Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Rocky, Das glaub' ich Dir, dass Du Dich nun sehr einsam fühlst. So plötzlich ist niemand mehr da zum Reden, Kraulen, Ärgern oder Streiten....

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Rocky,

    Das glaub' ich Dir, dass Du Dich nun sehr einsam fühlst. So plötzlich ist niemand mehr da zum Reden, Kraulen, Ärgern oder Streiten. Die FD sind da nicht wirklich ein geeigneter Ersatz... Deshalb war ich sehr froh, dass die Zari damals schnell zu mir gezogen ist, als Aki über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ich mochte sie zwar am Anfang nicht besonders, aber zumindest war ein Artgenosse da. Wir drücken Dir ganz fest die Krallen, dass Du vielleicht auch bald eine neue Henne bekommst.

    Ganz liebe Grüße
    Kiro und die 3 Schwarmkollegen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3942 Susanne Wrona, 2. Dezember 2017
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammenn,
    ne, meine FD mag ich eh nicht sonderlich. Ich schrei den ganze Tag und so laut ich kann, Ich glaub die FD nervt das. Na, ja, vielleicht kommt ja doch irgendwann ein Vögelchen geflogen.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  4. #3943 Pfirsichkoepchen, 3. Dezember 2017
    Pfirsichkoepchen

    Pfirsichkoepchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    42
    oh äh Hallo. ich bin rainbow, ein pfirsichkoepfchen . wollte auch mal hier rein lesen. und nun..... dachte ich mir kann ich ja auch mal was schreiben, wenn euch nichts ausmacht.


    du arme, Rocky. hoffentlich kommt eine neue Dame zu dir. viel Glück bis dahin.was genau hatte floeckchen denn ? ja, diese FD, kann verstehen , dass du sie nicht so magst . zum Glück habe ich meinen Kasper . viele grüße, rainbow.
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ja, genau, Rocky! Schrei so viel es geht, damit Deine FD irgendwann nachgibt und eine nette Henne zu Dir ziehen darf! Mit den Vögeln draußen haben wir keine so guten Erfahrungen gemacht. Die meisten antworten gar nicht (solche Snobs), die Meisen flitzen immer so schnell rum, dass wir erschrecken und vor den großen Vögeln haben wir eh' Angst... Kiro unterhält sich manchmal mit einer Elster. Aber ich glaub, er versteht auch nicht, was sie so sagt.

    Wir vermissen Flöckchen hier auch! Sind immernoch ganz geschockt!

    Hallo Rainbow und Kasper! Schön dass Ihr bei uns reinschaut und auch was schreibt. Wir mögen es immer sehr, auch von anderen Arten was zu erfahren! Seid Ihr ein richtiges Paar? Wie alt seid Ihr denn und wie lebt Ihr? Schreibt doch einfach mal ein bisschen über Euch...

    Liebe Früße
    Zari
     
  6. #3945 Susanne Wrona, 4. Dezember 2017
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Danke für eure Anteilnahme Ich trauere immer noch. Hallo Rainbow, schön, daß Du hier schreibst. Floeckchen hatte einen erweiterten Drüsenmagen und konnte nichts dmehr verdauen. Am Ende bekam sie auch keine Luft mehr. Mein armes Floeckchen, ich darf gar nicht dran denken.
    Die FD meint es wäre ja bald Nikolaus, wer weiß was der so bringt.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Rocky,



    wie geht es Dir? Und? War der Nikolaus schon bei Dir? Hat er Dir vielleicht eine Artgenossin gebracht? Wir hoffen ja nicht, dass er sie auch in den Sack gestopft hat!



    Bei uns war er noch nicht. Wir sind ganz nervös! Bei uns ist das nämlich immer so: wenn wir ganz brav waren, bringt uns der Nikolaus eine Rute. Die können wir dann schreddern. Das lieben wir. Wenn wir nur ein bisschen brav waren, gibt es vielleicht wieder so gefährliches neues Spielzeug. Hoffentlich nicht!



    Viele Grüße und wir drücken Dir die Krallen, Rocky!

    Zari und die 3 Schwarmkollegen
     
  8. #3947 Susanne Wrona, 6. Dezember 2017
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari und Kollegen,
    nein, der Nikolaus war immer noch nicht bei mir. Ich weiß auch nicht wo der bleibt. Ich bin ganz ungeduldig.
    Die FD war in den letzten Tagen mal wieder total schrecklich. Sie hat so viel verändert hier. Ich kenn mich ja gar nicht mehr aus. Um meinen Käfig herum sieht alles ganz anders aus. Bin ich überhaupt noch zu Hause. Ich weiß auch nicht ich kenn mich hier nicht mehr aus.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Rocky,

    komisch, wo der Nikolaus nur bleibt? Bei uns war er auch noch nicht. Vielleicht hat er uns vergessen. Die FD sagt, er kommt schon noch... Wir schauen schon die ganze Zeit zum Fenster raus. Das Wetter sieht gut aus, da sollte er es doch hier her schaffen...

    Das ist aber echt gemein, dass Eure FD nun auch noch anfängt umzuräumen. Wenn Du doch einfach zu uns kommen könntest - so als Urlaub. Aber wir sind ja so weit entfernt voneinander! Unsere FD will im neuen Jahr auch unser Wohnzimmer renovieren. Da dürfen wir dann ein paar Tage nicht raus und hinterher ist sicher wieder alles neu und gefährlich. Schrecklich!

    Also, falls der Nikolaus bei uns auftaucht, schicken wir ihn direkt zu Dir!

    Ganz liebe Grüße
    Zari
     
  10. #3949 Susanne Wrona, 7. Dezember 2017
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    Der Nikolaus war da!!!!!!!
    Er hat eine Henne gebracht! Die FD nennt sie Nika, Sittich bin ich aufgeregt. Ich kann es kaum glauben. Soo lange war ich alleine und jetzt ist wieder eine Henne zu mir gekommen. Ach was bin ich aufgeregt. Der Nikolaus war erst gestern abend ganz spät da. Ich hatte mich schon auf meinen Schlafplatz gesetzt und mir fielen schon die Augen zu. Plötzlich ging die Tür auf. Ich hab gar nichts gesehen, ich war ja schon so verschlafen, auf einmal saß eine Henne im Käfig Judhhuu!!! ach was war und bin ich aufgeregt!! Ich tänzel die ganze Zeit um Nika herum. Aber sie bewegt sich kaum. Ich dachte schon, vielleicht ist sie auch tot oder aus Plüsch sittich weiß ja nie. Da hatte ich sie dann mal so angestoßen. Da hat sie mir doch tatsächlich in den Fuß gebissen. Eine kleine Kratzbürste und sie lebt!!!!! juchhu!!! Allerdings sitzt sie nur starr darum. Zumindest weiß sie sich schonmal zu wehren.

    Ach ich hab noch laut gerufen, daß ihr auch noch auf den Nikolaus wartet. Hat er es gehört? War er bei Euch?
    Viele Grüße
    Rocky
     
  11. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo, Hallo, ist hier jemand?
    Rocky hat gesagt hier wäre jemand, aber ich seh keinen. Ich bin neu hier. Die FD nennt mich immer Nika, weil ich am Nikolaustag hier eingezogen bin.
    Na, ja, eingezogen ist gut. Ich wurde gefangen genommen und von meinen Eltern getrennt. Den erten Tag war ich ja total geschockt und habe mich nicht bewegt. Ich hatte meine Eltern vermißt und all die anderen Vögel. Gott sei Dank ist Rocky da. Er ist sehr nett zu mir und bringt mir jetzt alles bei was ich so wissen muß. Eben hat er mir gezeigt wie sittich Papier schreddert. Rocky meint ich wäre sehr begabt.
    Na, ja, rocky war erst etwas sauer, weil er aus dem Käfig raus wollte und die FD gesagt hatte, das ginge nicht, weil mein früherer FD gemeint hätte, ich müßte erst 14 Tag im Käfig bleiben, damit ich so lerne wie es hier so abläuft, damit ich mich auskenne und nirgendwo gegen fliege.
    Rocky hat sich mir angenommen und zeigt mir alles. Wie gesagt, er meint ich wäre so begabt, daß ich schon früher aus dem Käfig raus könnte.
    So, ich hoffe es hört mich hier jemand.
    Viele Grüße
    Nika
     
  12. Pfirsichkoepchen

    Pfirsichkoepchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    42
    das ist aber schön !! endlich hat Rocky wieder jemanden zum plaudern.......
    das kenne ich (Rainbow) , von den Eltern getrennt zu werden , schlimm ist das !!



    und noch ein bisschen zu uns : ja, wir sind ein paar ( die FD meint immer , wir müssen das noch mal mit Dna bestimmen !! Blooooss nicht !! da werden dann die federn raus gerupft iiiihhh !!) wir leben hier seit ca. 2 jahren, in einem grossen Käfig und haben fast jeden Tag Freiflug !!!

    LG rainbow und kasper
     
  13. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    unsere FD war übers Wochenende wieder nicht da und so konnten wir nicht ins Internet.

    Wir freuen und riesig für Dich, Rocky. Das ist ja toll! Endlich nichtmehr alleine! Mittlerweile scheinte Deine neue Flamme ja schon etwas aufgeweckter zu sein! Das ist gut! Als Zari damals zu mir kam, rannte sie am Käfigboden ständig von einer Ecke in die andere. Ununterbrochen hin und her. Ich dachte, das ist ja vielleicht eine Psychopathin. Die war total durcheinander. Das ging ca. 1 Woche so. Die FD hatte sich schon überlegt, ob Zari überhaupt bleiben soll... Aber dann ging es besser. Wir drücken ganz fest die Krallen, dass Ihr Euch schnell anfreundet! Schneller als Zari und ich (Kiro).

    So, mach mal Platz Kiro. Ich, Yuna, will auch mal schreiben. Ich will unbedingt Nika begrüßen! Hallo, Nika! Schön, dass Du nun auch hier bist. Ja, ich kann mir das schon vorstellen, dass es schlimm für Dich war. Mir ging es auch so, als ich von meinen Eltern und Geschwistern weggeholt wurde und hier her kam. Das wird schon! Du lebst Dich bestimmt schnell ein. Rocky ist sehr nett und Eure FD macht auch keinen schlechten Eindruck (pssst, Rocky ist da manchmal anderer Meinung). Du bist also eine begabte Schreddererin? Das finde ich toll. Ich liebe Schreddern auch! Vielleicht können wir beide ja mal ein Wettschreddern veranstalten. Mittlerweile bin ich schneller als Zari!!! Die übt halt zu wenig, weil sie immer so viel Zeit mit Kiro kraulen verbringt. Ich durfte schon nach 2 Tagen raus. Ich bin einfach mit den anderen 3 mitgeflogen und da gelandet, wo die auch gelandet sind. Ging echt ganz gut. Nur hab ich mich einmal nicht mehr vom Schrank getraut. Saß da den ganzen Nachmittag und Abend. Die FD hat mir sogar Körnchen und Wasser da hin gebracht. Und ein paar Mal hab ich nicht mehr in unser Häuschen zurück gefunden. Hab den Eingang immer hinten gesucht. Da hat die FD mich ein paar mal gefangen. Das hab ich ihr noch nicht verziehen. Also schau immer wie Du wieder zurück kommst. Am besten Du merkst Dir genau, wie Du raus bist. Rein geht nämlich genau umgekehrt. Hat mir damals niemand gesagt! Aber Rocky kümmert sich bestimmt gut um Dich. Wir wünschen Dir alle einen guten Start in Deinem neuen Zuhause.

    Hallo Rainbow und Kasper, ui, das kenne ich mit dem DNA-Test. Das haben sie bei mir auch gemacht. Und bei Moyo wohl auch. Ja, da werden einem Federn ausgerupft. Autsch! Naja, ehrlich gesagt, so schlimm war es wohl nicht. Ich kann mich nämlich kaum noch daran erinnern. Das haben die FD schon gemacht als ich noch bei meinen Eltern war. Da war ich ganz klein! Wenn ihr Euch gut vertragt, ist es doch egal, oder? Da brauchen die FD doch nicht wissen, wer Hahn und wer Henne ist, oder? Das ist doch dann unsere Privatsache! Was macht Ihr denn so beim Freiflug? Knabbert Ihr auch so gerne Tapeten an? Oder Holzmöbel schreddern ist auch toll... Zur Zeit liebe ich aber auf-der-Küchenmaschine-rumklettern. Ganz tolle Beschäftigung!

    Viele Grüße
    Yuna, Kiro, Zari und Moyo
     
  14. Pfirsichkoepchen

    Pfirsichkoepchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    42
    Hi , ihr 4 . das Problem ist , Rainbow und ich streiten uns fast jeden tag, und zwar ziemlich heftig. die FD will einfach wissen, ob wir Männchen und Weibchen sind , wie streiten ums wie gesagt sehr viel und dolle . da hab ich danach immer so Augen Verletzungen, die zum Glück schnell wieder heilen. puuuuhh. ..... da bin ich ja froh wenn das mir der DNA nicht soooo schlimm sein soll. beim Freiflug schreddern wir eher ganz selten die Tapeten, die FD will das nämlich nicht. ...... leider ..... wir schreddern auch gerne Holz, draußen ist da so ein großes Möbelstück aus Holz, da knabbern wie dann immer....... aber ob das die FD toll findet ?? ich glaube nicht. egalllll. ... solange es Spaß macht:D. ausserdem wirft die FD uns immer so tolles schredder Material hin :p:p wir haben es hier echt gut. ahhh und um noch mal zu der DNA zu kommen, die ist auch wichtig, weil wir vielleicht nächstes Jahr brüten wollen:zwinker:

    viele schöne grüße, Kasper ..... und Rainbow .

    PS: VIEL GLÜCK DIR NIKA, BEIM EINGEWOHNEN , DI SCHAFFST DAS MIT ROCKY AN DER SEITE :zustimm:
     
  15. Pfirsichkoepchen

    Pfirsichkoepchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    42
    ohhh und wenn ihr wollt , könnt ihr auch mal das pfirsiche Tagebuch besuchen, da erfährt ihr mehr über uns....
    viel Spaß:zwinker:
     
  16. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ja, Rocky kümmert sich viel um mich. Mir wird das allerdings manchmal zu viel. Und jetzt meckert er auch noch. Die FD stellt nämlich manchmal das Wasser hoch und dann weiß ich nicht wie ich daran kommen soll und bekomme schon richtig Panik daß ich verdursten muß und hüpfe dann hin und her und schreie. Gott sei Dank kommt dann die FD an und stellt das Wasser wieder auf den Boden.
    Rocky meckert dann und meint, wenn ich so weitermachen würde kämen wir nie aus dem Käfig raus.
    So als Anleige ein Foto von mir. Hinter mir sitzt natürlich der dicke Rocky.
    Viele Grüße
    Nika
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo, hoffentlich klappt das jetzt mit dem Bild
     

    Anhänge:

    • 072.jpg
      Dateigröße:
      702,7 KB
      Aufrufe:
      4
    • mika.jpg
      Dateigröße:
      702,7 KB
      Aufrufe:
      3
  19. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Kasper und Rainbow, das Schreddern an der Tapete und den Holzmöbeln macht doch gerade deshalb so viel Spaß, weil die FD es nicht gut findet. Ihr solltet unsere mal hören, wenn wir da schreddern. "Hey, was macht Ihr da?" ist immer die erste Frage. Nicht besonders inteligent diese FD! Was wird das wohl sein...? Und dann kommt immer "Hört auf!" oder "Lasst das!", immer lauter. Sehr lustig! Wenn sie ganz doll schimpft, motze ich einfach zurück. Lasst Euch diesen Spaß nur nicht entgehen!

    Wir müssen gleich der FD sagen, dass wir jetzt mal im Pfirsich Tagebuch lesen wollen! Hoffentlich hat sie mal Zeit, das für uns aufzurufen. Die Computer-Maus können wir nämlich nicht bedienen...

    Hallo Nika, lass Dir doch mal vom Rocky zeigen, wie nymph oben ans Wasser kommt! Das kannst Du bestimmt auch! Verdursten musst Du bestimmt nicht. Wir Nymphies leben in Australien auch in ganz trockenen Gebieten. Also keine Panik! Yuna hat am Anfang auch das "Treppenhaus" in unserem Häuschen nicht gefunden. Die FD hat Yuna auf einen der oberen Äste gesetzt und Yuna wusste nicht wie nymph auf die unteren Äste kommen soll. Tagelang hat sie daher nur die obere Etage bewohnt. Dann hat sie zugeschaut wie wir am Gitter und über die steilen Äste rauf und runter geklettert sind - und irgendwann konnte sie das auch. Das klappt mit der Zeit schon alles!

    Wir wünschen Euch jedenfalls alles Gute und dass Ihr viel Spass habt (Rocky, sei geduldig mit Deiner Kleinen. Für sie ist alles neu und aufregend!)

    Liebe Grüße
    Zari
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen
Die Seite wird geladen...

Nymphen-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...