Probleme

Diskutiere Probleme im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi meld mich auch mal wieder zu Wort. :P Ich habe ein paar Probleme mit meinen Beiden. Sie haben sich zwar schon richtig gut in den Käfig...
Auf jeden Fall so schnell wie irgend möglich einen zweiten Jungvogel dazusetzen.Gerade Jungvögel kriegt man auch sehr gut zu zweit zahm.
 
ja und wo soll ich jetzt so schnell wieder einen nestjungen vogel auftreiben, bei den züchter den ich gekauft habe, der hat keinen mehr (also hat schon noch welche aber eben aus der gleichen brut) und die nächsten sind erst in ca. 1-2 wochen zur abgabe bereit! und ich hät so gern einen grünen oder gelben *lach*, davon hat er nur noch die von anfang 07 und sonst wüsst ich keinen Züchter in unseren PLZ-Gebiet 92...
 
hallo christina,

auch von mir ein willkommen!

sag wie alt ist denn dein kleiner genau? ich denke gerade bei "nestjungen" wie du sagst, ist es wichtig, dass sich gesellschaft ihres gleichen haben!
 
da warst du schneller :)

also ich denke von anfang 07 dürfte auch gut gehen. solange nicht jaaahre dazwischen liegen.
 
Also den wo ich jetzt hab, dieser hat gerade erst selbst das Fressen angefangen, genaues Datum kann ich nicht sagen, da wir im Buch nicht nachgeschaut haben, aber er hat halt noch einige von Anfang 07 und dazu auch noch nen gelben ;)

LG Christina
 
hallo christina, lieben gruß in unsere mitte.
ich persönlich finde, es ist schon völlig ok, wenn du demnächst einen 2. holst. der züchter hat dir vielleicht nicht alles erzählt, damit er einen weg bekommt. aber solange nicht zuviel zeit dazwischen liegt, denke, ist das vertretbar.
nun, dies ist meine meinung.
ich hatte einen jahrelang alleine. nicht, dass ich nicht wollte, nein, ich kannte keine züchter, wollte und konnte eben nicht. man kann schon viele fehler machen, ich hab es auf jeden fall.
du machst das schon sicher ganz richtig. ich gehe davon aus, dass es sich bei 2-3 wochen nicht um eine unartgerechte haltung handelt, wichtig ist, und das ist schön, dass du dich um einen partner bemühst.
und fein, das die kleine vertrauen zu dir hat, das wird evtl, - aber nur evtl. der partner haben. das ist das ding mit alleine oder am anfang zu zweit. denn es gibt da genauso schüchterne sperlis, wie bei und menschen ja auch, der eine hat vertrauen , der andere angst. es ist nie gewährleistet, das ein partnervogel, egal, ob von anfang an oder später dazu, so wird , wie der vertrauensvolle. daran muss man immer arbeiten.
ich persönlich finde es klasse, wenn sie zu mir fliegen, tun aber bei weitem nicht alle. und es muss auch nicht sein. auch wenn es nur süß ist. langsam werden sie sogar lästig, grins. einen ganz scheuen neuzugang hatte ich letztens aus der hand, und war stolz, das er mir dieses vertrauen entgegengebracht hat. was glaubst du, wie lange ich da mit eingeschlafenem arm und kolbenhirse gestanden habe ? oooops. ziemlich......
ich wünsch dir alles gute, suche dir den passenden kleinen kerl für deine süße. hals über kopf geht nämlich auch nicht alles.
so, roman fertig.......:D
 
also "alt" würde ich solchen vogel auch noch nicht nennen :D

welche farbe hat denn dein "baby"?
habe ich vielleicht überlesen
 
@gina: Glaube nicht das der Züchter nur schön dahergeredet hat, er hat ja gesagt, das ich dann in ein paar wochen einen zweiten dazu setzen soll, hab ich ihn zwar eigentlich von vorneherein verständlich gemacht das er nicht auf dauer alleine bleibt, aber er hats mir nomal erklärt!

@Isrin: Also es ist ein Weibchen mit dem Namen Tweety und ist ein Blauer.
 
Wenn Dein Vogel erst "gerade futterfest" (so habe ich es verstanden) zu Dir gekommen ist, ist es doppelt gut, einen Vogel von Anfang 07 dazuzunehmen. Dieser Vogel ist mit anderen Jungvögeln aufgewachen und länger zusammengewesen und daher besser "sozialisiert".
 
und ihr meint ich sollte ein Männchen dazunehmen?
Wieso eigentlich kein Weibchen?

LG
 
unbedingt ein männchen - wenn sie geschlechtsreif werden hast du "zickenkrieg" zwischen gleichgeschlechtlichen. egal ob du hennen oder hähne hast. du kannst sie keinesfalls mit wellis vergleichen, bei denen sich auch die hähne gut verstehen.
lass dir da auch nichts vom züchter erzählen!
 
hallo tweety,

es wurde schon alles geschrieben und wenn du deinen vogel wirklich liebst, besorge ihm den dazugehörenden gegengeschlechtlichen partner so schnell wie möglich.
je mehr der vogel sich an dich bindet, je schwerer wird ein normales verhalten gegenüber dem neuvogel.
du tust dir wie auch dem vogel nichts gutes. wir hatten hier erst vor kurzem ein thema EINER SEHR SCHWEREN VERHALTENSTÖRUNG durch alleinhaltung!
 
Hallo,
okay dann weiß ich ja jetzt bescheid und fahr am samstag nochmal zum Züchter und hol mir ein Männchen, hoffentlich vertragen die sich auch gut

LG CHristina
 
christina, das ist eine tolle entscheidung :zustimm:
freut mich sehr, dass du so schnell handelst. deine kleine wird es dir sicher danken!
 
Kein Problem dass ihr hier in das Thema schreibt^^
Ich finds sogar gut:D Hat man ein 2in1 Thema :D
 
Macht doch nichts. Dann wird es eine richtig nette, große Runde.
Gehen Deine Geier schon auf den Baum oder trauen sie sich noch nicht vom Käfig runter. Und mach schnell was vor/an die Scheiben. Unsere Lisa ist beim ersten Flug auch gegen die Scheibe geflogen. Da hatte ich noch nicht die Fadengardine. Das war ein schöner Schreck wie die maus dan auf dem Fensterbrett gesessen hat.

Und Christina. Pass auf wenn Du beim Züchter bist, dass Du Dich nicht am Sperlivirus infizierst. Bei uns gings ganz schnell, da waren es dann 4!
 
den virus hat sie schon!
fängt gleich beim ersten sperli an und meist nicht heilbar :D

danke lennart, dass wir in deinem thema schreiben dürfen
 
Hallo, der virus hat uns alle schon gepackt, von jeder farbe einen *lach*
Aber momentan gehn nur zwei, bis die Außenvoiliere mal da ist, die wird dann voll sperlinge ;) is glaub ich so wie bei meinen Chins, aus einen Käfig, werden zwei und bald noch ein dritter ;)
Bin ja eh so eine Tiersüchtige, egal welcher Art alles findet ein Heim bei mir, will gar nicht wissen, wie viel Geld das alles schluckt *lach*
Aber was tut man nicht alles für ein Tier und ohne Tiere wär das leben nur halb so schön

LG Christina
 
Thema: Probleme

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
597
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
657
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.528
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
946
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben