Papageienkauf Parrots-Parcel Erfahrungen?

Diskutiere Papageienkauf Parrots-Parcel Erfahrungen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mich gerade hier neu angemeldet da ich mir gern einen Papagei kaufen möchte. Nun hab ich mich schon schlau gemacht wo i meiner...

1. #1 dannibunny, 18. Juli 2010
    dannibunny

dannibunny Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe mich gerade hier neu angemeldet da ich mir gern einen Papagei kaufen möchte.
    Nun hab ich mich schon schlau gemacht wo i meiner nähe Verkäufer sind.
    Es giebt ein paar Private Züchter in meiner Nähe, jedoch waren dort die Tiere schon vermittelt.
    Ausserdem waren wir im Papageien Park Bochum jedoch sind die Tiere dort für uns Preismässig unerschwinglich und auch die Beratung war sehr dürftig.

Nun sind wir auf das Geschäft Parrots-Parcel in Iserlohn gestossen und waren auch schon dort. Soweit sieht dort alles klein aber fein aus und auch die Beratung war ganz toll.
    Nun suche ich nach Erfahrungsberichten mit diesem Züchter kann aber im Internet nicht viel finden. Denn so einen Papagei kauft man ja nicht mal eben so.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Geschäft der mir etwas berichten kann?

Grüsse

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wind-Hexe, 18. Juli 2010
    Wind-Hexe

Wind-Hexe Wo ist Willi???

Was für einen Papagei suchst du denn???

4. #3 dannibunny, 18. Juli 2010
    dannibunny

dannibunny Neues Mitglied

Wir möchten einen Grünen Kongopapagei da diese wohl in einer Mietwohnung recht angenehm von der Lautstärke seien sollen auch gefallen diese Tiere uns sehr gut.

Noch eine Frage: Schliesst man eigendlich bei einem Papageienkauf einen Vertrag ?

Grüsse

5. #4 Wind-Hexe, 18. Juli 2010
    Wind-Hexe

ich schicke Dir mal eine Persönliche Nachricht...

6. #5 Wind-Hexe, 18. Juli 2010
    Wind-Hexe

PS: ein Vertrag hilft, wenn sich das Tier als krank oder fehlerhaft herausstellt. Auch müssen diverse Papageienarten behördlich gemeldet werden, da braucht man einen Herkunftsnachweis oder sogar eine Cites. Kenne mich mit Kongos aber nicht aus, da weiß ich nicht, ob und was erforderlich ist...Müßtest du mal in der Bundesartenschutzverordnung blättern oder bei der Behörde (Untere Landschaftsbehörde) nachfragen, ob und wenn ja, welche Papiere erforderlich sind...

Thema: Papageienkauf Parrots-Parcel Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parrots parcel

,
  2. parrots parcel iserlohn

Die Seite wird geladen...

Papageienkauf Parrots-Parcel Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  3. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  4. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...