Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Kiro, na, dann hatte Ziro ja richtig Spaß am Duschen. Wir sagen mal unserer FD Bescheid, daß wir auch mal wieder duschen wollen. Wir sind...

  1. #961 Susanne Wrona, 30. April 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    na, dann hatte Ziro ja richtig Spaß am Duschen. Wir sagen mal unserer FD Bescheid, daß wir auch mal wieder duschen wollen.
    Wir sind zur Zeit total gut drauf und fliegen hier nur so durch die Gegend. Floeckchen hat sich allerdings heute über die Salzkristalllampe hergemacht, hoffentlich kann sie das Salz auch vertragen, die FD hat sie gleich weggestellt und Floeckchen war beleidigt. Immer nur Pellets, da schmollt sie jetzt ein wenig. Na, ja ich habe sie getröstet und sie eingeladen mit mir ein Nest hinter dem Regal zu bauen, da ist sie jetzt wieder gut drauf.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    ist Dir das Salz wenigstens halbwegs bekommen, Flöckchen? Ei, ei, ei! Ihr macht aber manchmal wilde Sachen. Ich glaub manchmal sind wir Nymphies einfach ganz wild auf Salz! Ich schau auch immer, ob die FD Laugenbrötchen essen und wenn ja bin ich gleich da und bettle... Die wollen mir aber nichts geben und ganz besonders das Salz nicht!

    In unserem "Fernseher" läuft zur Zeit ein super Programm. Elstern haben in einer Tanne so ca. 70m weit weg ein Nest und nun füttern sie dort ihre Küken! Da ist immer was los. Die Elstern fliegen dauernd hin und her. Da fieber ich manchmal auf der Sofalehne richtig mit.

    Viele Grüße
    Kiro
     
  4. #963 Susanne Wrona, 3. Mai 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    jeh, das mit den Elstern hört sich ja total aufregend an. Hier zwitschern momentan die Vögel in allen Höhen und Tiefen und uns macht uns ganz verrückt. Wir wollen jetzt auch gerne mal Küken bekommen.

    Ja, mit dem Salz ist so eine Sache, Floeckchen hatte heute die ganze Zeit die Salzlampe gesucht und war echt sauer, als sie sie einfach nicht fand. Sittich, war die schlecht drauf, da bin ich zu ihr geflogen und habe ihr stundenlang den Kopf gekrault, da war sie dann wieder besser drauf.

    Viele Grüße
    Rocky
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    sittich, Rocky, Du bist echt süß! Du bist immer so lieb zu Flöckchen!!! Ganz ehrlich: da beneide ich Flöckchen schon ein bißchen!

    Ich hab die letzten 3 Tage dauernd Zari mein Köpfchen hingehalten damit sie mich krault. Macht sie aber nicht! Meistens schaut sie mich gar nicht an - und wenn doch, dann hackt sie nach mir oder schreit mich an.

    In letzter Zeit streiten wir öfter um Sitzplätze usw. Die FD ist schon ganz traurig, weil sie Angst hat, dass wir uns nie verstehen werden. :(

    Viele Grüße
    Kiro
     
  6. #965 Susanne Wrona, 5. Mai 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    ooch sittich, armer Kiro. Zari ist ja wirklich fies und gemein. Sie weiß gar nicht was ihr entgeht bei Dir.
    Floeckchen geht es leider wieder etwas schlechter, sie hat wieder starke Polyurie die arme. Mensch, meine arme Maus.

    Viele Grüße
    Rocky
     
  7. #966 Susanne Wrona, 6. Mai 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    stell Dir mal vor, Floeckchen hat ein Ei gelegt. Leider können wir es nicht bebrüten, weil die böse FD uns immer die Nistplätze kaputt macht. Wie gemein. Heute habe ich ihr dafür in den Arm gebissen, die hat sich vielleicht erschrocken.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    Glückwunsch zum Ei! Och, wie gemein, dass Ihr es nicht bebrüten dürft. Wie geht es Dir denn, Flöckchen? Bist Du sehr erschöpft? Was macht die Polyurie?

    Wollt Ihr echt Küken? Die machen bestimmt viel Arbeit und wenn sie größer sind futtern sie einem womöglich noch die Lieblingskörnchen weg! Überlegt es Euch gut!

    Aki hat auch mal ganz viele Eier gelegt, so viele, dass sie zum TA musste und Spritzen bekam! Ich wollte auch immer brüten spielen, hab Aki immer die Eier geklaut. Dann wurde es mir aber sehr schnell langweilig.

    Von Küken sind Zari und ich noch weit entfernt. Nachdem meine Lieder Zari scheinbar nicht gefallen haben, versuch ich es nun mit Kreisch-Liedern. Zari ist halt noch jung und da hat nymph vielleicht einen anderen Musikgeschmack. Zari und ich unterhalten uns jetzt auch etwas mehr!

    Aber nun schlafen wir ganz schnell,

    viele Grüße
    Kiro
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Ei. Ist es Euer erstes? Wie geht's denn?

    Ich futtere nebenher ein paar Körnchen. Die FD hat gesagt, ich würde heute schon futtern wie ein Scheunendrescher. Was ist das denn schon wieder? Ich hab halt kräftig Hunger! War ja auch ein aufregender Tag. Erst haben Kiro und ich geduscht, dann war ich im Käfig am Boden, hab Äste geknabbert und dann hab ich mich endlich zum ersten Mal auf die Wurzel getraut auf der Kiro so gern sitzt! Fühlte sich echt cool an! Ich bin auch sehr gelobt worden für meinen Mut!

    So, jetzt werd ich aber müde!

    Gute Nacht, schlaft schön
    Zari
     
  10. #969 Susanne Wrona, 10. Mai 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro und Zari,
    2 Eier habe ich jetzt gelegt. Ich bin ganz schön erschöpft und sitze auf der Schulter der FD und schlaf ein wenig, sittich ich bin ganz schön fertig. Leider habe ich im Internet gelesen, daß ich trotzdem den blöden PMV-Virus haben kann. Die FD muß dafür sorgen, daß ich gut ernährt werde, aber das tut sie auch. Ich glaub ich leg kein weiteres Ei mehr, mir reicht es jetzt. Hier ist es auch so kalt und dunkel. Gähn und müde bin ich. Ich muß mich jetzt erstmal ausruhen.

    Kiro sing doch so schöne Kreisch-Lieder. Rocky singt sie auch ab und zu. Mir gefallen sie. Kreisch-Lieder sind doch was schönes.

    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    2 Eier? Ui, Glückwunsch! :beifall: :beifall: :beifall:

    Aber, Flöckchen, pass bloß auf Dich auf! Nicht dass Du Dich überanstrengst. Aki hat mal über 40 Eier gelegt (im Lauf von ein paar Monaten). Da hat die FD auch ganz doll drauf geachtet, dass sie genug Mineralstoffe bekommt.

    Unsere FD sagt, man darf die Eier nicht wegnehmen sonst werden neue gelegt. Man soll sie anstechen, abkochen oder austauschen! Wie gemein! Die wollen uns vera... äh verbürzeln! Dann brütet man da ewig und hat gar keine Chance, dass da je ein Küken schlüpft. Echt fies! Es sei nur zu unserem Besten, sagt die FD!

    Ganz viele Grüße
    Kiro
     
  12. #971 Susanne Wrona, 11. Mai 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    Floeckchen hat heute ihr 3. Ei gelegt und sitzt jetzt auf dem Ei und brütet. Ich passe ganz doll auf, daß die FD nicht schon wieder das Ei klaut. Sie hat uns nämlich eins geklaut, wie gemein. Jetzt sitze ich auf ihrem Kopf und wenn sie in Richtung Nest geht, hack ich so fest ich kann zu. Ich bin ganz stark. Die FD soll ja nicht wagen noch ein Ei zu klauen, da kann sie aber was erleben.
    Viele Grüße
    Rocky und auch von Floeckchen, ihr ginge es gut.
     
  13. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    richtig so, Rocky! :zustimm: Immer schön das Nest verteidigen! Als Aki die Eier hatte, hab ich die FD auch 2 oder 3 mal so stark in den Finger gebissen, dass sie blutete! Und ich war noch nicht mal der Vater!

    Wir drücken Euch ganz fest die Krallen, dass alles gut läuft und besonders, dass sich Flöckchen nicht überanstrengt!

    Ganz liebe Grüße an Euch 2 (auch von Zari)
    Kiro
     
  14. #973 Susanne Wrona, 14. Mai 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    alle wollen mich vom Brüten abhalten, aber ich habe es mir doch anders überlegt. Ich sitze jetzt erstmal auf meinen Eiern und laß mich da nicht vertreiben. Rocky verteidigt mich auch so schön, aber ich trau mich nicht die FD in den Finger zu beißen, da war Aki ja ganz schön mutig gewesen.
    Ich bin etwas müde, aber ansonsten geht es mir gut.

    Viele Grfüße
    Floeckchen
     
  15. #974 Susanne Wrona, 14. Mai 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    ich bins noch mal Floeckchen. Ich surf doch so gerne am Computer und bin jetzt angeflogen gekommen und sitze schon die ganze Zeit auf der Schulter der FD und wir surfen zusammen. Ich habe Rocky geben sich mal auf die Eier zu setzten und er macht es auch. Er ist wirklich sehr fürsorglich.

    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  16. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    na, wie läuft es mit der Brüterei?

    Ihr 2 wechselt Euch ab? Finde ich gut! Das hat bei uns nie geklappt! Wenn Aki auf den Eiern saß, wollte ich auch brüten "spielen" und wenn Aki mal raus wollte aus dem Nest, dann war ich so froh und wollte lieber was mit ihr unternehmen als auf den Eiern sitzen zu bleiben... Irgendwie lief das bei uns etwas schief! :~

    Hallo Ihr zwei,

    nun bin ich, Zari, dran. Da musste ich den Kiro doch mal vom Computer verjagen. Also das mit dem FD-Beißen hab ich mich vorgestern zum ersten Mal auch getraut. Die FD-Mama kam ganz nah mit der Hand an mich ran. Nur weil ich sie NICHT gleich angebrüllt oder gefaucht hab, meint die doch, sie könnte die Hand so nah lassen... Da musste ich einfach zubeißen. Ziemlich fest! Kiro war schockiert! Die FD auch. Selber schuld!

    Viele Grüße
    Kiro und Zari
     
  17. #976 Susanne Wrona, 17. Mai 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo ,
    sittich, Zari, Du bist ja ganz schön mutig. Floeckchen ist nicht so mutig. Ja, man darf sich nichts gefallen lassen, sonst wird man hinterher noch andauernd betatscht.
    Floeckchen sitzt auf ihrem Gelege und hat jetzt schon das 5. Ei gelegt.
    Aber ich bin gerade dabei noch eine bessere Bruthöhle zu entdecken. Sittich, hier steht ein wahnsinnig tolles Ding. Darin befindet sich überflüssiger weise nur so ein doofes weißes Geschirr. Ich rappel gerade etwas damit, vielleicht kann ich es ja noch irgendwie wegtragen, dann wäre das die optimale Bruthöhle. Ich sage euch, daß ist vielleicht spannend hier.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  18. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    sittich, Ihr wollt wohl gleich eine ganze Großfamilie, was?

    Wenn Du, Rocky, es schaffst das Geschirr wegzuräumen, zieht Ihr dann mit dem ganzen Gelege um? So einen Umzug mit Gelege haben Aki und ich auch schon gemacht. Zum Glück hat die FD mit angepackt - ohne gute Umzugshelfer ist das echt streßig!

    Gestern sind Zari und ich ziemlich eng nebeneinander gesessen ohne zu streiten (so ca. eine 10cm Lücke zwischen uns). Und ich hab wieder viel für sie gesungen. Sie traut sich nun immer mehr - nur leider noch nicht in die Küche. Da sitze ich oft stundenlang allein. Die FD sagt, ich sei ein Stoffel, weil ich Zari so allein lasse, aber sie braucht ja nur mitkommen...

    Viele Grüße und weiter alles Gute
    Kiro
     
  19. #978 Susanne Wrona, 19. Mai 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    das ist ja toll, daß Zari jetzt immer freundlicher zu Dir wird. Na, ja, irgendwann wird sie Dir auch in die Küche folgen. Vielleicht hat sie auch noch Angst.
    Ich glaub mit unserem Umzug wird nichts. Ich Floeckchen habe keine richtige Lust mehr. Ich glaube es ist wieder Winter geworden. Die FD meint es wären nur 7 Grad draußen. Es scheint doch Winter geworden zu sein und ich weiß nicht, ich glaub mit dem Brüten das lass ich lieber und Rocky will mich auch nicht ablösen. Ich hab jedenfalls keine Lust mehr. Ich sitze gerade bei der FD auf der Schulter und bin aber total müde gähn. Machen Vögel eigentlich auch Winterschlaf? Ich bin mir nicht mal sicher, ob überhaupt Tag ist, oder doch vielleicht Nacht. So dunkel ist es hier. Draußen hört man auch keinen einzigen Vogel. Ich glaub die sind schon wieder nach Süden gezogen. Gähn. Nur ich muß hier bleiben.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  20. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen,

    ja, das Wetter ist echt scheußlich! Ich war gestern auch so müde, dass ich den ganzen Nachmittag auf dem Kühlschrank geschlafen hab. Im Wohnzimmer kann ich nicht bleiben, denn bei uns am Futterhaus sind dauernd so viele Vögel: Spechte, Stare, Spatzen, Meisen und noch viele andere... Das ist mir zu aufregend. Die FD hat gelesen, dass man die Vögel draußen auch im Sommer füttern soll, weil sie in den modernen Gärten nichts mehr finden. Das hat sich wohl rumgesprochen und nun kommen alle zu uns. Auch eine Spatzenmama mit 3 Jungen. Die hat echt Stress!

    Also lass das mit dem Brüten ruhig! Das Wetter ist nicht gut dafür und die Brüterei ist doch auch immer schnell sehr langweilig...

    Ich glaub' Zari geht nicht mit in die Küche, weil sie auf unser Haus aufpassen will. Unser Käfig hat nämlich Rollen unten dran und sie hat wohl Angst, dass uns jemand unser Haus klaut. :~

    Viele Grüße
    Zari
     
  21. #980 Susanne Wrona, 20. Mai 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro, hallo Zari,
    ich hatte es mir doch wieder anders überlegt und hab seit letzte Nacht wieder auf meinen eiern gesessen. Es wird wohl doch nicht Winter. Heute ist es auch schon wieder wärmer geworden. Rocky saß als erstes auf den Eiern und meinte ich solle ihn jetzt endlich mal ablösen und jetzt sitze ich schon wieder die ganze Zeit auf den Eiern.
    Kiro, bestell Zari mal schöne Grüße von uns, sie soll es mit dem Käfig überwachen nicht übertreiben.
    Viele Grüße
    Floeckchen und Rocky
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen