Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,

oje, Flöckchen! Hoffentlich wird es bald wieder besser! Wir drücken die Krallen!

Odie, versuch einfach weiter Dich nicht so zu beißen. Wird bestimmt schwierig, aber mit der Zeit wird es schon klappen! Duschen ist übrigens sehr schön! Da brauchst Du keine Angst zu haben. Das ist wie Regen, aber halt wann und nur solange Du es selbst willst. Tut echt gut!

Ich hab gerade die FD belauscht! Aki muss nächste Woche zum TA!!! Sie wird geröngt. Die Arme! Nur weil sie letzte Woche ein Mal und am Sonntag einen halben Tag lang unverdaute Körnchen in ihren Häufchen hatte. Auch wenn heute alles ok war... Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes! Ich sag Aki nicht, dass sie wieder zum TA muss, sonst hat sie bestimmt die ganze Zeit schon Angst...

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
die arme Aki, wir wünschen ihr alle , daß es nichts schlimmes ist und das sie den Tierarztbesuch gut wegsteckt.
Floeckchen geht es heute noch nicht besser, sie sitzt auf dem Käfig und schläft und mir ist es langweilig. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser, sonst muß sie auch noch mal zum Tierarzt.
Viele Grüße
Rocky
 
Ach Rocky,

unsere Frauen :trost: - man fühlt sich so hilflos! Wir können nur die Krallen drücken! Hoffentlich ist Flöckchen bald wieder munter!

Aki geht es sonst eigentlich gut, aber die FD und ich machen uns schon Sorgen...

Aki und ich sind gerade beide sehr müde. Aki ist bei zum-Fenster-rausschauen eingeschlafen. Erst hab ich noch darüber geschmunzelt, jetzt hat mich auch die Müdigkeit gepackt und ich knirsche - hab den Bauch auf dem Fressnapf aufgelegt. Soooo bequem!

Viele Grüße
Kiro
 
Ach Flöckchen! Ach Aki!

Ihr Armen! Wir drücken Euch den Flügel!!! Aber Röntgen ist nicht soooo schlimm,....kurz schlafen, ein bißchen übel - alles wieder gut!
Penny´s Befund kam heute: nichts Besorgniserregendes!! :+party:
Ein bißchen Medikamente wird sie schon noch bekommen müssen - das ist immer schlimm - vor allem weil Augencreme die Sicht behindert und sie eh so unsicher ist, aber da müss´ma jetzt durch! :traurig:

Meine FD sind schon ganz aufgeregt - morgen dürfen die Neuen kommen - wie sollen wir die denn nennen????
Ein Mädel mit ganz nacktem Flügel, Lutino, auch Rupferin - und ein Jüngling....Bub oder Mädel wissen wir noch nicht. (Ich hoffe ja auf Mädel - denkt Euch bloß - ein HAREM!!!! Ganz für mich!!!! :beifall: )
Hoffentlich geht alles gut und es gibt keinen Streit,...

Im Übrigen bin ich ein Idiot: ich hab mich schon wieder ein bißchen aufgebissen. Schluss mit Freiheiten hat mein Mensch gesagt - Trichter wieder drauf,....:nene: ich könnt mich selber,....na, ihr wißt schon,....

Liebes Flöckchen: ein Genesungsblümchen an Dich
mit lieben Grüßen
Odysseus
 
HALLO ALLE zusammen;
Floeckchen hat heute den ganzen Tag geschlafen und die FD macht sich große Sorgen, aber gerade im Moment ist sie munter, obwohl es doch schon so spät ist. Hoffentlich ist Floeckchen nur wetterfühlig und es lag an dem Wetterwechsel.
Armer Odysseus, wir wünschen Dir daß Du die Halskrause bald nicht mehr tragen mußt und außerdem wünschen wir Dir viel Spaß mit Deinem neuen Harem.
Und Aki wünschen wir gute Besserung
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

oje, Flöckchen, mach keine solchen Sachen. Schau, dass Du wieder fit wirst! Wir drücken ganz fest die Krallen! Wir sind seit 2 Tagen auch ziemlich müde. Bei uns liegt es aber wohl an der Mauser. Wir werfen gerade wieder jede Menge Federn ab. Unnötigerweise, sagt die FD! Die Federn seien noch so schön... Ja, stimmt schon, aber ab und zu will man ja auch mal was Neues!

Aki wurde schon mal geröngt - und sie durfte dabei nicht schlafen. Eine Narkose wäre zu gefährlich, deshalb versucht es die Frau Doktor ohne. Letztes Mal hat Aki geschrien wie am Spieß, weil sie da kurz für die Aufnahme festgemacht wurde... Die FD war fix und fertig! Ich hoffe, es geht gut und es kommt nix Schlimmes dabei raus. Wißt Ihr, auch wenn ich meine Aki oft jage, ich hab sie trotzdem gern...


Odysseus, das hört sich ja recht gut an! Deiner Penny wird's bald besser gehen und ihr bekommt Kameraden. Ich weiß nicht, ob ich an Deiner Stelle auf einen Harem hoffen würde. Ladies können schnell mal zickig sein und dann bist Du froh, wenn Du einen Kumpel hast und nicht einen Haufen Zicken!

...Im Übrigen bin ich ein Idiot: ich hab mich schon wieder ein bißchen aufgebissen. Schluss mit Freiheiten hat mein Mensch gesagt - Trichter wieder drauf,....:nene: ich könnt mich selber,....na, ihr wißt schon,....

Ne, könnste nicht! Nicht mit dem Trichter... :D Du schaffst das schon! Ist doch klar, dass man seine Gewohnheiten nicht von heute auf morgen ändern kann. Die FD versuchen bestimmt irgendwann wieder, ob es ohne die Halskrause geht... Kopf hoch!!!

Viele Grüße und DANKE fürs Krallen / Flügel usw. drücken!
Kiro
 
Immer diese Frauen,....!

Hallo Ihr Lieben!

Ach Flöckchen!!! Wie geht es Dir denn? Noch ein Blümchen zur Genesung an Dich!

Arme Aki - festgehalten/fixiert werden - pfuipfuipfui,.....ganz ohne schlafen,...!8o Ich hoffe, Kiro, Du wirst Deiner Frau gut zureden!!!
*Flügelquetsch* dass alles gut geht!

Heute sind "die NEUEN" gekommen - aber Penelope geht es auch nicht gut,.....die ist so schlapp....pennt ein, kann sich kaum am Seil oder am Brett halten, schreckt wieder auf,.......So ne arme Maus!!! Ich bin ganz ratlos,....laufe hin, laufe her, versuche sie aufzumuntern....:traurig:

Wir haben immer noch keine Namen für "Die Neuen" - ich stell Euch mal ein geklautes Foto ein - fällt Euch was ein?
Vielleicht Kirke? (OOOOOdyyseus, Peeeeeneeelope, Kiiiiirke - und AAAAAAAA????) Vielleicht Argos???

Ich bin ganz aufgeregt - hüpfe auf und ab - meine FD hat mir den Kragen abgenommen, weil mich "Die Neuen" angepfaucht haben (war dann auch gleich besser!!) - aber dann hab ich begonnen mich zu putzen - unter meinem Flügel, und "Die Neue" hat auch angefangen, den KOMPLETT kahlgerupften Flügel - auf dem man die ersten Kiele wiederkommensieht zu bearbeiten,....*Pruuuust*
Meine FD fand s nicht ganz so lustig - huups hatte ich das böse Ding wieder um - und "die Neue" hat sie auch schon so begehrlich angesehen - da hab ich richtig den Kragen in den Augen blitzen sehen,.....:o
Aber in den nächsten Tagen wird alles ruhiger und besser werden - dann werden wir uns auch wieder benehmen.
Gut gefallen tut sie mir schon,......,"die Neue",.....8)

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=235004&stc=1&d=1252691215

Die anderen 3 pennen schon - wer mich dazuschleichen ne Runde mitknirschen :D

Euch alles, alles Gute - wir denken an Euch!
Liebe Grüße
Odie
 

Anhänge

  • PICT0326.JPG
    PICT0326.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 40
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für die Genesungswünsche, mir,Floeckchen geht es schon wieder besser, ich habe zwar noch starke Polyurie, bin aber wieder munterer, besonders heute abend, während Rocky schon schläft, sitze ich hier auf der Schulter der FD und diktiere ihr noch ein paar Sachen.
Dir Aki drücke ich die Krallen, daß das Röntgen nicht so schrecklich wird und daß Du nichts schlimmes hast. Und der Penelope drücke ich ebenfalls die Krallen, daß es ihr bald besser geht. Und Du Odysseus mußt Dich mal etwas zusammenreißen und Dich nicht mehr kratzen.
Also allen zusammen alles Gute
Floeckchen
 
Hallo zusammen,

na, wie geht es Euch allen?

Wir hatten eine sehr aufregende Nacht. Irgendwann ist der Strom ausgefallen und dann war es stockdunkel. Aber wir haben uns ganz ruhig verhalten und so ist uns auch nichts passiert. Dann kam der Strom wieder und unser Baby-Phone ging wieder an. Dabei leuchtet kurz eine helle Lampe. Die hat uns total erschreckt und wir sind etwas rum geflattert. Die FD hatte nicht bemerkt, dass der Strom wieder da war und kam mit einer Taschenlampe an. Das sah noch viel gefährlicher aus und wir flatterten wie verrückt kreuz und quer durch den Käfig. Puh! Zum Glück kam die Mama der FD. Die wusste, dass der Strom wieder da ist und schaltete das normale Licht an. Jetzt konnten wir sehen, dass gar nichts Gefährliches da war... Zum Glück haben wir uns nicht groß weh getan! Das war eine Aufregung...

Viele Grüße
Aki und Kiro
 
huhu aki und kiro!
ihr habt ein babyphone? warum denn das?
wir hier machen grade ne faulenzpause... die federlose ist wie ne verrückte am backen, hier hagelts lauter kekse:D
grüße
sittichbande
 
Hallo Ihrs,

na, Ihr von der Sittichbande, sind die Kekse denn für Euch oder sind es so "nein-nein-Schnabel-weg-Kekse"?

Ja, wir haben ein Babyphone! Das ist, damit die FD hört, wenn Aki einen epileptischen Anfall hat. Die FD schläft ja bei uns, aber sie steht ja viel früher auf als wir.

Ich hab Angst! Morgen muss Aki zum TA! Obwohl sie keine unverdauten Körner mehr gemacht hat...

Drückt die Krallen!

Viele Grüße
Kiro
 
hi kiro!
nee die kekse kriegen wir! :)
die federlose hat uns nämlich futter bestellt, 5 kg großsittichfutter vom feinsten :beifall: und jetzt hat sie das alte zoohandelfutter über. und da hat sie heute gleich zwei bleche gemacht:D 4 große knabberstangen und jede menge kekse!
die hängt sie immer an schnüren durch die voli und unser zimmer auf. dann müssen wir uns ein wenig bemühen, sagt sie :~
wir drücken der aki die krallen!!!
liebe grüße
coco
 
Heu - was ich alles lerne,....

Hallo ihr Lieben!

*Ganz fest den Flügel drück* für morgen!!!!!!Alles Liebe und Gute, Aki!
Wie geht es denn dem Flöckchen?

Ach Leeeeuuuute, ich glaub ich bin verliebt,....Ein bißchen zumindest,....8)
Kirke kann manche Sachen, die ich noch nie gemacht habe: zum Beispiel macht die aus den Küchenrollen im Käfig (über der Polsterung für Penelope) gaaaanz kleine Fitzelchen. Ich hab ihr zugeschaut - mach mich ganz groß (die Mädels stehen auf große Typen, hab ich gehört) - und nu zeig ich ihr, dass ich das VIEL besser kann,....

Keksi backen????? Was hat Deine FD denn da für ein Rezept? Ich glaub, das hätt ich auch gerne,....:D

Die 2 Neuen sind Schnorrer: die fressen meiner FD virtuell fast den Apfel weg - und weil die Telekinese - das bewegen von Dingen durch die Kraft der Gedanken - bei uns super funktioniert, hat sie uns wirklich jedem ein Scheibchen gebracht. Ich mein, das hat sie schon öfters getan, aber bislang wußte ich nicht, was damit tun!
Nu weiß ich es - schmeckt aber,......ich weiß nicht......Die FD hat ziemlich gelacht, und gesagt, ich hätte ein "Pfui-Igitt" Gesicht gemacht,.....Aber was die Neuen können, das kann ich schon lange :zustimm:

Soooo - nu is aber wieder Schnabelknirschen angesagt - muß ja morgens alle wecken ! (Obwohl mir die FD das schwermacht - die steht noch früher auf als ich,...)
Liebe Grüße - volles Abenteuer hier!!!!
Odysseus
 
Hallo zusammen,
Floeckchen hat immer noch ganz starke Polyurie, sie steht nachts auf um was zu trinken. Die FD hatte sich schon so gefreut gehabt und hatte geglabut, die Nieren wären wieder okay, aber das war wohl ein Trugschluß. Hallo, da bin ich Floeckchen gerade angeflogen gekommen, sitze auf der Schulter der FD und diktier ihr. Ich fühle mich etwas schlapp, Gott sei Dank ist Rocky bei mir, der mich ausgiebig krault. Guten Appetit noch mit den Keksen, ich darf zur Zeit nur Diätfutter fressen, Rocky wartet schon die ganze Zeit auf Kolbenhirse, aber der muß jetzt noch was warten. Wie war es denn beim Tierarzt Aki?
Viele Grüße
Floeckchen + Rocky
 
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank an alle fürs Flügel- und Krallen-drücken für meine Aki.

Eben kam eine sms. Aki ist auf dem Heimweg. In etwa 1,5 Stunden ist sie wieder bei mir! Sie war sehr tapfer und auf dem Röntgenbild ist nichts böses zu sehen. Eine Häufchen-Probe von Aki haben die FD auch mitgenommen. Wir hoffen, da kommt auch nichts Schlimmes mehr raus.

Jetzt bin ich etwas ruhiger. Zuerst hab ich geschrien und bin kreuz und quer durchs Haus geflogen. Ich wusste ja, dass Aki zum TA gefahren war, aber ich hatte es irgendwie nicht wahrhaben wollen. Als die junge FD extra früher vom Büro kam, saß ich total aufgelöst und fertig auf unserem Lieblingsplatz auf der Wurzel und hab auf nichts reagiert. Jetzt fallen mir einfach die Augen zu...

Sittichbande, dann lasst Euch die Kekse mal schmecken!!! Klingt lecker! Aber wir wären da wieder zu misstrauisch! Unsere FD hat uns auch schon Kekse gebacken, aber vor denen hatten wir Angst... :~

Odysseus, Apfel schmeckt echt ganz lecker. Man muss sich erst an den Geschmack gewöhnen. Bei uns dauerte das auch sehr lange. Nur dieses andere Obst und Gemüsezeugs kann man probieren so oft man will - es schmeckt immer scheußlich gesund! :k

So, so, verliebt bist Du? Super! Dann schau nur, dass Dir schöne weiße Federn an der Flügelseite wachsen. Das lieben die Frauen auch! Ich zeig meine weißen Flügelbinden auch sehr gern beim Singen und Herzchen-machen! Da seh' ich echt unwiderstehlich aus! :+party:

Rocky, das finde ich echt spitze, dass Du Dich so um Flöckchen kümmerst! :beifall::beifall::beifall: Da muss es ihr doch bald besser gehen! Das hoffen wir doch und drücken weiter die Krallen!

Viele Grüße
Kiro
 
huhu ihrs!
na dann wünschen wir, dass es aki und floeckchen besser geht!
@odysseus
deine FD hat in der mail einen anhang! :~
grüße
coco
 
WOW - Flugaction!!!

Hallo Ihr!

Odysseus hat mit die Sache mit dem PC und Eurem Tagebuch gezeigt - na das finde ich ja lustig!!!!
Also: ich bin Kirke - eine der "Neuen"!

Arme Aki, armer Kiro - aber jetzt ist alles vorbei - und hoffentlich ist alles gut!!!
Flöckchen, Flöckchen - weil wir ja nun zu viert sind - schicken wir Dir 4 bunte Genesungs-wunsch-blumen!

Denk Euch - heute kam die FD bei Einbruch der Dunkelheit - das finden wir lustig! Wir sind da so richtig munter! Odie und Penny wollen schon liegen gehen - aber wir machen Rabatz :+party:
Außerdem mag ich es gar nicht, wenn der Käfig zu ist,...irgendwie kriegt ich dann schlecht Luft und muß schreien! Zum Glück versteht das die neue FD - und macht alle möglichen Türen auf. Wenn ich rausschauen kann, oder auf der Tür sitzen kann ist alles gleich wieder gut! Bloß Argos hat sich plötzlich Sorgen gemacht, und ist aus dem Käfig rausgedonnert (sehr geschickt ist mein Liebster leider nicht,....) und ne Runde geflogen,....Die FD hatte (zu Recht) Angst, ich könnte vom Käfig runterhüpfen - also hat sie mir das Stöckchen-Taxi angeboten. Aber ich hab keine Angst vor Menschen - also bin ich vom Stöckchen auf sie geklettert - puuuuh - na die hat geschaut,....:D wie´n Autobus,....ungefähr so: 8o

Und denk Euch: dann hat sich auch Penelope, die arme ein-beinige - in die Lüfte geschwungen! :dance:

Die FD hat dann noch Odie rausgeholt und zu Penelope gesetzt - also haben wir alle 4 Freiflug genossen!!!!!

Super Abend! Ich hoffe, dass Eurer auch so toll war!!!
Zum Abschluss haben wir dann noch grüne Hirse bekommen - pfffff - jetzt müssen wir aber knirschen gehen!
Liebe Grüße von den Überfliegern
Kirke
 
Floeckchen geht es leider immer noch nicht besser, sie trinkt viel undes lauft unten wieder raus, schlafen tut sie auch viel. Langsam langweile ich mich mit Floeckchen und ich stups sie immer wieder an, aber sie zeigt keine Regung. Der Tierarzt meint sie hätte Niereninsuffizienz ausgelöst durch PDD.Mein armes liebes Floeckchen.
Viele Grüße
Rocky
 
Trau mich ja gar nicht fragen.....

Hallo Ihr Lieben!

Trau mich ja kaum fragen....wie gest es denn dem Flöckchen????? Alle Krallen, Flügel+Flossen gedrückt !!!

Und Aki? Alles in Ordnung bei Dir?

Ganz liebe Grüße
Odysseus + die 3er Bande

P.S.: Hab mir vor 2 Tagen den Halskragen selber!!! abmontiert - und bislang....naja, ich bin rot unterm Flügerl - und mein Mensch schüttelt den Kopf - ABER: die Haut ist intakt!!!!! Daumen drücken!!!!
 
Hallo zusammen,

Ja, wir warten auch gespannt, ob es von Flöckchen etwas Neues gibt! Wir hoffen so, dass es ihr schnell wieder besser geht!

Ganz lieben Dank an alle fürs Krallen bzw. Flügeldrücken. Ihr seid echt lieb! Das Röntgen war nicht soooo schlimm. Die Frau Doktor hat gesagt, ich war SEHR tapfer! Sie hat meiner FD gesagt, sie braucht fast nie Narkose zum Röntgen, weil sie ein ganz tolles, eingespieltes Team hat, wo jeder Handgriff sitzt. Das hab ich gemerkt. Als ich loszappeln wollte, war es schon zu spät! Das ging ratz-fatz! Das Röntgenbild zeigt nichts Schlimmes. Mein Herz und mein Drüsenmagen sind ganz leicht vergrößert, aber das wäre in meinem Alter unbedenklich! „In meinem Alter…“ – pah, das hab ich ihr doch gar nicht verraten! Sie weiß auch nur, dass ich schon 15 Jahre bei meinen FD bin…

Jedenfalls hat sie mich noch sehr genau untersucht: Blut genommen und einen Abstrich gemacht (der war viel schlimmer als das Röntgen und mir tat mein Löchlein 2 Tage lang immer weh beim Häufchen machen!)… Sie untersuchen alle möglichen Krankheiten. Es könnte das Bornavirus sein. Würde auch meine epileptischen Anfälle erklären! In 2 Wochen kommen die Ergebnisse. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes!

Als ich vom TA heimkam, war ich erst noch recht fit. Wohl, weil mir die Frau Doktor noch eine extra „Fit-Spritze“ gegeben hat. Aber nach 1-2 Stunden hab ich gespürt, wie sehr mich das alles mitgenommen hat. Gestern und vorgestern hing ich ziemlich viel rum, war müde und hab mich von den FD die ganze Zeit kraulen und rumtragen lassen. („Wie eine Klette“, sagt die FD!) Aber ich finde, das hab ich mir auch verdient…

Kiro und ich haben von Eurem Freiflug-Abenteuer gelesen. Wow! Alles gut überstanden? Penny auch? Hi, Kirke! Gut dass Odysseus Dir das mit dem Internet gezeigt hat. Wir freuen uns, dass Du nun auch hier berichten kannst! Stöckchen-Taxi? Ne, das wär auch nichts für mich! Die FD sind viel bequemer als so ein Stöckchen! Und Odysseus, Du hast Dich von der Halskrause befreit? Wie hast Du das nur geschafft! Hut ab! Jetzt darfst Du Dich aber nicht wieder so beißen, hörst Du?

Viele Grüße
Aki
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben