Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. #2091 Susanne Wrona, 20. Juli 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    unsere Antwort ist verschwunden! Sauerei, jetzt müssen wir alles noch mal schreiben.
    He, Dagobert, ist ja sehr spannend, daß ihr Besuch habt.. Ist klar, daß der Besuch ängstlich ist So unter lauter fremden Nymphis und dann noch eine fremde Umgebung. Wie lange bleibt denn der Besuch?
    Die Franzi soll blos aufpassen, unser FD klaut uns immer die Eier.. Das ist einfach eine totale Sauerei. Ihr müßt die Eier immer im Auge behalten, wir Wünschen Euch viel Glück, daß ihr die Küken ausbrüten und großziehen könnt!

Die FD hat uns ein tolles Geschenk gemacht eine Birdlamp Sobald die Lampe an ist sitzen wir davor. Besonders ich, Floeckchen, liebe einfach das Sonnenbaden, ach herrlich, da kann sittich gut bei schillen.

Wir sitzen gerade mal wieder auf Kopf und Schulter der FD Wir wollen noch etwas weiter im Internet surfen

Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

Flöckchen und Rocky, Eure Antwort ist wieder da! Auf der Seite vorher steht sie.

Ja, so eine Bird lamp ist Klasse! Wir nennen sie immer "unsere Sonne". Da sind wir schon froh dran, wenn das Wetter so schlecht ist wie zur Zeit! Die FD hat gesagt, wir hätten noch Glück und bei Euch wäre es noch viel schlechter!

Unsere alte Sonne war nicht mehr richtig hell, da haben wie kürzlich auch eine neue bekommen.

Kiro sitzt gerade im Wohnzimmerschrank. Vielleicht will er doch einen Nistplatz für uns suchen. Ich weiß nicht, ob unsere FD auch die Eier klauen würde. Hier hab ich ja noch keine gelegt. Da wo ich früher war, durfte ich die Eier immer ausbrüten. Da hatte ich 2 oder 3 mal Küken!

Nun muss ich echt mal nach Kiro schauen!

Viele Grüße,
    Zari

4. #2093 Susanne Wrona, 22. Juli 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Zari,
    oh schön Zari, das war bestimmt toll die Küken auszubrüten oder?
    Gestern habe ich, Floeckchen den ganzen Tag vor der "Sonne gesessen", herrlich. Heute scheint ja Gott sei Dank draußen die Sonne. Wir haben heute viel Freiflug und heute morgen, als die Sonne ins Zimmer schien sind wir total rumgetobt. Wir waren außer Rand und Band, jetzt könnte ich aber mal wieder die "Sonne" gebrauchen. Die FD meinte, nachher, wenn wir in den Käfig gehen, da freue ich mich schon drauf.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

5. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo,
    wir hatten am Wochenende gar keine Zeit, hier rein zu schauen. Völlig im Streß, denn ganzen Tag draußen. Ich bin , so erschöpft war ich, um 23 :00 Uhr in die Volier geklettert und sofort geschlafen.
    Ich setze mich immer oben an das Dachfenster und sonne mir meinen Bauch.Aber wir haben auch eine Bird Lampe, aber die mag ich gar nicht.
    Unsere Besuch ist endlich aufgetaut. Peterchen, so heißt der eine, fliegt jetzt mit uns seine Runden. Der kann echt gut fliegen.Ich lass ihn auch neber mir sitzen( obwohl ich da lieber meine Lilli mag).
    Die anderen kommen aus ihren Käfig und setzen sich in unsere Voliere.Merkwürdig nicht? Anstatt draußen zu sitzen? Ich versteh das nicht.
    Rocky und Floeckchen laßt euch bloß nicht reinlegen von eurer FD und geht nur rein, wenn der Bauch zu sehr knurt.
    Gruß Dagobert

6. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

gut, dass Du Dich meldest Dagobert. Kiro hat uns schon dauernd in den Ohren gelegen, dass die Besucher Dich bestimmt gefressen hätten... Ich weiß nicht, woher er diese Angst nur hat. Immer meint er, Nymphies würden andere Nymphies fressen. Sowas hab ich noch nie gehört oder erlebt und wir waren früher ja etwa 40 Nymphies.

Ein bißchen komisch sind die Besucher ja schon... Sich freiwillig in eine Voliere setzen, wenn nymph auch frei rumfliegen kann. :nene:

Ja, Flöckchen und Rocky, das war schon schön, die Küken auszubrüten. Aber auch sehr anstrengend. Und wenn sie dann geschlüpft sind, wird es noch schlimmer. Die fressen einem fast die Federn vom Kopf.

Gestern haben Kiro und ich geduscht. Moyo hat lieber in seinem kleinen Pool gebadet - von dem die FD immernoch kein Foto gemacht hat! Sie muss zur Zeit ganz viel den Moyo kraulen! Der ist so total verschmust geworden.

Sonst ist bei uns alles wie immer.

Viele Grüße
    Zari

7. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo Zari,
    Kiro braucht keine Angst um mich haben, ich weiss mich zu wehren. Aber der Besuch ist ja ganz nett. Nur halt merkwürdig.
    Im Notfall fliege ich ich zu meiner FD, die beschützt mich schon. Ich wundere mich schon arg über die.Heute wollen sie gar nicht rauskommen.
    Ja eure Badewanne würde ich schon gerne mal sehen . Bilder will ich sehen!
    Obwohl ich lieber dusche.
    Jetzt warte ich bei der FD auf mein Abendbrot. Bin gespannt was ich heute bekomme.
    Hunrigen Gruß
    Dagobert

8. #2097 Susanne Wrona, 24. Juli 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    Na, Nymphis die freiwillig in den Käfig gehen, das finden wir auch absolut komisch und die freiwillig sitzen bleiben, obwohl die Käfigtür auf ist, das verursacht bei uns nur verständnisloses Kopfschütteln
    Wir sind jetzt beide in die Mauser gekommen und waren heute recht müde. Morgen gibts bei uns auch ne Dusche, hat uns die FD versprochen.
    Wir sind jetzt müde und müssen dringend schlafen
    Gute Nacht
    Rocky und Floeckchen

9. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo ihr Lieben,
    sagt mal seid ihr auch so müde? Das muß die Hitze sein.Rocky und Floeckchen habt ihr schon geduscht? Wir haben vorhind gehört , das wir heute auch duschen sollen.Das wäre schön.

Ja ich sag ja das der Besuch merkwürdig ist. Stubenhocker nenne ich sie schon.
    Naja der Peter ist heute schon nach 1 1/2 Stunden endlich rausgeklettert. Ich hab ihn dann mit hoch genommen und jetzt werde ich ihn nicht mehr los.
    Furtchbar. Hoffentlich gehen die bald heim.
    Diese Blätter sind mir ja immer noch nicht so ganz geheuer. Jetzt legt die FD auch noch immer Leckereien drauf. Gemein. Nicht?
    Oh jetzt kommt der FD mit der Wasserspritze ich muß rüber,denn geduscht wird auf der Voliere.
    Gruß Dagobert

10. #2099 Susanne Wrona, 25. Juli 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    hach, wir haben heute immer noch nicht geduscht, die FD hatte heute morgen verschlafen und wir konnten drunter leiden. Morgen wollen wir aber endlich duschen, bei der Hitze!
    Auf unser Blatt legt die FD auch immer Leckerli, wir finden das ganz toll. An dem Blatt knabbern wir auch nicht so viel herum, wir nehmen mehr die Leckerlis.
    Heute hatten wir den ganzen Tag Freiflug. Super, jetzt sind wir ganz erschöpft von dem heutigen Tag.
    Wir schlafen jetzt
    gute Nacht
    rocky und Floeckchen

11. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

ist ja echt lustig, dass die "Stubenhocker" nicht mit raus gehen, wenn Peter doch mit Dir, Dagobert, woanders hin fliegt. Die sind echt merkwürdig. Obwohl: Zari fliegt ja auch nie mit, wenn Kiro in ein anderes Zimmer fliegt. Ich würde ja, aber Kiro ruft dann immer ganz laut "Moyo, bleib bloß weg!". Die FD freut sich immer und meint Kiro würde mir die Küche zeigen wollen, dabei schreit er, dass ich eben nicht in die Küche kommen soll. Zumindest verstehe ich das immer so.

Gestern hat Zari abends von außen durchs Gitter Hirse gefuttert und hatte dann keinen Hunger als Kiro und ich rein sind. Irgendwann hatte die FD Angst, dass wir auch wieder raus gehen. Sie hat dann die Käfigtüre zu gemacht. Aber Zari war doch noch draußen!!! Sie hatte den Käfigschluss verpasst. Das ist ein ganz schlimmes Malheur! So was darf einem einfach nicht passieren. Kiro wurde ganz aufgeregt und wollte auch wieder raus, aber das ging ja nicht. Als Zari dann doch rein wollte, hatte die FD Angst, dass Kiro raus geht. Da hat sie ihn immer vom Eingang weggejagt. Als Zari das gesehen hat, bekam sie Angst und wollte doch nicht rein. Das gab ein Hin und ein Her... bestimmt 30 Minuten lag. Ich hab' das Ganze mit schönen Liedern untermalt! Die FD hat mich dafür gelobt: "Moyo, du hast vielleicht Nerven!", hat sie gesagt! Irgendwann nach 20:30 Uhr war Zari dann auch endlich bei uns drin.

Ich glaub, bei uns war's gestern gar nicht so heiß wie bei Euch, Flöckchen und Rocky. Es war oft bewölkt. Aber heute scheint auch die Sonne - also die richtige, nicht nur unsere "private Sonne".

Jetzt muss ich noch ein paar Sachen schreddern.

Viele Grüße
    Moyo

Thema:

Nymphen-Tagebuch