Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Oh, Motte, ist ja echt doof, dass die FD eure Bruthöhle entdeckt hat. Die wäre bestimmt toll geworden. Ihr müsst dahinfliegen,...

  1. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    Oh, Motte, ist ja echt doof, dass die FD eure Bruthöhle entdeckt hat. Die wäre bestimmt toll geworden. Ihr müsst dahinfliegen, wenn eure FD nicht hinsieht, wenn ihr eine neue findet.

    Wir kriegen so ein weißes Pulver ins Trinkwasser. Oh, Floeckchen, hoffentlich musst du bald nicht mehr gejagt werden.

    Heute hat die FD mich, Scheckie, & Sweety wieder zur Klinik geschleppt. Da musste ich schon wieder unter diesen Kasten, der piepst, damit die FD weiß, ob ich schon wieder ein Ei drin habe. Dann haben die mir so was Nasses in den Nacken getropft.

    Ich, Sweety, habe ihnen die ganze Zeit gedroht, was ich mit ihnen anstelle, wenn sie mir Scheckie nicht zurückgeben. Es war alles sehr aufregend. Hoffentlich habe ich sie taub gemacht. Ich war nämlich total laut.

    Viele Grüße
    Meckie, Kathy, Scheckie, Sweety, Sally & Neily
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,



    oje, oje! Haben hier (fast) alle zurzeit mit Krankheiten und Vogeldoktoren zu tun? Wie schrecklich! Wir drücken ganz, ganz fest die Krallen, dass es allen bald wieder gut geht und keiner mehr eingefangen wird, scheußliche Medizin nehmen muss oder gar operiert wird! Echt furchtbar!



    Dagegen läuft es bei uns ja noch echt gut. Unsere FD war mal wieder verschollen, aber das ist ja nichts Neues und auch nicht so schlimm. Außerdem ist Kiros Kralle schon wieder viel zu lang und er ziert sich doch immer so und regt sich so auf beim Einfangen und Festhalten. Das wird wieder schlimm! Moyo hat plötzlich keine Federn mehr unter dem Auge. Keine Ahnung, ob er schon wieder einen Flugunfall hatte (manchmal ist er wirklich tapsig) oder ob er sich mit jemandem gekappelt hat… Ich war‘s nicht. Und Yuna würde auch nie richtig beißen. Wir Mädels sind da nicht so. Bleibt noch Kiro und bisher haben sich die beiden nie gebissen. Fauchen oder anschreien war bisher das höchste. Tja, jedenfalls droht unsere FD nun beiden Männern mit Vogeldoktor usw. Scheint ja gerade sehr beliebt zu sein L



    Deshalb setze ich mich nun auf die Wurzel und verhalte mich unauffällig. Ich hab nämlich keine Lust auf Vogeldoktor…



    Wir wünschen allen eine gute Besserung – und lasst Euch nicht unterkriegen. Schreit die FDs taub, wenn sie Euch einfangen!!!



    Viele Grüße

    Zari
     
  4. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    heute habe ich die Fd mal erwischt und ihr ordentlich in den Finger gebissenn. Vorher hatte sie mich allerdings total lange gejagt. Das geschieht ihr ganz recht.
    Sttich Scheckie, hoffentlich haben die in dem Kasten nichts gefunden. Wie geht es Dir denn?
    Hallo Zari, endlich hören wir mal wieder von Euch.
    Ja, an Deiner Stelle würde ich mich auch verstecken und mich gaanz ruhig verhalten. Einfangen ist nämlich wirklich blöd. Den Moyo kannn ich, Floeckchen da voll und ganz verstehen.
    So,wir gehen jetzt mal schlafen gute NNacht
    Rocky und Floeckchen
     
  5. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    Scheint die Vogeldoktorenzeit zu sein. Zari, unauffällig verhalten ist auf jeden Fall ein guter Plan. Das machen wir auch immer, damit die FD nichts merkt. Nur irgendwie merkt sie trotzdem dann immer was.

    Dann hattest du auch einen Erfolg, Floeckchen.

    Gefunden haben die nichts. Deshalb hab ich ja was Nasses bekommen. Testosteron heißt das wohl, damit ich keine weiteren Eier lege. Das nächste Mal wollen die mir was unter die Haut schieben, damit es gar nicht so weit kommt. Sweety, wir müssen das nächste Mal noch unauffälliger sein.

    Heute gab es eine Maiswaffel. Die war voll lecker.

    Viele Grüße
    Neily, Kathy, Scheckie, Meckie, Sally & Sweety
     
  6. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ja, ja, es ist wirklich die Vogeldoktorenzeit, wir haben gehört, daß die FD nochmal mit mir, super armen Floeckchen zum Vogelarzt will. Oh, sittich oh sittich, das ist vielleicht blöd. Rocky hatte sich heute auch schon beschwert, er mußte nämlich wegen mir aufs Futter warten, Die FD wollte nämlich warten, bis ich genug Hunger habe, daß ich das Futter auch mit der Medizin fresse. Gemeine Taktik.
    So jetzt müssen wir aber schlafen.
    Gute Nacht
    Floeckchen, (Rocky schläft schon ganz seelig)
     
  7. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    Das ist ja echt doof, Floeckchen, was du alles mitmachen musst.

    Heute konnten wir so richtig schön duschen. Ich, Neily, war hinterher klitschnass & fand das herrlich. Sweety & Kathy waren auch ganz nass.

    Ich, Meckie, finde das ganz furchtbar. Das Nasse ist richtig eklig & die FD ist da nervig. Hinterher kam sie dann mit diesem Knipseding an, aber damit hat sie zum Glück wen anders belästigt.

    Heute gab es leckere Hirse. Die FD hat die ganz gemein aufgehängt, aber ich, Scheckie, hab sie ausgetrickst, indem ich die Hirse abgeknabbert habe, sodass sie auf den Boden gefallen ist & hab sie dann dort gegessen.

    Viele Grüße
    Kathy, Neily, Meckie, Scheckie, Sally & Sweety
     
  8. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kathy und co.
    Ihr habt es ja gut. Bei uns sind die ganzen tollen Sachen zur Zeit gestrichen. Weder Duschen noch Kolbenhirse. Hach ist das ein Mist!!!
    Nur diese ekelhafte Medizin. Bäh. Ist die Wiederlich unnd dann muß ich Floeckchen nächste Woche nochmal zum Vogeldoktor. Ach ist das alles zum heulen. Aber die FD hat sich gefreut, ich habe etwas zugenommen. Nicht allzu viel nur 4 g. Aber besser als abgenommen.
    Viele Grüße
    rocky und Floeckchen
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen