Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo Flöckchen und Rocky,

Zari wirft gerade auch ein paar Federn ab, aber es ist schon besser geworden. Letzte Woche saß sie mal auf unserem Lieblingsplatz auf der Wurzel und lies es schneien. Die Federn flogen nur so rum... Ich hab schon eine ganze Weile mein "Sommerkleid" an.

Aber mausern und brüten zusammen, das ist doch echt zu anstrengend! Da würde ich mit Brüten lieber noch warten bis ihr die neuen Federn habt.

Gestern wollte ich mit meinem schönen Gefieder ein bißchen die Zari beeindrucken. Hab also die Flügel hoch und gekreischt. Die FD hat es misverstanden und meinte ich wollte duschen. Schon kam sie mit der Blumenspritze an! Ich weg zu Zari - und was macht Zari? Fliegt zur FD und lässt sich ewig duschen. Die war total klitsch-klatsch-nass! Naja, da musste ich dann halt doch nachziehen und auch ein bißchen duschen. Danach stand das Wohnzimmer unter Wasser und die FD ist ewig mit so Tüchern am Boden rum gekrochen. Ich glaub so schnell fragt sie uns nicht mehr, ob wir duschen wollen. Ist mir auch recht!

Viele Grüße
    Kiro

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1452 Susanne Wrona, 25. Mai 2011
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Kiro,
    unsere Fd rennt auch immer mit dem Lappen nach dem Duschen hinerher und purtzt die ganze Wohnung. Deswegen duschen wir wohl so wenig. Na, der werd ich morgen mal die Floetentöne beibringen. Morgen wird wieder geduscht, ansonsten bekommt sie ÄRGER MIT den Nachbarn. Hi, hi, hi. Sie wollte morgen sowieso putzen, da kann sie gleich alles zusammen machen. Ich werde mal meinen Schnabel für morgen vorbereiten. Knirsch, knirsch. Die Stimmbänder ölen.
    Macht ihr das im übrigen auch so gerne? wenn die FD telefoniert auf ihre Schulter fliegen, und laut in den Hörer kreischen. Ich glaube da kommt am anderen Ende der Telefonleitung Freude auf.
    So ich knirsch jetzt noch mal etwas weiter, bevor ich dann in Orpheus Armen falle.
    Gute Nacht
    Rocky

4. kimika

kimika Foren-Guru

sittich, sittich, was bin ich aufgeregt. Ist denn demnächst wieder Weihnachten? Gestern kam ein großes Paket an, da war außen ein kleiner grüner Papagei drauf. Drinnen waren - haltet Euch fest - 3 ganz große Tüten voll mit roter Kolbenhirse. Erst dachte ich ja, ich würde träumen, aber es ist wahr!!! Juuuuuhuuu, Wahnsinn, 3 große Tüten voll!!! Vor Freude bin ich im Kreis geflogen. Ja, das war blöd, ich seh es ein! In der Zeit hat nämlich die FD das Paket irgendwo versteckt und vor lauter im Kreis fliegen hab ich nicht mitbekommen, wo... Aber Kiro und ich werden heute weiter suchen. Wir werden das Paket schon finden! Und dann schmeißen wir eine grooooße Hirseparty! Ihr seid dann natürlich auch eingeladen! Ich kann es gar nicht erwarten bis die FD-Mama endlich aufsteht und wir suchen können. Ist das aufregend!

Telefonieren tun wir eigentlich nicht. Kiro hat mal den Hörer mit dem Schnabel untersucht. Aber die Idee, da "mitzureden" kam uns bisher gar nicht! Klingt aber nach sehr viel Spaß! Das müssen wir unbedingt auch mal ausprobieren.

Drückt uns die Krallen, dass wir das Paket finden!

Viele Grüße
    Zari

5. #1454 Susanne Wrona, 27. Mai 2011
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Zari,
    na, das hört sich ja spannend an mit Eurem Paket. Hui rote Kolbenhirse wie toll. Dann sucht mal schön, daß ihr sie auch findet.
    Wir suchen hier schon den ganzen morgen, ob hier nicht irgendwo noch ein Leckerli versteckt ist, aber wir haben bisher noch nichts gefunden, nur so ein paar Schnürsenkel, die wir natürlich schon gleich angeknabbert haben. Im Moment schleichen wir uns gerade heimlich ins Bad Psst! Das die FD nichts merkt.
    Bis dann
    viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

6. kimika

kimika Foren-Guru

Na, seid Ihr ungesehen ins Bad gekommen oder hat die FD Euch erwischt? Ich möchte auch mal wieder ins Bad, aber Zari kommt einfach nicht mit! Vielleicht sollte ich mal behaupten, da sei das Paket versteckt...

Tja, das haben wir immernoch nicht gefunden. Es ist wie vom Erdboden verschluckt!

Moment mal, bin gleich wieder da....

So, ich musste Katzenalarm geben. Da war schon wieder so eine Katze am Teich. Die FD hat gesagt, wir müssen aufpassen, dass sie keine Fische frisst! Machen wir! Es lohnt sich! Da gibt es nämlich immer viel Lob und Aufmersamkeit!

Aber es macht auch sehr müde! Ich glaub wir gehen nun schlafen! Knirsch, knirsch!

Gute Nacht,
    Kiro

7. #1456 Susanne Wrona, 29. Mai 2011
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Kiro,
    nee, die Fd hatte uns sofort erwischt, aber eben haben wir einen Ausflug ins Bad gemacht, haben etwas die Tapete angeknabbert, aber jetzt sind wir schon wieder hier. Hier ist nämlich ein interessanter Karton, da können wir gut einen Nistplatz drauß machen, sehr interessant, knabber, knabber.
    heute morgen gab es bei uns schon Kolbenhirse. Da sind wir gleich drüber hergefallen.
    Wir müssen jetzt noch was arbeiten.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

8. kimika

kimika Foren-Guru

na, seid Ihr noch fleißig am Nisplatz gestalten? Wie läuft es? Konntet Ihr Euch den Karton heimlich schnappen? Euer Karton, der hat nicht zufällig einen kleinen grünen Papageien auf den Adressaufkleber? Wir suchen nämlich immer noch ganz verzweifelt nach unserem Hirsekarton. Kiro hat sich sogar schon in den Abstellraum getraut, aber da war er auch nicht... Kiro macht mir Vorwürfe, dass ich den Karton vor Freude aus den Augen gelassen hab. Ich weiß, ja, ich könnte mich echt in den Bürzel beißen...

Die FD ist echt lustig! Immer wenn Kiro angeben will und die Flügel hochklappt, kommt sie mit der Blumenspritze an und spritzt ihn an. Dabei will er doch gar nicht duschen, der wasserscheue Kiro, sondern nur angeben. Aber ich hab dabei echt meinen Spaß!

Heute nacht war es plötzlich ganz laut und es gab ein Poltern und dann einen Schrei. Wir hatten richtig Angst! Die FD hat uns aber sofort beruhigt. Sie sagt, das waren entweder Katzen oder Marder, die sich bei uns im Garten gestritten haben. Puh, zum Glück kommen die nicht hier rein.

Liebe Grüße
    Zari

9. #1458 Susanne Wrona, 31. Mai 2011
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Zari,
    sittich da habt ihr ja Glück, daß die Marder nicht zu Euch in die Wohnung kommen. Wir glauben, wir hätten einen ganz schönen Schrecken bekommen.
    Nein auf unserem Karton war leider kein grüner Sittich abgebildet, es sind auch nur Tassen drin und nichts zu fressen. Wir haben das Brutgeschäft jetzt doch dran gegeben, gähn, wir sind auf einmal so müde und halten mittags lieber ein Schläfchen.
    Die letzten Abende waren schön gewesen, wir hatten einen Logenplatz bei einem ganz tollen Amselkonzert. Sie kann wirklich bezaubernd singen, fast so gut wie ich, Rocky. Wir beide haben die letzten beiden Abende ihr andächtig gelauscht.
    Wir drücken Euch die Daumen, daß ihr den Hirsekarton bald findet, sittich, der muß doch irgendwo sein.

Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

10. kimika

kimika Foren-Guru

da habt Ihr Recht, dass Ihr das mit dem Brüten aufgegeben habt. Warum sollte man sich so anstrengen? Das dankt einem keiner!

Also von Amseln halte ich persönlich nicht viel! Wir haben auch immer welche im Garten und mindestens eine davon kann den Begrüßungspfiff, den die FD und ich uns immer gegenseitig vorpfeiffen, wenn sie heimkommt. Und diese Amsel kann den Pfiff so gut, dass ich schon ein paar mal drauf reingefallen bin. Die pfeifft und ich antworte und freu mich total, dass die FD kommt... Grrr!

Wir haben zur Zeit oft ein Konzert mit vielen Stars (also mit diesen Staren). Vielleicht dürfen wir bald einen Super-Star wählen? Also manche sind da echt talentiert. Die machen so komische Geräusche, wie wenn die FDs Computerspiele machen...

Viele Grüße
    Kiro

11. #1460 Susanne Wrona, 1. Juni 2011
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Kiro,
    ich singe zur Zeit nicht viel. Nur heute morgen um 4.30 Uhr hatte ich gerade totale Lust dazu. Die FD hat geschrien vor Begeisterung. Dann hatte sie alles nur so dunkel gemacht, daß sittich auch keine Lust mehr hatte, dabei hätte ich eigentlich gerne noch eine Stunde gesungen. sittich versteh die FD.
    Viele Grüße
    Rocky

Thema:

Nymphen-Tagebuch