Panik!

Diskutiere Panik! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Jake, stell ihr einen Nistkasten hin und besorg Dir Kunsteier, gibt es in der Bird-Box. Liebe Grüße Susanne

  1. #21 charly18blue, 2. März 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo Jake,

    stell ihr einen Nistkasten hin und besorg Dir Kunsteier, gibt es in der Bird-Box.

    Liebe Grüße Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jake

    Jake Guest

    Update

    Heute früh hab ich Trottel versucht die Eier einzufrieren, natürlich sind sie mir nach einer Stunde geplatzt. Kunsteier (2), der Zooladen wusste warum er sie mir mitgab, in die Voliere gelegt, Henne schaute 2 mal drauf, schaute mich an schaut auf die Eier, tritt dagegen und fliegt wieder weg -.-.
    Die Viecher scheinen nicht dumm zu sein. Nistkasten hab ich mir jetzt besorgt, und nagel ich jetzt noch in die Voliere.

    Hihi, das zweite Paar hat eben die Kiste gesehen und die zweite Henne enterte daraufhin gleich mal die Box, den geht es hier glaube echt zu gut.

    So, wenn der Kasten drinnen ist, brütet sie dann auf den 2 Eiern, oder legt die dann noch mehr? O.o
    Wenn ja brauch ich noch mehr Kunsteier ...

    Fragen über Fragen, und nur noch 7 Wochen bis meine eigene Brut kommt ...
     
  4. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Die Süsse legt bestimmt noch ein paar Eier nach, ich würd mir mal noch Eier holen. Passen die Kunsteier denn ungefähr von der Grösse?

    Sitzt sie jetzt auf den Eiern im Kasten oder eher nicht?

    Dann können die Ziegis und Menschenkinder ja zusammen Geburtstag feiern. Hm, falls du eine ZG hättest und überhaupt :D Aber für Menschenkinder braucht man ja keine ZG :~
     
  5. Jake

    Jake Guest

    Örks nicht moch mehr Viehzeuch

    Hört bloss auf,

    meine Tochter war heute früh schon total fertig, sie wollte die Eier zum "protzen" mit in die KiTa nehmen. Die Kunsteier scheinen mir etwas schwerer zu sein als die Originale, außerdem sind die Echten irgendwie filigraner, naja mal sehen ob sich die kleine Maus jetzt im dunklen Nistkasten verscheißern läßt.
     
  6. Jake

    Jake Guest

    Oha

    Tjaaaa, ich weiß nicht wie ich das jetzt finden soll, die Henne gluckt nun auf den unechten Eiern, Bockwurst trohnt oben auf dem Kasten und meckert Arien, wie schlecht das Leben doch ist (es klingt zum weglaufen) afais schaut das nach einer glücklichen Familie aus =(.

    Hoffentlich finde ich auch alle echten Eier im Nistmaterial8o.
     
  7. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Bockwurst findet es blöd dass seine Henne im Kasten ist.

    Wie heissen denn die alle in Echt?

    Haben die Eier denn eine feste dicke Schale?

    Calcium gibst du ja fleissig?

    Und wenn du ein Ei übersiehst, dann gibt kleine Ziegis :~Aber das wollen wir ja nicht....was hast du denn für Streu im Kasten?
     
  8. Jake

    Jake Guest

    Öhm, mal überlegen

    Nistmaterial hab ich aus der GrabbelBox genommen, sind meine ich grobe Baumwollfäden oder so etwas. Die echten Eier sind ja beim einfrieren geplatzt, die sahen etwas nun ja durchscheinend (kann man das so sagen?) aus. Aber alles in allem würde ich sagen wie normale gesunde Eier, also glatt nicht verschrumpelt oder irgend etwas.

    Die Stinkis haben eine Extraschale mit zerriebenen Hühnereiern, da knabbern sie ab und an dran.

    Achja die Namen:

    Paar 1 Bockwurst und PiuPiu
    Paar 2 Schwarzfuß und GweiGwei

    Bockwurst kam von mir (mein letzter richtig cooler Welli), den Rest hat meine Tochter so gewollt.
     
  9. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hm, Baumwollfädchen...........

    Wir hatten jetzt schon zweimal den Fall dass die Mädels Fädchen an der Kralle hängen hatten und wir sie fangen mussten, war nicht spaßig..........passiert auch gerne mit langen Haaren.....

    PiuPiu und GweiGwei sehr interessant :D
     
  10. Jake

    Jake Guest


    PiuPiu, die Eierlegemaschine ist seit Kurzem wieder handzahm, falls sich irgendwas mit den Fäden ergibt nehm ich ihr die einfach ab. Die Maus hatte vor knapp 2 Wochen so eine Bindehautentzündung, und bekam jeden Tag von mir zweimal Augentropfen verpasst, nach ihrer Genesung war sie etwas unentspannt, wenn sie auf die Hand kommen sollte.
    Naja wer kann es ihr verdenken.
    Heute nachmittag hat die andere Henne in der Voliere des "Gegners" den Brutkasten erspäht, das gab ein Theater.
    PiuPiu ist mittlerweile sehr vorsichtig geworden, als ich von der Arbeit kam dallerte sie zwar noch in der Voliere rum, nachdem sie mich sah hat sie sich aber gleich zu ihren Eiern verdrückt, hoffentlich macht sie noch ne Pause, mag sie nicht von den Eier wegschubsen müssen, um die Eianzahl zu kontrollieren.
    Naja kommt Zeit, kommt Ziegeninvasion.

    Grüße
     
  11. Jake

    Jake Guest

    KerKer

    Gestern kam Ei Nummer 4, und ich hatte eine etwas längere Diskussion wer ihr die Eier weg nimmt. Inzwischen lagen 3 und 4 neben den andern Kunsteiern und weder meine Frau noch ich brachten es übers Herz die Kleine weg zu schubsen.
    Wenn man den Deckel vom Nistkasten öffnet guckt einen die Maus an, das es einem die Tränen in die Augen drückt.
    Heute früh war sie dann auf Ausflug mit Bockwurst und meine Frau war Mann genug, um die Eier zu tauschen jetzt sind es 4 Kunsteier hoffentlich bleibt es jetzt dabei.

    Mal so nebenbei, ich fand heute im Käfig auch noch einen Kotballen von der Größe und Form eines Eies, ich nehme an von der Henne, kann es sein das sie den "Stuhl" beim Brüten unterdrückt und erst raushaut, wenn sie frische Luft schnappen geht?
     
  12. #31 charly18blue, 6. März 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo Jake,

    So ist es, da die Hennen nicht ins Nest machen, gibts morgens einen Riesenhucken :D.

    Liebe Grüße Susanne
     
  13. Jake

    Jake Guest

    Der Hahn kommt in den Topf!

    8(

    So ein Stinker, die olle Henne gluckt auf ihren Kunsteiern, und macht sich nen hübschen Tag, Der Hahn hat jetzt tierisch Langeweile und geht uns nur noch auf den Keks.
    Im Moment zerlegt er fachgerecht jede Holzstrebe in der Voliere, läßt man ihn raus jammert er rum das die Henne mitkommen soll, es ist anstrengend.
    Besuchen die anderen beiden das Wohnzimmer in dem die Henne brütet bekommt Fetti einen Koller und randaliert in der Voliere.
    Sein Bruder setzt sich auf die Lehne vom Pöng und feixt sich eins dabei.
    Läßt man die Rasselbande 2-3min gewähren, kommt die Henne raus und versucht den Dicken zu verprügeln, weil der so ein Theater macht, ich schmeiß die alle raus -.-.
    Wielang muß ich mir das jetzt mit angucken 20 Tage?
     
  14. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ähm, ja........Hähne finden das immer doof wenn die Henne im Kasten sitzt.

    Sonst gehts allen gut?
     
  15. Jake

    Jake Guest

    Joar,

    soweit ich das als Laie abschätzen kann, geht es den Stinkern ganz gut.
    Der Hahn nervt immer noch rum, neues Hobby Eingang vom Nistkasten erweitern :o.
    Ich nehme an, er will seine bessere Hälfte ausgraben. Vorteil für uns er kommt jetzt ab und an auf Arm oder Schulter mit zu einem kleinen Spaziergang, allerdings nicht lange, muß er doch immer mal nach der Henne gucken.
    Die anderen beiden Mäuse wollen jetzt immer nur noch ins Wohnzimmer um die anderen zu ärgern, da das nur Theater gibt laß ich sie nicht rein und so bleiben die meist nur noch 30min draußen und wollen dann wieder in ihren Käfig.

    Achja jetzt lag 4 Tage kein neues Ei mehr drin, haben wir also 4 Kunsteier, dann laß ich PiuPiu jetzt mal machen, bisserl zickt sie ja rum, wenn ich sie ab und an sanft wegschubse.
    Wenn das die letzten Eier waren sind es jetzt noch 2-3 Wochen bis sie merken müsste das da nichts passiert, oder?

    PS: Also diese Korkrollen sind großartig, das nichtbrütende Paar schreddert das Ding ratzekahl, und hat so immer gut was zu tun :D.
     
  16. #35 charly18blue, 10. März 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo Jake,

    Rechne mal mit 3 Wochen oder auch ein wenig länger. Und dann paß auf, es kann gut sein, dass die Henne gleich wieder nachlegt. So hat das die Natur eingerichtet. Daß Du dann rechtzeitig wieder Eier austauschst.

    Liebe Grüße Susanne
     
  17. Jake

    Jake Guest

    Boah neeeeeee :(

    Hier noch ein paar Schnappschüsse aus unserer Kampfarena, meine beiden Brüter nehmen auf Foto1 gerade Mass auf der Suche nach Kontrahenten.
    La Diva etwas gerupft, um schick Kunsteier zu wärmen.

    Richtig witzig wird es, wenn beide Orgelpfeifen zwischen den Beinchen durch das Fenster gucken, unglaublich wie die sich hängen lassen können.
     

    Anhänge:

  18. Jake

    Jake Guest

    Die glorreichen Sieben

    DIe Kleine hört nicht auf Eier zu legen, jetzt sind es schon 7 im Nest.
     
  19. #38 Ziegenliebhaber, 12. März 2010
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Meine Mäuse haben immer zwischen 8 und 9 Eier gelegt. :trost:Dies ist bei Ziegen ganz normal. Es kann aber auch sein, daß es zwischen 10 - 12 Eier gibt. Dies gab es auch alles schon. :zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jake

    Jake Guest

    Danke, das war genau das was ich hören wollte:traurig:. Die Kleine ist gerade mal 6 Monate alt.
     
  22. Jake

    Jake Guest

    News

    Gestern? hat mir meine Henne Ei Nummero10 in den Kasten gelegt, ich hatte ein paar Tage nicht nachgeschaut, und war nun leicht panisch.
    Wie gut können die Mäuse zählen? Ich hab nur 9 Kunsteier habe jetzt alle gegen die Kunsteier getauscht, ergo nur noch 9 Eier drin, merkt die das? Ich hab eine Sekunde abgepasst, wo sie mit Bockwurst auf Feindflug war und Kunsteier genommen, die ich vorher auf der Heizung hatte.

    Mein TA meint wenn sie bis zum Wochenende noch mehr legt will er ihr Hormone geben, hat da schon mal jemand Erfahrung mit gemacht?

    Zum Glück hab ich jetzt mit meiner Frau einen Mittäter, ist wie bei den Snipern, einer gibt das Ziel vor, der andere schießt.
    Ich nahm die Eier meine Frau hat sie zum Müll gebracht. Bekämen wir nicht auch gerade Nachwuchs würde mich das glaube nicht tangieren, aber so :(.
     
Thema:

Panik!

Die Seite wird geladen...

Panik! - Ähnliche Themen

  1. Night-Fright (Panik-Anfall in Nacht) - VIDEO

    Night-Fright (Panik-Anfall in Nacht) - VIDEO: Da ich tägliche Nachtüberwachung mit Infrarotcamera mache, hat die Cam einen sogenannten night-fright mitgefilmt. Vogelhalter, die so was GsD...
  2. Rosa mit Gleichgewichtsstörungen

    Rosa mit Gleichgewichtsstörungen: Hallo liebe Mitglieder, vor ca. 3 Stunden haben sich unsere Vögel vor irgendetwas erschrocken und sind panisch durch ihre Voliere geflatschert....
  3. Weiberalarm??? und Panik bei mir

    Weiberalarm??? und Panik bei mir: Ich kriege hier Grad die Krise. Gestern fand ich es ja noch total niedlich, dass meine Männer (Mövchen und Zebrafinken) Nester bauen und den...
  4. Panik beim Käfigsäubern: Brauche Ideen

    Panik beim Käfigsäubern: Brauche Ideen: Hallo, ich bräuchte mal Ideen für Finn. Der ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat immer wieder, fast immer, wenn ich den Käfig sauber mache,...
  5. Henne dreht komplett durch !!!

    Henne dreht komplett durch !!!: Ich brauch dringend mal ein paar gute Tipps. Da von meinen zwei Wachteln eine plötzlich gestorben ist, hab ich mir vor zwei Wochen einen Hahn und...