Protestmails schreiben --- Bitte helft!!!!!

Diskutiere Protestmails schreiben --- Bitte helft!!!!! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Huhu! Geht um einen Kanarienvogel, Fred. Er ist als Einzelvogel im Studio eines Radiosenders, mit Webcam inklusive, damit man ihn in...
Hm hilft das vielleicht

Hallo Leute,

ich weiß zwar nicht ob das hilft: Aber der Sender hat doch bestimmt ne Telefonnummer: Wie wäre es, wenn ein paar von uns dort anrufen. Je mehr es machen desto besser.

@Moni
Mir ist vor allem aufgefallen, dass er den Salat nicht angerührt hat. Also meine hupfen immer sofort voller Begeisterung zum Salat, wenn es einen gibt, aber FFHred nur kurzes gucken und dann wieder Kopf in die Federn. Wer weiß wo der Salat herkommt... 8o Hast Du eigentlich sowas wie eine "Züchterurkunde" sprich ich meine eine Mitgliedsbescheinigung von einem Verein. Die würde ich denen glatt faxen, damit sie wissen, was die Uhr geschlagen hat.

Gut wäre es auch, wenn man dies dem örtlichen Tierschutzverein meldet. Ich will den Sender nicht verteufeln. Aber weiß: Vielleicht wird auch dort noch geraucht (ich will nicht die Raucher verurteilen!) aber man kann ja eins und eins zusammenzählen, wenn Ihr versteht was ich meine!
 
Hallo Fauli,

habe ich da richtig gelesen?Deine einer Vogel ist verdurstet.Wer lässt denn sowas zu. 8o
Wusste der jenige der deine Vögel versorgt hat,nicht genug Bescheid?
Das ist ja graussam.

VG claudia :0-
 
Verdrusten

Hallo Lottakind,

lieb, dass Du Dich erkundigst: Ja, Du hast leider richtig gelesen 3! meiner lieben Vögel sind verdurstet ein vierter ist aus Kummer über den Verlust eine Woche später gestorben. Mein Vater hatte die Vögel in Pflege; meine Eltern haben selbst Vögel, also hätte er sich eigentlich auskennen müssen. Ich weiß noch nicht mal, ob er es nicht mit Absicht getan hat, weil mein Vater seelisch schwer krank ist - aber eines weis ich jetzt. Meine Vögel kommen zu meinen Eltern nicht mehr!
 
Vielleicht bin ich eine alte Unke, aber er sitzt schon wieder im Sand in der Ecke und heute früh war er noch ziemlich lange zugedeckt.
 
Ja, das hab ich auch gesehen, dass er so lange zugedeckt war. Hatte mich auch gewundert. Immerhin sitzt er aber nicht so blöd da wie gestern - dass er auf dem Boden sitzt muss ja nichts heißen, aber gestern mit dem untergesteckten Kopf, den leicht abgespreizten Flügeln und dem aufgeplusterten Gefieder, das sah schon besorgniserregend aus. Zumindest das macht er ja jetzt nicht mehr.
 
Ich hatte denen nochmal geschrieben und mein e Sorge über Freds Erscheinung (krank?) geäussert.

Man hat mir geantwortet:


vielen Dank für Ihre besorgte Mail in Sachen FFHred. Und natürlich auch vielen Dank für Ihre anregende Kritik.
Ich kann Sie aber beruhigen. Wir sind - seit FFHred in der Mauser ist - regelmäßig mit ihm beim Tierarzt. Und der sagt, das es ihm gut geht. Eine Kanari-Dame sollte er eigentlich schon längst bekommen haben. Der Tierarzt hat aber in der Mauser davon abgeraten, da das Federnlassen allein für FFHred schon anstrengend genug ist.

Sobald die Mauser vorbei ist, wird er aber eine Partnerin bekommen.


Schöne Grüsse aus Bad Vilbel
-----------------------------------------------------

Ich hoffe das beste für den kleinen Stinker
 
Na also

Hallo Motte und Moni,

das hört sich doch aber gut an! Dafür hat sich bei mir die Situation verschlechtert: Ich werde nächste Woche operiert: Cyste an der Gebärmutter.
 
Hallo Petra,

das ist ja nicht so doll. Wünsche Dir einen guten Verlauf, oder falls schon rum, gute Besserung!


Mir ist eben aufgefallen, dass der Link zur Webcam weg ist :?
 
FFHred

Hallo Moni,

nein leider noch nicht rum - erst am Do. Aber danke für die guten Wünsche, ja das ist mir auch aufgefallen :? . Er stand auch oft nicht an seinem Platz und die Besucher wurden mit irgendwelchen "Plakaten" abgespeist :?
 
Naja, ich nehme mal an, so hart das auch klingt, die TA-Besuche haben wohl nichts gebracht... bin mal gespannt, die müssen ja irgendwann mal was dazu auf der HP veröffentlichen.
 
Hi,

geht mal zur Bildergalerie. Dort gibt es immernoch den Link zur Webcam.

Der Käfig steht jetzt in einem anderen Zimmer. Allerdings ist das Bild sehr klein, so dass man Fred kaum sehen kann.
 
Was ist denn das für eine Ecke?
Und wieso ist das dort so dunkel? Oder sieht das nur so aus?
Ich kapiers nicht, wenn der Vogel stört, dann findet sich doch sicher ein neues Zuhause...... :(
 
...

Ich hole diesen Thread einfach mal wieder hoch. Weiß jemand etwas neues von Fred?

Gruß

Illa
 
Jetzt haben sie die Webcam wo man den Kanarienvogel sehen konnte weg gegeben.
Würd mich auch interessieren wie es dem Kanarienvogel geht
 
FFred

Hallo,
habe eine Mail an den Sender geschrieben und gefragt wie es FFred geht und ob es ihn noch gibt - ich will ja jetzt nicht unken, aber das sieht nicht gut aus.
 
Vielleicht hat man ihn abgegeben weil er sich nicht wohlfühlte (wirklich glücklich sah er ja nicht aus. Zeitweise hatte ich den Eindruck das er krank sei. Hatte vielleicht einen Zug bekommen.
 
FFHred lebt!

Hallo Leute,

also eine gute Nachricht. FFHred lebt. Man hat mir vom Sender zurückgeschrieben, dass ihn eine Mitarbeiterin bei sich aufgenommen hat und es ihm gut geht. Auf jeden Fall finde ich es schon gut, dass er nicht mehr im Sender ist.
 
Thema: Protestmails schreiben --- Bitte helft!!!!!

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
20
Aufrufe
5.912
Holger Günther
H
A
Antworten
10
Aufrufe
1.929
animalshope
A
V
Antworten
420
Aufrufe
36.885
südwind
südwind
Pico
Antworten
13
Aufrufe
3.058
Gert
Gert
1941heinrich
Antworten
30
Aufrufe
2.610
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben