Problem nacken/Kopf federn

Diskutiere Problem nacken/Kopf federn im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - guten morgen, Ich habe 2 süße aga‘s eine von dem beiden hat seit einen halben Jahr keine Federn mehr am Nacken und mir is heute aufgefallen...
A

aga1988

Neuling
Beiträge
2
guten morgen,

Ich habe 2 süße aga‘s

eine von dem beiden hat seit einen halben Jahr keine Federn mehr am Nacken und mir is heute aufgefallen auch am Hinterkopf sind jetzt seine Federn weg.

Beide sind top fit spielen die ganze Zeit sitzen lieb neben einander und habe auch noch nie gesehen das sie sich gestritten haben.

Da bei uns weit und breit keinen Tierärzt ist der auf Vogel spezializiert ist hoffe ich auf euer Hilfe

Sie haben Spielzeug genug
Haben ein sehr großen Käfig
Kriegen 1 mal am Tag für 2 Stunden Stunde die Vogellampe an
Gebe Ihnen Nekton S für extra Vitamine
Kriegen gutes teueres Futter
Obst und Gemüse fassen sie leider nicht an.

Wenn es Parasiten waren mussten dan nicht beide das Problem haben ?

Hoffe ihr könnt mich helfen
 
Das klingt sehr nach Liebesglatze. also Partnerrupfen. Eher ein psychologisches als ein medizinisches Problem...aber schwer in den Griff zu bekommen.
Trotzdem kann man auf ei Ferne andere ursachen natürlich nicht ausschliessen. Zeig doch mal Fotos.
P.S.: Was für eine Vogellampe, was fürteures Futter? WIE groß ist der große Käfig?
 
Hallo Ingo,

Ich habe es auch schon gedacht das es das ist.

Der Käfig ist ca 2x2 Meter am Wochenende kriegen die beiden immer Freiflug.
Die Lampe ist eine Birdlampe habe ich aus einen Zoo Fachgeschäft.
Das fütter ist versele laga, und davor habe ich vitakraft agoponiden Futter immer gehabt.

Foto ist lästig da meine Kamera nicht so gute Qualität hat. Es ist aber dem hintere Nacken und dem hinteren Kopf, Verletzungen hat er nach ausgiebige Betrachtung meiner Meinung nicht.

Hast du vielleicht einen Tipp was ich versuchen könnte dagegen zu machen.
Ist es wichtig das ich weiter versuche Äpfel und weiters an sie zu füttern.

Mit freundlichen Grüßen,
 
Birdlampe kann vieles sein? Kannst Du es genauer sagen?
Was das Foto angeht...ein gutes Handyfoto reicht auch.
Der Käfig ist natürlich prima.
Klar, Obst weiterhin anbieten...und viel zum Knabbern.
Aber wenn es eine Liebesglatze ist, kannst Du nicht viel machen.

Viele Grüße

Ingo
 
Obst und Gemüse fassen sie leider nicht an.
Dann must du sie zu ihrem Glück zwingen.
Das mache ich indem ich abends alles Futter weg nehme und nur das reiche was ich möchte das gefressen werden soll. In deinem Fall Obst und Gemüse. Wenn die jetzt morgens wach werden gibt es nur Obst und Gemüse.
Aber und ganz wichtig nach spätestens 2 Stunden das gesamte Futter wieder rein.
Du wirst sehen nach einigen Tagen fressen die auch davon.
 
Thema: Problem nacken/Kopf federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben