Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Zari,
    ja die Petersillie ist für uns. Ich esse alles was grün ist gerne.
    Aber wie können wir Rocky und Floeckchen nur aus ihrem Gefängniss befreien? das mit der Schublade am Boden ist eine gute Idee.
    Aber wenn ich erlich bin , glaub ich nicht das, dass funktioniert.
    Gruß Dgobert
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1952 Susanne Wrona, 9. Mai 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    heute waren wir den ganzen Tag draußen. Heute Mittag wollte uns die Fd in den Käfig locken, aber wir saßen auf unserer Leiter und haben so getan als wären wir fest am schlafen und hörten die FD nicht. Hä, hä, hä, schließlich hat sie aufgegeben und ist ohne uns einzuschließen gegangen, gesiegt!!!!
    Dagobert, schmeckt Dir die Petersilie? Wir mögen gar nicht so gerne Grünzeug.
    Zari, Du hast es gut, gleich 2 Hähne die um Dich balzen, Ich Floeckchen fände sowas toll! Aber mit Rocky bin ich auch sehr zufrieden, er krault mich den ganzen Tag und ist echt super nett zu mir.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Rocky und Floeckchen,
    ich mag alles was grün ist eigentlich.
    Hehe das habt ihr gestern ja gut gemacht.Einfach schlafend stellend.:beifall:
    Ich bin im Moment auch sehr kuschel bedürftig. Lilli nervt das manchmal. So hänge ich halt bei der FD und lasse mich dort kraullen. Das gefällt mir .Ab und zu gehe ich aber nach Lilli schauen. Denn man weiss ja nie. Man muß sie ja beschützen.
    Gruß Dagobert
     
  5. #1954 Susanne Wrona, 10. Mai 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    magst Du das, wenn die FD Dich krault? Wir mögen das gar nicht. Wir kraulen nur untereinander, das aber den ganzen Tag lang.
    Heute war vielleicht was los. Na, ja, wir waren eigentlich recht lange draußen, aber dann, heute abend um 20 Uhr wollte die Fd dann weg, wir dachten, wenden wir mal wieder einen Trick an, ich Rocky gehe zuerst rein, Futter mich satt und anschließend gehe ich ganz schnell raus und Floeckchen kann dann rein was fressen. Ich, Rocky gehe also rein in den Käfig, Floeckchen bleibt locker draußen und hält erst einmal ein Nickerchen, dann hat die FD mich aber nicht mehr raus gelassen, so eine gemeinheit. Floeckchen ist extra nicht in den Käfig gegangen, aber es hat nichts genützt, ich war im Käfig, Floeckchen war draußen, aber die FD ist dann einfach trotzdem gegangen,
    So eine Gemeinheit. Sittich, wo soll das noch hinführen, so war ich schon eine ganze Stunde früher im Käfig und Floeckchen kam nicht ans Futter ran, bis wir dann so gegen 21 Uhr gehört haben, wie dann die FD den Schlüssel ins Schloß gesteckt hat. Da haben wir aber dann laut gepfiffen, hey, das hat den Nachbarn in seinem tiefsten Schlaf aufgeweckt. Na, ja, Floeckchen kam dann an ihr Futter, aber ich leider immer noch nicht raus. Jetzt sitzen wir beide in der Voliere und knirschen ganz entspannt mit den Schnäbeln.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    kann ich verstehen, Dagobert! Ich lass' mich auch gern von den FD kraulen. Zari krault mich ja nicht und die FD können es wirklich gut - wenn nymph sie ein bißchen "einweist". Aber den Bauch lasse ich mir nicht kraulen - nur Kopf, Hals und Nacken!

    Auweia, Flöckchen und Rocky, das ist aber mal eine ganz linke Nummer von Eurer FD!!! Sie kann doch nicht einen von Euch einsperren und den anderen aussperren! Unsere FD hat das auch mal mit mir und Aki versucht. Aber Aki (sie war im Käfig eingesperrt) hat "Panik" gespielt als die FD das Türchen zugemacht hat. Sie hat wie wild geflattert, so dass die FD schnell wieder aufgemacht hat. Seitdem ist das einen alleine einsperren Tabu.

    Wow, ist das heute schön draußen! Wir sitzen am Fenster und schauen raus. Herrlich!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  7. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    ja gegrault werden ist was schönes.Lilli will immer gegrault werden und wenn ich dran wäre will sie nicht mehr.Dann beißt sie sogar nach mir.
    Die FD will nicht gegrault werden aber sie grault mich immer. Das find ich gut.
    Nein Rocky getrennt von deinem Floeckchen. Das kann die FD doch nicht machen. Da würde ich aber auch alle Nachbarn wecken und ganz laut schreien. Heute gb es frisch geschnittene Zweige. Jetzt sitze ich am Fenster und genieße auch die Sonne .
    Ich glaub schmutzig bin ich auch ein wenig.
    Gruß Dagobert
     
  8. #1957 Susanne Wrona, 11. Mai 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Ja, unsere FD ist in letzter Zeit echt nervig. Hier schien heute morgen auch schön die Sonne, aber nachmittags hats sich zugezogen und dann fings draußen an zu regnen. Wir sind eigentlich schon kurz vorm Einschlafen. Aber die FD hat uns ja mal wieder nicht früher ins Internet gelassen. Wir knirschen jetzt noch schön gemütlich mit den Schnäbeln, bevor wir dann einschlafen.
    Gute Nacht,
    Rocky und Floeckchen
     
  9. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Rocky und Floeckchen
    ihr müßt euch echt das Buch besorgen vom Tierschutz. (Aber nicht anknabbern oder wenigstens die wichtigen stellen nicht).
    Wir haben unsere FD ganz gut im Griff. Klappt nicht immer, aber immer wieder mal. Die vergißt immer so schnell unsere Regeln.
    Gestern waren wir sehr lange unterwegs. Das mag ih die FD hat Besuch und wir dürfen den auch begrüßen.
    Gut dieser Besucher kommt Recht oft und wir kennen ihn gut. Wollt ihr mal lachen. Ich glaub der hat Respekt vor mir. Der traut sich nicht mich zu schupsen , wenn ich an seinen Telle gehe. Mach ich aber nicht ganz so oft, da die FD dann sehr böse mit mir ist und ich will nicht ds sie das ist.
    Heute gibt es keine Sonne , mal schauen was wir heute geboten bekommen .Die FD hat gesagt sie wäre heute den ganzen Tag für uns da.
    Gruß Dagobert
     
  10. #1959 Susanne Wrona, 13. Mai 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    wenn unsere FD Besuch bekommt sind wir immer froh, wenn er wieder weg ist. Wo bekommt sittich denn das Buch über den Tierschutz?
    Heute war aber ein guter Tag, wir durften fast den ganzen Tag herumfliegen, das hat uns gut gefallen. Nur, wenn wir an unseren geliebten Tapeten etwas herumknabbern, da wird die FD auch schon gleich wieder kiebig. Dann fängt sie an zu schreien, klopft auf den Boden, macht nymph einfach ganz nervös. Das die nicht mal etwas ruhiger sein kann. Warum beschwert sich von den Nachbarn da eigentlich keiner mal.
    Leider durften wir heute auch wieder erst so spät ins Internet, gähn, wir sind eigentlich schon recht müde und hatten auch schon geschlafen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  11. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Rocky und Floeckchen,
    genau kann ich das nicht sagen , wo Sittich das Buch vom Tierschutz herbekommt. Bei uns steht es im Regal mit den anderen BGB und so Gesetzen , wo wir nicht rankommen. Bei den Gesetzen hat Nymphi bestimmt nichts zu sagen gehabt.Wir hätten da auch einiges gehabt.
    Wau wir sind gestern ja schon spät schlafen gegangen , aber ihr Armen müßt ja immer sehr lange warten bis ihr ins Netz dürft.( Das wäre die erste Gesetzänderug von uns. § Vogel darf früh ins Netz, nicht erst wenn er schlafen will
    Wir haben jetzt ja auch einen Nachbarn sagt die FD, der hat eine Katze, sagt sie. Na hoffentlich muß Sittich jetzt keine Angst haben, daß diese über den Balkon kommt.
    So jetzt gibt es Frühstück, hab ich gesehen , da muß ich hin.
    Gruß Dagobert
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch