Rat gesucht

Diskutiere Rat gesucht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Abend zusammen, ich weiß nicht so recht wie ich es in Worte fassen soll. Mir geht es seit längeren Gesundheitlich nicht so gut zudem kommt...
Hab eben geschaut, wenn die Kleinen da drin zusammen schlafen sollen, ist der Käfig zu klein. Jedenfalls für 5 - der dicke Amari nimmt ja schon allein einges an Platz ein.
 
Es gibt von GarPet einen 120er Käfig, den fände ich ganz gut, der hat zudem ein Trenngitter, ganz praktisch.
Was mir gefällt, er ist leichter zu händeln und Ramona könnte ihn auf einen Rollwagen zum reinigen stellen. Oben auf dem Käfig kann ein schöner Spielplatz abgestellt werden.
Leider kann ich keinen Link setzen man kann den bei Amazon kaufen.
Die großen Volis wurde ich verkaufen den Piano evt auch,
Ich würde denken, dass 4 - 5 darin pennen können,tagsüber ist die Bande ja eh unterwegs.
Ramona wird für mehrere Wochen nicht so beweglich sein können. Deswegen sollte es ihr so leicht wie möglich fallen mit der Reinung. Einen Käfig zu reinigen ist da schon eine Erleichterung, das ist der Knackpunkt.
Was mir auf der Seele brennt, wohin mit der geliebten Besatzung??????
Gute und liebevolle Menschen müssen gefunden werden. :traurig:
Eine Trennung steht ja auch bevor und das ist sicher die schwerste Entscheidung.#
Bei der Wohnungssuche würde ich (falls nach HT gefragt) einfach sagen, dass ich ein Wellipärchen habe. Das ist dann auch wahrheitsgemäß geantortet.
 
Hab auch noch einen gefunden...Klick
Denke für 4 mit ganztägigem Freiflug würde dieser auch gehen.
 
Bei der Wohnungssuche würde ich (falls nach HT gefragt) einfach sagen, dass ich ein Wellipärchen habe.
Würde ich nicht machen...es gibt Vermieter die sehen bei Vögeln schon ihre Bude als Trümmerfeld vor sich. Bei der Wohnungssuche weiß man oft schon vorher (z.B. in der Anzeige) ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, da Wellensittiche nicht dazu gehören, würde ich mich erst mal einfach ganz bedeckt halten
 
Der ist sehr schön, ist in der Länge jedoch kürzer als der 120 er.
Ich weiß Hannelore, es kommt eben darauf an, wieviele Wellensittiche untergebracht werden sollen. Trenngitter ist nicht nötig, hauptsache sie haben bissel Platz, gerade Armani braucht Platz für zwei (fast) :),fliegen können sie ja draußen.
Ach Kinner`s, wäre so schön wenn alle Federbällchen bleiben könnten.

Ramona, wir helfen und unterstützen Dich, so gut wir können....Du bist nicht alleine! :trost:
 
Trenngitter ist nicht nötig,
Das ist zufällig drin, also brauchen sie mehr Höhe als Länge?
es kommt eben darauf an, wieviele Wellensittiche untergebracht werden sollen.
Es werden wohl max 5 Racker werden.
Ach Kinner`s, wäre so schön wenn alle Federbällchen bleiben könnten.
Das wünschen wir uns alle und Ramona wünscht sich nichts mehr als das. :trost:
 
also brauchen sie mehr Höhe als Länge?
Nein, genau wie für andere Arten gilt breiter wie hoch, aber finde mal die richtige Größe, leicht und einfach zu säubern....ist wie eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen.:roll: Aber egal ob Fernplast oder GarPet, richtig fliegen können die Wellis in keinem von den dreien.
 
Ich danke euch für eure Lieben Worte:trost:
Ich würde wenn nur 4 behalten.
Lios mit Mio und Amari mit Lana.
Freiflug würden sie wie gehabt den ganzen Tag bekommen.
Die Käfige die ihr rausgesucht habt sind ganz schön
 
Hallo Juno,
kennst Du keinen dem Du Deine Racker anvertrauen könntest, nur zur Pflege und wenn es Dir besser geht sie nachholen? Oder Jemanden der Dir beim Reinigen helfen könnte?

Morbus Crohn ist zwar nicht heilbar, verläuft in Schüben, kann aber wie andere Autoimmunkrankheiten meistens auch eingestellt werden.
 
Vielleicht gibt es eine gute Alternative zu dem Piano 6, den ich trotz Freiflug zu klein für 5 Wellensittiche halte.
Dito. Das ist was für ein Paar, mehr nicht.

Mit der Perspektive würde ich wahrscheinlich eher überlegen, die Vogelhaltung aufzugeben.
Denk erstmal an dich und komm wieder auf die Beine! :trost:
 
Denk erstmal an dich und komm wieder auf die Beine
Die Ration sagt das auch zu Juno, jedoch denke ich, dass gerade die Tiere zu ihrem Wohlbefinden und Genesen beitragen, Ein Leben ohne die Tiere wäre wohl undenkbar für sie. Kann ich verstehen, denn wenn man ganz allein lebt ist es das, was einem Kraft gibt und was einen tgl daran erinnert, dass man nicht aufgeben darf, weil es diese kleinen Geschöpfe sind, welche einen aus dem Sumpf ziehen. Sie brauchen uns.
Ich weiß in diesem Fall sehr gut wovon ich rede.
Daher Butter bei die Fische: !!
Wer nimmt vier Racker von @Juno in seine liebevollen Hände und welcher Käfig wäre für vier Racker mit viel Freiflug empfehlenswert.
 
Liebe @Juno - ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!
Und ich kann dich gut verstehen. Es kann einen zusätzlich krank machen, wenn man das Gefühl hat, seine geliebten Tiere nicht richtig versorgen zu können...
Daher würde ich an deiner Stelle so wenig wie möglich an Tieren behalten, damit du keinen Stress mit der Versorgung mehr hast und trotzdem auf die lieb gewonnene Gesellschaft der quirligen Racker nicht verzichten musst.
Ich hoffe, du kannst deine Rasselbande gut unterbringen und kommst mental damit klar. Dann gehts dir hoffentlich bald besser!
 
Hallo,
ich habe die vier Tiere die ich abgeben möchte in den Vermittlungsbereich vorgestellt.

Für die anderen vier dachte ich jetzt an diesen Käfig Pet Partner Vogelheim Diana
 
Nur ein Tip....eventuell könntest du im Vermittlungsforum noch angeben, welche Voraussetzungen du bezüglich der zukünftigen Haltung stellst...finde so etwas sehr wichtig. Außerdem wäre es sicher einfacher, wenn du dein Profil so ändern würdest, dass dich jemand auch per PN anschreiben kann.:)
Ich hoffe und wünsche dir so sehr, dass du für die vier ein schönes neues Zuhause findest!!!

Was den Käfig betrifft, würde ich mich auf Jennifer (Lemon) verlassen, sie kennt sich als Wellensittich-Expertin am besten aus, welcher passen würde und welcher eher weniger....oder sie mal direkt anschreiben und nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen Dank für den tipp
 
Hi,
ich melde mich da ich immer noch kein Zuhause für Ruby und Dino gefunden habe und meine Zeit drängt. Nächste Woche ist meine OP vorbesprechung bis zur OP muss ich den großen Käfig los werden das bedeutet aber weniger Tiere und ich werde die einfach nicht los.
Es kostet mich jetzt scgon viel Kraft das riesen Ding zu reinigen da ich dafür immer auf eine Leiter steigen muss und meine Hüfte sehr instabil ist. Dazu mein morbus chron.
Ich bin total Verzweifelt!!!!!!!!
Meine Wohnsituation macht es auch nicht leichter.
Ich werde wenn die OP ist mich Monate lang nicht um die Tiere kümmern können und ich kann es keinen aufbürgen sich in der Zeit um 8 Vögel und diesen riesen Käfig stundenlang zu putzen.
Bei einem kleineren käfig wäre es um einiges leichter und schneller zu reinigen.
 
Thema: Rat gesucht
Zurück
Oben