Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Flöckchen und Rocky, uiuiui, Flöckchen, Du bist aber echt eine Eule! Zu so einer späten Zeit schlafen wir längst! Zur Zeit wollen wir...

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    uiuiui, Flöckchen, Du bist aber echt eine Eule! Zu so einer späten Zeit schlafen wir längst! Zur Zeit wollen wir immer um 20:30 Uhr zugedeckt werden. Die FD sagt, sie könnte die Uhr nach uns stellen.

    Du musst unbedingt bei Tag genug futtern! Dann kannst Du auch gut schlafen und hast in der Nacht nicht noch Hunger.

    Naja, zu viel essen ist abends aber auch nicht gut. Ich hab manchmal so einen vollen Hirsebauch, dass ich träume, der Ast bricht unter mir zusammen. Irgend so ein Traum muss es heute Nacht um 2 Uhr wieder gewesen sein - und dann sind Kiro und ich von unseren Schlafästen gefallen.8o Zum Glück war die FD schnell mit Licht anmachen und so ist nichts passiert - alle Federn noch dran.

    Vorhin hab ich wieder die FD trainiert. Sie hat mir Gräser gebracht und die wollte ich gaaanz schnell schreddern. War das eine Hektik. Und immer wenn mir die Gräser runtergefallen sind, hat die FD sie wieder aufgehoben. Ganz brav! Nur einmal war sie mir nicht schnell genug. Trödelt die doch da rum :+schimpf Da musste ich sie (leicht) in den Finger picken. Strafe muss sein!

    Viele Grüße
    Zari
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1122 Susanne Wrona, 22. August 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    Du wirst ja auch immer mutiger, kannst schon Deine FD richtig erziehen. Sehr gut. Bei der Futtergabe sollten sie nicht trödeln, sie müssen doch langsam wisen wie ungeduldig wir da werden können. Gut, daß ihr den nightfright unbeschadet überstanden habt.
    Wir haben zur Zeit nicht so viel Hunger, aber ich Floeckchen hatte gestern noch 94g gewogen, daß ist okay. Heute morgen hatten wir total rumgetobt und ich Rocky habe die FD immer verscheucht, als sie mir ihren Greiffingern hinter mir her kam. Da hab ich vielleicht rumgehackt, was das Zeug hält, da hat sie ihre Finger aber ganz schnell weggezogen. Dafür sitze ich Floeckchen wieder auf ihre Schulter und knabber ein wenig an ihrem Haar herum. Ich finde sie sehr nett.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    wir haben zur Zeit auch nicht so viel Hunger - oder gar keine Zeit zum Essen, da wir so viel unternehmen. Wir sind sehr aktiv und beide recht mutig zur Zeit. Wir wollen unserer FD-Mama was Neues zeigen, wenn sie am Freitag aus dem Urlaub zurück kommt. Streiten tun wir auch kaum noch!

    Und heute schreiben wir hier auch mal zusammen.

    Jetzt müssen wir aber weiter auf unseren Lieblingsplatz - die Wurzel. Da sitzen wir mittlerweile gaaanz oft zu zweit!

    Viele Grüße
    Kiro und Zari
     
  5. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hallo , hier Die Allgeier . Unsere FD ist auch noch im Urlaub , aber bloß bis Donnerstag . Die Oma - FD hat uns erzählt das wir unserer Mama - FD unheimlich fehlen . Das ist auch besser so , die soll bloß schauen , das sie heimkommt , wir vermissen sie nämlich auch sehr . Phönix ruft immer nach der FD , wenn Oma die Tür aufmacht . Und dann ist er so entäuscht , das es wieder nur Oma ist . Er und die FD haben so einen ganz besonderen Pfiff , mit dem sie sich rufen . Und mit mir , Rosi , schmust keiner mehr . Phönix hält mir zwar sein Köpfchen hin , aber glaubt bloß nicht , der krault mich auch mal . Der kann mich . Die beiden Kleinen sind nur mit sich beschäftigt . Sonst gehts uns ganz gut , wir sind soweit fit und essen auch ordentlich .LG Rosi und Co.
     
  6. #1125 Susanne Wrona, 23. August 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Hallo Zari und Kiro, na, das ist ja toll, daß ihr euch jetzt immer besser versteht und nicht mehr streitet. was wollt ihr denn eurer FD Mama Neues zeigen?
    Arme Rosi, mit Dir schmust keiner mehr, mir Rocky geht es ähnlich, ständig kraule ich Floeckchen, aber sie krault nicht zurück, gerade streiten wir uns wieder, jeder will gekrault werden, aber keiner will kraulen. Na, da könnt ihr Euch ja auf Eure FD freuen, die bestimmt bald wieder kommt.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hey, Ihr Allgeier, wie habt Ihr das denn geschafft, hier was zu schreiben? Seid Ihr ausgebrochen? Oder seid Ihr durch die Gitter an den Computer gekommen? Wir sind jedenfalls beeindruckt.

    Ach, Rosi, bald ist Eure FD ja wieder da. Und als Ausgleich für den Urlaub muss sie Dich nun gaaanz lang kraulen - solange Du willst! Meist machen die FD das auch, weil sie ein schlechtes Gewissen haben und weil sie uns vermisst haben!

    Flöckchen und Rocky, wie wär's wenn Ihr Euch abwechselnd krault? Immer nach 1 oder 2 Minuten wechseln. Aber wahrscheinlich könnt Ihr Euch auch nicht drauf einigen, wer anfängt, oder?

    Wenn wir zusammen auf der Wurzel sitzen, ist unsere FD-Mama bestimmt überrascht und freut sich. Vielleicht setzt sich Kiro auch auf die neue, riesige Spiralsitzschlange. Er war am Sonntag drauf und dran es auszuprobieren. Aber als das Glöckchen bei seiner Landung losbimmelte, ist er erschrocken...

    Übrigens, Kiro hat heute "Geburtstag". Naja, nicht richtig, aber so feiern die das hier. Heute vor 15 Jahren kam er zu den FD. Kiro kann sich nämlich nicht an seinen richtigen Schlüpftag erinnern (naja, er ist halt schon etwas alt, da vergisst man sowas)... Ich weiß jedenfalls noch, wann ich geschlüpft bin!

    Die FD hat heute früh beim Wecken schon "happy birthday" gesungen. Da hab ich ganz andächtig gelauscht, das war schön. Für heute nachmittag ist uns ein großer Geburtstagskuchen versprochen (aus Toastbrot) mit Gräserkerzen. Da muss sich Kiro aber ranhalten, sonst "puste" ich die Kerzen aus (sprich: ich knabber sie ab).

    Viele Grüße
    Zari
     
  8. #1127 Susanne Wrona, 24. August 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen
    und Kiro, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Schade, daß wir nicht bei Euch sein können, wir hätten gerne an dem Geburtstagsschmaus mit teilgenommen uns läuft schon das Wasser im Schnabel zusammen. Nun müssen wir uns mit so einem ollen Löwenzahnblatt begnügen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    vielen Dank für die Glückwünsche.

    Wir hätte auch sehr, sehr gern eine richtige Geburtstagsparty mit Euch zusammen gefeiert. Super-schade, dass Ihr so weit weg wohnt. Ihr hättet auch gern eine Kerze "auspusten" dürfen.

    Zari durfte auch eine Kerze "auspusten". Ich hab dann sofort die Holzstifte rausgezogen, die den Kuchen zusammenhalten. Der Toastbrotboden war aber leider nicht so knusprig wie sonst. Wahrscheinlich war die Füllung aus Salat zu feucht... Aber ich will mal nicht meckern!

    Zari und ich haben sogar noch geduscht und uns fast eine Stunde lang gestylt bevor die FD den Kuchen brachte.

    Viele Grüße
    Kiro
     
  10. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
  11. #1130 Susanne Wrona, 25. August 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    sittich oh, sittich, ihr hattet ja eine tolle Geburtstagsfeier.
    Bei uns ist nicht so sonderlich viel los. Wir haben uns einen gemütlichen Tag gemacht und haben den ganzen Tag miteinander geschmust.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  12. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hallo zusammen . Seit Donnerstagabend ist unsere FD wieder da . Sie hat uns Apfelbaumzweige mitgebracht und einen großen gefüllten Weidenball geschenkt . Bis Samstag mittag haben wir alles vernichtet . Jetzt machen wir erst mal unser Mittagsschläfchen , nachdem wir endlich mit der Rispenhirse fertig sind . War ganz schön viel Arbeit , aber ich Mäxchen , hab ja schon viel Erfahrung mit Rispenhirse und hab dann den Anderen noch geholfen , weil ich natürlich als Erste fertig war . Ausserdem hat unsere FD jetzt , nachdem wir ausschließlich alle versucht haben nur noch im Wassernapf zu baden , einen Riesenwassernapf aufgehängt . So, und ein extra Trinkröhrchen haben wir auch noch . LG Mäxchen und CO.
     
  13. #1132 Susanne Wrona, 1. September 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    unsere FD war jetzt auch 5 Tage weg und wir konnten nicht ins Internet. So ein Mist, einfach wegzufahren. Mäxchen und co. Mensch ihr habt ja tolle Sachen bekommen. Einen Weidenball haben wir auch. Da müssen wir unsere FD mal dazu bewegen den zu füllen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  14. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hallo zusammen , hey Rocky und Flöckchen , schön das ihr wieder ins Internet könnt . Wegen dem Weidenball müßt ihr mal ein ernstes Gespräch mit eurer FD führen ....wir haben inzwischen schon wieder einen vernichtet ...hihihi. Außerdem haben wir einen neuen Spielplatz - riiiiesig . Und da ist sogar auch ein kleiner Weidenball dran und sone Knabberrolle wie in der Voli . Freisitz war mal , jetzt ist des ein Abenteuerspielplatz . Naja ich , Phönix , setz mich auf den Unterarm der FD , wenn ich ihr was erzählen will und ich habe heute laaange mit ihr gesprochen . Mußte sie doch mal loben - nicht das die uns noch die Motivation verliert . Jeder Piepmatz weiß ja das ,das die Grundlage bei der FD - Erziehung ist . Sie hat mir erzählt , was für ein kluger und schöner Vogel ich doch bin und das ich , ihr Schätzchen , doch genau wüßte, wie ich sie um den linken Zeh wickeln kann ." Siehste" , hab ich den anderen gezwitschert , "doof ist unsere FD nicht . Der können wir bestimmt noch einiges beibringen . " So , aber jetzt knirschen schon alle mit dem Schnabel und ich werd jetzt auch schlafen gehen ..... hab schon 2 mal gegähnt . Gute Nacht zusammen und LG Phönix , Röschen , Maxi und der Luna
     
  15. #1134 Susanne Wrona, 2. September 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    hey, Phönix und co. habt ihr mal ein Foto von Eurem Weidenball uns ist der Weidenball nicht so ganz geheuer. Der sieht ja total gefährlich aus. Wenn der Euch nichts tut, traun wir uns vielleicht auch eher. Ansonsten haben wir uns lieber an die Bücher gehalten, die sind uns altbekannt und wir haben da mal was dran rum geknabbert. Die FD war nur irgendwie so sauer danach. Wir wissen gar nicht was sie hat. Die stellt sich vielleicht an. Ha, nach getaner Arbeit müssen wir jetzt erstmal eine Schmusestunde einlegen und danach erstmal etwas ausruhen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  16. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ja, uns gibt es auch noch! Kaum waren die alten FD aus dem Urlaub zurück, schon war der Computer kaputt und wir konnten nicht ins Internet.

    Und jetzt gerade wollte unsere FD doch erst die Geschichte von Pumo und Rocky lesen. Die erste Seite hat die FD schon vorgelesen. Wir sind auch schon gespannt, wie es weitergeht und ob die beiden Anschluss finden. Aber jetzt mussten wir uns doch zu allererst zurück melden.

    Rosi und Co., Ihr habt aber tolle Urlaubs-Mitbringsel bekommen! Da werden wir ja echt neidig! Wir haben gar nix bekommen! Stellt Euch das mal vor! Unverschämt! Man könnte uns ja nichts mitbringen, da wir vor allem Angst hätten, hieß es. Naja, so ein Weidenball wie Ihr ihn habt, sieht schon gefährlich aus. Da habt Ihr, Flöckchen und Rocky, schon recht, dass Ihr da vorsichtig seid.

    Ich glaub, Zari hat unsere alten FD nicht wieder erkannt. Vielleicht weil sie so braun geworden sind. Jedenfalls meckert sie die beiden an, wenn die an ihr vorbei gehen. Und wehe, die tragen einen Wäschekorb oder so was ähnliches. Dann bekommt Zari die totale Panik. Das hatte sie vor dem Urlaub nicht. Vielleicht hat sie ja Angst, dass es eine ansteckende Krankheit ist, von der man so braun wird... Die FD-Mama versucht sich schon mit Gräsern bei Zari einzuschmeicheln. Hilft nichts, nur die junge FD darf zur Zeit in Zaris Nähe. Ich finde das ein ganz lustiges Spiel!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  17. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hallo zusammen , also Weidenbälle sind bei uns innerhalb von 24 h Geschichte . Aber heute müßten Neue kommen , dann gibts ein Foto . Unsere FD teilt uns die Dinger jetzt zu , weil das ins Geld geht, sagt sie . Gemein . Naja, gestern haben wir frische Weide bekommen -das lieben wir . Mäxchen traut der FD draussen noch nicht , dafür sind wir anderen um so frecher . Wenn es allerdings was Neues gibt, ist Maxi die Erste . Wir mögen Hände nicht so , aber sonst haben wir vor gar nichts Respekt . Die FD hat sich bei Wölkchen angesteckt und jetzt kriegen wir auch eine Kletterwand , hihihihi das wird ein Spass . Schön , das eure FD s wieder da sind . Wir freuen uns schon auf viele neue Geschichten von euch .Und seit doch nicht alle solche Angstnasen , bei den FD s sind wir sicher - die lieben uns doch . Ach ja , unser neuer Spielplatz ..... . LG Rosi und Co.
     

    Anhänge:

  18. #1137 Susanne Wrona, 3. September 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Kiro, toll, daß ihr wieder ins Internet kommt. Wir hatten uns schon gefragt, was denn mit Euch los sei. Zari, der kleine Angsthasenvogel, hoffentlich beruhigt sie sich bald wieder.
    Hallo Rosi und Co. Ihr habt ja einen ganz tollen Spielplatz.
    Wir haben heute von der FD Wegerich bekommen. hm, lecker. Den finden wir echt toll. Zur Zeit sitzen wir oben auf dem Fenster und genießen die gute Aussicht. Aber ich Floeckchen bin gerade runter geflogen auf die Schulter der FD, ich muß doch schauen, ob sie auch wirklich daß schreibt, was wir ihr diktieren. Aber es ist alles richtig. Ja, ja, gut dressiert. Langsam wirds auch kalt am Fenster.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  19. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hallo zusammen , ja Wegerich mögen wir auch . Gleich mal der FD sagen , aber die sieht heute so lustlos aus . Spielplatz ist schon wieder umgebaut . Naja uns ist das egal , Hauptsache wir können uns austoben . Die FD sagt , sie hätte sich das nie gedacht , das wir so lieb und zahm und trotzdem so frech und neugierig wären . Ein richtiger , kleiner Schwarm und so nett . Ja wir Nymphis sind halt was besonderes . Ich , Phönix mochte weder Artgenossen noch Menschen .. mich hat niemand "gezähmt " . Aber ich liebe meine FD und komme inzwischen sehr gut mit den Anderen aus . Ich bin der Chef .Die FD meint , das hätte sie damals nicht für möglich gehalten und ihr "Sonderangebot " (also ich ) wär mit Abstand der Schlauste . Luna ist der Frechste , die scheue Maxi die Neugierigste und Rosi ist die Schmusebacke . LG die Allgeier
     
  20. #1139 Susanne Wrona, 4. September 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    hallo Allgeier. Na, da hat sich ja jeder von Euch spezialisiert, so ist das intelligent. Bei uns ist Rocky der Chef. Heute morgen waren wir schon mal im Internet gewesen. Ich Floeckchen saß auf der Schulter der FD und habe gesurft. Da meinte Rocky, wo die FD draufsäße wäre ja der Chefsessel und er wäre der Chef. Das würde ja nun gar nicht gehen. Er gleich auf den Chefsessel geglogen und hatte sich neben die FD plaziert und wollte sie dann vom Sessel schubsen. Leider war sie zu groß und zu schwer. Da mußte er sich was überlegen, wie er sie da wegbekommt und hat sie dann ordentlich in ihr Hinterteil gepickt, bis sie aufgegeben hatte. Hier auf dem Bild seht ihr Rocky, wie er sich den Chefsessel erobert hatte.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     

    Anhänge:

  21. #1140 Susanne Wrona, 4. September 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    die FD hat nicht ganz das richtige Foto reingestellt. Man muß ihr aber auch immer alles bis ins haarkleinste erklären. Ich hoffe es klappt jetzt besser.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen