Perso - GBhenne - gerupft

Diskutiere Perso - GBhenne - gerupft im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, auf Jens-Manfred's Idee hin, mach ich hier mal über Perso ein neues Thema auf. Zur Vorgeschichte: Hi Susanne ( Uhu) Der kleine...

  1. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    auf Jens-Manfred's Idee hin, mach ich hier mal über Perso ein neues Thema auf.
    Zur Vorgeschichte:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Jens-Manfred,
    Perso zieht auch ihre Daunen stellenweise aus. Die Haut ist dann leicht gerötet. Trotzdem hält sie sich vorzugsweise in der Sonne auf! Schatten hat sie auch wahlweise zur Verfügung.
    Allerdings verstehe ich nicht, was du meinst mit: "So ein Pelz verhindert das Rupfen der Körperfedern"???
    Die Frage nach dem "Pullover" habe ich schon mal in Zusammenhang mit einem Kakadu-Treffen irgendwo gelesen. Finde aber die Quelle nicht mehr. Vielleicht weiß ja ein anderer, wann und wo diese Diskussion geführt wurde.

    Zu Perso: Sie ist in einer Außenvoli zusammen mit zwei Perusittichen und 3 weiteren GB's, davon 1,1 und 1,0 - mit dem 1,0 geht sie auch abends zusammen rein.

    LG
    Susanne
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
  5. #4 samerjona, 12. Juni 2007
    samerjona

    samerjona Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uhu,

    Ich finde Perso ist eine sehr schöne GB-dame, dieser weisse Mantel hat was!

    Ich hab bei denn Amas gelesen im Thread (Papa.... Dreiländereck)
    dass am 21/22 Juli ein paar von hier aus dem Forum zu euch kommen!
    Hab mit meinem Mann darüber gesprochen und wir wären auch daran intressiert uns da anzuschliessen.:bier:
    Ich werde mich aber noch per Pn an dich richten.

    L.g.
    Sandra
     
  6. #5 Jens-Manfred, 12. Juni 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    ja, das thema hatte ich bei den kakadus auch schon mal gelesen. Allerdings war da noch keiner meiner Vögel betroffen. Da ging es darum, Rupfen bez. extensives Beißen bis auf die Haut zu unterbinden.

    Wäre jetzt halt interessant zu wissen, ob so ein Pullover tatsächlich etwas Gutes bringt oder Nachteile durch den Hautkontakt, mangelndes Licht etc zu erwarten sind.
     
  7. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    @ Bea:
    Danke für den Link, im Moment steht mir mein Sohn auf den Füßen - mein Laptop ist kaputt und er will mit seinem, das ich gerade benutze, rein.:D
    Dafür funktioniert bei seinem alles, Links einfügen, verstecken, ....:dance:
    Les ich morgen, sind ja mehrere Seiten, mal sehen ob es das war, was ich meinte!

    @ sandra:
    Sind an dem WE im Juli schon ziemlich "voll" - aber vielleicht könnten wir noch ein weiteres Treffen, vielleicht gemischt (Graupis, Kakas, Aras, Amas,...) in diesem Jahr machen, muss mal mit dem sprechen, der den Schatten wirft (Erich)!
    LG
    Susanne
     
  8. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich kenne nur den,der sich den Wolf tanzt.:D
    Dann plan mal was,würde auch gern mal kommen.:+pfeif:
    Liebe Grüße,BEA
     
  9. #8 samerjona, 13. Juni 2007
    samerjona

    samerjona Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uhu,

    schade dass am 21/22 juli schon so voll ist, aber wie Pucki schon sagte
    mach uns ein Termin.

    L.g.
    Sandra
     
  10. Uhu

    Uhu Guest

    Danke und Planung

    Hallo,
    @ Bea, danke für den Link von Bömmel, habe da auf Seite sechs den Link zum Thema "Socke für Rupfer" gefunden! Wie behältst du das nur alles im Kopf??? Ich wusste, da war doch was, aber...
    Die Socke können wir Perso bestimmt nicht anziehen, sie lässt sich überhaupt nicht anfassen, nicht mal Köpfchen kraulen oder so, ist halt ein stolzes kleines Frauenzimmer!
    Zur Zeit sind auf den Flügeln wieder einige Stellen kahl, bei Sonne leicht gerötet - aber sie kann ja, wenn sie will, in den schattigen Bereich der Voli gehen.

    Zur Planung eines weiteren Treffens hier: Vorschlag wäre 25./26. August, für alle: Graupis, Amas, Kakas, Aras,... Wo soll ich es posten? bei allen?
    LG
    Susanne
     
  11. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Dafür gibt es ein Forum "Forentreffen".:D
    Ich behalte auch nicht alles aber so manche Leute/Geschichten/Stichworte ,die mich berührt haben,die bleiben hängen.
    Liebe Grüße,BEA
     
  12. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich kenne Bömmel persönlich.
    Petra zieht ihm die Socke an, um Verkühlung, bzw. Sonnenbrand zu verhindern.
    Nachteile für Bömmel's Haut lassen sich nicht feststellen.
    Hin und wieder, bei großer Hitze, mag er allerdings die Socke nicht tragen und dann läßt Petra sie auch weg.
    Bömmel hat natürlich den Vorteil, daß er handzahm ist und dadurch ist es relativ einfach, ihn in seine Socke zu packen.
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  13. #12 Jens-Manfred, 15. Juni 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Danke. Leider ist mein roter nicht handzahm. Das würde schwierig werden.
     
  14. Uhu

    Uhu Guest

    hallo Sandra,
    also im teil "Forentreffen" werde ich dann noch ein letztes Treffen am 25. August vorschlagen, dieses mal gemischt für Aras, Amas, Graupis, Kakas,... - und Bea, du bist natürlich hier auch herzlich willkommen!
    LG
    Susanne
     
  15. irfran

    irfran Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    und ich?:traurig: :)

    Bringe auch Kuchen mit..
    Wohne ja um die Ecke....
     
  16. Uhu

    Uhu Guest

    Na, klar, meld dich einfach bei dem Link im Teil Forentreffen an, damit ich ein bisschen die Übersicht behalte! Um welche Ecke rum wohnst du denn?
    LG
    Susanne
     
  17. irfran

    irfran Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    NUn, die Weser rauf (oder runter???), Richtung Hannovers Münden...in Lippoldsberg!
    Frage Laura und Tobi !!:zwinker:
    Irene
     
  18. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Irene,
    Laura und Tobi??? Na, wie immer: :trost: :freude: :zustimm:
    Bis bald
    Susanne
     
  19. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    Perso starb am 16.07.07
    Susanne
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Raymond

    Raymond Guest

    HI Susanne

    dies zu lesen tut mir leid..:trost:

    kam dies ploetzlich und unerwartet oder mit einem krankheitsverlauf ??
     
  22. Uhu

    Uhu Guest

    Hi,
    kann ich noch nicht drüber schreiben ---- muss schon wieder heulen --- und das nach einer Woche!!!
    Susanne
     
Thema:

Perso - GBhenne - gerupft

Die Seite wird geladen...

Perso - GBhenne - gerupft - Ähnliche Themen

  1. Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft?

    Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft?: Hallo Zusammen, leider hatte ich nur mein Teleobjektiv dran. Daher konnt ich die Federn nur von weitem Weg fotografieren. Habe einen Ausschnitt...
  2. Gerupfte Flügel

    Gerupfte Flügel: Hallo, ich bin absolut ratlos warum unsere Henne ihre federn am Flügel so dermaßen kaputt "frisst". :traurig: Könnt ihr mir einen Rat geben? Hier...
  3. DAUERBRUT Sperlingspapageienweibchen und gerupft, bitte dringend um Hilfe

    DAUERBRUT Sperlingspapageienweibchen und gerupft, bitte dringend um Hilfe: Mein Sperlingspapageienweibchen brütet ständig. Bin schon ganz verzweifelt den sie ist richtig schwach schon. Ich gebe immer neben dem Futter das...
  4. Nestküken wird gerupft

    Nestküken wird gerupft: Hallo zusammen, ich müsste nch Bilder machen, aber ich habe ein Nestküken von Paul und Emma dazu bekommen. Ich habe nicht aufgepasst. Nun ist...
  5. Vergesellsch. v. Handaufzucht-Henne/ Schreit und hat gerupft, will mich als Partner

    Vergesellsch. v. Handaufzucht-Henne/ Schreit und hat gerupft, will mich als Partner: Hallo, ich muss meine Kongo Graupapagei Henne dringend neu vergesellschaften mit einem neuen Partner. Die allgemeinen Vorgehensweisen bei der...