Nymphensittiche: Welches Futter brauchen junge Vögel?

Diskutiere Nymphensittiche: Welches Futter brauchen junge Vögel? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - :) Als ich heute Mittag in meine Voliere kam hörte ich ein leises piepsen und aus einem Ei meiner Nympfensittiche war ein junges geschlüpft und...
C

ChrRunge

Guest
:)

Als ich heute Mittag in meine Voliere kam hörte ich ein leises piepsen und aus einem Ei meiner Nympfensittiche war ein junges geschlüpft und nun stellt sich die Frage für mich welches Futter brauchen nun die Eltern.
 
Hallo ChrRunge,

Wer Nymphensittiche züchtet,bedarf der behördlichen Erlaubnis nach dem Tierseuchengesetz und der Psittakoseverordnung !
Ich gehe mal davon aus,das Du eine solche Erlaubnis hast.

Wenn nicht,solltest Du umgehend versuchen eine solche Erlaubnis einzuholen.
Dort wird man auch mit Rat und Tat zur Seite stehen,und bei
der Frage der Fütterung dir helfen können.

Liebe Grüße......Franz
 
Hallo Rungi,

besorge Dir im Zoofachhandel Aufzuchtfutter und Eifutter und biete es zusätzlich zum normalen Futter an (Gebrauchsanleitung steht auf der Packung). Damit kannst Du die Eltern bei der Fütterung unterstützen. Ab und zu Vitamine ins Trinkwasser, täglich Obst und Gemüse für die Eltern, Mineralstoffe etc. werden ein Übriges tun, denn auch für die Eltern ist die Aufzucht ein anstrengendes Geschäft. Auch Quellfutter wird gerne genommen.
 
Aufzuchtfutter

Hallo,

kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen, Aufzuchtfutter Obst und viel Wasser.

Beim Aufzuchtfutter kann ich dir das von Quiko empfehlen, da fahren unsere Geier voll drauf ab. Die Eltern ersetzen dann später das Aufzuchtfutter durch richtiges Futter.

Unsere sind während der Aufzucht sehr gerne baden gegangen, eine große Badeschale kann nie schaden.

Liebe Grüße und viel Glück.
 
Thema: Nymphensittiche: Welches Futter brauchen junge Vögel?

Ähnliche Themen

T
Antworten
28
Aufrufe
3.292
Torsten
T
T
Antworten
7
Aufrufe
2.847
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
46
Aufrufe
6.398
heike-mn
heike-mn
Zurück
Oben