Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo Flöckchen,

ganz lieben Dank! Ich wünsch' Dir auch alles Gute und gute Besserung! Wie geht's Dir denn zur Zeit? Wieder besser? Hoffen wir doch sehr!

Mir geht's mal besser, mal schlechter. Ich bin viel müde (vielleicht vom Wetter), aber ich hab irgendwie auch nicht mehr so viel Kraft. Oft schaffe ich es nicht mit Kiro auf die Türe zu fliegen. Dann hocke ich immer ganz traurig am Boden und lasse mich von den FD rumtragen. Gestern ging's mir aber ziemlich gut und ich hab Kiro ordentlich am Schwänzchen gezogen :D

Unsere jüngere FD ist wieder da. Kiro hat sich sehr gefreut und sich gaaaanz lang beschmusen lassen. Sie hat viel zu erzählen. Ich mag das gar nicht, wenn die FD-Mama dann immer ihr zuhört. Selbst wenn sie mich nebenher weiter streichelt. :+schimpf Ich will immer die volle Aufmerksamkeit.

Ganz liebe Grüße
    Aki

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #662 Susanne Wrona, 27. Juli 2009
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Aki,
    wie schön wieder von Dir zu hören. Mir Floeckchen, geht es eigentlich ganz gut bis auf die Polyurie. Die FD ist jetzt noch mal zu der Marburger Tierärztin gefahren und hat noch mal Medikamente geholt, obwohl die doch früher schon nicht geholfen haben. Also diese Federlosen. Gott sei Dank schmeckt das Zeug nicht so ekelhaft.
    Alles Gute
    Floeckchen

4. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo Flöckchen!

Meine FD versuchen nicht mehr meine Polyurie weg zu bekommen. Sie haben gemerkt, dass es mir deutlich besser geht, wenn ich viel trinke und dann halt Polyurie habe. Trinke ich weniger, mache ich zwar fast normal, aber dann geht es mir nicht so gut... Die FD wissen nicht, ob es mir dann schlecht geht, WEIL ich zu wenig trinke, oder ob ich wenig trinke, weil es mir schlecht geht... Ich weiß es auch nicht so genau!

Hoffen wir einfach, dass es gut geht und wir weiter fit sind oder werden.

Liebe Grüße
    Aki

5. #664 Susanne Wrona, 28. Juli 2009
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Aki,
    ich will auch keine Medizin haben, die FD ist da wirklich dumm. Mir geht es ja auch ganz gut, na , ja die FD hat Angst um mich. Heute morgen lag sie noch im Bett, da bin ich erstmal mit einem Affenzahn ganz dicht über ihre Nase weggeflogen. Die hat vielleicht geschaut, hihi.
    Viele Grüße
    Floeckchen

6. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo Flöckchen,

ja, die FD haben halt immer Angst um uns. Das ist aber nur, weil sie uns gern haben.

Dann bist Du heute richtig fit? Das ist gut! Ich bin heute auch gut drauf und bin gerade so lange im Käfig rumgehampelt bis die FD endlich die Türe aufgemacht hat.

Viele Grüße
    Aki

7. #666 Susanne Wrona, 28. Juli 2009
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Aki,
    schön daß Du wieder fit bist. Ich bin auch ganz fit. Eben saß ich auf dem geöffneten Fensterflügel der über den Schreibtisch ragt, dort habe ich erstmal eine Auftragsbestätigung vollgekackt. Ja,ja man muß bei mir schon aufpassen.
    Viele Grüße
    Floeckchen

8. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo Flöckchen,

au weh! Tja, das ist bei uns mit unserer Polyurie immere besonders problematisch! :D Bei mir leidet der Sofa immer sehr...

Neulich war unsere FD ganz erstaunt! Ich saß am Fenster und hab was Komisches gesehen. Kiro hat immer gefragt (er macht da immer so "Hmh"). Die FD hat geschaut und gesagt, das wären Drachenflieger. Als die übers Haus geflogen sind, bin ich auf dem Sofa ganz nach links, damit ich sie länger sehen kann. Die FD war darüber ganz verwundert und hat gesagt, ich wär aber ein intelligentes Vögelchen. Dabei ist das doch normal... Die FD sind manchmal komisch!

Liebe Grüße
    Aki

9. #668 Susanne Wrona, 29. Juli 2009
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Aki,
    wow, ein Drachenflieger hast Du gesehen, toll. Heute war es sehr heiß und die FD kam mit einer Dusche, Gott sei Dank, das war toll. Wir haben uns mal wieder beide darum gestritten, wer das meiste Wasser abbekommt.
    Viele Grüße
    Floeckchen

10. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo Flöckchen,

es waren sogar 3 Drachenflieger! Und wir hatten keine Angst!

Unsere FD hat uns die Dusche auch angeboten aber da sind wir ganz schnell davon geflogen. Wir hatten keine Lust. Das Duschen an sich ist ja nicht schlecht, aber wir hatten keine Lust nass zu sein...

Die FD hat gestern mit der Tierärztin telefoniert. Die hat gesagt, sie schickt wieder die Medis für Aki und Aki muss nicht extra nochmal hin. Da bin ich echt froh! Ich mag da nicht immer allein daheim bleiben - aber mit will ich erst recht nicht! Daher sind wir froh...

Viele Grüße
    Kiro

P.S. Wo sind denn die ganzen anderen???

11. face1

face1 Vogelmama

huhu!
    wir sind noch da! :D
    rosi hat sich letzte woche am flügel verletzt und stark geblutet. die FD sind gleich mit ihr und lucky zur TA, dann war alles wieder ok. seit kurzem dürfen die zwei sogar in der badewanne duschen gehen! wie gemein!
    gestern hat die FD lauter sachen gesammelt die bringt sie uns dann rauf... vogelbeere, spitzwegerich und breitwegerich, kamille usw nennt sie das zeug... wir sind gespannt! von unserer futterschlacht - wenn sie denn stattfindet- gibts auch fotos!
    lg
    die vogelbande

Thema:

Nymphen-Tagebuch