Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo,
ich hab gestern so viel Aufreugung gehabt. Ich kann euch sagen.Hier hab ich bei jeder Gelegenheit geschlafen.Die FD kamm heim packte mich und ab ging es in eine Kiste. Ich war ja so verdutzt. Ich glaub etwas nennt man " Katzenbox". Und ich bin doch ein Nypmhi:+keinplan
Als dieses geruckel endlich aufhörte wurde das Handtuch gelüftet ubd ich durfte rausschauen.Man ich hab gleich versucht abzuhauen. Aber keine Chance. Weg war meine Müdigkeit. Die Frau Dr. war sehr lieb zu mir, aber sie schnpte mich auch wieder, dass war nicht so nett. Als sie mich dann wieder reinsetzt , konnte ich entwischen. Aber es war nicht wie zu Hause. Gott sei dank kamm meine Fd mit einem Stock und half mir wieder in die Box. Ich dachte Ende gut alles Gut.
Aber nein das Drama ging noch weiter. Jetzt schnappte mich meine FD und die Ärztin , wo doch meinte die wäre nett, stach mir mit etwas spitzen in meinen Bauch. Für die Abwehr meine sie und Vitamine.
Jetzt sitze ich wieder zu Hause bei meinen Dagobrt und Lilli und bin wieder viel am schlafen. Morgen bekomme ich wieder etwas Medizin , sagt die FD, aber in den Schnbel. Ich weiss noch nicht , ob ich mich da fangen lasse.
Gruß euer müder Krümmel
 
Hallo Krümelchen,
oh, armes Krümelchen, das tut uns aber Leid. Was hast Du denn? Wir drücken Dir alle Daumen, daß es Dir schnell wieder besser geht. Ich, Floeckchen kann von Arztbesuchen ein Liedchen singen, ich bin ja chronisch krank, erweiterter Drüsenmagen und vergrößerte Leber. Momentan geht es mir aber gut und Rocky und ich sind auf Höhlensuche. Nur unsere blöde FD die will das nicht. Rocky hat sie eben vor lauter Wut recht heftig in ihren Fuß gebissen, da hat sie aber gejault, das hättet ihr mal hören sollen. Meine FD mischt immer das sogenannte PT 12 Pulver unters Futter, das sind so Laktobakterien, die unterstützen die Darmflora und sorgen dafür, daß ich noch schneller wieder gesund werde.
Wir haben uns zur Zeit im Bad in einer Ecke den idealen Nistplatz auserkoren, dort könnten wir gut Eier legen, nur die FD will das einfach nicht, ständig verscheucht sie uns von dort und jetzt hat sie auch noch die Tür zugemacht, daß wir nicht mehr dahin können, jetzt sitzen wir oben auf der geschlossenen Wohnzimmertür und grübeln, ob sittich da nicht doch noch irgendwie rauskommen könnte. Hast Du eine Idee?
Heute vormittag haben wir am Fenster gesessen und direkt vor uns im Baum saß ein dickes Taubenpaar und war am rumturteln, daß war ne super peepshow, sehr interessant.
So, Krümelchen, jetzt wollen wir mal schauen, ob wir die Tür nicht doch irgendwie aufbekommen, oder vielleicht ein Loch reinnagen, mal sehen. Jedenfalls wünschen wir Dir gute Besserung und grüße auch Dagobert und Lilli.
Gruß
Euer Floeckchen
 
Hallo, ich bins noich mal Floeckchen,
sag doch mal Deiner FD sie soll Dir eine Wärmelampe anbieten. Mir tut Wärme immer gut. Manchmal fliege ich sogar zu Leselampe und setze mich unter die Leselampe, die ist auch schon ganz schön warm.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Floeckchen,
danke für den guten Tipp, aber da bleibe ich nicht gerne sitzen.Ich bin sogar in die Box dazu gesetzt worden, aber ich bin in das hinterste Eck verschwunden, es gefällt mir einfach nicht. Aber die FD hat die Heizung wieder höher gestellt, damit ich nicht friere.
Ich bin halt immer noch so furchtbar müde. Meine Fd sagt ich bekämme jetzt auch noch Antibiotika , für die Abwehr bekomme ich ja auch schon etwas.( Schmeckt mir aber nicht)
Gähn, bin so müde aber ich schlafe jetzt draußen auf meinen Korkbaum.
Gruß Krümmel
 
Hallo zusammen,

na, Krümel, Du Armer! Das war sicher alles sehr aufregend und dann sticht Dich die Frau Dr. auch noch mit einer Spritze! Ei, das ist ja übel! Da musst Du Dich heute gut ausruhen! Nimm' Deine Medizin immer ganz brav, dann geht es Dir hoffentlich bald wieder richtig gut! Wir drücken Dir die Krallen!

Flöckchen und Rocky, konntet Ihr heute wieder an Euren Nistplatz? Oder hat Euch die FD wieder ausgesperrt?

Heute saß ich auf dem Sofa, kommt Moyo an und fliegt auf mich drauf! Da hat es soviel Platz zum Landen aber er will immer ganz genau da hin, wo ich sitze! Unmöglich! Warum kapiert er denn nicht, dass er ein paar cm von mir weg landen soll! Mich hat es glatt von der Sofalehne gehauen! Dann guckt er ganz komisch und fragst, "warum bleibst Du denn nicht hier?"! Grrr!

Viele Grüße
Zari
 
Oh weh, armer Krümel, was hast Du denn?

Da hoffen wir alle, selbst die FD, dass Du ganz ganz bald wieder gesund bist und nicht mehr so müde.

Und unsere FD hat heute noch ein Foto geschossen, dass sie jetzt hier veröffentlicht. So eine Frechheit, dabei möchten wir doch unter uns bleiben.

Alles Liebe,

Euer Chilly und die GerdaGerda und Chilly.jpg
 
Hallo zusammen,
die FD hat uns immer vom Nestbau abgehalten, so eine Gemeinheit. Wir sitzen wieder in der Voliere, und ich, Floeckchen nehme gerade noch mein Abendmahl ein, Rocky pennt schon, die Schlafmütze.
Na, Krümelchen, wie geht es Dir denn heute?Wir wünschen Dir weiterhin gute Besserung.
Schön, daß ihr uns ein Bild von Euch gewschickt habt Chilly und Gerda.
Morgen ist Ostern, da sind die Fd im ganz scharf aquf Eier. Von uns bekommt sie keine!
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Guten Morgen,
gerade bin ich aufgestanden. Hab natürlich gleich nach Krümmel geschaut. ( Ich nenn Ihn immer Krümmelchen, weil er viel kleiner ist als Lilli und ich)Er war schon wach und putzte sich ganz ausgiebig. Mit raus ist er auch gleich und wollte auch mit zum Frühstück an den Tisch.
Die Medizin nihmt er nicht so brav. Aber da schimpfe ich ihn immer arg.Er muß sie noch brav nehmen! Ich würde es tun bestimmt.
Zari : Moyo ist noch so jung, er wird es noch lernen und dich nicht immer umfliegen.
Gruß Dagobert
P.S.
von uns bekommt hier auch niemand Eier.
Lilli
 
Hallo Lilli
Toll, daß es Krümelchen wieder besser geht, das freut uns sehr. Sag ihm von uns aus auch mal, daß er schön brav seine Medizin nehmen soll, damit er schnell wieder ganz gesund wird.
Die FD hat uns heute erst sehr spät wieder aus der Voliere gelassen, dabei schien so schön die Sonne in unser Zimmer und die Vögel zwitscherten so schön, daß wir unbedingt raus wollten. Aber nix, die FD war nicht zu erweichen. Ich glaube sie hatte vor uns heute gar nicht rauszulassen. Dann kam sie aber mittags nach Hause und war am Jaulen, wir glauben sie hatte Rückenschmerzen, das war unser Glück, so waren wir jetzt doch noch den ganzen Nachmittag draußen. Ich, Floeckchen sitze jetzt bei ihr auf der Schulter und diktir ihr. Rocky ist unterwegs auf Höhlensuche. Ja, und was sehe ich da schon wieder draußen im Baum? Die beiden Turteltauben, sittich das ist der reinste Liebesfilm, die schmusen ja ununterbrochen, die machen mir und Rocky noch richtig Konkurrenz.
Langsam bekommen wir aber Kohldampf. Hoffentlich stellt die FD bald das Futter in den Käfig. Na, ja, für heute waren wir auch lange genug draußen.
Viele Grüße
Floeckchen und Rolcky
 
Hallo zusammen,

gut, dass Krümel wieder munterer ist. Da sind wir sehr erleichtert. Dagobert, rede ihm doch ins Gewissen, dass er trotzdem seine Medis nehmen soll. Die helfen ihm, auch wenn sie nicht so gut schmecken.

Gerda und Chilli, Ihr seht auf dem Foto aber sehr entspannt aus! Erschreckt Ihr nicht am Foto? Wir erschrecken manchmal, wenn es da plötzlich Klick macht. Die Bilder sehen dann oft ganz blöd aus!

Das ist ja schlau, Flöckchen! Du sitzt bei der FD und lenkst sie ab und Rocky kann so in Ruhe nach Bruthöhlen suchen! Clever! Und wenn nymph dann noch solche Liebesfilme gezeigt bekommt... Hier hat es ein Meisenpaar, die haben wohl gerade auch ein Nest gebaut. Sie zwitschern sich immer was vor.

Das mit den Eiern heute war komisch. Die FD kam mit einem Nest an mit vielen ganz bunten Eiern. Also Nymphie-Eier waren das nicht! Vielleicht irgendwelche bunten Papageien? Und dann hat die FD nicht etwa versucht zu brüten, sondern hat ein paar Eier gegessen! Ich bin geschockt! Ne, von mir bekommen die FD auch keine Eier!

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
die FD sind doch richtige Kanibalen! Von uns bekommen sie auch kein einziges Ei. Wir sind immer noch draußen aus der Voliere, haben aber schon einen mordsmäßigen Hunger. Die FD läßt heute lange aufs Futter warten. Vielleicht liegt es daran, daß wir heute Mittag so getan haben als ob wir Hunger hätten, da hat die FD Futter in den Käfig gestellt, aber wir hatten keinen Bock auf Käfig, so ist sie dann doch verschwunden, obwohl wir noch draußen rumwuselten. wir glauben sie will gleich wieder gehen und sie will, daß wir dann im Käfig sind. Mal, sehen, ob wir es noch irgendwie hinbekommen, daß wir nicht in den Käfig müssen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Rocky und Floeckchen,
wir halten euch alle Krallen das ihr , dass hinbekommt.
Eier gab es hier auch, aber gegessen hat sie keiner.
Krümmel hat heute der FD ganz tolle in den Finger gebissen. Ich hab sogar Blut gesehen.Ich hab die Fd dann getröstet. :trost:, denn sie meint es ja gut mit ihm. Der dumme kleine Kerl.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

also, dass Krümmel die FD gebissen hat, ist doch ein gutes Zeichen, oder? Dann ist er wieder munterer und bei Kräften? Krümmel, wie macht nymph das mit dem Blut? Ich hab die FD auch schon ganz tolle gebissen, aber Blut gab es noch keines. Ich übe noch! Gestern hab ich die FD mit Anlauf ganz fest so unten in die Nase gebissen. Da gab es einen kleinen Hubbel an der Stelle und die FD hat ewig rum gejammert, aber kein Blut!

Unsere FD ist nun doch keine Kanibalin! Kiro ist gestern mal auf den Tisch geflogen und hat sich dieses Nest mal genauer angeschaut. Er sagt, die Eier sind aus Schokolade. Er hat extra ein Stückchen von der Folie abgeknabbert (und ausgespuckt). Naja, dann wollen wir der FD mal verzeihen. Aber Zari sagt, sie würde der FD eh keine Eier abgeben. Die FD ist ja viel zu schwer! Wenn die sich zum Brüten auf die Eier setzen würde, gingen sie auch kaputt.

Und, Flöckchen und Rocky? Wart Ihr erfolgreich? Oder hat Euch Eure FD wieder überlistet?

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo Moyo,
du must unter dem Fingenagel beißen , da ist die Haut schön weich und blutet schnell.Das weiss ich mit meinen fast 3Jahren schon:jaaa:
Gruß Krümmel
Also unsrere FD ist eigentlich ganz froh das meine Lilli dieses Jahr keine Eier gelegt hat. Denn beim 2. Ei hat sie dann immer Legenot und muß zum Tierarzt.
Sie kümmert sich dann auch nicht mehr um das erste Ei und Mann kann ja nicht Rund um die Uhr brüten.
Ja Flöckchen und Rocky erzählt mal ob Ihr Erfolgreich wart.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
wir hatten gestern doch beide so einen Hunger, daß wir beide gleich in den Käfig gestürzt sind und uns über das Futter hergemacht haben. Dann war der Käfig zu. War aber nicht so schlimm, da wir beide ganz schön müde waren und anschließend sofort geschlafen haben. Momentan sind wir noch draußen.
Ach Moyo, dann war es ja nicht so schlimm, wenn es nur Schokoladeneier waren.
Ja, Dagobert unsere FD will auch nicht,daß Floeckchen Eier legt, da sie eh schon nicht gesund ist, soll das zu anstrengend für sie sein.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

so so, unter den Fingernagel beißen? Fingernägel sind die Krallen bei den FD, stimmt's? Ich hab gestern auch was Tolles entdeckt, wenn nymph so diesen Fingernagel quer in den Schnabel nimmt (also so links und rechts ansetzt) und dann zudrückt, machen die FD ganz tolle Töne! Du musst nur aufpassen, dass Du nicht gerade auf der Hand sitzt, sonst kann es sein, dass die FD Dich dabei abschüttelt. Hab ich gestern gleich ein paar Mal gemacht.

Ja, im Käfig schlafen ist nicht schlimm, Flöckchen und Rocky. Wir wollen abends immer sogar alle 3 rein. Nur will keiner der erste sein. Aber wenn dann einer doch rein geht, dann beeilen sich die anderen beiden total, dass sie schnell hinterher kommen. Da keiner den Anfang machen will, stopft die FD mich meistens einfach als Ersten rein. Zari und Kiro kommen dann von alleine. Ist trotzdem nicht fair!

Viele grüße
Moyo
 
Halllo,
eine gute Nachricht. Mir geht es wieder gut. Ich bin Top fit und stelle schon wieder alles mögliche an. Danke fürs Krallen drücken.

Wir schlafen auch immer in der Voliere. Lilli, Dagobert und ich werden dann als letztes von der Gallerie geholt und in die Voliere getragen.Lilli und ich auf einen Stock und Dagobert meist auf der Hand, es sei denn er setzt sich auf die Schulterder FD.( Er ist ja so verwöhnt!)
Gruß Krümmel
 
Unsere FD darf sich jetzt was einfallen lassen, denn wir wollen nachts nicht mehr in den Kaefig und ermoeglichen somit kein Lueften. Und das morgentliche Putzen faellt auch flach. Nachdem wir im Schlafzimmer wohnen ist das nicht toll. Bisher war nachts das Fenster auf.
Aber wir freuen uns ganz doll, dass Luzys Nymph wieder in Ordnung ist. Nymph was haben wir geschwitzt.


Alles Liebe Euer Chilly
 
Hallo zusammen,
gähn, wir sind eigentlich schon müde, aber die FD ging einfach nicht ins Internet. Gestern hat sie uns nur 1 Stunde rausgelassen. Gemein! Heute morgen haben wir dann aber totales Theater gemacht, nicht daß das noch mal passiert. Gott sei Dank hat sie sich erweichen lassen und uns raus gelassen, obwohl sie aus dem Haus gegangen ist. Wir haben dann auch gleich die Tapete etwas bearbeitet. Als die FD nach Hause kam, hat sie so komische Bewegungen gemacht, als ob sie uns den Hals umdrehen wollte. Sie ist wohl gewalttätig, da müssen wir aufpassen.
Krümel, schön, daß es Dir wieder gut geht.
Chilly, dag doch Deiner FD sie soll ein Fliegengitter aus Edelstahl ins Schlafzimmerfenster anbringen, das hat unsere FD, so bräuchten wir eigentlich gar nicht in die Voliere und sie könnte trotzdem lüften. Nur zu dumm, daß unsere FD das einfach nicht kapiert.
Moyo, interessant was Du da erzählst, das müssen wir unbedingt5 mal ausprobieren, hört sich toll an.
Gähn, jetzt werden wir aber endlich schlafen gehen.
Gute Nacht alle zusammen
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

super, dass Du wieder fit bist, Krümmel! Wir hatten echt Angst um Dich.

Ja, Chilly, Ihr braucht so ein Fliegen- oder Moskito-Gitter. Haben wir auch an fast allen Fenstern und an der Balkontüre. Sonst wird es im Sommer richtig stickig. Wir sitzen auch gern auf der offenen Balkontüre im Sommer. Da kann nymph die Vögel draußen beobachten, hat frische Luft und hört, was so draußen passiert.

Oh, oh, Flöckchen und Rocky! Das wird noch mal schlimm enden mit Euch. Ihr solltet Euch wenigstens so zwischendurch mal bei Eurer FD einschleimen. Sonst können FDs wirklich gefährlich werden oder sie bringen einem kein Futter mehr, sperren einen für immer ein, lassen einen nicht mehr ins Internet oder so was.

Moyo hat gestern mal wieder durchgedreht. Als Kiro den Alarmschrei gemacht hat, flog Moyo wie wild rum und knallte prompt wieder gegen eine Wand. Ist echt zum Verzweifeln mit ihm.

Viele Grüße
Zari
 
Thema: Nymphen-Tagebuch

Neueste Beiträge

Zurück
Oben