Polizei befreit 166 Papageien aus Holzkisten

Diskutiere Polizei befreit 166 Papageien aus Holzkisten im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - RTL.DE Fette Geldstrafe für Schmuggler Polizei befreit 166 Papageien aus Holzkisten 21. Oktober 2020 - 16:48 Uhr Männer auf der Autobahn...
mäusemädchen

mäusemädchen

Tier- und Naturfreundin
Beiträge
2.372
RTL.DE

Fette Geldstrafe für Schmuggler

Polizei befreit 166 Papageien aus Holzkisten

21. Oktober 2020 - 16:48 Uhr

Männer auf der Autobahn gestoppt

Als die Polizisten den Deckel der Holzkiste abnahmen,
streckten sie ihre Köpfe raus und schrien.
Die brasilianische Autobahnpolizei hat in Sao Paulo
einen Transporter mit 166 Papageien an Bord gestoppt
und die Tiere gerettet.
Den erfolgreichen Schlag gegen die Schmuggler
zeigen wir im Video.

Weiter ...

 
Wie schrecklich! Mit so einer "Strafe" wird das niemals aufhören.
Ich denke, ein Jahr Dunkelhaft für jeden wäre da angebracht, dann würden diese Saureien (pardon) evt. mal ein Ende haben.
Über Geldstrafen wird doch nur kurz gelacht und eben dieses Geld wird sich an anderer Stelle durch krumme Machenschaften wieder reingeholt, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Ich finde immer keine Worte für derartige Widerwärtigkeiten, ich finde sie nur verachtenswert.
Was wird heutzutage eigentlich nicht zu Geld gemacht. :nonono:
 
Ich bin fassungslaos und finde keine Worte.
Ich habe Tränen in meinen Augen.
 
Danke, Ihr Lieben, dass Ihr so etwas einstellt, obwohl Ihr es selber zutiefst verachtet. Ich für mich werde das Video lieber nicht anschauen, solche Sachen verfolgen mich bis in die Ewigkeit. Allein vom Bild schon zerreißt es einem das Herz. Selbiges scheint bei der menschlichen Spezies immer mehr verloren zu gehen, da sitzen nur noch Geldscheine und Betonbrocken im Brustkorb :heul:
Wann endlich rächt sich die Natur :traurig:
 
Ich habs mir angesehen....und schon vielen Leuten gezeigt. Ausnahmslos alle waren schockiert und das ist auch gut so. Das Einzige, was man machen kann., ist aufzuklären. Aber mir gehts genauso wie euch :trost:
 
Als ich vor vielen Jahren noch im Papageientier- und -artenschutz ehrenamtlich tätig war, wurden uns säckeweise tote Papageien zur Bestimmung der Arten gebracht. Die importierten Papageien wurden bei einer Hausdurchsuchung bei einem Importeur und Großhändler in Tiefkühltruhen gefunden. In den Jahren meiner Tätigkeit gab es nur wenige Tage, an denen ich mal durchatmen konnte, mir keine Tränen kamen und meine Psyche nicht überstrapaziert wurde.
Hier mal ein paar Fotos = Copyright = Werner Lantermann.

Gruß
Heidrun

Scan1.JPG Scan2.JPG Scan3.JPG
 
Weitere Fotos = Copyright = Werner Lantermann

Scan4.JPG Scan5.JPG Scan6.JPG

 
Und die letzten Fotos von Werner Lantermann.

Scan7.JPG Scan8.JPG

Scan9.jpg

 
@mäusemädchen
Ich habe fix weiter geskrollt, ertrage so etwas nicht. Solche Bilder gehen mir nicht aus dem Kopf, kann dann kaum schlafen. :heul:
Wie hast du das nur ertragen ? :traurig:
So etwas schleppt man doch immer und immer mit sich herum.:trost:
 
@mäusemädchen
Wie hast du das nur ertragen ? :traurig:
So etwas schleppt man doch immer und immer mit sich herum.:trost:

Ja, sehr viele Erlebnisse gehen nicht mehr aus dem Kopf und die Seele hat heute noch damit zu kämpfen. Seinerzeit setzten bei mir Herzrhythmusstörungen ein.

Wir hatten ja einen gewissen Bekanntheitsgrad und so bekamen wir von einer großen Firma selbst eine größere Volierenanlage unentgeltlich incl. Tierpfleger zur Verfügung gestellt. Wir waren dann in der Lage, dort ca. 35 Großpapageien (Abgabevögel) aufzunehmen, denen wir ein bleibendes Zuhause bieten konnten. Nach Bekanntgabe war die Aufnahmegrenze in "Nullkommanix" erreicht. Durch die vielen weiteren Anfragen wurde eine "Papageien-Ehevermittlung" ins Leben gerufen (viele Halter wollten ihre Tiere abgeben - einige Halter suchten einen Partnervogel).

Was mir seinerzeit alles zu Ohren kam, das war teilweise sogar pervers und teilweise handelte es sich um regelrechte Erpressungsversuche = "Nehmen Sie meinen Vogel nicht sofort auf, lassen wir ihn fliegen." Täglich mit diesem Elend konfrontiert zu werden, das geht mit der Zeit auf die Gesundheit.
 
Die Bilder.....da kommen bei mir Emotionen hoch, die sich in Worte nicht fassen lassen...bin erschüttert!!!
Heidrun, auch ich habe großen Respekt vor dir, vor Menschen, die sich tagtäglich für Vögel/Tiere mit ihrer ganzen Kraft einsetzen / eingesetzt haben, auch dadurch das Risiko eingehen, dass eventuell irgendwann die Gesundheit auf der Strecke bleibt. :trost:
 
Oh man,

mäusemädchen, die armen Tiere , welch Leid sie erfahren haben und so qualvoll sterben mußten. Ich kann so etwas nicht verstehen, wie man solchen tollen Geschöpfen so etwas antun kann..... Man sollte mit den Menschen, die so etwas machen, genau so umgehen.. 0l8( Menschen , die sich so stark für die Tiere einsetzen bewundere ich, sie haben viel Herz, aber brauchen auch sehr viel Kraft, da sie bestimmt auch sehr oft angegriffen werden. Ich schließe mich da den Worten von Sam & Zora an. Alles Gutes für Dich und weiterhin viel Kraft. :zustimm::blume:
 
Ich danke Euch allen für Eure mitfühlenden Worte!

Menschen , die sich so stark für die Tiere einsetzen bewundere ich, sie haben viel Herz, aber brauchen auch sehr viel Kraft, da sie bestimmt auch sehr oft angegriffen werden.

Wir sind seinerzeit auch an die Öffentlichkeit gegangen und bekamen dann sehr oft Drohanrufe. Dann meldete sich bei mir ein Importeur und fragte mich, ob ich jemals schon mal erlebt hätte, wie Papageien im Herkunftsland gefangen würden. Diese Frage konnte ich verneinen und so lud er mich ein, ihn beim nächsten Papageienfang nach Südamerika zu begleiten. Einige Menschen, die noch intensiver als wir mit dem Import von Papageien beschäftigt waren, rieten mir gaaaaaanz dringend davon ab, dieser Einladung zu folgen. "Du wirst nicht mehr nach Hause kommen. Du wirst leider in den Weiten des Regenwaldes verschollen sein!" Na, ich hätte mir sowieso auf gar keinen Fall solche Gefangennahmen ansehen können.

Ja, es waren schwierige Jahre aber teilweise auch gute Jahre. Wir konnten sehr vielen "Wandervögeln" ein gutes und bleibendes Zuhause vermitteln.

Gruß
Heidrun
 
Thema: Polizei befreit 166 Papageien aus Holzkisten
Zurück
Oben