Probleme

Diskutiere Probleme im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Auf jeden Fall so schnell wie irgend möglich einen zweiten Jungvogel dazusetzen.Gerade Jungvögel kriegt man auch sehr gut zu zweit zahm.

  1. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall so schnell wie irgend möglich einen zweiten Jungvogel dazusetzen.Gerade Jungvögel kriegt man auch sehr gut zu zweit zahm.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Tweety1988, 24. Mai 2007
    Tweety1988

    Tweety1988 Guest

    ja und wo soll ich jetzt so schnell wieder einen nestjungen vogel auftreiben, bei den züchter den ich gekauft habe, der hat keinen mehr (also hat schon noch welche aber eben aus der gleichen brut) und die nächsten sind erst in ca. 1-2 wochen zur abgabe bereit! und ich hät so gern einen grünen oder gelben *lach*, davon hat er nur noch die von anfang 07 und sonst wüsst ich keinen Züchter in unseren PLZ-Gebiet 92...
     
  4. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    hallo christina,

    auch von mir ein willkommen!

    sag wie alt ist denn dein kleiner genau? ich denke gerade bei "nestjungen" wie du sagst, ist es wichtig, dass sich gesellschaft ihres gleichen haben!
     
  5. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    da warst du schneller :)

    also ich denke von anfang 07 dürfte auch gut gehen. solange nicht jaaahre dazwischen liegen.
     
  6. #25 Tweety1988, 24. Mai 2007
    Tweety1988

    Tweety1988 Guest

    Also den wo ich jetzt hab, dieser hat gerade erst selbst das Fressen angefangen, genaues Datum kann ich nicht sagen, da wir im Buch nicht nachgeschaut haben, aber er hat halt noch einige von Anfang 07 und dazu auch noch nen gelben ;)

    LG Christina
     
  7. #26 ginacaecilia, 24. Mai 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo christina, lieben gruß in unsere mitte.
    ich persönlich finde, es ist schon völlig ok, wenn du demnächst einen 2. holst. der züchter hat dir vielleicht nicht alles erzählt, damit er einen weg bekommt. aber solange nicht zuviel zeit dazwischen liegt, denke, ist das vertretbar.
    nun, dies ist meine meinung.
    ich hatte einen jahrelang alleine. nicht, dass ich nicht wollte, nein, ich kannte keine züchter, wollte und konnte eben nicht. man kann schon viele fehler machen, ich hab es auf jeden fall.
    du machst das schon sicher ganz richtig. ich gehe davon aus, dass es sich bei 2-3 wochen nicht um eine unartgerechte haltung handelt, wichtig ist, und das ist schön, dass du dich um einen partner bemühst.
    und fein, das die kleine vertrauen zu dir hat, das wird evtl, - aber nur evtl. der partner haben. das ist das ding mit alleine oder am anfang zu zweit. denn es gibt da genauso schüchterne sperlis, wie bei und menschen ja auch, der eine hat vertrauen , der andere angst. es ist nie gewährleistet, das ein partnervogel, egal, ob von anfang an oder später dazu, so wird , wie der vertrauensvolle. daran muss man immer arbeiten.
    ich persönlich finde es klasse, wenn sie zu mir fliegen, tun aber bei weitem nicht alle. und es muss auch nicht sein. auch wenn es nur süß ist. langsam werden sie sogar lästig, grins. einen ganz scheuen neuzugang hatte ich letztens aus der hand, und war stolz, das er mir dieses vertrauen entgegengebracht hat. was glaubst du, wie lange ich da mit eingeschlafenem arm und kolbenhirse gestanden habe ? oooops. ziemlich......
    ich wünsch dir alles gute, suche dir den passenden kleinen kerl für deine süße. hals über kopf geht nämlich auch nicht alles.
    so, roman fertig.......:D
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    also "alt" würde ich solchen vogel auch noch nicht nennen :D

    welche farbe hat denn dein "baby"?
    habe ich vielleicht überlesen
     
  9. #28 Tweety1988, 24. Mai 2007
    Tweety1988

    Tweety1988 Guest

    @gina: Glaube nicht das der Züchter nur schön dahergeredet hat, er hat ja gesagt, das ich dann in ein paar wochen einen zweiten dazu setzen soll, hab ich ihn zwar eigentlich von vorneherein verständlich gemacht das er nicht auf dauer alleine bleibt, aber er hats mir nomal erklärt!

    @Isrin: Also es ist ein Weibchen mit dem Namen Tweety und ist ein Blauer.
     
  10. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Dein Vogel erst "gerade futterfest" (so habe ich es verstanden) zu Dir gekommen ist, ist es doppelt gut, einen Vogel von Anfang 07 dazuzunehmen. Dieser Vogel ist mit anderen Jungvögeln aufgewachen und länger zusammengewesen und daher besser "sozialisiert".
     
  11. #30 Tweety1988, 24. Mai 2007
    Tweety1988

    Tweety1988 Guest

    und ihr meint ich sollte ein Männchen dazunehmen?
    Wieso eigentlich kein Weibchen?

    LG
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    unbedingt ein männchen - wenn sie geschlechtsreif werden hast du "zickenkrieg" zwischen gleichgeschlechtlichen. egal ob du hennen oder hähne hast. du kannst sie keinesfalls mit wellis vergleichen, bei denen sich auch die hähne gut verstehen.
    lass dir da auch nichts vom züchter erzählen!
     
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo tweety,

    es wurde schon alles geschrieben und wenn du deinen vogel wirklich liebst, besorge ihm den dazugehörenden gegengeschlechtlichen partner so schnell wie möglich.
    je mehr der vogel sich an dich bindet, je schwerer wird ein normales verhalten gegenüber dem neuvogel.
    du tust dir wie auch dem vogel nichts gutes. wir hatten hier erst vor kurzem ein thema EINER SEHR SCHWEREN VERHALTENSTÖRUNG durch alleinhaltung!
     
  14. #33 Tweety1988, 24. Mai 2007
    Tweety1988

    Tweety1988 Guest

    Hallo,
    okay dann weiß ich ja jetzt bescheid und fahr am samstag nochmal zum Züchter und hol mir ein Männchen, hoffentlich vertragen die sich auch gut

    LG CHristina
     
  15. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Viel Erfolg :zustimm:
     
  16. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    christina, das ist eine tolle entscheidung :zustimm:
    freut mich sehr, dass du so schnell handelst. deine kleine wird es dir sicher danken!
     
  17. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem dass ihr hier in das Thema schreibt^^
    Ich finds sogar gut:D Hat man ein 2in1 Thema :D
     
  18. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    *EDIT* Hab was geschriebn was es schon als Thema gab:D
     
  19. #38 Rüdiger59, 24. Mai 2007
    Rüdiger59

    Rüdiger59 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Macht doch nichts. Dann wird es eine richtig nette, große Runde.
    Gehen Deine Geier schon auf den Baum oder trauen sie sich noch nicht vom Käfig runter. Und mach schnell was vor/an die Scheiben. Unsere Lisa ist beim ersten Flug auch gegen die Scheibe geflogen. Da hatte ich noch nicht die Fadengardine. Das war ein schöner Schreck wie die maus dan auf dem Fensterbrett gesessen hat.

    Und Christina. Pass auf wenn Du beim Züchter bist, dass Du Dich nicht am Sperlivirus infizierst. Bei uns gings ganz schnell, da waren es dann 4!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    den virus hat sie schon!
    fängt gleich beim ersten sperli an und meist nicht heilbar :D

    danke lennart, dass wir in deinem thema schreiben dürfen
     
  22. #40 Tweety1988, 25. Mai 2007
    Tweety1988

    Tweety1988 Guest

    Hallo, der virus hat uns alle schon gepackt, von jeder farbe einen *lach*
    Aber momentan gehn nur zwei, bis die Außenvoiliere mal da ist, die wird dann voll sperlinge ;) is glaub ich so wie bei meinen Chins, aus einen Käfig, werden zwei und bald noch ein dritter ;)
    Bin ja eh so eine Tiersüchtige, egal welcher Art alles findet ein Heim bei mir, will gar nicht wissen, wie viel Geld das alles schluckt *lach*
    Aber was tut man nicht alles für ein Tier und ohne Tiere wär das leben nur halb so schön

    LG Christina
     
Thema:

Probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Probleme mit Minibrüter

    Probleme mit Minibrüter: Hallo Ich bin wieder mal am brüten. Die ganze Zeit lief alles perfekt. Der Brüter hielt konstant die Temperatur, und die Luftfeuchte war auch sehr...
  3. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  4. Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend

    Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend: Meine kleinste Papageienhenne 15 Jahre alt, die bei mir geboren wurde, wurde letze Woche geröntgt, sie hat Aspergillose, wiegt unter 400 Gramm und...
  5. Hilfe :/,

    Hilfe :/,: Hallo leute habe ein rießen problem, habe 2 Pfirsichköpfchen die henne hat vor kurzer zeit 4 eier gelegt und brütet sie im moment aus, jetzt kommt...