Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hi Flöckchen und Rocky,

    wirklich blöd, dass wir so weit auseinander wohnen! Ihr seid keine so Langweiler wie die Zari! Wir 3 könnten so toll zusammen was unternehmen. Zari sitzt halt nur rum! Sie ist mit allem so zufrieden und will nicht Neues erleben. Ja, ich vermisse meine Aki immer noch ziemlich! Was sind wir zusammen in der Küche und im Bad in allen Schränken gewesen! Naja, heute hatte die FD frei und sie hat sich ganz viel Zeit für uns genommen. Da haben Zari, Moyo und ich sogar zusammen auf dem Sofa geschreddert! Und sie hat Moyo und mich gekrault (natürlich nacheinander)! Das war schön! Die FD sollte nicht mehr arbeiten gehen. Aber sie sagt, sie muss doch Körnchen verdienen!

    Wieviele Stunden schlaft Ihr eigentlich so? Wenn Ihr zur Zeit noch so spät so aufgeweckt seid? Wir schlafen nachts so 10-11 Stunden und dann noch bei Tag je nach Wetterlage. Moyo hat heute tagsüber gar nicht geschlafen. Er war wieder recht lautstark! Ich glaub, er kommt jetzt in die Jugendmauser! Ihm gehen gerade ganz viele Federn raus! Vielleicht bekommt er ja dann doch noch Ohrflecken und ein gelbes Köpfchen?!?

    So, nun muss ich aber zum Essen. Moyo und Zari futtern schon! Hey, lasst mir was übrig!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1672 Susanne Wrona, 17. Dezember 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kiro,
    wir sind nachts wach, halten aber mittags ein ausgiebiges Mittagsschläfchen. Na, ja, schätzungsweise, so genau haben wir darauf nicht geachtet schlafen wir 10 - 12 Stunden am Tag.

    Stellt Euch vor wir sind jetzt auch zu dritt. Ich habe schon gedacht, sittich was für eine scharfe Henne, da habe ich sie angebalzt, da balzt sie doch tatsächlich zurück. Ist wohl ein Hahn, hab mich vertan.Ist irgendwie ein komischer Hahn, er macht genau das, was ich auch mache, und im Moment ist er verschwunden, ich suche ihn überall, aber ich kann ihn nicht entdecken. Ich werd mal weiter suchen.

    Viele Grüße
    Rocky
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    Ui, sittich, was war das denn für ein dritter Nymphie bei Euch? Wo kam der denn her? Und wo ist er denn jetzt hin? Das ist ja spannend! Habt Ihr ihn denn richtig gesucht? Und ist er trotzdem verschwunden geblieben? Zari hat ganz geheimnisvoll getan und gesagt, sie wüßte, wer das ist. Komisch! Vielleicht einer ihrer früheren Kumpels? Aber woher soll sie das denn wissen? Ich kann bestimmt heute Nacht gar nicht schlafen, weil ich immer über diesen geheimnisvollen Fremden nachdenke!

    Ich hab mich heute zum ersten Mal getraut Zari anzubalzen - so richtig mit seitlich hin steppen, singen und Flügelbinden zeigen! Ich war so aufgeregt, dass ich gar nicht geschaut hab, wie sie reagiert hat! Aber, ich glaub', sie war schon beeindruckt!

    Aber müde macht diese Balzerei! Wir gehen nun schlafen!

    Ganz liebe Grüße
    Moyo
     
  5. #1674 Susanne Wrona, 18. Dezember 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moyo,

    der neue Nymph ist wieder verschwunden. Wer weiß wo er abgeblieben ist. Er ist einfach weg. Anscheinend hats ihm bei uns nicht gefallen. Ich, Rocky möchte nur mal zu gerne wissen wie er wieder abgehauen ist. Ich, Floeckchen, denke Rocky hat Halluzinationen. Ich habe hier keinen neuen Nymph gesehen.

    Oh, Moyo, Du entwickelst Dich ja zu einem ganz tollen Hecht.

    Sittich, ihr habt so eine tolle FD unsere geht uns total auf den Keks. Wir können nicht mal mehr in die Küche arbeiten gehen, ständig verjagt sie uns, einfach furchtbar. Was soll denn Nymph den ganzen lieben langen Tag machen. Kein Wunder, daß wir nachts nicht müde sind und hin und her fliegen, wie letzte Nacht auch wieder.
    Na, ja, aus Langeweile werden wir jetzt mal den Futternapf aufsuchen,

    viele Grüße
    rocky und Floeckchen
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    vielleicht solltet Ihr ein paar besonders leckere Körnchen aufheben und diesem fremden Nymphie anbieten, falls er sich mal wieder bei Euch blicken lässt. Sittich, ist das spannend! Habt Ihr schon alle Höhlen und Verstecke geprüft, ob der "Neue" sich da irgendwo versteckt? Vielleicht war es ja der Weihnachtsnymph oder das Christnymphielein. Irgend so eine Geschichte hat die FD neulich so einem kleinen FD vorgelesen. Da kommt zu Weihnachten jemand und bringt den FDs Geschenke! Ich hab natürlich gleich gesagt, dass ich auch Geschenke haben möchte und da hat die FD gemeint, dann müsste ich warten, ob zu mir der Weihnachtsnymph oder das Christnymphielein kommt. Ihr bekommt bestimmt gaaanz viele tolle Geschenke!

    Kiro motzt, weil ich manchmal auch "seine" Lieder singe. Aber meistens kombiniere ich sie ja mit meinen eigenen Kompisa... äh - wie heißt das nur wieder? - naja, mit eigenen Liedchen halt.

    Dass Ihr immer arbeiten wollt, kann ich gar nicht verstehen. Zari und Kiro arbeiten auch oft. Also, ich kann auch ohne Arbeit gut auskommen. Ich hab' bisher noch gar nicht gearbeitet. Zari und Kiro haben es verboten, weil ich noch zu klein sei. Naja, nicht so schlimm. Es gibt so viele Sachen zum Spielen und Entdecken - wer braucht da schon arbeiten. Und wenn mir langweilig wird, dann singe und pfeife ich.

    Gestern hab ich mir mal die FD genauer angeschaut - also so richtig mit dem Schnabel "geschaut" hab ich. Ihre Augendeckel, die Nase, diese komischen Kopffedern... Da hab ich was ganz lustiges entdeckt: wenn nymph am Augendeckel so ein ganz winziges Stück Haut so im Schnabel zerreibt, dann quietscht die FD! Hab ich dann gleich noch ein paar Mal gemacht. Das ist ein Spaß! Habt Ihr das bei Eurer FD auch schon mal versucht? Ob die dabei alle so quietschen?

    Ich hab' in den letzten 2 Tagen gaaanz viel gelernt. Ich kann nun um den ganzen Käfig rum klettern - das geht über die bunten Sitzschlangen! Und vorher dachte ich immer, wozu diese Dinger wohl da dran sind???

    So, mal sehen, was ich heute erkunden kann.

    Viele Grüße
    Moyo
     
  7. #1676 Susanne Wrona, 19. Dezember 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moyo,
    meinst Du das war der Weihnachtsnymph gewesen? Mh, ein Geschenk hat er jedenfalls nicht dagelassen. Ich, Rocky werde auf jedenfall weitersuchen. Ts,ts, ts, Moyo, bestätige Du nur noch Rockys Hirngespinste.
    Ja, Moyo wir arbeiten gerne, wenn Du mal groß bist, wirst Du auch gerne arbeiten.
    Ja, Moyo, das macht richtig Spaß die FD zum Quitschen zu bringen, ich Rocky, mache das auch sehr gerne, ich warte immer ab, bis sie ganz entspannt im Bett liegt, sie meint ja das wäre ihres. Na, ja, das ist noch nicht ausgefochten, jedenfalls, wenn sie so da im Bett liegt, komme ich ganz leise angeflogen, laufe zu ihrem Arm hin und kneif mal kräftig rein. Das solltest Du mal hören, Moyo, wie sie dann quietscht. Das ist total lustig.

    Ja, wir sind jetzt müde und gehen jetzt schlafen und ich, Rocky, werde gleich morgen früh weiter nach dem Weihnachtsnymph suchen, ach und ich , Floeckchen, schaue jetzt noch mal aus dem Fenster, hier draußen gibt es nämlich eine Eule, die hören wir jede Nacht, ich schaue mal, ob ich sie nicht draußen erkennen kann.

    Gute Nacht
    Rocky und Floeckchen
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    ich will auch Besuch vom Weihnachtsnymph bekommen!!!! Also, wenn Ihr ihn wieder findet, dann schickt ihn mal zu mir! Die FD hat mir aber nun gestanden, dass da ein Haken an der Sache mit dem Weihnachtsnymph ist: er bringt nur Geschenke, wenn nymph immer lieb war! Jetzt bin ich die ganze Zeit am Überlegen, ob ich das war. Ich glaub' schon, oder?

    Flöckchen, Du hast den Weihnachtsnymph bestimmt bloß nicht gesehen, weil Du nicht an ihn glaubst! Zari glaubt auch nicht an den Weihnachtsnymph, sie sagt, sie wüßte, wen Rocky gesehen hat, aber sie will es nicht verraten!

    Ihr müsst ein anderes FD-Modell haben als wir. Unsere quietscht nicht, wenn man sie in den Arm zwickt. Das funktioniert bei unserer nur im Gesicht.

    Bei Euch gibt es eine Eule? Oh, toll! Das würde ich auch gern mal eine sehen oder wenigstens hören! Hier gibt es nur Elstern und Raben. Die sind sehr laut - aber zum Glück nicht bei Nacht!

    Viele Grüße
    Moyo
     
  9. #1678 Susanne Wrona, 20. Dezember 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moyo,
    ach, ich, Rocky, habe den Weihnachtsnymph immer noch nicht gefunden, obwohl ich doch überall gesucht habe. Ob Floeckchen vielleicht doch Recht hat? Aber Du glaubst auch an den Weihnachtsnymph? Na, dann gibt es ihn vielleicht doch. Die FD meint, den gibts, der versteckt sich nur immer und an Weihnachten läßt er Geschenke da. Na, da bin ich dann mal gespannt! Mal sehen ob er an Weihnachten was für mich bringt. Moyo, Deine FD meint der bringt nur was, wenn sittich auch lieb war, mmh, das wird kompliziert. Die FD meint nämlich, ich wäre nicht immer lieb gewesen, da sind wir allerdings geteilter Meinung. Na, dann wird es zu Weihnachten jedenfalls spannend werden.

    Heute waren wir ausnaahmsweise mal wieder in der Küche arbeiten. Wir waren recht fleißig und haben ein großes Stück vom Karton geschreddert bekommen, da haben wir wirklich einen ungeheuren Appetit bekommen und jetzt sind wir am Futtern, mmh, lecker.

    ja, doch, hier draußen, ganz in unserer Nähe muß irgendwo eine Eule sein, genau wie den Weihnachtsmann haben wir sie noch nie zu gesicht bekommen, aber wir hören sie jede Nacht Uhuuu, Uhuuu, Uhuu, macht sie immer.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  10. #1679 Susanne Wrona, 22. Dezember 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Hallo, keiner da, wo seit ihr denn?

    Stellt Euch vor, bei uns war schon der Weihnachtsnymph. Die FD meinte, oh, er wäre dieses Jahr, ja verfrüht da gewesen. Jedenfalls hat er uns eine gaaanz leckere Knabberstange gebracht. zuerst war ich ja gaaaanz vorsichtig, weil, na, ja, vielleicht war ich ja doch nicht so brav und das Ding eplodiert oder so, sittich weiß ja nie so genau, sittich muß da immer etwas vorsichtig sein, aber nein, es ist wirklich nur eine ganz harmlose Knabberstange. Die FD hat nichts bekommen. Ha, ha, kein Wunder, wie frech sie immer ist. Letzte Nacht hat sie uns doch tatsächlich immer von unseren Schlafplätzen auf der Tür verjagd. Unverschämt!!! So, jetzt hat sie nichts vom Weihnachtsnymph bekommen! Das geschieht ihr nur ganz recht!
    So jetzt werde ich mal weiter knabbern. Floeckchen, die dumme Nuß interessiert sich doch tatsächlich nicht für die Knabberstange. Te, na, ja, jedem das seine, mir solls recht sein, dann freß ich sie eben alleine auf.

    Viele Grüße
    Rocky
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    sorry, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben! Wir haben schon ein ganz schlechtes Gewissen! Wir waren total im Weihnachtsstress! Die FD hat einen großen Baum angeschleppt. Wir hatten uns gerade überlegt, wo wir da anfangen zu schreddern, als die FD plötzlich so komisches, gefährliches Zeug an den Baum gehängt hat. Aber naja, wir sind ja sehr mutig und wollten unser Vorhaben trotzdem umsetzen! Da steckt die FD doch den Stecker ein und der Baum leuchtet uns ganz wütend an! Wir schwören's: der Baum hat uns gedroht! Da sind wie lieber in Deckung gegangen!

    Moyo hat noch viel und lange geübt - Weihnachtslieder singen! Er wollte unbedingt den Weihnachtsnymph anlocken. Naja, wenn der Weihnachtsnymph nicht taub schon taub war, dann ist er es wohl jetzt. Moyo hat sich mehr auf die Lautstärke konzentriert als auf die Melodie!

    Der Weihnachtsnymph kam dann auch pünktlich am 24.12.! Uns hat er auch einen Stick gebracht! Sehr lecker! Moyo hat sofort angefangen heise Stücke rauszuhelfen. Kiro und ich sind dann lieber am Boden geblieben und haben dort die Stücke gefuttert, die Moyo runter geworfen hat! Ich glaub, Moyo hat gar nichts von dem Stick gefuttert, er hat ihn nur geschreddert! Funde ich gut, er macht die Arbeit, uns bleibt mehr zum Futtern!

    Die letzten Tage waren auch immer fremde FD da! Schrecklich! Aber unsere FD hat versprochen, dass heute niemand kommt und sie Zeit hat, um mit uns zu schreddern und zu spielen.

    Wir wünschen Euch noch schöne Restweihnachten! Liebe Grüße,
    Zari mit Kiro und Moyo
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch