Nüsse für unsere Läufer???

Diskutiere Nüsse für unsere Läufer??? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, als ich gestern Abend gemütlich auf dem Sofa saß und Walnüsse geknackt und gefuttert habe, saß Paul mit langem Hals und...
M

Mischi1302

Guest
Hallo Ihr Lieben,

als ich gestern Abend gemütlich auf dem Sofa saß und Walnüsse geknackt und gefuttert habe, saß Paul mit langem Hals und großen Augen auf der Sofalehne. Da ich aber nicht wußte, ob Walnüsse gut für ihn sind, wollte ich erst mal hier bei den Experten nachfragen. Kann ich Paul (und den anderen natürlich auch!!) heute Abend mal als Leckerchen ein Stückchen Walnuss geben??

Lieben Gruß
Michaela, 3 Ziegen und 4 Schönis
 
walnüsse?

Hi Michaela!

Hab für dich mal nachgeforscht.;)
In kleinen Mengen dürfen Sittiche hin und wieder auch Walnüsse essen. Kannst deinen Süßen also ruhig auch ein bisschen abgeben.:D

hier steht's...

... zwar für Kanarienvögel, aber in Sachen Ernährung kann für unsere Geier ja nicht viel anders sein, oder?;)
 
Also ich persönlich wäre vorsichtig bei Nüssen. Gesalzene gehen gar nicht, das ist ja klar.
Aber auch bei Walnüssen oder anderen Nuss-Sorten besteht die Gefahr, dass die durch die Lagerung in den Geschäften viele Pilzsporen haben.

Ich würde keine Apergillose riskieren wollen:nene:
 
Ok, dann gehe ich lieber auf Nummer sicher, dann gibts eben ne etxra Portion Karotten anstatt Walnüssen. Mit den Karotten kann man auch viel mehr Dreck machen, grins.

Lieben Gruß
Michaela, 3 Ziegen und 4 Schönis
 
Oh ja, rumschmieren macht am meisten Spaß.:+schimpf Diese alten Drecksäue8o ;)
 
Thema: Nüsse für unsere Läufer???

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
3.865
Oma Berta
O
B
Antworten
4
Aufrufe
3.650
Nina33
Nina33
I
Antworten
5
Aufrufe
1.155
inja
I
T
Antworten
31
Aufrufe
3.206
tweety1212
T
D
Antworten
2
Aufrufe
535
kessi
K

Neueste Themen

Zurück
Oben