Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, sittich, da beneiden wir euch aber um Euer tolles neues Heim und das Fridolin so zahm zu den FD ist da ist unsere FD ganz...

  1. #1321 Susanne Wrona, 27. Januar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    sittich, da beneiden wir euch aber um Euer tolles neues Heim und das Fridolin so zahm zu den FD ist da ist unsere FD ganz neidisch. Wir lassen uns nicht so gerne anfassen. Deswegen ist das wohl mit dem Clickern auch nicht ganz so einfach. Wir haben zwar Lust auf Kolbenhirse, aber die nahen Hände dabei gefallen uns gar nicht. Heute aber waren wir wieder ganz begierig nach der Kolbenhirse und jeder wollte jeden verdrängen. Leider ist Rocky immer der Stärkere, aber so ohne weiteres gebe ich Floeckchen auch nicht auf und die FD versucht den Rocky ab und zu mal zu überlisten, daß ich auch zum Zuge komme.
    Momentan haben wir jedoch unsere Bäuche total voll gefressen und schauen gerade mal unter dem Bett nach einem geeignetem Nistplatz. Bei so viel Kolbenhirse kann man doch gut mal Eier legen, findet ihr nicht auch?
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Malin

    Malin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 Wien
    Huhu!

    Leute, ich sags Euch, wir habens gut ..
    Wir haben jetzt eine gaanz tolle neue Wühlkiste, aber seht selbst: Den Anhang FridolinFlickabeiChrisamBoden2.jpg betrachten

    Der Neue versucht auch mit uns zu klickern, ist aber nicht ganz so geschickt ;) Das ist gut, weil da müssen wir weniger für unsere KoHi tun :P

    Flöckchen und Rocky, wie gesagt: Eure FD hierauf hinweisen: http://www.vogelforen.de/showthread.php?216798-Sch%E4lchenmethode-Wann-und-wie&highlight=sch%E4lchenmethode
    So könnt Ihr ganz entspannt mal mit dem Clickern beginnen, und dabei dann direkt lernen, der Hand mehr Vertrauen zu schenken - das ist doch ein tolles erstes Ziel, genau für sowas ist clickern ja (unter Andrem) da :) Hände sind nämlich überhaupt nicht gefährlich. Die können wuuuunderbar kraulen und Futter geben sowieso und hinter einem herputzen und und und ... :)

    Ganz liebe Grüße allerseits!
    Fridolin (Flicka, die verfressene Nudel, ist in der Wühlkiste nach Leckereien suchen ... *seufz*)
     
  4. #1323 Susanne Wrona, 28. Januar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Boh, staun, was habt ihr für eine riiiiiesen Wühlkiste, was ist denn da alles noch drin? Na, ihr lebt ja wie im Paradies.

    Wir hatten letzte Nacht einen Nightfright. Um 2 Uhr Nachts hatten wir uns über irgenwas erschrocken und dann voll die Panik bekommen. Gott sei Dank hat die FD ruck zuck das Licht angemacht, aber wir brauchten doch noch eine halbe Stunde um uns wieder zu beruhigen. Ach das ist auch alles sooo gefährlich. Jetzt sind wir aber top fit und laufen hier über den Boden und schauen, ob es hier nicht noch was interessantes zum Futtern gibt.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  5. Malin

    Malin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 Wien
    Uiuiui, das hatten wir zum Glück noch nie. Versteh aber was ihr meint, wir haben ab und zu Dayfrights, die verstehen die FDs auch nicht so ganz.. :P
    Hauptsache heut passt wieder alles, wir Nymphen verkraften die Schrecken wenigstens ganz gut und jammern dann nicht ewig rum ;)
    So, und morgen ran an die Schälchenmethode, oder? :) :) :)

    Was da so alles drin ist in unsrer Kiste ... das müssen wir selber erst rausfinden :)
    Wir werden berichten!
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Hey, super, dass es so gut klappt mit dem telepathischen Diktieren, Flicka und Fridolin! Weiter so! Wir hoffen, die Telepathie funktioniert auch in die andere Richtung, so dass Ihr auch erfahrt, was wir zurück schreiben!

    Na, Ihr habt aber echt ein schönes neues Heim! Und was für eine riesige Wühlkiste! Passt bloß auf, dass Ihr darin nicht verloren geht.
    Unsere FD liest jetzt ein Buch über das Clickern. Ich lass erstmal Zari testen, ob das Spaß macht! Zari hat eh keine Angst vor Händen! Sie puhlt sogar Körnchen zwischen den Fingern der FD raus. Die findet Hände absolut ungefährlich. Naja, sie ist halt noch jung und leichtsinnig!

    Flöckchen und Rocky, da sind wir aber echt froh, dass Euch nichts passiert ist beim Night fright! Gut, dass Eure FD so schnell reagiert hat!

    Liebe Grüße
    Kiro
     
  7. #1326 Susanne Wrona, 30. Januar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    heute gabs wieder Kolbenhirse, die haben wir auch ganz toll aus der Hand gefressen. Nur dann kam die FD mit so einem Stock an, flatter, flatter, flatter, da hatten wir aber ruck zuck das weite gesucht. Das war uns viiiiel zu gefährlich. Mit uns im Käfig clicker Training zu machen ist nicht so eine gute Idee, wir finden den Käfig nämlich echt blöd und wenn uns die FD im Käfig einsperrt, dann laufen wir nur wie 2 wildgewordene Hühner immer im Käfig hin und her und das einzige was uns interessiert ist, wie wir wieder rauskommen. Wir sind die Freiheit gewohnt. Na, ja, zumindest im Zimmer. Aber Käfig, ne, ne, das ist gar nichts für uns.

    Kiro und Zari bekommt ihr jetzt auch Kolbenhirse mit so einem Click ?

    Oh, ich sehe gerade, der Rest der Kolbenhirse ist jetzt im Käfig frei zugängig, da muß ich jetzt sofort hin, sonst hat Rocky noch alles aufgefressen bevor ich komme.

    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  8. Malin

    Malin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 Wien
    Hi Leute :) Unsre alte FD versucht grad der Eurigen, Floeckchen und Rocky, ein paar Tipps zu geben, damit sie nicht zu nah kommt mit dem TS anfangs. Später dann sollt Ihr ja sogar reinbeißen, ui ui ui, passiert ist uns aber dabei noch nie was! :)

    Wir haben jetzt endgültig dem Umzugs-Käfig Adieu gesagt und wohnen voll und ganz im eigenen Vogelzimmer. Den Fensterplatz verschmähen wir, sehr gemütlich sind die Vogelbäume ganz oben in den Ecken :) Die sind echt fein.
    Aber wenns was zu holen gibt gehen wir natürlich überall hin - immer zu zweit :)

    Achja: klaar erfahren wir alles hier! Freuen uns immer, wenns was Neues gibt :)
    Dass Floeckchen und Rocky jetzt auch clickern finden wir besonders toll!

    Ganz liebe Grüße!
    F&F
     
  9. #1328 Susanne Wrona, 31. Januar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    oh, ihr habts ja gut. Wir beneiden Euch.
    Die FD hat heute wieder mit uns geclickert. Sie hat den Targetstick heute noch mal weg gelassen. Sie wollte uns nicht überfordern. Sehr rücksichtsvoll. Leider hat mich Rocky immer weggeschubst. So ein Miststück, ich hatte dann irgendwann die Faxen dicke und bin zum Freßnapf geflogen und habe mich beleidigt über mein normales Futter hergemacht.
    Rocky der rücksichtslose Streber hat aber wohl gut mitgemacht. Morgen will ich aber auch mal.

    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    gut, dass Ihr alles mitkriegt, Flicka und Fridolin! Euch scheint es ja echt richtig gut zu gehen!?! Das freut uns sehr!

    So einen Targetstick hab ich am Wochenende auch schon bei unserer FD gesehen. Ich glaub, ich hätte große Lust da rein zu beißen! In der Beziehung bin ich nicht schüchtern! Ich beiße in alles, um es mir genauer anzuschauen. Stöckchen, Äste, Plastikspielzeug, Finger... Kiro sagt immer "mit dem Schnabel schaut man nicht"! Aber ich muss immer alles erfühlen! Die FD hat schon gefragt, ob ich vielleicht kurzsichtig wäre. Quatsch!

    Nun muss ich schnell Schluss machen, draußen im Garten sammeln sich viele Elstern. Es sind schon 13! Und Kiro fliegt Scheinangriffe auf sie ganz dicht am Fenster vorbei.

    Tschüß
    Zari
     
  11. #1330 Susanne Wrona, 1. Februar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    na, der Kiro ist ja ein ganz mutiger, daß er gegen so grooooße Elstern Scheinangriffe fliegt. Toll , Kiro. Zari, Du bist sehr gelehrig, das finden wir auch ganz toll. Da sind wir ja mal gespannt, wie das mit Eurem Clickertraining wird.
    Wir hatten heute wieder Clickertraining gehabt, nur der fiese Rocky. Ich habe mal wieder nichts von der Kolbenhirse abbekommen, so eine Sauerei. Jetzt mümmel ich ganz beleidigt an den Pellets herum grrrrr. Das Leben ist hart aber ungerecht, findet ihr nicht auch.
    Dann bis morgen,
    viele Grüße
    Floeckchen
     
  12. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen,

    Du solltest von Eurer FD mal Trost-Hirse verlangen, wenn Dich Rocky immer weg drängt! So geht das ja nicht!

    Unsere FD wollte heute wohl mit uns clickern, aber wir hatten keine Lust! Wir haben uns auch von der Hirse nicht locken lassen. Wir sind schnurstracks an der FD samt Hirse vorbei in den Käfig marschiert. Nun futtern wir dort!
     
  13. #1332 Susanne Wrona, 4. Februar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    die FD hatte heute wieder Clickertraining gemacht und ist mit dem Target-Stick angekommen. Ich habe herzhaft hineingebissen und IIIII Igitt, der schmeckte ja ekelhaft. Ich bin erstmal im Zimmer rumgeflogen und habe der FD gesagt, daß sie mir blos mit dem Stick vom Leib bleiben soll.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  14. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hihi, da hat die gute Zari letztes Mal noch nicht mal ihren Namen unter ihren Tagebucheintrag geschrieben! Wenn die futtern will, vergißt sie alles um sich rum! LOL! Jetzt ist sie fast 1 Jahr hier und hat immer noch Angst, dass das Futter nicht reichen könnte! Unsere FD sagt, das kommt bestimmt weil sie früher in einem Schwarm mit 40 Nymphies gelebt hat.

    Gestern hat sich Zari plötzlich auf den Platz gesetzt, wo ich immer sitze, wenn ich gekrault werden will! Dann hat sie an einem Haar herum gezupft, das der FD ins Gesicht hing. Die FD fand das "so süß"! So langsam muss ich aufpassen! Sonst wird Zari noch die Nummer 1! Das geht doch nicht! Ne, das ist meine FD!!!

    So ein TS schmeckt also nicht gut? Danke für die Warnung, Rocky! Dann werde ich da auch nicht reinbeißen. Vielleicht solltest Du den TS in viiiieeeele kleine Stückchen zerschreddern?!?

    Wie haben wieder das Clickern verweigert. Wir verschmähen gerade die angebotene Hirse. Wir haben nämlich noch viele lose Hirsekörnchen in einer Schale in unserem Käfig! Hat die FD wohl vergessen! Also, Psssst, nicht verraten!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  15. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen ihr:) hier is im moment eine lautstärke:) Jaco der Graupapagei ist in frühlingsstimmung und pfeift was er so kann...und unser junior Tinkerbell schnappt vieles auf..er übt mit seinen 3.5 monaten schon den balzgesang* ich bin echt erstaunt was er für ein frühes früchtchen ist*

    er immitiert das :" kommherrrr "seiner nymphen kolegen ..und beherscht den bauarbeiter pfiff...üben tut er jetzt die neuesten sachen von jaco..den tequilla song und die melodie von krieg der sterne...ich sag ja IRRENHAUS [video=youtube;oRkAMIs_Hk4]http://www.youtube.com/watch?v=oRkAMIs_Hk4[/video]
     
  16. #1335 Susanne Wrona, 6. Februar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    leider haben wir keinen Ton am Computer, wie schade, wir hättens gerne gerhört.
    Na, Zari und Kiro, auch keinen Bock auf Clickertraining. Es ist natürlich viel angenehmer die FD zu trainieren als umgekehrt. Ich, Rocky habe heute schon erste Erfolge gehabt. Die FD kam an mit Kolbenhirse, aber ohne Target-Stick. Geht doch. Nur so ein komischer Click ist halt immer dabei, aber hauptsache Kolbenhirse! Nur das arme Floeckchen hat mal wieder etwas mißmutig in die Röhre geschaut und sich anschließend grummelnd und beleidigt über die Pellets hergemacht.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  17. #1336 Susanne Wrona, 7. Februar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    keiner im Internet? Ich habe heute wieder mit so einem Click Kolbenhirse bekommen. Ich wollte gerade so richtig mit futtern loslegen, da hatte mir die FD doch die Kolbenhirse wieder weggezogen. Ich sags Euch, ich war sauer! Ich habe vor Wut gequitscht und dann habe ich ordentlich auf meinen Spielball eingehauen. Gott sei Dank kam dann bald der nächste Click und ich hatte genügend Zeit mir den Bauch voll zu schlagen.

    Viele Grüße
    Rocky
     
  18. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    ha, wusste ich's doch! Dieses Clickertraining ist eine ganz fiese Sache! Da wäre ich aber auch richtig sauer geworden, wenn man mir die Hirse vorm Schnabel wegzieht!!! Aber Rocky, Du musst Flöckchen schon auch mitmachen lassen. Das ist sonst echt gemein.

    Zari schmilzt dahin, wenn sie Tinkerbells Gesang hört! Da hab ich der FD gesagt, sie soll bloß den Ton wieder abstellen! Sonst muss ich künftig beim Gesang auch eine Schippe drauflegen, wenn ich Zari weiter beeindrucken will. Zur Zeit singe ich aber gar nicht. Keine Lust! Zari krault mich ja eh nicht...

    Gestern hat mich dieser neue Weidenball, der mit Hirse gefüllt ist, am Bein geschnappt und mich dran gezogen. Da hab ich geschrien wie verrückt. Zari behauptet ich sei selbst schuld, weil ich mit dem Fuß in so ein Loch in dem Ball getreten bin und mich verheddert hätte, aber das stimmt gar nicht! Dieser Ball hat mich angegriffen! Die FD hat ihn dafür bestraft und aus unserem Käfig genommen.

    Viele Grüße
    Kiro
     
  19. #1338 Susanne Wrona, 8. Februar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    nöö, nöö, Floeckchen soll nicht mitmachen! Das ist viiiiel zu kompliziert für sie. Heute gabs gar kein Clickertraining und somit auch keine Kolbenhirse, gemein! Vielleicht ist die FD sauer, ich hab sie nämlich heute gebissen. Ich mußte sie mal in ihre Schranken weisen. Sie ist mir mit ihren Fingern zu nah gekommen. Ts, ts, ts, sie begreift es aber auch einfach nicht. Ich dulde keine Finger in meiner Nähe, na, ja, es sei denn dazwischen befindet sich Kolbenhirse, da kann sittich dann schon mal eine Ausnahme machen.

    Sittich, da muß Eure FD Euch ja einen gefährlich, heimtückischen Weidenball in den Käfig gehängt haben. Gut, daß der wieder weg ist.
    Gut, daß unser Computer keinen Ton hat, nicht das mir Floeckchen noch auf schlechte Gedanken kommt und fremdgehen will. Ich gebe mir mit ihr ja die grööößte Mühe und kraule sie täglich ausgiebig. Aber mit dem Sex hat sie es nicht so, sie schmeißt mich immer runter. Weiber, wie soll sittich aus ihnen schlau werden. So jetzt werde ich meiner Angebeteten noch mal eine paar tolle Songs vorpfeiffen.
    Bis dann viele Grüße
    Rocky
     
  20. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hey, Rocky, wenn Du Flöckchen nicht mitmachen lässt, dann musst Du für sie Kolbenhirse mitverdienen! Ich kenn' das von den FDs! Wenn da das Weibchen nicht selbst Körnchen verdienen geht, dann teilt das Männchen die Körnchen, die es verdient! Also: entweder Du lässt Flöckchen mitmachen oder Du gibst ihr von der KoHi immer was ab...

    Ich hab was neues interessantes entdeckt: Wenn ich bei uns auf der Sofalehne sitze, komme ich mit dem Schnabel an so ein interessantes weißes Stoffdingens, das vor dem Fenster hängt. Die FD nennt es "Vor..." äh, Vordingens halt. Jedenfalls kann man da kleine Fäden rauszupfen. Macht irre Spaß! Nymph muss nur sehr aufpassen! Wenn nymph sich nämlich zu sehr streckt um an diesen Vordingens ranzukommen, dann rutscht man leicht von der Sofalehne ab und fällt hinten runter. Die FD schimpft übrigens nicht. dieser Vordingens hat kein Bleiband, sei also nicht gefährlich. Und alt ist er auch, deshalb darf ich Fäden rauszupfen! Mache ich heute sicher auch wieder!

    Viele Grüße,
    Zari
     
  21. #1340 Susanne Wrona, 10. Februar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    Du bist ein kreatives und kluges Nymphilein. Rocky ist ein alter Angeber. Er hat 5 mal in den Target-Stick gebissen und ist Stolz wie Oskar und hat dafür dicke Kolbenhirse einkassiert. Er meinte ich solle mich da heraushalten, ich könne das eh nicht. Angeber. Na, zum Schluß habe ich wenigstens auch etwas Kolbenhirse abbekommen. Rocky jedenfalls bekommt heute Abend keine Streicheleinheiten von mir. NA; DER wird schon sehen was er davon hat. Gerade hat er erstmal einen dicken Schnabelhieb von mir erhalten hi,hi, hi.

    Viele Grüße
    Floeckchen
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen