Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Aki und Kiro, da habt ihr ja was ganz tolles von Eurer FD bekommen. Wir fressen gar kein Toastbrot, aber unsere FD könnte uns ja trotzdem...

  1. #641 Susanne Wrona, 2. Juli 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki und Kiro,
    da habt ihr ja was ganz tolles von Eurer FD bekommen. Wir fressen gar kein Toastbrot, aber unsere FD könnte uns ja trotzdem mal was machen. Aber heute hat sie uns geduscht, ah war das toll. Bei der Hitze, eine tolle Dusche, das war super.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    stellt euch vor morgen kommt ein hahn für leonie:freude:
    wir haben heute ganz viel unsinn gemacht, und sind um unsere FD rumgewuselt- das find die irre süß!:D
    lg
    leon
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ja, duschen finden wir zur Zeit auch wieder toll! Vorher wollten wir wochenlang gar nicht duschen. Die FD hat immer gesagt, wir würden schon müffeln... Gemein! Aber jetzt macht es plötzlich wieder Spaß!

    Ja, das Toastbrot ist uns auch oft gar nicht so wichtig! Die kleinen Äste und Gräser sind so toll! Und es macht viel mehr Spaß an denen rumzuknabbern, wenn sie so aufrecht stehen wie in der Natur. Dafür ist das Toastbrot als Boden gut. Wenn die FD die Äste od. Gräser einfach hinlegt, ist es nur halb so schön...

    Wow, Leonie bekommt also so schnell einen Hahn! Klasse! Da sind wir aber gespannt, wie er aussieht, wo er herkommt und ob es die große Liebe wird!

    Liebe Grüße
    Aki und Kiro
     
  5. #644 Susanne Wrona, 3. Juli 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo alle zusammen,
    schön das Leoni einen Hahn bekommt, woher kommt er denn, und was ist das denn für einer.
    Wir brauchen gar nicht an den Amazonas zu fahren uns ist es schon hier zu heiß. Wir haben alle 3 diese Nacht kaum geschlafen. Wir mußten ständig unsere Federn aufschütteln, damit wir ein bißchen frische Luft bekommen. Heute morgen hatte uns die FD Gott sei Dank das Nymphenbad hingestellt, welches wir auch ausgiebig genutzt haben. Sonst gehen wir nie baden.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  6. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ja heiß ist es fürchterlich... gestern war ein riesiges gewitter das es gehagelt hat, wir hatten große angst aber die FD kam rauf und hat uns beruhigt!
    lg
    leonie
    (und jetzt schreibt der hermann!)
    hallo leute,
    bin grade hier angekommen...
    hab große angst, bin alleine in einer halbwegs großen voli, in der anderen seite des zimmer zwitschern gelbe federbällchen. die federlose sagt kanarien zu ihnen.
    ich komme von einem züchter, wo ich mit ca. 60 anderen nymphies in einer kleinen voli saß- ich wurde als henne verkauft, habe aber zuhause so schön gesungen das die damalige federlose gemerkt hat, das ich ein hahn bin.
    nun bin ich hier- werde bald mehr berichten!
    lg
    hermann
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    HERZLICH WILLKOMMEN Hermann! Schoen, dass Du Dich gleich meldest. Du musst keine Angst haben. Deine neue FD ist sehr nett und die Leonie ist auch gaaanz lieb! Du wirst sehen, in ein paar Tagen ist alles ok!

    Na, Leonie, Glueckwunsch zum Hahn! Hast Du ihn Dir schon genau angeschaut?

    Uns macht die Hitze dieses Mal gar nicht zu schaffen. Wir sind fit wie seit Wochen nicht mehr! Die Muedigkeit ist weg und wir fuehlen uns toll. Waren gestern mal wieder im Badezimmer - da waren wir ewig nicht! Unsere FD ist erstaunt! Vielleicht liegt es am Weissdornsaft, den wir seit etwa 3 Wochen bekommen (verduennt ins Trinkwasser!) ?!?

    Ganz liebe Gruesse

    Aki und Kiro
     
  8. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    der neue hat sich mittlerweile ein bisschen beruhigt und schreit nicht mehr wild rum.
    nein die leonie durfte ihn noch nicht sehen... die haltung bei seinem züchter dürfte so arg gewesen sein das die FD angst vor krankheiten bei ihm hat... die muss ihn erst untersuchen lassen!
    ich bin schon wieder krank stellt euch vor... habe einen braunen nasenausfluss, die FD schleppt mich nächste woche zum TA:traurig:
    lg
    leon
     
  9. #648 Susanne Wrona, 4. Juli 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wir sind trotz Hitze eigentlich auch ganz munter, daß kommt weil wir soviel baden.
    Hallo Leon, von Euch muß ja auch ständig jemand zum Tierarzt. Wir wünschen Euch jedenfalls, daß keiner von Euch was Ernsthaftes hat.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ach herje, Leon! Wir druecken Dir die Krallen, dass es nix ernstes ist und Du bald wieder ganz fit bist. Auch fuer Euren Neuen druecken wir die Krallen. Dass er dann endlich zu seiner Braut darf. Hoffentlich moegen sie sich.

    Bei uns ist nicht viel los, es geht uns zum Glueck gut. Leider ist das Wetter heute kuehler. Da haben die FD das Fenster zu gemacht und ich kann mich gar nicht mehr richtig mit meiner Freundin (der Elster) unterhalten...Gemein!

    Viele Gruesse,
    Kiro
     
  11. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    leonie ist heute früh runter zum hermann (der umbenannt wird, die FD weiß noch keinen namen, tendiert aber zu Feli) und sitzt jetzt dort und quatscht durch die gitterstäbe.
    hermann singt echt genial, wir hören ihn immer! klingt lustig! er regt sich auch nimmer so auf wie vor ein paar tagen.
    wir haben heute wieder besuch von der kleinen federlosen bekommen, unsere FD hat ihr KoHi gegeben und die hat dann die prinzen gefüttert, wir nymphen haben uns lieber in sicherheit gebracht!
    lg
    leon und co
     
  12. #651 Susanne Wrona, 10. Juli 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Herrmann und Leoni lernen sich wohl schon ganz intensiv kennen und unterhalten sich die ganze Zeit. Na, das ist doch schön.
    Wir haben gestern noch mit der FD geschmust, sind zu ihr auf den Kopf geflogen und haben immer an ihren Haaren herumgezupft, das fand die FD ganz toll. Wir sind eben Schmusevögel. In der Regel schmusen wir ja untereinander, aber gestern hatten wir beide total gute Laune.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  13. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    schön, dass Hermann (oder wie auch immer er mal heißen wird) nun zu seiner Freundin darf. Ihr habt Euch ja sicher viel zu erzählen... Ist ja klar, wenn man sich neu kennenlernt. Und? Mögt Ihr Euch?

    Wow, Flöckchen und Rocky, da wart Ihr aber wirklich besonders gut drauf, was?

    Wir freuen uns gerade über frische Ästchen! Lecker! Die FD hat uns gefragt, ob sie uns ein kleines Faultier mitbringen soll. Sie war gestern in so einer Station, wo kleine, verwaiste Faultiere gerettet werden. Wir wissen nicht was wir sagen sollen. Wisst Ihr, was Faultiere sind? Wir nicht! Die FD sagt sie sind niedlich und ungefährlich. Wir glauben, wir wollen lieber keines. Wahrscheinlich war das auch wieder gar nicht ernst gemeint 8(

    Viele Grüße
    Aki und Kiro
     
  14. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihrs!
    uns geht's gut :freude:
    hermann ist sehr lieb zu mir, balzt mich die ganze zeit an- die federlose kriegt immer einen kopf weil er singt wie ein zebrafink:D- und wir fressen auch schon gemeinsam nebeneinander.
    lg leonie
    __
    huhu, hier ist die mia!
    die FD bastelt uns in letzter zeit immer spielsachen, guckt mal unter "Der neueste Renner" da hat sie uns was gebastelt- gestern ein kletternetz und eine schaukel, die haben wir gleich zerstört:freude:
    bei uns gibt es in letzer zeit immer wieder frische äste, die wir blitzschnell zerstören!
    der nasenausfluss bei leon ist weg, aber die FD zweifelt und möchte trotzdem zum TA...
    @flöckchen und rocky
    leon zupft auch immer an den haaren der FD, fliegt sie sogar öfters an und frisst auf ihrer hand- prinz connor klettert derweil bei ihren füßen herum, das findet unsere federlose klasse das wir schon so zahm sind!
    lg
    mia
     
  15. #654 Susanne Wrona, 13. Juli 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    leider geht es Floeckchen heute nicht so gut, ihre Polyurie wird immer schlimmer und heute saß sie mit geschlossenen Augen da und hatte ihre Flügel so komisch angewinkelt. Ich Rocky stoße sie immer an, damit sie so munter bleibt, wie ich sie kenne.
    Faultiere? die kennen wir auch nicht, sind die gefährlich?
    Die FD wollte uns eigentlich auch mal was basteln, hat sie bis jetzt aber noch nicht gemacht, wie gemein.
    Viele Grüße Rocky
     
  16. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    hallo rocky,
    oh mann, die arme flöckchen, wir schicken ihr viel kraft rüber damit es ihr schnell wieder besser geht:trost:
     
  17. #656 Susanne Wrona, 14. Juli 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo alle zusammen,
    die FD hatte uns heute Wegerichsamen mitgebracht, mh, da sind wir drüber hergefallen, selbst Floeckchen hat davon gefressen, obwohl sie sonst kein Grünzeug mag.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  18. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Flöckchen, geht's Dir wieder besser? Wir drücken ganz, ganz fest die Krallen! :trost:

    Soso, der Hermann singt wie ein Zebrafink? Da hast Du aber einen weltgewandten Verehrer bekommen. Spricht (oder singt in) Fremdsprachen! Immer gut wenn nymph das kann!

    Die FD sagt, Faultiere sind völlig ungefährlich, bewegen sich langsam und würden uns daher nicht erschrecken. Sie sehen hübsch aus und man könnte sie gut an unserer Voli rumhängen lassen. Ne, ich weiß nicht. Wir haben gemailt, dass wir keines wollen. Wir haben das Foto gesehen. Das Faultier sieht echt süß aus und es lächelt... Nicht dass das Faultier dann mehr gekrault wird als wir. Wir brauchen keine Konkurrenz!

    Viele Grüße
    Aki und Kiro
     
  19. #658 Susanne Wrona, 18. Juli 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki und Kiro,
    ich, Floeckche+n habe leider immer noch Polyurie. 7 Habe gerade versucht selber zu schreiben, aber außer einem + und einer 7 hat es nicht geklappt. Die Fd meint, ich müßte dazu noch etwas stärker werden.
    Einen Konkurrenten würde ich mir auch nicht ins Haus holen, das Faultier soll sich mal schön eine andere FD suchen.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  20. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen,

    immerhin hast Du eine 7 geschrieben. :beifall::beifall::beifall: Ist doch schon echt gut! Ich hab mal ein e und ein g geschrieben. Aber da war ich noch dicker! Am Laptop gehen die Buchstaben leichter, da könnten wir auch schreiben, aber da läßt uns die FD nicht (weil Kiro mal versucht hat eine Taste rauszubeißen).

    Heute ging es mir nicht so gut. Hab mich so schwach gefühlt und als Kiro plötzlich an etwas erschrocken ist, hab ich die Flucht auf die Türe nicht geschafft. Ich kam einfach nicht hoch. Dann ging es mir gar nicht gut. Die FD hat bemerkt, dass ich den ganzen Tag noch nicht gefressen hatte und hat mich vor den Napf gesetzt. Stimmte, ich hatte Hunger! Hatte ich irgendwie gar nicht gemerkt... Ich hab dann richtig viel gefuttert und dann ging es mir besser!

    Im Käfig wollte ich später schnell meinen Schlafplatz verteidigen und bin vor lauter Hektik vom Ast gefallen. Die FDs machen sich Sorgen! Jetzt schlafen wir erst mal und hoffentlich geht's morgen besser weiter...

    Liebe Grüße
    Aki
     
  21. #660 Susanne Wrona, 20. Juli 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki,
    das tut mir leid, daß es Dir nicht so gut geht, mir geht es auch nicht gut, meine Polyurie ist sehr stark und ich bin in letzter Zeit auch deutlich müder. Die FD hat sehr viel Angst um mich. Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen