Paar Bilder von Frieda

Diskutiere Paar Bilder von Frieda im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - So, da ihr ja so auf Bilder von Piepern steht, mal ein paar von meiner Frieda. Von Emma kommen sicherlich auch nochn paar, aber iss halt leider...
N

Neelix

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Das sind ja super Nah Aufnahmen.
Da kann man ja jede Feder erkennen ... :)
Der Kleine sieht echt hübsch aus.
 
Ohh, der is ja putzig, na also wenn das mit Emma nix wird, bei so einer Schönheit:D
Iris
<- guk, ich hab auch so einen:D
 

Anhänge

  • sammy.jpg
    sammy.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 131
Oh so schöne fotos, wirklich toll.

Dir ist aber schon klar, daß "Deine Frieda" ein "er" ist oder? ;)

Oh sorry, habe ja Deine Beiträge mitverfolgt, klar daß Du das weißt. Ich kann mir diese Nicknames immer nicht merken, bei "richtigen" Vornamen fällt mir das eben leichter. *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hüüübsch!

Aber, jetzt möchte ich mal ein bisserl was zur Verunsicherung beitragen...bist du echt sicher, daß das ein Hahn ist? Ich bin mir da nicht so sicher....schau dir mal die Schwanzfedern auf dem ersten Bild an....da ist eindeutig ne gelbe Musterung dran!
Eigentlich bei wildfarbenen Tieren ein untrügliches Kennzeichen für eine Henne!

Meine Lilli schaut fast genauso aus...auch mit dem ziemlich intensiven roten Wangenfleck...hat aber auch diese gelbe Musterung auf der Unterseite der Schwanzfedern....ist auch ne Henne!

Also ich würde da zu 99% auf eine Henne tippen!

Schau dir mal den von Iris an, schwarze Schwanzfedern, so schaut ein Hahn aus.
 
also Rainer, genau so sah mein 100% er Hahn vor der Mauser auch aus, er hat die gelben Federn, nach ca 1 Jahr verloren und nur noch schwarze gehabt.
 
Boah Rainer du bis ja gemein mich jetzt auch noch durcheinander zu bringen. :D

Aber vom Verhalten her bin ich mir absolut sicher.
Z.B. würde sich doch ne Henne niemals an die Hand eines Menschen pressen und dann heftigst mit dem Schwanz wackeln.
Oder?

Ausserdem hat der Vogel auch immer sein Spiegelbild angebalzt.
So wie er jetzt gelegentlich Emma anbalzt.

Nur leider balzt er halt nit auf Nymphensittisch sondern was ganz anderes.
 
...achso, steht er noch vor der Jugendmauser?

Wie alt ist Frida gleich wieder Neelix (hast es glaub ich schon mal geschrieben, aber ich hab es vergessen :~ )?

Wenn er aber älter als 1 - 1,5 Jahre ist, dann sollte es schon das Erwachsenenfederkleid sein.....
 
Original geschrieben von Neelix
Boah Rainer du bis ja gemein mich jetzt auch noch durcheinander zu bringen. :D

Entschuldige :~ :D , das wollte ich nicht!

Für mich ist halt diese gelbe Musterung an den Schwanzfedern immer ein 100% Anzeichen für eine Henne (nur bei Wildfarbenen)...aber letztendlich isses ja egal, oder? Du willst ja nicht züchten!
 
dann könnte es doch eine Henne sein.
Allerdings auch ein Hahn *lol*:D , da "es" ja sehr helle Füße hat, also wahrscheinlich eine gelbe Mutter und einen grauen Vater oder so hatte, also von daher lässt sich das Geschlecht wohl nur mit einer ferderanalyse genau festlegen
 
Original geschrieben von j-c-w
dann könnte es doch eine Henne sein.
Allerdings auch ein Hahn *lol*:D , da "es" ja sehr helle Füße hat, also wahrscheinlich eine gelbe Mutter und einen grauen Vater oder so hatte, also von daher lässt sich das Geschlecht wohl nur mit einer ferderanalyse genau festlegen

....also unsere Lilli hat auch sehr helle Füße und einen sehr hellen Schnabel :D .......

lass dich einfach überraschen Neelix...irgendwann legt jede Henne mal ein Ei :D !
 
lol genau Spannung pur.
Aber ich glaubs nit, im vergleich zu Emma quasselt Frieda den ganzen Tag ständig irgendwie am rumpiepsen. Man sacht doch, das die Hähne mehr Pfeifen und vor allem auch melodischer.

Hehe und zu guter letzt hat Emma nen anderen Hüftschwung als Frieda. :D
 
Oh Schreck, auf die Schwanzfedern habe ich gar nicht geachtet. ;)

Wie ist denn die Unterseite der Schwanzfedern? Schwarz oder gelb geperlt?

Die Spannung steigt. :D
 
Hi,

das haste ja ne echte Schönheit....

Machst Du die Fotos bitte etwas kleiner, da sie sonst das ganze Forum sprengen....*grins*
 
Klein genug?

Danke, an alle die Frieda zur Schönheit erklärt haben :)
habs schon immer irgendwie gewußt *g*
 
kein Weibchen !!!

Hallo Neelix,

Dein Frieda ist eindeutig ein Männchen so intensiv gefärbt habe ich noch nie in meinem Leben ein Weibchen gesehen (Sorry Rainer aber die Bilder von Deiner Lili sind überhaupt nicht vergleichbar)

Oft verlieren die Männchen diese "gelben" Federn, welche aber trtodzem kein eindeutiges Zeichen sind (Weibchen paareb sich nicht mit der Hand !) so mit dem 3 Lebensjahr endgültig.

Ciao NAdja
 
...naja, so ein Spezialist bin ich nun auch nicht :) , war halt bisher immer so, daß bei wildfarbenenen, die älter als ein Jahr waren dieses Merkmal mit den gelb melierten Schwanzfedern eigentlich zu 100% gestimmt hat, aber ich lass mich gerne korrigieren, wäre ja auch schön, weil es dann ein richtiges Paar wäre! :)
 
Ist ja kein Problem, ich habe mir nur sehr wundern müssen :-)

Zumal die Frieda ein wirklch superschöner Hahn ist *etwas neidisch sei... aber meine zwei sind ja auch superhübsch :)*
 
Thema: Paar Bilder von Frieda

Ähnliche Themen

azring
Antworten
30
Aufrufe
3.247
Max78
Max78
azring
Antworten
40
Aufrufe
7.965
Eumo
Eumo
Elisa
Antworten
5
Aufrufe
4.359
Elisa
Elisa
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
730
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
4
Aufrufe
1.396
masaa
masaa
Zurück
Oben