Nymphensittiche: Welches Futter brauchen junge Vögel?

Diskutiere Nymphensittiche: Welches Futter brauchen junge Vögel? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; :) Als ich heute Mittag in meine Voliere kam hörte ich ein leises piepsen und aus einem Ei meiner Nympfensittiche war ein junges geschlüpft und...

1. #1 ChrRunge, 30.04.2001
    ChrRunge

ChrRunge Guest

:)

Als ich heute Mittag in meine Voliere kam hörte ich ein leises piepsen und aus einem Ei meiner Nympfensittiche war ein junges geschlüpft und nun stellt sich die Frage für mich welches Futter brauchen nun die Eltern.

2. #2 Mephisto, 30.04.2001
    Mephisto

Mephisto Guest

Hallo ChrRunge,

Wer Nymphensittiche züchtet,bedarf der behördlichen Erlaubnis nach dem Tierseuchengesetz und der Psittakoseverordnung !
    Ich gehe mal davon aus,das Du eine solche Erlaubnis hast.

Wenn nicht,solltest Du umgehend versuchen eine solche Erlaubnis einzuholen.
    Dort wird man auch mit Rat und Tat zur Seite stehen,und bei
    der Frage der Fütterung dir helfen können.

Liebe Grüße......Franz

3. Maja

Maja Foren-Guru

Hallo Rungi,

besorge Dir im Zoofachhandel Aufzuchtfutter und Eifutter und biete es zusätzlich zum normalen Futter an (Gebrauchsanleitung steht auf der Packung). Damit kannst Du die Eltern bei der Fütterung unterstützen. Ab und zu Vitamine ins Trinkwasser, täglich Obst und Gemüse für die Eltern, Mineralstoffe etc. werden ein Übriges tun, denn auch für die Eltern ist die Aufzucht ein anstrengendes Geschäft. Auch Quellfutter wird gerne genommen.

4. #4 Tatjana, 01.05.2001
    Tatjana

Tatjana Guest

Aufzuchtfutter

Hallo,

kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen, Aufzuchtfutter Obst und viel Wasser.

Beim Aufzuchtfutter kann ich dir das von Quiko empfehlen, da fahren unsere Geier voll drauf ab. Die Eltern ersetzen dann später das Aufzuchtfutter durch richtiges Futter.

Unsere sind während der Aufzucht sehr gerne baden gegangen, eine große Badeschale kann nie schaden.

Liebe Grüße und viel Glück.

Thema: Nymphensittiche: Welches Futter brauchen junge Vögel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittiche 5junge was füttern

,
  2. futter für junge Nymphensittiche

,
  3. was fressen junge nymphensittiche

,
  4. nymphensittich junges futter,
  5. wie erkenn ich das nymphensittich junge füttern,
  6. junge nymphensittiche
Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche: Welches Futter brauchen junge Vögel? - Ähnliche Themen

1. Berlin: 3 Nymphensittiche aus Aussenhaltung suchen dringend Platz

Berlin: 3 Nymphensittiche aus Aussenhaltung suchen dringend Platz: Hallo, ich helfe einem Halter bei der Vermittlung seiner Vögel. Er muß sie wegen einer Lungenkrankheit leider dringend abgeben und nun sind noch 3...
  2. Nymphensittiche mit in den Campingurlaub?

Nymphensittiche mit in den Campingurlaub?: Hallo:) Meine Tochter wünscht sich ganz doll Nymphensittiche und wir sind halt noch am überlegen.:+keinplanFür uns stellt sich halt die Frage, ob...
  3. Milben Behandlung bei meinen Nymphensittichen

Milben Behandlung bei meinen Nymphensittichen: Hallo. Ich bin neu in diesem Forum und hoffe ich bin hier auch an der richtigen Stelle. Ich war heute beim TA mit meinem Nymphensittich da er...
  4. will Nymphensittiche züchten ....

will Nymphensittiche züchten ....: als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich will Nymphensittiche züchten was muss ich tun. Ist das erste mal. Wo muss ich mich registrieren?
  5. Kanarienvogel Vergesellschaftung mit Nymphensittichen

Kanarienvogel Vergesellschaftung mit Nymphensittichen: Hallo zusammen, ich besitze seit einigen Jahren Kanarienvögel. Vor kurzem sind aber leider zwei gestorben und mittlerweile befindet sich nur noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden