Papagei frisst sich schwanzfedern an

Diskutiere Papagei frisst sich schwanzfedern an im Aras Forum im Bereich Papageien; nämlich der das dem Jungtier oftmals ein qualvoller Tod erspart wird meinst du mit diese fadenscheinigen Ausrede dieses hier: wir gucken gemeinsam...

  1. #41 Geierhirte, 22. Juli 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    meinst du mit diese fadenscheinigen Ausrede dieses hier:
    Wenn ja, dann bist du in meinen Augen kein gewissenhafter Züchter, sondern ein Vermehrer, der nicht wirklich von dem Ahnung hat, was er tut. Man lässt kein Paar zur Brut schreiten, welches nicht verlässlich in der Lage ist, die Brut ordnungsgemäß zu versorgen und hochzuziehen.
    Aber diese Aussage ist eine beliebte Pro-HZ-Züchter Ausrede.

    Wenn du allerdings etwas anderes mit deiner Aussage meinst, dann bitte ich dich, mir zu erklären, was du meinst (qualvoller Tod).

    Geierhirte


    PS: Ich gebe hier meine persönliche Meinung zur Zucht kund !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    Also Gantz ehrlich die hier belangloses zeug schreiben was ich mit lesen muss weil irgendwo ein hilfreicher tipp steht ist einfach nur Schei** weil: es nur meine suche verlängert also was soll der mist ?
    Ich bin 16 Jahre und muss nich mein vater fragen ob ich ein darf sondern ob er mir die tausend euro für denn vogel gibt das war alles !!!!
    Mein Gelbbrustara Handaufzucht ist vom !!!!LETZTEN JAHR MÄRZ!!!!!

    Nun zu dir Ina danke das du mich Loben wilst aber sicher brauch man sich bei mir keine scheibe abschneiden das ein vogel sich erst die federn anknabbern muss damit ich alarm schlage ist von mir einfach nur beschissen und damit bezeichne ich mich selber als Arschl*** aber wie man so schön sagt ist einsicht der beste weg zur besserung
    Wozu soll ich fotos rein stellen ? damit es noch eine Größere diskosion gibt ?
    ich habe meine leute hier im forum die ich vertraue so wie Ina und carspersti (wenn der name so richtig geschrieben ist) und wenn die welche sehen wollen mach ich mal gerne welche und schick sie per pn

    so nun ina ? ich habe die nummer von carsperti leider nicht mehr !!!
    Ich Habe ebend mit einer netten dame telefoniert die ein papagei zu verkaufen hat
    von 2006 ist die henne
    Nur ich weiß nicht ob es geht achja und ein flügel ist von denn vorbesitzern gestutzt ist es 100% das die nachwachsen oder kann sich sowas auch mal festsetzen das es für immer so bleibt ??
     
  4. #43 Herder Hunde, 22. Juli 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    @geierhirte
    ein paar was zum ersten mal zieht, hat 4 eier, alle drei tage eins gelegt, alles sind befruchtet, alle fallen aus.
    meinst das die anfänger paare das schaffen oder aber auch die die schon jahre lang junge aufziehen?

    dann muss ich dir leider wiedersprechen, zumindest bei den großen ara arten. denn ich kenne kein paar das das schafft
     
  5. #44 Geierhirte, 22. Juli 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Wie haben sich die Arten nur in der Natur etabliert...je weniger der Mensch reinpfuscht, desto zuverlässiger ist die Aufzucht.


    PS: Sorry, Niklas...das war mein letzter OT-Post
     
  6. #45 Herder Hunde, 22. Juli 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    @niklas

    also mal ganz vorweg
    die henne ist zu alt, sie wird geschlechtsreif und dein han ist es nicht. das kann u problemen kommen die sich sogar in verhaltensstörungen abzeichnen

    das mit den bildern hatte ich gemeint weil es einige gibt die irren blödsin in die volieren hängen und sich dann wundern das die tiere sich ihre federn abbrechen.

    eine frage sei mir noch gegönnt
    wenn du deine leute hier hast und denen vertraust, warum machst denn erst ein thema auf wenn dich die sachen der anderen sowieso nicht intresieren? denn so liest es sich leider daraus.

    wünsch dir viel glück und erfolg beim suchen der henne
     
  7. #46 Herder Hunde, 22. Juli 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    tja in der natur gehe die eben qualvoll ein, zum glück hört man das jammern ja nicht
     
  8. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    allmählich muss mit dem Stammtischgesülze endlich mal Schluss sein,denn frage mich ersnthaft was für Ahnung ihr von der Haltung und Zucht überhaupt habt......gerade in freier Wildbahn überlebt meistens nur ein Jungtier die nestlingszeit,bei einem Gelege von 2-3 Jungtieren kannst du dir ja nun selber ausdenken was mit den restlichen geschieht....aber auch in der Zucht sind oftmal gerade die zu letzt geschlüpften jungtiere sehr schwach und werden von den Elterntiere "beseite" gelegt um das erste und stärkste Tier durch zu bekommen.....und genau diese Tiere sind es dann die stundenlang nach Futter wimmern und am Ende sterben,und das kein Einzelfall,jeder Züchter kann ein Lied davon singen...ich bekomme hier immer mehr den Eindruck das hier Tierschutz zu lasten der tiere propagandiert wird ohne fachlichen Hintergrund und wenn man nicht der Meinung der anderen hier angehört wird man gleich als gewissenloser Züchter dargestellt,wie du in diesem Fall nun auch wieder....
    Hier mal ein Link wo dazu was drin steht:

    http://www.das-tierlexikon.de/hyazinth-ara-554-pictures.htm
     
  9. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es eh nur Mist ist was andere hier schreiben,wieso stellst du dann gleich die nächste Frage wegen den gestutzten Flügeln???Bist doch laut deiner Aussage bestens mit Informationen versorgt.....davon mal ab haste im zweiten Post geschrieben das dein vater dir erlaubt hat das du dir noch einen GB holst,da stand nix davon das er dir das geld dazu gibt...aber dir nunn mit deinem GB viel Spass und alles Gute
     
  10. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    ich muss doch nicht unbedingt schreiben das er mir das geld gibt ich meinte das so das er es ein gewilligt hat das ich ihn holen kann und er zahlt so ....ich habe ein thema aufgemacht damit die die nicht nur scheiße rum sülzen mir helfen können

    Ich Habe leider immer noch keine henne gefunden
     
  11. #50 Herder Hunde, 22. Juli 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    hast denn posting 9 nicht gelesen oder bist mit ihm nicht handelseinig geworden?
     
  12. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    ich muss mal gucken ;)
     
  13. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Niklas,

    ich schicke dir die Nummer von Alex nochmal per p.N..
     
  14. #53 Herder Hunde, 22. Juli 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0

    und schon nachgesehen und kontakt aufgenommen?
     
  15. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ja hat er,war aber leider irgendwie im garten unterwegs und habe das Telefon nicht gehört,sorry niklas.....und konnte ja nicht zurück rufen da ich seine NR nich habe....
     
  16. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    Moin Moin alle zusammen
    also wollte nur berichten das ich eine 2 Jährige henne bekommen kann allerding eine dunkelrote aber ich muss ja irgendwo kompromisse machen besser als garkeine henne :zwinker:
    bei frau mundt hatte ich auch angerufen sie möchte allerdings 2500euro das kann ich nicht bezahlen :D
     
  17. #56 Herder Hunde, 27. Juli 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    @ Niklas

    Wieso willst du zu einem Gelbbrust eine Dunkelrote Henne setzen wenn dir doch eine Angeboten worden ist?
    Das Dunkelrote teure sind als Gelbbrust muss ich dir ja nicht sagen.
    Was mich dann aber wundert ist das du kompromisse schliessen musst und den gelben der biliger ist nicht bezahlen willst dafür aber einen teuren Dunkelroten
    Das muss ich jetzt nicht verstehn oder?
     
  18. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    Ich Bekomme aber keine Gelbbrustara henne keiner hat eine
    die ich angeboten bekommen habe bekomme ich auch nicht
    er reagiert noch nichtmal mehr auf meine mails !!
     
  19. #58 Herder Hunde, 27. Juli 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Dann musst du suchen

    Er reagiert schon wenn du deine Absprachen einhälst
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    Ja du hast recht aber ich habe mit vielen züchtern gesprochen und die meinten alle das ich da nixx nach gucken muss wenn er nichts mehr macht man geht ja auch nicht mit denn Hund zum tierarzt wenn er am montag durchfall hatte und am dienstag ist alles weg wofür soll man mit ein gesunden vogel zum tierazt gehen ? er weiß genau das ich Großes intresse an sein tier habe aber alle telefonate scheinen ja umsonst gewesen zu sein
     
  22. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    Und auserdem ware ich schon beim tierarzt und er hat gesagt er wüste nicht wo es dran liegen könnte milben ect hat er auch nicht er hat nur gesagt das die federkiele sehr fest sitzen und sich nochnichtmal richtig mit den finger lösen lassen und er hat die leicht gelockert und PUNKT
     
Thema: Papagei frisst sich schwanzfedern an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papahei schwamzfederm

    ,
  2. was frisst papagei

    ,
  3. ara frisst

    ,
  4. was frisst der papagei,
  5. papagei schwanzfefer,
  6. was papageien fressen,
  7. was fressen papageien,
  8. pirotta-klammer
Die Seite wird geladen...

Papagei frisst sich schwanzfedern an - Ähnliche Themen

  1. Hormonspritze für Mohrenkopf?

    Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  2. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  3. Kakadu frisst nicht selber

    Kakadu frisst nicht selber: Hallo an Alle, eine Freundin von mir hat leider Krebs und konnte daher ihren 17 Jahre alten männlichen Kakadu nicht behalten. Sie fragte mich...
  4. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  5. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...