Papagei frisst sich schwanzfedern an

Diskutiere Papagei frisst sich schwanzfedern an im Aras Forum im Bereich Papageien; man schreibst du komische sachen,aber mal ehrlich....

  1. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    man schreibst du komische sachen,aber mal ehrlich....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    Ich gehe jetzt nach Bettenhausen um bald wieder fit zu sein für das Bruttosozialprodukt.

    Dullekopp, denk an die Tiere ( Aras und Andere), Vermarktung ist gut, aber nicht um jeden Preis (wobei ich unsicher bin, ob Preis,Preiss oder Preiß)
     
  4. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    och ludger0815,ich hoffe das einige hier aufgrund mancher Aussagen auch die seriösität dergleichen erkennen.....denn Tierschutz betreiben um jeden preis ist meistens noch schädlicher für das Tier als die Zucht:-)
    Guts Nächtle:-)))
     
  5. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    In diesem Sinne:

    Den Frieden der Nacht.
     
  6. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    Dullekopp,

    hier musst Du auch noch Beleidigungen schreiben...gegen Niklas,seine Berater oder mich. Wir tauschen die dann aus, nach Feierabend.
     
  7. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    man musst du echt einsam sein sogar sehr....weder gegen Niklas noch gegen seine berater würde ich beleidigungen schreiben,wie käme ich dazu?Und wolltest du nicht schon lange schlafen gehen damit du morgen wieder die Welt retten kannst?Achneee du musst ja deinen Spieltrieb hier noch etwas freien Lauf lassen,das leben ist ja sonst so öde....lol....naja und wieso versuchste nun die og Namen aufzusticheln gegen mich??man man man....wie du schon sagtest,hoffentlich liest die forumsleitung mal mit:-)
     
  8. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also, ich kenne Niklas auch nicht persönlich, aber ich habe einen ganz großen Respekt vor ihm. Ich kenne wenig solch junge Leute, die so Gewissenhaft eine Verantwortung übernehmen und gute Ratschläge auch direkt umsetzen, zum Wohl der Tiere.

    Deshalb mal ein ganz großes Lob an dich, Niklas, du bist wirklich ein Vorbild und viele können sich bei dir eine Scheibe abschneiden :).

    Mit der Arahenne, da wirst du schon eine passende Naturbrut finden. Du bekamst hier einen Vogel angeboten (wäge es aber ab, wenn es sich um eine Handaufzucht handeln sollte) aber du kennst auch Carpsite persönlich, du weißt, er steht dir wie in der Vergangenheit gerne beratend zur Seite. Halte uns bitte auf dem Laufenden, ich drücke dir die Daumen und gucke auch ein bisschen mit für dich.
     
  9. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
  10. #29 Herder Hunde, 22. Juli 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0

    Irgendwie komm ich hier so manches mal nicht mit. kennst ihn nicht persönlich, weisst aber das er verantwortungsvoll ict und gute Ratschläge annimmt.
    Weisst das vom hören sagen oder woher?

    Im übrigen wer sagt was gute Ratschläge sind?.
     
  11. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Mensch Herder,

    hört doch auf mit dem Schitt.

    Ein guter kompetenter Kollege von mir kennt ihn persönlich und hat mir auch ausgiebig berichtet. Lasst doch diese blöde Diskussionen einfach gut sein, sie bringen doch nichts und helfen auch niemanden.
     
  12. #31 Herder Hunde, 22. Juli 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    hallo niklas
    wie alt ist der ara denn? das kann ich hier nicht ersehen
    ist er allein oder mit anderen papageien in kontakt?
    wie hast du seine voliere eingerichtet?
    was hat er an beschäftigung in der voliere?

    kannst uns nicht mal ein paar bilder zeigen?

    ich frage das weil, so wie du hier angefangen hast das thema aufzumchen, kann dir keiner gute tipps geben. nimm es nicht übel. es ist nur ein tipp und ein rat an dich. ohne genaue detais kann man nur vermuten und das hilft dir und dem ara nicht
     
  13. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Herder,

    vielleicht liest du dir mal die Postings durch, da findest du so einiges an Antworten auf deine Fragen.
     
  14. #33 Herder Hunde, 22. Juli 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    ina
    ich hatte niklas ein posting geschrieben
    nicht dir
     
  15. #34 Geierhirte, 22. Juli 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Recht hat sie trotzdem. All das hat Niklas bereits geschrieben. Wenn nicht hier, dann in anderen Threads. Und bei seiner überschaubaren anzahl von Postings kann man das schnell mal selbst nachlesen. :zwinker:


    Geierhirte
     
  16. #35 Herder Hunde, 22. Juli 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    genau und die oder derjenige der hier mal eben so liest, soll dan kreuz und quer lesen, um sich anregungen zu holen.

    das fürt ganz schön zu verwirrungen.oder findst du nicht?
     
  17. #36 Alexandra86, 22. Juli 2010
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Wie gut, dass ich eigentlich mehr im Bereich Wellis unterwegs bin, aber auf der Arbeit schaue ich dann doch auch mal in die anderen Threads rein...und jedes Mal stellt sich mir erneut die Frage, ob ihr euch nicht einfach per PN fetzen könnt?!
    Es ist ja fast schon egal welches Thema eröffnet wird, welche Frage in den Raum gestellt wird, spätestens ab der 3. Seite wird, meist auch sehr forsch und direkt, diskutiert, unterstellt und vermutet.
    Das hilft niemanden weiter! Und ist für den Eröffner eines Threads sicher nicht schön!
    Wenn ich ein ernstes Problem hätte uns eingestellt hätte, mich bei einer neuen Antwort meines Threades benachrichtigen zu lassen und dann jedes Mal etwas, für das Thema, belangloses zu lesen ist...man braucht sich nicht wirklich wundern warum Monsun sich wohl nicht mehr traut zurückzuschreiben - ich weiß, ganz anderer Thread...aber in meinen Augen das gleiche Problem - Schade! :(

    Achja, und Herder Hunde, Niklas hat bereits in seinem zweiten Post hier geschrieben, dass der Ara knapp ein Jahr alt ist und ein Partnervogel bald dazukommt...
     
  18. #37 Herder Hunde, 22. Juli 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    und was hat er zu dem anderen geschrieben was ich gefragt hatte?

    beschwerst dich das so viel belangloses geschrieben wird, so drück ich mich mal aus und dann haust in die selbe kerbe.
    lass ihn doch antworten

    dananch kann man dann wieder weiter diskutieren
     
  19. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ja herder Hunde,hier wird hilfsbereitschaft ganz gross geschrieben...zig leuten fällt anscheinend auf das du einen fehler gemacht hast und machen dich drauf aufmerksam,anstatt dir das Alter zu sagen,meine die Antwort wäre genauso lang wie das klugscheissen das das Alter ja schon am Anfang des threads steht...
    Und davon mal ab würde mich ja als aufmerksamen leser ja nun auch interessieren was dem Niklas denn nun geraten wurde,oder darf das nun keiner wissen?grins
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0

    Ina jeder hat natürlich eine andere Sicht der Dinge,aber der link ist nicht das Mass aller Dinge,denn ein ganz entscheidener Vorteil der handaufzucht fehlt da,nämlich der das dem Jungtier oftmals ein qualvoller Tod erspart wird......wohlgemerkt das ist nicht immer so,und es gibt einige die HZ machen um die Tiere besser verkaufen zu können,keine Frage,aber wenn man diese Auflistung von pro und kontra verallgemeinert,gehört dieser punkt unter Vorteile der handaufzucht finde ich.....und ehe ich wieder alles falsch sehe,lade ich dich herzlich demnächst zu mir wen wenn ich wieder Jungtiere habe und wir gucken gemeinsam dabei zu wie ein Jungtier stirbt weil es von den Elterntiere nicht versorgt wird,abgemacht?
     
  22. #40 Herder Hunde, 22. Juli 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    wenn du eine henne bekommst dann auch vom letzten jahr oder von diesem. damit wirst dann die wenigsten schwierigkeiten haben,
    bei der zusammenführung musst du auf einiges achten. frage dazu , sitzt dein gb hahn schon in der voliere und soll die henne dazu gesetzt werden, oder sitzt er noch in einer anderen voliere?
    beim zusammenführen kann man viele fehler machen.
    wichtig ist das er auf pbfd und polyoma untersucht ist?
    schau dir die unterbringung an, wenn da die maüse auf dem boden laufen, der kot sich schon etliche cm türmt und sonst das es noch sehr unsauber ist,lass die finger davon.
    achte auf den preis den man dir für einen gb nennt. ab 700,00 euro kannst die schon bekommen laut internet.
    ob du eine Hz oder auch eine NB bekommst ist vollkommen egal, man kann später mit beiden züchten und wenn die so jung sind verliert sich der kontakt bei der hz von allein wenn man sich wenig mit dem beschäftigt.

    du solltest daruf achten das du beim züchter kaufst, denn beim händler ist das wie mit einem gebrauchtwagen, der war schon mal auf einer anderen stelle. das kann sein das er dadurch einen knaks bekommen hat und du dann probleme kriegst. also immer drauf achten, je weniger besitzwechsel ein ara mitgemacht hat je besser,
     
Thema: Papagei frisst sich schwanzfedern an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papahei schwamzfederm

    ,
  2. was frisst papagei

    ,
  3. ara frisst

    ,
  4. was frisst der papagei,
  5. papagei schwanzfefer,
  6. was papageien fressen,
  7. was fressen papageien,
  8. pirotta-klammer
Die Seite wird geladen...

Papagei frisst sich schwanzfedern an - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...