Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. #461 maren pospiech, 1. April 2009
    maren pospiech

    maren pospiech Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    Hallo,meine Lieben,

    ach, Leon
    ,wir machen uns echt Gedanken,und Sorgen,hoffentlich kann dein TA dich endlich wieder gesund machen.

    hallo Flöckchen,
    könnt ihr eure FL NICHT ÜBEREDEN;mit den Laminat zu warten,und einfach um einen Monat verschieben?vIELLEICHT ist es denn schon wärmer,und könnt nach draußen an die Frische Luft.

    Unsere Fl kriegt monent Krankengymnastik im Haus,da unser Zimmer groß genug ist,macht sie ihre KG BEI UNS;,zuerst haben wir uns gewundert,wie sie da so rumturnte,aber wir waren keine Angsthasen,und sind einfach sitzen geblieben,und waren richtig neugierig,und guckten zu,dabei horten wir Musik.Mein Freund Charlie ist echt musikalisch,sein Köpfchen nickte nach den Takt,das sah so witzig aus,da mußte die FL LACHEN:

    liebe Grüße,
    Charlie und Kiji
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihrs,
    ihr seid lieb, leon konnte heute noch immer nicht fliegen, nur ein paar cm weiter als gestern...
    Die FD hat die anderen heute früh rausgelassen und mich und rosi dann im käfig aus dem zimmer gebracht, den nachmittag waren wir im garten und haben durch die gitterstäbe die sonne genossen. Die Federlose war die ganze zeit bei uns, die wollte uns nicht alleine lassen wegen der hunde!
    dann war auf einmal eine ganz kleine Federlose da, die war nichtmal so groß wie unser käfig, und hat begeistert auf uns gezeigt. rosi ist neugierig näher ans gitter und hat gepfiffen, und die kleine FD hat begeistert geschrien, da haben wir uns alle erschreckt.
    gott sei dank war die dann weg!:D
    ich hab dann mit einem turmfalken um die wette geschrien, der meinte mich beim singen stören zu dürfen!
    liebe grüße,
    lucky
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    wenn Leon wenigstens ein paar cm weiter fliegen konnte als am Vortag, dann ist das doch auch schon positiv, oder? Vielleicht hatte er echt einen Schlaganfall? Bei den FD ist es da ja auch so, dass sie manche Sachen nicht mehr können und wieder neu lernen oder trainieren müssen... Wir drücken Leon jedenfalls gaaaanz fest die Krallen.

    Soso, Lucky, Ihr wart also draußen? Bei uns war wieder keine Sonne da :+schimpf - wir wohnen einfach in einem Nebel- und Wolkenloch! Aber wir spüren den Frühling trotzdem! Wir sind sehr aktiv! Die Stare kommen immernoch in Schwärmen in unseren Garten. Das hat mich gestern total genervt - keine Ahnung warum, sonst schau ich ihnen gern zu, aber gestern hab ich vor Wut einen Schreianfall bekommen. :k

    FD gibt es auch in Klein? Haben wir noch nie gesehen! Da wären wir auch erstmal mißtrauisch!

    Ach, Flöckchen und Rocky, ein gelber Karton ist doch auch nur ein Karton - und aus sowas macht Ihr doch normal Konfetti, oder? Da müsst Ihr keine Angst haben. Aber wegen diesem Laminat-Zeugs - puh, da würden wir uns bestimmt auch aufregen! Dass die FD nie zufrieden sind und immer etwas ändern müssen - und das wo wir Nymphies Veränderungen doch gar nicht so mögen!

    Charli und Kiji, wir finden es auch immer lustig, wenn die FD am Boden rumturnen :D . Macht Ihr bei der Krankengymnastik mit? Wir haben mal einen Kakadu im Fernsehen gesehen, der machte die Übungen seiner FD mit. Sie streckte abwechselnd die Arme aus und er die Flügel... Komisches Fitnessprogramm!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  5. #464 maren pospiech, 2. April 2009
    maren pospiech

    maren pospiech Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    na,ihr Lieben,

    Ja,Kiro,hoffentlich kann lEON,bald beser fliegen,du mußt es schaffen Leon,bloß nicht aufgeben,frißt du denn wenigstens jetzt etwas mehr,auch das muß du,damit du wieder kräftig wirst,dann wirst du auch wieder gesund.

    Wir gucken immer aus den Fenster,und beneiden die Kanarien,die draußen in der Voliere sind,und wenn die Singen,singt Charlie immer mit,dabei schreit er dann immer,und möchte auch wieder draußen sein.Unsere FL SAGT,wenn sie wieder ganz fit ist,wird sie uns extra eine Voliere nur für uns bauen,daneben bauen.Ach wir möchten auch so gerne eine Außenvolliere haben,aber das kann wohl dauern noch,aber Geduld brauchen wir schon,und spätestens nächstes Jahr haben wir bestimmt eine Außenvolliere,nur für uns,naja,unser Zimmer ist doch auch groß,und frische Luft haben wir ja immer. wir sind ja auch zufrieden,wollen nicht meckern,aber das stimmt,unsere FL wollen immer alles verändern,und wenn sie krank sind,werden sie ungeduldig,das sind wir nie,nicht wahr,Leon.
    Die Gymnastik sieht interessant aus,aber mißtraurisch sind wir schon,denn heute rollte so ein großer gelber Ball zu uns,da haben wir geschrien,unsere FL konnte garnichts dafür,hatte nur keine Kraft in die Beine mehr,da rollte er zu uns,aber die Musik hat uns beruhigt,und unsere FL ;WAR FROH,daß sie die Gymnastik für heute beendete,und dann ist sie kaputt,und legt sich auf den Fußboden,und erzählt ne Runde mit uns,dann sind wir wieder zufrieden.

    liebe Grüße
    CHARLIE UND KIJI
     
  6. #465 Susanne Wrona, 3. April 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    Leon, na wenigstens etwas, Du bist zumindest schon etwas weiter geflogen. Wir wünschen Dir weiterhin gute Besserung.
    Die FD hat heute die ganzen Möbel rausgeräumt und wir haben die ganze Zeit mißtrauisch geschaut. Dann hat sie uns leckere Kolbenhirese in den Käfig gehängt. Wir dachten au fein und sind schnell in den Käfig und dann flucks war die Tür zu und wir gefangen. Da haben wir erstmal 3 Stunden rumrandaliert und wollten wieder raus. Erst jetzt haben wir uns in unser Schicksal ergeben und sind am Dösen.
    Die FD meint sie hätte jetzt arge Rückenschmerzen und könnte auch ganz gut KG gebrauchen, sie hat aber erstmal eine Schmerztablette genommen, weil sie morgen wieder fit sein muß. Hoffentlich ist diese schreckliche Aktion hier bald vorbei und wir dürfen wieder aus unserem Käfig.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Charlie und Kiji, Ihr wollt FREIWILLIG nach draußen? 8o Das können wir gar nicht verstehen! Wir müssen im Sommer auch manchmal raus, aber wir mögen das nicht. Wir sind lieber drinnen bei den FD und machen Blödsinn oder schauen nach draußen. Wenn man uns zwingt draußen zu bleiben, dann schreien wir wie am Spieß :D - so lange bis die FD den Nachbarn zuliebe nachgibt und uns wieder rein holt. :D

    Au weia, Flöckchen und Rocky! Da hat Eure FD aber ganz schnell ernst gemacht! Wenn's zu schlimm wird, meldet Euch, dann bekommt Ihr hier Asyl! Der Trick mit der leckeren Kolbenhirse war aber echt gemein! Wir sind auch schon ein paar Mal darauf reingefallen 8(

    Ganz liebe Grüße
    Aki und Kiro
     
  8. #467 maren pospiech, 3. April 2009
    maren pospiech

    maren pospiech Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    na,Aki und Kiro,

    damals war Charlie ja alleine,und war immer bei den Kanarien draußen,und deswegen guckt er immer nach draußen und ruft die Kanarien,wenn sie anfangen zu singen,ich bin ja dazu gekommen,und ich kenne das Leben in einer Gartenvolliere noch nicht,nun hat Charlie Heimweh nach den Kanarien,aber er ist auch zufrieden mit mir.

    Na ,Leon,ales klar?wir denken an dich,werde gesund,ja.


    Heute uß unsere FL noch KG machen,aber sie grault sich davor,denn ist sie erstrecht kaputt,aber hilft nichts FL,du mußt es machen,sonst wirst du nie gesund.

    und ihr beide habt es bald überstanden mit den Zimmer ausräumen,bald ist der Laminat gelegt,warum müssen einige Möbel auch immer so schwer sein,gib aber trotzdem Acht auf deinen Rücken.

    einen lieben Gruß
    Charlie und Kiji
     
  9. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wow bei euch ist ja was los!
    leon gehts gut soweit, der balzt und singt wieder, und frißt mittlerweile sogar grünzeug:D das mochte er sonst nie!
    stellt euch vor, ich komme in die zeitung!
    die FD hat einen artikel über mich geschrieben und der wird in der WP -Wellensittich-Papageienmagazin- im August veröffentlicht!
    die FD hat sich riesig gefreut und mich prompt abgeschmust, igitt, dafür habe ich sie gleich in die nase gezwickt:D
    die anderen bekommen draußen auch eine AV, dann kommen noch 2 sittiche dazu, aber wir wissen nicht welche! die FD verräts auch nicht, sie sagt nur das mia sie schon kennt!
    lg
    euer lucky
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo alle,

    Wir freuen uns, daß Leon Fortschritte macht! Weiter so!

    Wow, Lucky, Du wirst berühmt!?! Dann wollen wir aber ein Autogramm von Dir! Das WP-Magazin hat unsere FD auch adoptiert (oder wie das heißt), dann können wir den Bericht lesen. Da sind wir dann echt stolz, wenn wir sagen können: 'schau mal, den kennen wir'.

    Liebe Grüße,
    Aki und Kiro
     
  11. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    hi aki und kiro,
    ja ich werde berühmt! klasse oder?:D
    die FD schreibt öfters solche artikel, bis jetzt aber eig. nur für unsere TA, da hat sie steckbriefe über vogelarten geschrieben (die jetzt sogar in eine zoohandlung kommen).
    aber sie hat gesagt sie hält besonderes weiter fest, und schreibt vll noch nen 2ten teil...
    ein autogramm? meine federlose kann ein bild von mir machen und dann meinen namen draufschreiben:D
    lg
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch