Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Was ist wohl hier zu sehen? [img] hier in groß: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img849470gckflp9t.jpg madas

  1. #701 m.a.d.a.s, 2. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #702 Menkhaus Martin, 2. Mai 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Halloooo,

    ist denn hier das ganze Forum noch im tiefsten Winterschlaf ? Naja die Temperaturen gehen ja och wieder gewaltig in den Keller dann ist das wohl so.

    Es hat was mit Oliv (nicht Graugrün) Kobalt , Violett und vielleicht noch Opalin zu tun ?

    MFG Martin :0-
     
  4. #703 m.a.d.a.s, 3. Mai 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Ja von allem ist was dabei. Nun muss man nur noch die richtige Kombination rausfinden. Mal schauen, ob ich nächste Woche ein Bilder-Update liefern kann. Dann werden die Schwanzfedern schon etwas länger sein und man kann eventuell eine genauere Aussage treffen.

    madas
     
  5. #704 Edelsittichfan, 3. Mai 2014
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan,

    eigentlich möchte ich dir jetzt schon gerne zu diesen 3 Prachtkerlen gratulieren. Wenn es den sein sollte, was ich vermute, dann wäre dies ein echter Kracher. Aber nach meinen Erfahrungen ist es noch ein bisschen zu früh, deshalb kann ich mich noch nicht endgültig festlegen.
     
  6. #705 m.a.d.a.s, 3. Mai 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Danke. Glückwünsche nehme ich erst entgegen, wenn sie ausgeflogen sind. :D

    madas
     
  7. #706 m.a.d.a.s, 6. Mai 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Was ist hier wohl zu sehen???

    [​IMG]

    madas
     
  8. #707 Edelsittichfan, 6. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Madas,

    also gesehen habe ich diese Vögel noch nie. Aber ich rate einfach einmal. Von links beginnend nach rechts würde ich sagen.: Es sind.: 1 Misty Opalin Blau, 1 Misty Blau, und 1 Misty Opalin Indigo. Nee, ich glaube der rechte HBS. ist wohl eher ein Misty Opalin Türkis. Aber wo sind die Spiegel für die typischen Vögel in der Opalinreihe geblieben. ? Eigentlich müsste Martin hierzu mehr sagen können.
     
  9. #708 m.a.d.a.s, 6. Mai 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Satz mit "X" Misty nix. :D Aber zwei Opaline sind es und der rechte hat auch Türkis mit drin.
    Der Spiegel wird schon da sein. Ist hier aber unglücklich durch das Deckgefieder überlagert, würde ich sagen.

    madas
     
  10. #709 Menkhaus Martin, 6. Mai 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin,

    Links Emerald Opalin ,rechts ist ein tja Dunkelgrün-Opalin da man ja in den Dunkelfaktoren das Opalin nicht immer sehr schön sieht und der in der Mitte ist sowas von Misty nebliger jehts nimmer daher main Tip DF Misty Blau .

    MFG Martin
     
  11. #710 m.a.d.a.s, 7. Mai 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Tja Martin,

    das Foto war ja auch extra für Dich eingestellt. :) Damit Du was zum Vergleichen mit Deinen Misty IndigoBlauen hast.
    Den linken hast Du richtig erraten. Der Rest ist "sowas" von falsch. :D

    madas
     
  12. #711 Menkhaus Martin, 7. Mai 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    Was wir hier in D-land machen ist doch nicht mehr wie immer wieder auf der Stelle treten und uns mit Bildern aus den fernen Ländern zu kleistern lassen und dann uns auf deren Meinungen verlassen mehr sitzt doch nicht drin für uns. Was es da für gewaltige Unterschiede gibt vom Bildmaterial brauche ich dir Stefan sicher nicht erzählen.Ich bin der Meinung das wir es selber ausprobieren sollten ob wir vielleicht nicht schon lange Emerald Vögel im Stall haben nur das geht nicht immer so schnell .
    Ja und es ist auch völlig normal das wenn einer von uns was neues gezogen hat es von anderen ich will jetzt keine Namen nennen erst mal dagegen gehalten wird. Solange wir immer sagen das Türkis , Türkis ist und Pastell, Pastell werden wir immer hinten an stehen.
    Allso Stefan ich gehe meinen Weg weiter und vielleicht brauchst dich irgend wann nicht mehr von Bildern aus der Ferne begnügen.

    MFG Martin
     
  13. #712 m.a.d.a.s, 7. Mai 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Ja das liegt doch aber nur daran, wie ich hier schon mal geschrieben habe, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht und man keine Zuchtgemeinschaften bildet, um seine Resourcen für ein höheres Ziel zu bündeln.

    Und das mit dem Vergleich war wirklich Ernst gemeint. Neben einer Testverpaarung ist das doch die einzige Möglichkeit, um zu schauen, ob Deine Vermutung stimmt oder nicht.
    Testen kannste das Ganze doch recht einfach. Einen 1,0 Albino an deine spezielle Henne gesetzt und sehen wie die weiblichen Jungtiere im Phänotyp aussehen. Das ist meiner Meinung nach
    die einzige Möglichkeit.

    madas
     
  14. #713 Menkhaus Martin, 7. Mai 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dazu kann ich nur sagen gehe mal mit gutem Beispiel vor ran.

    Für mich gibt es noch eine andere Möglichkeit es zu testen aber es wird noch etwas dauern.

    MFG Martin
     
  15. #714 m.a.d.a.s, 7. Mai 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Wie soll ich das denn jetzt verstehen. Ich habe Euch doch schon öfter eine Zusammenarbeit angeboten bzw. darüber gesprochen, dass man so was mal in Angriff nehmen sollte. Ihr habt mich doch aber immer nur belächelt.

    Ansonsten weiß ich nicht was Du meinst? :+keinplan
     
  16. #715 m.a.d.a.s, 7. Mai 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Dann löse ich mal auf. Von links nach rechts:

    0,1 Opalin EmeraldBlau; 1,0 EmeraldBlau; 0,1 Opalin EmeraldTürkis

    Eltern: 1,0 Opalin TürkisBlau x 0,1 Emerald (homozygot)

    Die Verpaarung bzw. dessen Nachwuchs gilt mit als Beweis dafür, dass Emerald (auch Aqua) ein Allel von Blau ist und keine eigenständige dominante Mutation. Wäre Emerald dominant, dann hätten auch normale Blaue fallen müssen bzw. können. Dies war aber bei zwei Gelegen dieses Paares nicht der Fall. Eine ähnliche Verpaarung BS Kobalt Violett x BS EmeraldTürkis führte zu gleichen Ergebnissen. Unter den Jungvögel beim Nachwuchs waren nur TürkisBlaue oder EmeraldBlau Vögel in BS mit Dunkel-, Violett- oder DunkelVioletter Grundfarbe.

    Grüße

    madas
     
  17. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi Stefan. kann sein das du mit dein vermutung recht hast aber darauf wetten wurde ich nicht. wenn das der beweis ist was soll dann der satz.(dann hätten auch normale Blaue fallen müssen bzw. können.) müssen und können in ein satz spricht nicht von wiesen sondern von vermutung,ich wurde sagen wir halten alle die füße stil, bald gibt genug aqua auch hier in Dland, und dann werden wir sehen und testen was das ist,ob dom, oder allel, oder abkomling von indigo, oder nur ein fatamorgana, aber so ohne den vogel je in der hand gehabt zu haben, ist es meine meinung nach unmöglich, und Martin das probleme mit was neues ist das was mit mir und denn fusis gemacht worden ist, ich wurde als säufe, lügner ahnungslose, und so weite dagestelt, gut mir geht das alles am arch vorbei,mir war noch nie wichtig was die anderen vom mir denken sonder nur ob ich mit mir zufrieden bin, aber ein normal denkende mensch, wird ein scheiß dreck machen und hier schreiben das er was neues hat

    Antonio
     
  18. #717 m.a.d.a.s, 9. Mai 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    können => theoretisch nach der Vererbungslehre kann ein blauer Vogel fallen; der erste blaue kann auch erst nach 50 od. 60 Emerald Jungtieren fallen
    müssen => gesehen auf 100 Nachkommen des selben Paares, muss laut Wahrscheinlichkeitstheorie mindestens ein blauer darunter sein

    Ein Genetik-Rechner für die Verpaarungen zeigt Dir auch nix anderes als dass was fallen kann. Wäre schön wenn er uns sagen könnte was fallen muss.

    Stefan
     
  19. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    ja sehr schon erklärt, aber wenn es fallen müssen ist bestimmt eine dabei, bei können,nicht,und entweder ich habe dein beitrag nicht verstanden oder da sind bei der zweite verpaarung auch türkisblauer gefalen, und wann die rede von emmerald ist, sind türkisblauer normal blauer, weil kein emmerald, oder macher ich ein denh fehler,,dann gibt noch das,,(können => theoretisch nach der Vererbungslehre kann ein blauer Vogel fallen; der erste blaue kann auch erst nach 50 od. 60 Emerald Jungtieren fallen
    müssen => gesehen auf 100 Nachkommen des selben Paares, muss laut Wahrscheinlichkeitstheorie mindestens ein blauer darunter sein) und du sagst 2 brut á 3 oder 4 vogel, also kann der blauer noch kommem, Stefan du weis zuviel und du bis zugut für solche aussagen, auch dann wenn du es fest glaubst,wiessen tust es NOCH nicht die betönung liegt auf noch
    Antonio
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #719 Menkhaus Martin, 10. Mai 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin Stefan,

    Hast du Stefan die Möglichkeit an ein Foto zu kommen wo diese drei Emerald Geier bei normalen Lichtverhältnissen abgelichtet sind ? Hier sieht es so aus als sitzen sie im Schatten (unter einem Apfelsinenbaum)und da finde ich wird das Bild bzw aussehen der Vögel nicht richtig dar gestellt .

    MFG Martin :0-
     
  22. Halsis

    Halsis Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo madas,

    sehr gute Idee mit der Zusammenarbeit.
    Dies lässt im Vorfeld zwei Fragen auftauchen:

    a. Wie stellst Du Dir eine solche Zusammenarbeit vor?
    b. Wer möchte von den Vorteilen, die aus einer solchen Zusammenarbeit entstehen, profitieren?

    Liebe Grüße

    Halsis

    Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!
     
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich kobalt u. violett

    ,
  2. halsbandsittich mutationen

    ,
  3. großer alexandersittich kobalt

    ,
  4. schauwellensittich kobalt violett,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. halsbandsittich schecke,
  7. halsbandsittich violett blau,
  8. neue halsbandsittich mutationen,
  9. halsbandsittich dominant schecke,
  10. halsbandsittich weiß,
  11. halsbandsittich butterkopf,
  12. halsbandsittich violett,
  13. rosenbrustbartsittich,
  14. halsbandsittich farbschläge,
  15. mottle pflaumenkopfsittich,
  16. alexandersittich blau,
  17. rosenbrustbartsittich mutationen,
  18. halsbandsittich opaline,
  19. halsbandsittich übergossen,
  20. halsbandsittich kobaltviolett,
  21. halsbandsittich opaline bilder,
  22. kobalt schauwellensittich,
  23. halsbandsittiche mutationen,
  24. halsbandsittich schecken,
  25. opalin halsbandsittich
Die Seite wird geladen...

Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  5. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...