Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    also, Flöckchen und Rocky, dass Ihr Kabel so mögt, können wir gar nicht nachvollziehen. Wir finden Kabel schmecken gar nicht gut! Und sie sollen auch gefährlich sein. Da kann Strom drin sein. Aki hat mal ein Lautsprecherkabel zerkaut, weil sie diesen "Strom" sehen wollte und hat dafür mächtig Ärger bekommen. Und Strom haben wir auch keinen gesehen. Vielleicht war es das falsche Kabel oder Aki hat was falsch gemacht... Ansonsten haben wir nur mal ein klitzekleines Schnabel-Muster in das Kabel der Küchenmaschine gepickt. War aber nicht eingesteckt und daher auch nicht gefährlich.

    Viele Grüße und passt auf, dass Ihr nicht hinter Gittern landet!
    Zari und Kiro
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1172 Susanne Wrona, 7. Oktober 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ja auf dem Kabel war wohl auch kein Strom drauf. Ich finde Kabel sehr interessant, obwohl die FD da total sauer ist. Sie hat jetzt alles noch besser abgedichtet, sodaß wir nicht mehr dran kommen. Ich Rocky find es schon schade. Aber in den Käfig will ich natürlich auch nicht. Wir sitzen jetzt erstmal auf dem Regal und meditieren und knirschen ein wenig mit dem Schnabel, das ist auch nicht so gefährlich, mal sehen wie es dann weiter geht.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    wir haben uns Euch zum Vorbild genommen und meditieren und knirschen gerade auch.

    Aber von dort drüben lacht mich jetzt doch die Hirse an. Ich glaub, ich genehmige mir noch ein paar Körnchen davon.

    Die FD hat uns heute eine Hagebutte mitgebracht. Sie hat sie mir immer wieder hingehalten, also hab ich mal probiert. Igitt! Komisches Zeug! Hab es gleich vom Sofa geschleudert! Die FD hat sich gefreut, dass ich es wenigstens in den Schnabel genommen hab. Kiro ist gleich davon gerannt.

    Liebe Grüße
    Zari
     
  5. #1174 Susanne Wrona, 8. Oktober 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    was hhat Euch denn da die FD mitgebracht? Was man nicht kennt sollte man wirklich weit von sich schleuchern, das hast Du gut gemacht. Du bist eine sehr kluge Henne. Wir knabbern noch am Hafer rum, der ist aber lecker. Na, ja jetzt stürzen wir uns auf unsere Pellets, schnell noch zu Abend essen, bevor das Licht ausgeht, nicht das wir noch hungrig schlafen gehen müssen. Wir sind ja richtig im Stress, haben heute mal wieder viel gearbeitet, hier ist alles voller Konfetti, hi, da freut sich die FD.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    Soso, dann habt Ihr nun die Konfetti-Fabrik?!? Ich würde unsere auch gern wieder eröffnen, aber Zari weigert sich da mitzuarbeiten!

    Die FD meinten neulich mal, sie könnten doch mal wieder tapezieren! Daher lasse ich die Tapeten vorerst in Ruhe bis es neue gibt! Wenn ich nämlich jetzt die alte Tapete zerrupfe, dann machen die FD aus Angst keine neue hin.

    Die junge FD hat heute Koffer gepackt. Da bin ich lieber in die Küche geflogen. Ich will schließlich nicht mit in die Kälte! Zari war so leichtsinnig und blieb im Wohnzimmer! Sie hatte riesiges Glück, dass sie nicht aus Versehen mit eingepackt wurde!

    Jetzt schlafen wir aber gleich! In letzter Zeit machen wir manchmal eine Nachtwanderung im Käfig! Macht Spaß, ist aber verboten!

    Gute Nacht, schlaft gut,
    Kiro
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen!

    Unsere junge FD ist ja jetzt weg, aber die nächsten 2 Tage können wir ihr noch per sms diktieren. Danach ist 2 Wochen Sendepause - leider!

    Heute hab ich mich auf der Türe einfach ganz dicht neben Kiro gesetzt. Kiro wollte das nicht, aber er hat sich auch nicht getraut mich zu verjagen. Die FDs haben mich ja geholt, damit Kiro und ich vielleicht ein Paar werden. Wie soll denn das klappen, wenn man immer einen Sicherheitsabstand einhält. Die FD-Mama hat sich jedenfalls gefreut, dass wir so eng zusammen saßen. Kiro hat geschmollt! Ist mir aber egal. Ich glaub ich setz mich jetzt öfter mal näher zu Kiro hin. Da sieht nämlich auch der braune Mann, von dem alle sagen, es sei der FD-Papa, nicht mehr so gefährlich aus...

    Viele Grüße
    Zari
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo!

    Keiner da?

    Zari setzt sich immer zu mir hin. Keine Ahnung, was sie will?!? Will sie mich picken? Ist das normal? Letzte Nacht haben wir sogar auf demselben Ast geschlafen, nur ca. 10-15cm auseinander. Ich war ja schon nervös, aber so schlimm war es gar nicht.

    Zari vermisst unsere junge FD. FD-Mama und FD-Papa traut sie irgendwie nicht über den Weg. Dabei haben die uns bei der FD-Oma so schöne Äste zum Schreddern geholt. Haselnuss mit Würstchen dran. Als die FD-Mama damit ankam, hat Zari sie nicht beachtet. Erst als sie weg war, schredderte Zari los wie wild. Als die FD-Mama dann wieder rein kam, hüpfte Zari schnell weg und tat so als hätte sie nicht geschreddert.

    Viele Grüße
    Kiro
     
  9. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hallo , doch wir sind noch da . Unsere FD hat nur nicht viel Zeit und dafür Sorgen , sagt sie . Wir sind natürlich jetzt besonders lieb . Ich Phönix lasse sie nicht allein und Rosi schmust und ich lasse sie . Mäxchen und Luna sitzen immer in der Nähe . Das große gelbe Tier , was so laut kläffen kann (iih) folgt ihr sogar bis aufs Klo . Ausserdem hatt sie vor 2 Wochen so kleine Vögel mitgebracht , ganz niedliche . Aber irgendwie sind die nicht okay und jetzt bewacht sie das Telefon , ob der TA anruft . Der kleine FD hat sich die Schulter verbrannt , ist aber wieder da , jetzt muß sie mit dem auch laufend zum Arzt . Das muß schlimm wehtun , sieht schon so aus . Naja unsere FD Oma ist auch im Krankenhaus und die Schwieger FD Oma geht am 21. 10. .... . Wir können das nicht verstehen , zu Hause ist es doch am Schönsten . Wenn wir zum TA müssen , dann hat der anschließend Schmerzen , hihihihi . Die FD s machen da irgendwas falsch . LG Phönix und CO.
     
  10. #1179 Susanne Wrona, 13. Oktober 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wir sind auch noch da, nur der Computer hatte gestreikt, na, ja, na, ja, wir trauen es uns nicht zu sagen, aber ich Rocky hatte noch ein Kabel durchgebissen, das funktionierte noch eine ganze Zeit lang, aber dann war Schluß. Der ganze Computer funktionierte nicht mehr. Jetzt ist er aber wieder repariert. Die FD ist stinksauer auf uns. Sie hatte uns schon in den Käfig gesteckt, da waren wir aber dann die ganze Zeit am Rumjammern und jetzt sind wir wieder draußen.

    Zari und Kiro, ihr seit wohl auf dem bestem Wege zu einem Liebespaar. Zari gib nicht auf, das wird schon noch was. Kiro ist etwas schüchtern.

    Hallo Phönix, Deine FD haben ja ganz schön was um die Ohren. Hoffentlich haben die kleinen Vögel nichts ansteckendes. Wir wünschen FD wie Vögeln jedenfalls allen gute Besserung.

    Nach den ganzen Aufregungen gehen wir jetzt erst mal was futtern.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Oje, Phönix, da hat Eure FD aber echt viele Sorgen! Wir drücken fest die Krallen, dass alles schnell wieder in Ordnung kommt! Da müsst Ihr aber jetzt ganz, ganz brav sein und dürft der FD keinen Kummer machen, ok?

    Rocky, das darf ja nicht wahr sein! Wieder ein Kabel? Und Du, Flöckchen, musst die Strafe mit absitzen? Oder hast Du auch mit geknabbert? Kleiner Tipp von uns: nehmt irgendein anderes Kabel, nicht das vom Computer, sonst leidet Ihr noch selbst darunter und könnt nicht mehr ins Internet! Der Hund unserer FD hat mal das Telefonkabel durchgebissen, das war toll! Keine blöden Anrufe mehr!

    So, wir können uns nun 2 Wochen nicht melden, weil unsere FD heute auf so ein Schiff zu den Pinguinen geht! Wir sind ganz brav, schlafen nun immer auf einem Ast (aber mit ca. 20cm Abstand). Klappt gut!

    Viele Grüße und bis bald,
    Kiro und Zari
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch