Odin ist da !!!

Diskutiere Odin ist da !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Kraulen3 ...und hier wird wieder Kopferl gekrault

  1. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Kraulen3

    ...und hier wird wieder Kopferl gekrault
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Kraulen4

    Sogar auf verschiedenen Ebenen der Schaukel wird von oben nach unten und zurück geschnäbelt, was das Zeug hält.
    Muß bloß mit der Kamera ein bißchen versteckt bleiben, da die Beiden es nicht machen, wenn man zu dicht rangeht...
     

    Anhänge:

  4. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Kraulen5

    Wenn man beim Knutschen und Kraulen als Mensch gar zu aufdringlich wird, stellt sich Erin schützend vor Odin.
    Das sieht dann so aus:
     

    Anhänge:

  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Re: *freu* erster Ausflug :)))

    Hallo Nina,

    ich denke schon, daß Erin Odin folgen will und wird....es braucht nur seine Zeit ;)

    Ich finde es übrigens super toll, daß Du Dich so freust, auch wenn Du nicht die Bezugsperson Nr.2 bei den Geiern bist.

    Ich kenne das auch :( ;)
    Bei unseren 6 Grauen ist auch eienr dabei, der echt NUR Männer mag und keine (aber wirklich keine) Frau an sich ranläßt.
    Da habe ich auch so meine Problemchen ;)
    Aber....Probleme sind dazu da um gelöst zu werden .....egal wie lange es dauert ;)
     
  6. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Bruchpilot greift nach jedem Strohhalm

    ...oder Kabel, hauptsache es hält.
    Odin übt sich nun schon immer wieder im Fliegen; manchmal landet er nicht immer da wo er hin will...
     

    Anhänge:

  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Re: Kraulen5

    muhaaaaaaaaaaaaaaaa

    ist ja genial ....und zugleich traumhaft ;)
    Du (Ihr) könnt Euch freuen, auch wenn Du/Ihr nun "abgeschrieben" seid ;)

    Erin ist DER Beschützer und ICH liebe diesen Vogel ......klasse!
    Odin hat Glück mit Erin ;)
    ....und Ihr habt das Nachsehen ....gut so !

     
  8. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Kraulen der Grauen

    Piwi, ich hab nicht das Gefühl, daß wir das Nachsehen haben. Ganz im Gegenteil bereitet es sowohl Nina als auch mir große Freude, zu sehen wie die Beiden sich gut verstehen.
    Erin kommt trotzdem gerne zu mir; sie wedelt immer mit dem Fuß als Zeichen, daß ich mich endlich herbequemen soll und ihr die Hand zum Draufsteigen hinhalten muß - dann wird zur Schulter geklettert, und die Krauleinheiten werden eingefordert.

    Früher ist sie allerdings dann ständig bei mir geblieben; jetzt darf ich sie auch mal in Odins Nähe absetzen und sie ist nicht beleidigt.

    Als (nun bekehrter) ehemaliger Einzelvogel-Halter muß ich schon zugeben, daß es wirklich eine Gemeinheit ist, einen Vogel alleine zu halten, nur weil man sich so dran freut, daß er dann ständig die Nähe des Menschen sucht. Das Zusehen, wie die Vögel zueinander lieb sind und schmusen, ist viel mehr Belohnung !!!
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Re: Kraulen der Grauen

    DAFÜR ....liebe ich Dich/Euch :D ;) :D
     
  10. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Bin nicht benachteiligt.

    Ganz im Gegenteil, Erin mag mich wie immer und knutscht auch mit mir. Eifersüchtig ist eigentlich eher der Spatz...
     

    Anhänge:

    • buchi.jpg
      Dateigröße:
      20,8 KB
      Aufrufe:
      50
  11. Piwi100

    Piwi100 Guest

    .
     

    Anhänge:

  12. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Buchi

    Das sind ja ganz tolle Bilder, gratuliere zu den beiden:) .

    *gg* Wie kommt der denn dahin?
     
  13. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Der hat wie alle anderen Vögel bei uns auch Freiflug und kommt halt her, wenn ich irgendetwas mache, was ihm interssant scheint.
     

    Anhänge:

  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Nina und Micha,

    ich möchte euch auch ganz herzlich zu euerem "Traumpaar" beglückwünschen!;) :D
    Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie Erin mit Odin krault...:)
    Habt ihr super gemacht, dass ihr Erin diesen kleinen Schatz geschenkt habt!!!:)
    Ich kann mich an den tollen Motiven nicht satt sehen...:D
     
  15. #54 geiergitti, 6. Juni 2003
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Das ist wirklich *supergenialtoll*, wie sich die Beiden verstehen. Beseer hätte es zwischen den Beiden garnicht funzen können:D :D :D .

    Kann Nina mittlerweile die Beiden auch ohne "Ritterrüstung" *lol* füttern?
     
  16. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Ritterrüstung

    Nein, das Futterwechseln übernehme jetzt erstmal ich. Erin kommt ja gerne auf meine Schulter, und wenn ich dann in den Käfig lange, um die Näpfe rauszuholen und wieder reinzusetzen, scheint sie das OK zu finden.
    Odin hat sich auch schon dran gewöhnt, und geht nicht mal mehr weg, wenn meine Hand in den Käfig greift. (früher ist er noch in die hinterste Ecke des Käfigs gelaufen, hat aber auch nicht geschrien)

    Odin ist heute schon in die Küche geflogen und auf dem Spülbecken gelandet. Da wir gesehen haben, daß er nicht in Gefahr ist, haben wir ihn einfach mal dort sitzen lassen. Wenige Minuten später ist er dann wieder zum Käfig zurückgeflogen; war wohl nix los in der Küche und daher zu langweilig dort.
    Das Steuern in der Luft, wo er hin will, klappt schon recht gut, nur am Landen muß er noch ein bißchen arbeiten.
     
  17. #56 geiergitti, 6. Juni 2003
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hi Micha :0- :0- :0-

    wenn Odin sieht, dass Erin keine Angst vor euch hat kopiert er ihr Verhalten = *brauchdannauchkeineAngstzuhaben*.

    Vielleicht kommt Erin durch Odin ja auch wieder an`s Fliegen:?
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Buchi

    Sag mal, wie alt ist Erin?
     
  20. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Alter

    Erin ist 2 1/2 Jahre alt, Odin 4 Monate.

    Gitti: Ja, ich denke, daß Odin ohnehin viel von Erin abschaut. Wenn ich etwas mache (z.B. heute wurden die abgenagten Zweige des Kletterbaums durch frisches Grün ersetzt), schaut er erst mal fragend zu Erin. Wenn diese dann keine Angst zeigt, bleibt er auch ruhig sitzen unc guckt, was da passiert.
    Erschrickt Erin aber (war heute mal, als mit ein größerer Zweig runtergefallen ist) und fliegt irgendwohin, so fliegt er auch recht ziellos auf.

    Aber bereits 5 Minuten später ist bei allen die Neugierde und Freude über neues Knabbermaterial größer als die Angst vor dem Unbekannten.
     

    Anhänge:

Thema:

Odin ist da !!!

Die Seite wird geladen...

Odin ist da !!! - Ähnliche Themen

  1. Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann

    Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann: Vor 4 Jahren haben wir unseren Odin bekommen. Zu dem Zeitpunkt war er 8 Monate alt. Mein Mann hatte von kleinauf mit Wellis seine Freude. Im...
  2. Odin und Fraya sind eingezogen

    Odin und Fraya sind eingezogen: Hallo zusammen, vor einer Woche haben wir ein weiteres Grauenpaar zu uns geholt. Es waren Abgabetiere und ihre Besitzerin musste sich schweren...
  3. Hallo wir wollen uns vorstellen: Odin,Danny

    Hallo wir wollen uns vorstellen: Odin,Danny: Hallo,im Vogelforum sind wir ja schon,aber jetzt möchte ich Euch mal meine zwei Süßen vorstellen! Odin ist ein Heiliger Birmakater 12 Jahre...