Papageien Cafe in Köln...

Diskutiere Papageien Cafe in Köln... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, also ich bin ja kein Jurist aber eigentlich müste man wenn die betreibers des Cafes sich nicht an die Mindestanforderung halten sollte...

  1. Ottocar

    Ottocar Guest

    Hallo,

    also ich bin ja kein Jurist aber eigentlich müste man wenn die betreibers des Cafes sich nicht an die Mindestanforderung halten sollte man sie doch einfach anzeigen wegen Tierquälerei. Und wenn das zuständige amt nichts tut obwohl Das Gesetz eindeutig nicht eingehalten wird, sollte man die auch anzeigen.

    Werden hier eindeutig die Mindestanforderungen nicht eingehalten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosi.N.

    Rosi.N. Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten NRW
    Die Mindestanforderungen werden offenbar erfüllt.Wenn man Anzeige bei der Staatsanwaltschaft stellt gibt diese das automatisch an das zuständige Veterinäramt.Es geht hier ja auch nicht um Mindestanforderungen sondern um das Halten der Vögel in nicht rauchfreien Räumen.Wobei auch das von der Veterinärin als Lapalie dargestellt wird. Bei ihrem Besuch wären nur 3 Gäste im Kaffe gewesen und da könne man wohl kaum von verqualmten Räumen sprechen.

    Rosi.N
     
  4. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Ich finde es eine Absolute frechheit, einem Lebewesen so etwas an zu tun.
    Tiere können sich ja selber nicht wehren, also kann mensch mit ihnen machen was er will? wo steht den soetwas bitte schön?

    Man sollte doch wissen, der Nikotin für Menschen schon giftig ist aber für einen Tier erst recht.

    Wir sind zwar auch Raucher, aber in der Wohnung wird grundsätlich nicht geraucht. Erst recht nicht, wenn Kinder und Tiere in der Wohnung sind.

    Absolute frechheit, also wenn es eine Möglichkeit gibt, wie wir aus Stuttgart den kleinen helfen können, so sagt einfach bescheid.

    Grüße
    Simona
     
  5. #44 cuxgirl8633, 31. März 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Also ich muss sagen bei uns in der wohnung wird geraucht, aber nur in der küche bei geschlossener Tür und bei fenster auf, und tiere kommen nur wenn gut durchgelüftet ist in die küche genauso wie das kind von meiner schwester!
    Bei uns in Cuxhaven gibs auch ein cafe welches graupapageien im cafe hält, die tiere brüten da sogar!
    Gefällt mir auch nciht und cih hab dem besitzer des cafes gesagt das ichs nicht gut finde!Und das ich es unmöglich finde...allerdings ist in dem cafe absolutes rauchverbot, und die tiere können abends raus und rumfliegen und und und...
    Also es geht auch anders...
     
  6. #45 Hummel123, 4. April 2006
    Hummel123

    Hummel123 Guest

    hmmm... der Freitag... war der schon da, oder ist erst der kommende gemeint???

    Wo ist das Café in Köln? Vielleicht sollte ich das auch mal besuchen fahren, wenn ich schon jeden Tag durch Kölle muss...

    mal her mit den Infos, bring uns mal auf den neusten Stand.

    Grüße,
     
  7. Rosi.N.

    Rosi.N. Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten NRW
    Auf dem Berlich , dass ist in der

    Nähe vom Opernhaus.Bei dem Termin meinst Du wahrscheinlich die Gerichtsverhandlung in Gelsenkirchen.Der Termin sollte am 31.3.sein.Oft werden bei Zivilprozessen die Urteile nicht sofort gesprochen von daher weiß Patrick wahrscheinlich noch nicht den Ausgang.

    Rosi.N.
     
  8. #47 Hummel123, 4. April 2006
    Hummel123

    Hummel123 Guest

    meine Frau würde jetzt sagen, ich soll nicht so aggresiv sein (immer), aber glaubt mir, ich hätte die Tiere da nciht sitzen lassen... und den "Betreiber" auch nicht...

    und das mit Rechtsicherheit im Rücken!!! Siehst ja, wenn man nen Amtstierarzt um irgendwas bittet....

    Traurig diese Welt, ich hoffe, dass bei dem Verfahren was raus kommt, auch wenn ich es nicht glaube, ich hoffe und wünsche es "UNS"!!!
     
  9. Rosi.N.

    Rosi.N. Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten NRW
    Hallo Hummel

    Kann es sein, daß Du hier etwas durcheinander bringst?

    Rosi.N.
     
  10. #49 Hummel123, 4. April 2006
    Hummel123

    Hummel123 Guest

    öhhhh.... nöööö.... wieso...???
     
  11. Rosi.N.

    Rosi.N. Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten NRW
    Bei den Kölner Graupapageien gibt es kein Verfahren.Höchstens die Zusage der Amtsveterinärin nach Möglichkeit Verbesserungen herbei zu führen.Die Mindestanforderungen sind nach Aussage der Ärztin erfüllt.

    Das anderer Thema was hier auch behandelt wurde ist ein Zivilprozess .Da geht es aber um einen Händler im Ruhrgebiet.Da war Termin letzten Feitag.

    rosi .n
     
  12. #51 Hummel123, 5. April 2006
    Hummel123

    Hummel123 Guest


    na ich werde mir das nächste Woche mal persönlich ansehen...
     
  13. Rosi.N.

    Rosi.N. Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten NRW
    schön Hummel und wenn Dir mal danach ist einen Zug durch die Gemeinde zu machen und die Südstadt zu erforschen dann halt bitte auch noch nach diesem Papagei in einer Südstadtkneipe Ausschau.Es kann doch nicht sein, dass diese Kneipe keine kennt.

    schöne Grüße

    Rosi.N.
     
  14. #53 Hummel123, 5. April 2006
    Hummel123

    Hummel123 Guest

    moment moment, was soll es in der Südstadt geben?

    Ebenfalls eine Kneipe dir zur allgemeinen Belustigung einen Papagei hält???
     
  15. Rosi.N.

    Rosi.N. Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten NRW
    yes Sir

    So erzählte es mir jedenfalls die zuständige Amtsveterinärin als ich sie auf die Qualmbelästigung im Cafe ansprach.

    Der Geier in der Südstadtkneipe würde da auch den ganzen Tag sitzen damit er ein wenig Unterhaltung hat.Wenn die Kneipe zu voll wäre würde man ihn allerdings herausschieben.Welche Kneipe das sein soll hat sie mir nicht gesagt.

    So gerne ich mal ein Kölsch trinken gehe auf Grund der Entfernung brauche ich unendlich viel Glück und finde den Vogel sehr schnell ,oder ich bin 10mal besoffen und hab ihn immer noch nicht.

    Rosi.N.
     
  16. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Papageiencafe in Köln

    Hallo Zusammen !
    Das kann gar nicht sein...
    Der Vorbesitzer hatte alle seine Papageien mitgenommen.

    Wir waren vor einigen Jahren vor Ort.
    Wir hatten die Kellnerin darauf aufmerksam gemacht, dass die Tiere keinen Rauch vertragen können - der sei immerhin tödlich - . Sie sagte uns, sie würde es den Besitzern sprechen und die Tiere umstellen. Damals waren beide Tiere allerdings in keinem schlechten Zustand.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Rosi.N.

    Rosi.N. Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten NRW
    Doch das ist so.Damals hieß der Laden noch Affencaffee.Die Besitzer waren Griechen. Dann sind die umgezogen auf die andere Straßenseite und die Grauen die damals schon mitten im Cafe standen wurden mit genommen.Auch der jetzige Besitzer ist Grieche.Ob die miteinander verwandt sind weiß ich nicht.

    Rosi.N
     
  19. #57 schnabelheld, 17. April 2006
    schnabelheld

    schnabelheld Guest

    So, jetzt habe ich mal etwas Luft. Ich habe mit dem ATA gesprochen und die waren sehr Auskunftsfreudig, aber erreicht habe ich nicht wirklich viel.

    Die meinten nur, der Käfig, wäre etwas zu klein und es ist zu wenig drin, das mit dem rauchen wäre nicht so schlimm, da das Cafe immer schlecht besucht ist :k

    Laut Tierschutz Gesetz reichen 1,3 m ??? und da liegt der knapp drunter.Sie werden den Betreiber des Cafes anschreiben, da etwas zu ändern, aber viel machen können die auch nicht.

    Und mit dem Freiflug, das wäre zu Beweisen, das es zu wenig ist.

    Ich werde noch mal mit dem chef des Cafes reden, aber ich habe da kaum Hoffnung etwas zu verändern, muß mal überlegen was ich noch versuchen werde.

    Gruß
     
Thema: Papageien Cafe in Köln...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eiscafs Hohn

    ,
  2. papageiencafe köln

    ,
  3. Cafe Köln Berlich Affen Vögel

    ,
  4. affen cafe köln,
  5. cafe mit papageien in koln,
  6. cafe papageien köln,
  7. papageienkaffee köln,
  8. das berühmte papageien cafe in köln,
  9. köln cafe papagei,
  10. verein papagei köln,
  11. veterinäramt köln frau belat