Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Oh, Motte, ist ja echt doof, dass die FD eure Bruthöhle entdeckt hat. Die wäre bestimmt toll geworden. Ihr müsst dahinfliegen,...

  1. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    Oh, Motte, ist ja echt doof, dass die FD eure Bruthöhle entdeckt hat. Die wäre bestimmt toll geworden. Ihr müsst dahinfliegen, wenn eure FD nicht hinsieht, wenn ihr eine neue findet.

    Wir kriegen so ein weißes Pulver ins Trinkwasser. Oh, Floeckchen, hoffentlich musst du bald nicht mehr gejagt werden.

    Heute hat die FD mich, Scheckie, & Sweety wieder zur Klinik geschleppt. Da musste ich schon wieder unter diesen Kasten, der piepst, damit die FD weiß, ob ich schon wieder ein Ei drin habe. Dann haben die mir so was Nasses in den Nacken getropft.

    Ich, Sweety, habe ihnen die ganze Zeit gedroht, was ich mit ihnen anstelle, wenn sie mir Scheckie nicht zurückgeben. Es war alles sehr aufregend. Hoffentlich habe ich sie taub gemacht. Ich war nämlich total laut.

    Viele Grüße
    Meckie, Kathy, Scheckie, Sweety, Sally & Neily
     
  2. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,



    oje, oje! Haben hier (fast) alle zurzeit mit Krankheiten und Vogeldoktoren zu tun? Wie schrecklich! Wir drücken ganz, ganz fest die Krallen, dass es allen bald wieder gut geht und keiner mehr eingefangen wird, scheußliche Medizin nehmen muss oder gar operiert wird! Echt furchtbar!



    Dagegen läuft es bei uns ja noch echt gut. Unsere FD war mal wieder verschollen, aber das ist ja nichts Neues und auch nicht so schlimm. Außerdem ist Kiros Kralle schon wieder viel zu lang und er ziert sich doch immer so und regt sich so auf beim Einfangen und Festhalten. Das wird wieder schlimm! Moyo hat plötzlich keine Federn mehr unter dem Auge. Keine Ahnung, ob er schon wieder einen Flugunfall hatte (manchmal ist er wirklich tapsig) oder ob er sich mit jemandem gekappelt hat… Ich war‘s nicht. Und Yuna würde auch nie richtig beißen. Wir Mädels sind da nicht so. Bleibt noch Kiro und bisher haben sich die beiden nie gebissen. Fauchen oder anschreien war bisher das höchste. Tja, jedenfalls droht unsere FD nun beiden Männern mit Vogeldoktor usw. Scheint ja gerade sehr beliebt zu sein L



    Deshalb setze ich mich nun auf die Wurzel und verhalte mich unauffällig. Ich hab nämlich keine Lust auf Vogeldoktor…



    Wir wünschen allen eine gute Besserung – und lasst Euch nicht unterkriegen. Schreit die FDs taub, wenn sie Euch einfangen!!!



    Viele Grüße

    Zari
     
  3. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    heute habe ich die Fd mal erwischt und ihr ordentlich in den Finger gebissenn. Vorher hatte sie mich allerdings total lange gejagt. Das geschieht ihr ganz recht.
    Sttich Scheckie, hoffentlich haben die in dem Kasten nichts gefunden. Wie geht es Dir denn?
    Hallo Zari, endlich hören wir mal wieder von Euch.
    Ja, an Deiner Stelle würde ich mich auch verstecken und mich gaanz ruhig verhalten. Einfangen ist nämlich wirklich blöd. Den Moyo kannn ich, Floeckchen da voll und ganz verstehen.
    So,wir gehen jetzt mal schlafen gute NNacht
    Rocky und Floeckchen
     
  4. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    Scheint die Vogeldoktorenzeit zu sein. Zari, unauffällig verhalten ist auf jeden Fall ein guter Plan. Das machen wir auch immer, damit die FD nichts merkt. Nur irgendwie merkt sie trotzdem dann immer was.

    Dann hattest du auch einen Erfolg, Floeckchen.

    Gefunden haben die nichts. Deshalb hab ich ja was Nasses bekommen. Testosteron heißt das wohl, damit ich keine weiteren Eier lege. Das nächste Mal wollen die mir was unter die Haut schieben, damit es gar nicht so weit kommt. Sweety, wir müssen das nächste Mal noch unauffälliger sein.

    Heute gab es eine Maiswaffel. Die war voll lecker.

    Viele Grüße
    Neily, Kathy, Scheckie, Meckie, Sally & Sweety
     
  5. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ja, ja, es ist wirklich die Vogeldoktorenzeit, wir haben gehört, daß die FD nochmal mit mir, super armen Floeckchen zum Vogelarzt will. Oh, sittich oh sittich, das ist vielleicht blöd. Rocky hatte sich heute auch schon beschwert, er mußte nämlich wegen mir aufs Futter warten, Die FD wollte nämlich warten, bis ich genug Hunger habe, daß ich das Futter auch mit der Medizin fresse. Gemeine Taktik.
    So jetzt müssen wir aber schlafen.
    Gute Nacht
    Floeckchen, (Rocky schläft schon ganz seelig)
     
  6. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    Das ist ja echt doof, Floeckchen, was du alles mitmachen musst.

    Heute konnten wir so richtig schön duschen. Ich, Neily, war hinterher klitschnass & fand das herrlich. Sweety & Kathy waren auch ganz nass.

    Ich, Meckie, finde das ganz furchtbar. Das Nasse ist richtig eklig & die FD ist da nervig. Hinterher kam sie dann mit diesem Knipseding an, aber damit hat sie zum Glück wen anders belästigt.

    Heute gab es leckere Hirse. Die FD hat die ganz gemein aufgehängt, aber ich, Scheckie, hab sie ausgetrickst, indem ich die Hirse abgeknabbert habe, sodass sie auf den Boden gefallen ist & hab sie dann dort gegessen.

    Viele Grüße
    Kathy, Neily, Meckie, Scheckie, Sally & Sweety
     
  7. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kathy und co.
    Ihr habt es ja gut. Bei uns sind die ganzen tollen Sachen zur Zeit gestrichen. Weder Duschen noch Kolbenhirse. Hach ist das ein Mist!!!
    Nur diese ekelhafte Medizin. Bäh. Ist die Wiederlich unnd dann muß ich Floeckchen nächste Woche nochmal zum Vogeldoktor. Ach ist das alles zum heulen. Aber die FD hat sich gefreut, ich habe etwas zugenommen. Nicht allzu viel nur 4 g. Aber besser als abgenommen.
    Viele Grüße
    rocky und Floeckchen
     
  8. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    Oh, nicht schön. :/

    Sweety & ich, Meckie, waren gestern auch beim Vogeldoktor. Ich hatte mir die Hüfte angestoßen & habe deshalb dort ein paar Federn rausgerupft & die FD hat das mit den Federn gesehen & musste direkt zum Vogeldoc. :roll: Der hat dann meiner FD auch erzählt, dass ch Arthrose habe & meint, dass ich deswegen den Drang habe mich überall zu rupfe (auch an Flügeln oder so). Ist noch nicht viel, aber die FD meint deswegen unbedingt dorthin zu gehen. :roll: Und jetzt bekomme ich täglich Medizin. Ich beiße die FD aber ständig dabei richtig kräftig. Heute habe ich sogar ihren bloßen Finger erwischt & jetzt ist der rot.

    Ich Sweety, war auch dabei. Zwei andere FDs haben gedacht, dass meine Rufe Geräusche von der Bahn wären. :D
    Beim Vogeldoc bin ich dann zweimal aus der Box abgehauen, weil es langweilig da drinnen ist & weil Meckie ja auch raus durfte. Das erste Mal ließ ich mich von der FD reinsetzen. Das zweite Mal wollte ich nicht & als sie mich dann gepackt hat, habe ich ihre richtig feste in den Finger gebissen. Da kam dann ganz viel Blut.

    Viele Grüße
    Meckie, Sweety, Neily, Sally, Scheckie, Kathy
     
  9. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    heute habe ich Floeckchen kaum was gefressen. Montag nachmittag habe ich Floeckchen einen Tierarztttermin.
    Armer Meckie. Arthrose ist ja auch nicht so schön. tut bestimmt sehr weh.
    Das ist echt bld, das wir ständig zum Doc müssen. Dabei immer noch die grappschenden Hände. Gut daß Du es geschafft hast die FD zu beißen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    au weia, so lange haben wir hier nicht mehr reinschauen können. Erst war die FD weg, dann war das Internet weg... Wir hoffen, es geht Euch allen mittlerweile wieder besser und Ihr müsst nicht mehr zum Vogeldoktor? Bei uns ist alles wie immer. Uns ist es langweilig. Keine Lust mehr auf Brutplatzsuche...

    Viele Grüße
    Zari
     
  11. #3911 Susanne Wrona, 12. Oktober 2017
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    schön wieder von Dir zu hören, wie geht es denn den anderen Nymphis. Mir Rocky geht es sehr gut. Floeckchen gehts auch wieder besser nur ihre chronische Erkrankung wird nach und nach schlimmer. Gott sei Dank frißt sie aber wieder gut. Morgen, so hat die FD gesagt muß sie wieder auf die Waage steigen und wir hoffen, daß sie dann zugenommen hat.
    Viele Grüße Rocky (psst, Floeckchen schläft schon)
     
  12. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen ^^
    Also die Doks mag ich auch nicht da war ich doch tatsächlich mal bei ner Ärztin die meinte ich sein ein Agarpornide. Wenn ich die zu fassen bekommen hät.
    Aber sie wollt mich gar nicht anfassen hat alles meine FD machen müssen ..... :nonono:
    Meine FD meinte auch, dass wir da nie wieder hin gehen. Etwas schade den die Doktorin hatte das Fenster sperrangelweit offen als sie mich rausnehemen wollt. Ach Sittich neugierig wäre ich schon was ausserhalb ist aber da find ich ja nie mehr zurück.

    Was ganz grusseliges Gestern war unsere FD erst spät zurück sie meinte sie war spazieren. Und dann zeigte sie uns ganz froh ihr Mitbringsel. Nach dem Waschen brachte sie alles im Käfig an. Also ich sag euch da war was los. Das waren Grüne lange Dinger mit Blättern und ganz viel Piecksern dran.
    Also schon gefährlich oder 8o
    Sie sagt das währen Brennessel aber sie habe sie heiß abgeduscht, dann würden die nicht mehr brennen. Naja hab etwas von den Samen probiert die waren Lecker aber der Rest.....könnt ja doch noch brennen. Auch wenn ich nix seh also keine Flamme oder Glut oder so aber die heißen ja bestimmt nicht umsonst so.

    LG Dino
     
  13. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    na, wie geht es Euch? Flöckchen, hast Du zugenommen? Was bin ich froh, dass wir nicht gewogen werden. Der ganze Stress mit dem zu dünn oder zu dick sein, ist ja übel. Ist ja scheinbar beides ein Problem.

    Moyo wurde gestern von einem Spielzeug angegriffen und gefangen!!! Schrecklich! Er hat geschrien wie verrückt. Es war so eine Weidenkugel, an denen wir genagt hatten. Irgendwann ist dann so ein Ring locker geworden und ist Moyo um den Körper gefallen. Das war eine Aufregung. Zum Glück konnte er nochmal entwischen...

    Viele Grüße
    Zari
     
  14. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    Gehts dir besser, Floeckchen?

    Dino, ich, Neily, kann dir sagen, dass es draußen gar nicht so schön ist. Ich habe eine Nacht draußen verbracht & war danach furchtbar müde & dann hat mich die FD gepackt.

    Oh, das selbe wie Moyo ist mir, Kathy, auch mal passiert. Das hatte ich dann um den Hals drum.

    Am Freitag musste ich, Sally, zum Tierarzt mit Curly. Die doofe FD hat mich gepackt & wieder in diese dunkle Box getan. Und dann musste ich 4 h da drinhocken, weil die FD uns abgegeben hat & dann noch woanders hingegangen ist & dann erst wiedergekommen ist.
    Und das nur, weil mein Schwanz ein wenig wippt, wenn ich schlafe & meine Lunge was zu ist.

    Viele Grüße
    Meckie, Neily, Kathy, Sally, Scheckie & Sweety
     
  15. Hennchen

    Hennchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Norddeutschland
    Motte: Ich muss mich entsetzlich entschuldigen, dass wir so lange nicht hier waren. Wir waren alle ganz furchtbar am Mausern, und mir gings dabei so schlecht, dass meine Federlose mich um eine Feder auch zum Tierarzt geschleppt hat. Mannomann , da habt Ihr ja alle was mitgemacht.

    Prima, dass Ihr zur Revanche so oft geschafft habt, zuzubeissen.
    Tät ich auch tun.

    Der Momo hats nicht getan. Hat am Zeh geblutet, und die Federlose hat nicht mitbekommen, ob er sich an der Jalousie geschnitten hat oder ob ihn Merlin gebissen hat. Ich auch nicht. Die Jungs reden ja nicht mit mir.
    Dann hat sie Momo in eine Box und Mumm in die andre gesetzt. Wegen Mumm haben wir dann auch alle geschrien. Aber nicht halb so laut wie Mumm das letzte Mal, als Momo mit Zehenbiss zum Doc musste und er nicht mitdurfte.Die Federlose sagt, sie hat ihn noch am Ende der Straße durchs geschlossne Fenster schreien hören. Deshalb musste Mumm jetzt mit.
    Und, weil Momo allein auch das ganze Wartezimmer zusammenschreit. Wenn sie zu zweit sind, balzen sie sich dort von Box zu Box zu , sagt die Federlose.Waren auch bald wieder da, und die Wunde war wohl nicht so furchtbar schlimm.

    Und mich hat die Federlose zum Glück ja dann doch nicht gefangen .
    Auch wenn sie jeden Tag neu am Überlegen war.
    Hab mich sicherheitshalber auch immer auf mindestens 3 Meter Höhe gesetzt, dass sie mich, wenn mir vor lauter Geputze mal wieder die Augen zugefallen sind, nicht doch noch gegriffen bekommt. Sicher ist sicher.
    Und jetzt geht's mir wieder gut.

    Den andren leider auch.
    Merlin ist schon wieder so brutig , dass er alle jagd.
    So schlimm, dass die Federlose ihn eingesperrt hat.
    Das war dann wiederum schön und sehr entspannt.

    Das mit dem Weidenball und der einen Schlinge davon um den Hals soll Mumm hier schonmal hinbekommen haben. Ich habs aber fast mit der ganzen Kugel hinbekommen.
    Nur ein kleines Stückchen fehlte, wo ich den Kopf reinstecken konnte. Und reingesteckt habe.
    Und als ich den Kopf dann angehoben habe , hatte ich einen Weidenhelm um den Kopf.

    Das hat mir so Angst gemacht, dass ich geflüchtet bin, was aber gar nicht so einfach ist - mit Weidenball um den Kopf zu fliegen und das Gleichgewicht zu halten. Schließlich bin ich auf der andren Zimmerseite gelandet, hab dabei den Kopf etwas gesenkt, damit ich noch irgendwie sehen konnte, wo ich lande - und beim Kopfsenken hat es dann zum Glück klonk gemacht, und ich war das Ding wieder los.

    Ist aber schon was her, mittlerweile nage ich lieber Wände als Weidenbälle.

    Ich wünsch Euch allen, dass Ihr nicht so bald wieder gefangen werdet und zu diesen Tierärzten verschleppt werdet. Ich war erst einmal bei einem, und das hat mir gereicht.

    Und Flöckchen, Dir wünsche ich besonders eine gute Besserung . Die Federlosen mal wieder. Wollen, dass Du zunimmst, und streichen Dir die leckren Sachen. TsTsTs.

    Hier wird ja auch ne Menge gestrichen. Aber schließlich sollen hier auch alle abnehmen, die auf die Waage gehen (Mumm und Merlin) und ich fürchte fast , wir andern auch. Obwohl wir nicht auf die Waage gehen.
    Nur wegen dieser paar Eier-Quietscghtänzchen, die Maja und ich jetzt grad wieder gemacht haben.

    Was stört sie bloß daran.........?
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen
Die Seite wird geladen...

Nymphen-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  2. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  3. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...
  4. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

    Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...
  5. Nymphe Albino?

    Nymphe Albino?: Hallo Ich habe 2 Nymphe im Weiß gekauft. Der Verkäufer meint das sind Albino. Ich sieh keine Rote Augen meiner Meinung sind des Schwarz. Kann...