Rasche Flügelbewegungen,,was bedeutet das?

Diskutiere Rasche Flügelbewegungen,,was bedeutet das? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Mein Kanari hat täglich Freiflug, trotzdem sitzt er oft auf der Stange und bewegt die Flügel ganz schnell. Was heißt das? Er kann den Käfig...

  1. #1 Pellina, 27.01.2013
    Pellina

    Pellina Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kanari hat täglich Freiflug, trotzdem sitzt er oft auf der Stange und bewegt die Flügel ganz schnell. Was heißt das? Er kann den Käfig verlassen, wann immer er mag.... Danke für Eure Antworten.
     
  2. #2 Evi1950, 27.01.2013
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Also ich denke, der Kanari bringt mit schnellen Flügelschlägen seinen Kreislauf in Wallung.

    Lieben Gruß, Evi
     
  3. #3 IvanTheTerrible, 28.01.2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    So ähnlich wie ein Maikäfer, kurz vorm Start?
    Ivan
     
  4. #4 Pellina, 29.01.2013
    Pellina

    Pellina Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Genau Ivan IV., wie ein Maikäfer, guter Vergleich! Was will mein Maestro damit ausdrücken....er ist übrigens der Einzige, der sowas macht...
     
  5. #5 IvanTheTerrible, 29.01.2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Tja, was zeigt ein Vogel, wenn er die Federn angelegt, leicht nach vorn geneigt, mit den Flügeln zuckende Bewegungen macht, aber nicht abfliegt?
    Ivan
     
  6. #6 Pellina, 29.01.2013
    Pellina

    Pellina Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Spuck's aus, Ivan! Er kann ja jederzeit rausfliegen, die Tür ist immer auf....warum macht er das? Sein Käfig ist übrigens riesig und da ist er alleine drin.
     
  7. #7 Redbird, 29.01.2013
    Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hi,
    was für ein Vogel ist das denn? Farbkanarie- Gesangskanarie?

    Klingt nach einem zu lange eingebauerten Gesangshahn der seine Muskeln trainiert.

    Gruß Micha
     
  8. #8 vwmeyer, 30.01.2013
    vwmeyer

    vwmeyer Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    13
    ... oder eine Henne die in Bruttrieb kommt und einfach unruhig wird...
     
  9. Zozi

    Zozi Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    @Ivan, ich würde mal vermuten, dass es sich um Macho-Gehabe handelt?!
    Meine JV-Machos fangen nämlich langsam damit an, sich mit den anderen Herren auf diese Weise anzulegen…Zeit, die Bande zu trennen :)
     
  10. #10 IvanTheTerrible, 30.01.2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Es ist einfach Streß und Nervösität.
    Mögliches Foto vom Käfig und Standort sagt auch etwas aus.
    Ivan
     
  11. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    das mit dem beginnenden Paarungstrieb würde ich - egal ob Hahn oder Henne - auch nicht außer acht lassen.
    Wobei die Idee mit dem Foto von unserem Ivan keine schlechte Idee ist.
    Grüße
    Uwe M.
     
Thema: Rasche Flügelbewegungen,,was bedeutet das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ivan the terrible vogelforen

Die Seite wird geladen...

Rasche Flügelbewegungen,,was bedeutet das? - Ähnliche Themen

  1. Überraschend Ei gelegt, wie nachträglich unterstützen?

    Überraschend Ei gelegt, wie nachträglich unterstützen?: Hallo Ihr Lieben, seit knapp 20 Jahren haben wir 2 Kongo-Graupapageien. Da die Tiere etwas unterschiedlich impulsiv sind (leider keine reine große...
  2. Benötige rasche Antwort

    Benötige rasche Antwort: Hallo, ich habe es mit meinen Geiern gut gemeint und ihnen zu Weihnachten ein Katzenhäuschen aus Weide gekauft. Beide mögen dieses Haus, Jacko...
  3. Überraschender Zuwachs

    Überraschender Zuwachs: hallo Ich bin überraschend und durch unschöne Umstände zu einen Agapornid gekommen und habe erst einmal versucht rauszufinden was für einer das...
  4. Eltern lassen kücken über nacht allein im nest (bitte um raschen beistand)

    Eltern lassen kücken über nacht allein im nest (bitte um raschen beistand): Hallo liebe vogelfreunde! am wochenende sind bei meinen zebis zum ersten mal kücken geschlüpft. am sonntag hab ich sie zum ersten mal bemerkt. Es...
  5. Bitte um rasche Hilfe

    Bitte um rasche Hilfe: Hallo Ich hab heute einen winzigen Jungvogel gebracht bekommen, noch keine Federn, Augen zu, aber sehr lebhaft; ich nehme (aufgrund des...