5. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Habt Dank für Eure Antworten!

    Oder Behaglichkeitsniesen? Gibt es das?

    Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Meine stehen gar nicht in der Küche.

    :0-
     
  6. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Mir ist immer wieder aufgefallen, das sobald geheizt wird einige Wellis mehr niesen.
    Das kann an der Luftfeuchtigkeit liegen, die dadurch dann stark/plötzlich sinkt sowie an andere Umstände.
     
Thema: Niesen und Luftfeuchtigkeit ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junger wellensittich niesst

    ,
  2. luftfeuchtigkeit zu hoch niesen

    ,
  3. luftfeuchtigkeit niesen

    ,
  4. ständig niesen im Zusammenhang mit Luftfeuchtigkeit
Die Seite wird geladen...

Niesen und Luftfeuchtigkeit ??? - Ähnliche Themen

  1. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  2. Niesen?

    Niesen?: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier im Forum lese aber schon seit längerem immer mal wieder mit. Nun habe ich Sorge um unseren Kanarien Hahn. In...
  3. Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut

    Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut: Hallo zusammen. Ich weiß, dass darüber schon viel berichtet wurde. Trotzdem bräuchte ich euren Expertenrat. Ich möchte Hühnereier mit dem Modell...
  4. Was ist los mit meinem Wellensittich ???

    Was ist los mit meinem Wellensittich ???: Hallo miteinander, ich habe seit 3 Tagen mein neues Wellensittich Paar (Hahn+Henne). Kurz ein paar Verhaltensmuster die sie bei meiner Ankunft...
  5. Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung

    Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung: Hallo zusammen, Eine meiner Gouldamadinen-Hennen niest permanent und seit ein paar Tagen ist auch ein Augenlid geschwollen. Vor einigen Tagen war...