Problem mit Goffinis???

Diskutiere Problem mit Goffinis??? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir haben ein Problem mit unseren Goffini Babys (15 Wochen alt) Sind zwei Männer und Geschwister! (Handaufzucht) Am ganzen Tag sind...

  1. kazi77

    kazi77 Guest

    Hallo,

    wir haben ein Problem mit unseren Goffini Babys (15 Wochen alt)
    Sind zwei Männer und Geschwister! (Handaufzucht)
    Am ganzen Tag sind sie sehr harmonisch und auch sehr ruhig.
    Wenn es dunkel wird und wir das Licht dimmen, entfaltet sich der 2 Tage ältere zu Mister Hyde. Er springt von Gitter zu Gitter, ist absolut nervös und schreit nach uns. Den 2 tage kleineren stiftet er natürlich auch mit an!
    Wir decken sie zu aber es hilft alles nichts.

    Sobald das licht ein wenig gedimmt wird, wird er unerträglich.
    Wenn wir ruhig sind, entspannt sich die Lage nach ca. 1 Stunde aber wenn er unsere Stimmen hört, ist das Geschrei wieder groß.

    Was machen wir falsch.

    :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bella

    bella Guest

    Gar nichts. Ich vermute mal, daß ihnen die Umstellung von Tag auf Nacht Probleme bereitet.
    Ich würde es mal probieren, die zwei in ein eigenes Zimmer unterzubringen, in dem sie ungestört sind. Da sie euch noch hören können, wollen sie bei euch sein und begreifen noch nicht, daß nun Schlafenszeit ist.
    Macht es in diesem Zimmer ganz dunkel und beobachtet dann, wie sich die zwei verhalten. I.d.R. beruhigen sich die Tiere sehr schnell wieder und schlafen.
    Auf keinen Fall dürft ihr es euch zur Angewohnheit machen, auf so ein auffälliges Verhalten zu reagieren (Schimpfen, nachschauen, nochmal streicheln,etc.), sonst erzieht ihr euch ganz schnell kleine Haustyrannen, die dann auch bei anderen Situationen mit Geschreie reagieren.
     
Thema:

Problem mit Goffinis???

Die Seite wird geladen...

Problem mit Goffinis??? - Ähnliche Themen

  1. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. habe ein Problem......

    habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...
  3. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  4. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  5. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...