Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. #481 Susanne Wrona, 14. April 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo alle zusammen,
    wir sind heute den ganzen Tag rumgeflogen und haben uns den Bauch vollgefressen und heute morgen haben wir geduscht.
    Viele Grüße Rocky und Floeckchen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hey, Flöckchen und Rocky, das klingt doch nach einem prima Tag! :beifall:

    So so, und Ihr habt Konkurrenz von Kanarie-Kücken? Wow, wie süß! Ich hätt' so gern auch eigene Kücken. Neulich hab ich schon mal mit Holzkugeln brüten geübt. Aber Aki will keine Kinder... Und die FD hat es auch verboten! :nene:

    Die Meisen im Garten nauen auch gerade ein Nest - und da sind unsere FD schon hin und weg! Wenn da erst noch Kücken sind, haben wir auch große Konkurrenz! Allgemein finden wir's doof, dass unsere FD nun so viel im Garten sind. Die sollen doch bei uns bleiben und uns kraulen usw. Der Frühling hat auch so seine Nachteile! Trotzdem fühlen wir uns jetzt viel wohler als im grauen Winter.

    Viele Grüße
    Kiro
     
  4. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    wir sind heute rumgedüst und haben mit den kanarien fangen gespielt. die fanden das aber nicht sehr lustig und die federlose auch nicht...
    danach haben wir die regale erkundet, während leon die federlose am schreibtisch bequatscht und abgelenkt hat... schwupps hat das regal knabberspuren!
    liebe grüße,
    coco und das knabbercomitee
     
  5. #484 Susanne Wrona, 15. April 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo, alle zusammen,
    freut Euch es gibt bald wieder Regen, dann bekommt ihr wieder Eure Streicheleinheiten.
    Kanarienfangen spielen macht bestimmt Spaß, schade, daß unsere FD keine Kanaren hat. Einmal hatte sie einen kleinen Spatz mitgebracht, den wollten wir auch gleich jagen, aber da hat sie ihn uns weggenommen.
    Wir haben unsere FD heute ganz schön auf Trap gehalten und ordentlich auf den Boden gemacht, sie kam dann immer gleich mit einem Tuch und hat alles weggewischt. Ja, ja , so hat sie was zu tun. 'Aber morgen fährt unsere FD für 3 Tage weg, da können wir nicht ins Internet, weil da jemand anderes da ist. Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    wow, Kanarie-fangen - das würden wir auch gern mal! Blöd nur, wenn einem die FD dann wieder alles verbieten, was Spaß macht. Bei uns war mal eine Taube zu Gast, die das Brustbein gebrochen hatte. Erst fanden wir sie ja echt gut, dachten wir könnten auch mal fangen spielen. Erst durften wir nicht, weil sie verletzt war. Und als es ihr dann besser ging und sie so langsam wieder fliegen lernte, haben wir es doch mit der Angst zu tun bekommen. Die war doch ziemlich groß! Außerdem hat sie uns komplett ignoriert - mit der war nichts anzufangen...

    Wir sind heute noch sehr müde! Gestern war Besuch da bis nachts. Die FD haben gequasselt und gequasselt - schlimmer als Kiro vorm Einschlafen immer! Jetzt dösen wir halt noch ein bißchen. Sonne ist eh noch keine da. Aber die Raben krächzen schon wieder recht laut. So gegen halb 9 oder 9 stehen wir dann richtig auf.

    Ganz liebe Grüße

    Aki
     
  7. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihrs!
    wir sind heute lange heraußen gewesen, und sind über das zimmer der FD hergefallen- das hat richtig spaß gemacht!
    lucky hat sich bei seinen flugversuchen am fuß wehgetan, der rechte tut ihm weh, da knickt er immer ein wenn er sich umdreht. die federlosen sagen wenn das morgen nicht besser ist muss er zum TA!
    flugverbot hat er jetzt erstmal!
    liebe grüße
    mia
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    oh weh, Lucky! Du Armer! Ich kann mich noch erinnern als ich klein war und fliegen lernte: das Fliegen ging immer schon recht gut, aber das Landen ist um einiges schwieriger. Da hab ich mir auch hin und wieder mal weh getan. Wir drücken Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist und Du nicht zum TA musst!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  9. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    hallo kiro,
    danke, meinem fuß geht es wieder gut!
    die federlose ist schon wieder krank, wir haben heute früh versucht sie aufzuwecken aber die hat tief und fest geschlafen-schade, wir wollten sie ein wenig ärgern!
    dafür hat leon dann laut gesungen am nachmittag, ein großer federloser ist reingekommen und hat mitgepfiffen, da ist leon ganz fuchsig geworden!
    lg
    lucky (ich hab auch mitgesungen!)
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Lucky und Co.,

    schön, dass es Euch gut geht! Da sind wir erleichtert. Aber Ihr müsst ganz lieb zu Eurer FD sein, wenn sie krank ist. Was hat sie denn? Wir wünschen gute Besserung!

    Wir tippeln wie irre auf der Sofa-Rückenlehne hin und her und schauen fern (zum Fenster raus). Da draußen ist die Hölle los! Ein richtiger Actionfilm! Ganz viele Stare, Meisen, Grünline und Spatzen flitzen im Garten rum. Ich, glaub, die spielen auch Fangen. Leider regnet es, gar keine Sonne da! Aber dann sind wenigstens die FD wieder mehr hier.

    Eben ist Kiro wieder an irgendwas erschrocken und hat einen Alarmschrei von sich gegeben. Daran bin ich auch so erschrocken, dass ich nicht recht geschaut hab, wo ich hin fliege. Der Landeversuch auf der Türe ging schief uns schwupps lag ich am Boden. Ich hab mir aber zum Glück nicht groß wehgetan. Die FD droht schon mit "Fernsehverbot" wenn wir uns weiter so aufregen...

    Liebe Grüße
    Aki
     
  11. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    hallo aki und kiro,
    ihr regt euch auch immer so auf? klasse, wir auch!
    wir laufen immer gerne am voliboden rum, wenn dann wer reinkommt flattern wir ganz aufgeregt!
    die federlose hat sich bereits angewöhnt, vorher zu klopfen, dann schrecken wir uns nicht so:+schimpf
    unten mal ein bildercollage von uns!
     

    Anhänge:

Thema:

Nymphen-Tagebuch