Ohren frei

Diskutiere Ohren frei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, mal eine Frage an Euch vieleicht weis jemand darüber Bescheid was das sein könnte oder hat vieleicht auch jemand das Problem.
U

Utchen

Guest
Hallo ihr lieben,

mal eine Frage an Euch vieleicht weis jemand darüber Bescheid was das sein könnte oder hat vieleicht auch jemand das Problem.
 
Utchen schrieb:
Hallo ihr lieben,

mal eine Frage an Euch vieleicht weis jemand darüber Bescheid was das sein könnte oder hat vieleicht auch jemand das Problem.
sorry habe was verkehrts gedrückt, aber nun zum Problem, meine Lisa kratzt sich des öfteren an dem Kopf bzw an den Ohren so dass man sie jetzt sehen kann die kleinen Federchen ausenrum sind alle schon weg.Muss ich da bedenken haben?und wachsen sie wieder nach?würde mich sehr freuen über Eure Antworten.Und noch frohe Ostern

LG Ute
 
Also die Federn wachsen sicherlich wieder nach:)
Du solltest aber überprüfen lassen (TA), ob da nicht eine Ursache für das häufige Kratzen vorhanden ist.
Es können durchaus auch Parasiten dafür verantwortlich sein. Wenn dem so sein sollte, werden nämlich die nachwachsenden Federn nicht lange Bestand haben und sicherlich noch weitere folgen...
 
Danke Sven, ich werde dann mal diese Woche ein TA aufsuchen na hoffentlich ist es nichts schlimmes, was ist dann Sven wenn sie Parasiten hätte ist das schlimm?sorry für die Frage kenne mich damit nicht so aus.
LG Ute
 
Hallihallo! :) :)
Bei unserem Jacko ist das selbe ich denke mal es liegt an der Mauser.Sein Ohr kann man auch sehen auf der einen Seite.Es ist auch nicht entzündet.Zumindestens sieht man außen nichts.Habe mal 2 Fotos wo es gut zu sehen ist.Grüße kathrin
 

Anhänge

  • ohr1.jpg
    ohr1.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 175
  • ohr3.jpg
    ohr3.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 223
Hallo Katrin,vielen Dank ist sehr nett von Dir ja genau so sieht es bei meiner Lisa aus warst du damit beim TA?und entzündet sieht es auch nicht aus.
LG Ute
 
Hallo Ute,
Utchen schrieb:
meine Lisa kratzt sich des öfteren an dem Kopf bzw an den Ohren so dass man sie jetzt sehen kann die kleinen Federchen ausenrum sind alle schon weg.
so lange das die normale Körperpflege ist, wird sicherlich auch nichts größeres dahinter stecken - wenn es aber ein auffällig häufiges kratzen ist -> siehe oben :zwinker:
 
Hallo Sven, sie kratzt sich schon des öfteren aber paul macht das auch nur nicht direkt am Ohr.
LG Ute
 
Wenn du dir unsicher bist, ob sie sich normal oder zu häufig am Ohr kratzt, lass es lieber kontrollieren - da bist du auf der sicheren Seite.
 
fisch schrieb:
Wenn du dir unsicher bist, ob sie sich normal oder zu häufig am Ohr kratzt, lass es lieber kontrollieren - da bist du auf der sicheren Seite.
Danke Sven, ich glaube das werde ich auch nächste Woche mal machen.

Lg Ute
 
fisch schrieb:
Wenn du dir unsicher bist, ob sie sich normal oder zu häufig am Ohr kratzt, lass es lieber kontrollieren - da bist du auf der sicheren Seite.

Hallo guten Morgen Sven!

ich war gestern abend mit Lisa bei dem TA (übrigens sehr gute Ärzte waren beide im Loro Park),es wurden keine Prasiten festgestellt.Er hat eine bakteriologisch-mykologische Untersuchung gemacht könnte eventuell ein Pilz oder Bakterien sein das den Juckreiz hervorhebt.Bin mal gespannt was es ist.

LG Ute
 
Moin Ute,
Utchen schrieb:
ich war gestern abend mit Lisa bei dem TA... es wurden keine Prasiten festgestellt.......könnte eventuell ein Pilz oder Bakterien sein das den Juckreiz hervorhebt.Bin mal gespannt was es ist.
ist ja schon erstmal gut, dass Parasiten ausgeschlossen werden konnten. Bin gespannt, ob bei der bakteriologisch-mykologische Untersuchung etwas herauskommt. Einerseits wünsche ich es dir - damit du eine Ursache gefunden hast, die behandelt werden kann, andererseits wäre natürlich auch ein negativer Befund positiv.
 
Bin gespannt, ob bei der bakteriologisch-mykologische Untersuchung etwas herauskommt.

Moin Sven,
ich bin auch sehr gespannt am Freitag 18Uhr kriege ich Bescheid,wenn nichts dabei rauskommt,dann ist es eine Angewohnheit das kratzen wurde mir gesagt und da kann man nichts gegen machen.

LG Ute
 
Kathrin schrieb:
Hallihallo! :) :)
Bei unserem Jacko ist das selbe ich denke mal es liegt an der Mauser.Sein Ohr kann man auch sehen auf der einen Seite.Es ist auch nicht entzündet.Zumindestens sieht man außen nichts.Habe mal 2 Fotos wo es gut zu sehen ist.Grüße kathrin

Hallo Kathrin,
da Du ja mit Jacko das gleiche Problem hast wie ich mit Lisa würde ich auch mal zum TA gehen und es untersuchen lassen.Eine Mauser ist es nicht kannst ja mal nachlesen bei mir im Thread.

LG Ute
 
:zwinker: :zwinker:
Hallo Utchen!
War 2 Tage verreist,deshalb antworte ich erst jetzt.Also war mal fragen beim Tierartzt,da unser Jacko nicht Handzahm ist und wir nicht wußten wie wir Ihn zum TA bekommen,da sagte er,wir sollen es erstmal beobachten.Wenn es nicht besser wird würde er mal vorbei kommen.Er fragte nämlich auch wie das Ohr aussieht.Aber es sieht ja normal aus.Also einfach mal abwarten.Gruß Kathrin :0- :0-
 
Kathrin schrieb:
:zwinker: :zwinker:
Hallo Utchen!
War 2 Tage verreist,deshalb antworte ich erst jetzt.Also war mal fragen beim Tierartzt,da unser Jacko nicht Handzahm ist und wir nicht wußten wie wir Ihn zum TA bekommen,da sagte er,wir sollen es erstmal beobachten.Wenn es nicht besser wird würde er mal vorbei kommen.Er fragte nämlich auch wie das Ohr aussieht.Aber es sieht ja normal aus.Also einfach mal abwarten.Gruß Kathrin :0- :0-
Hallo Kathrin,

kratzt sich der jacko auch ständig am Kopf?bzw an den Ohren?
Gruss Ute
 
Hallo Utchen!! :) :)
War gestern dann doch mal beim TA.Sie kratzte sich doch etwas viel und die neuen Federn waren gleich wieder weg.Sie hat eine Ohrenentzündung obwohl ich nichts gesehen habe.Sie bekommt jetzt erstmal Salbe.Hoffe es wird jetzt besser.Sie war auch ganz lieb. :prima: :prima:
 
Hi Kathrin,
Kathrin schrieb:
Sie hat eine Ohrenentzündung
da hat sich der Gang zum TA doch gelohnt und du weißt, weshalb sie ständig gekratzt hat.
Nun wird das Kratzen sicherlich schnell nachlassen und die Federchen wieder sprießen und dableiben :zustimm:
 
Thema: Ohren frei

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.003
krimimimi
K
U
Antworten
19
Aufrufe
1.152
Silke_Julia
S
C
Antworten
6
Aufrufe
1.671
watzmann279
watzmann279
Tina017
Antworten
80
Aufrufe
9.684
Tina017
Tina017
Zurück
Oben