Ricko & Luna

Diskutiere Ricko & Luna im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; So gestern war es soweit Die zwei süßen hatten gestern ihren gemeinsamen ausflug.:D Zuerst ist unser Ricko raus aus dem Käfig und hat seine...

  1. Ricko17

    Ricko17 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34123 Kassel
    So gestern war es soweit

    Die zwei süßen hatten gestern ihren gemeinsamen ausflug.:D
    Zuerst ist unser Ricko raus aus dem Käfig und hat seine Luna zurück gelassen.:traurig:
    Sie saß eine halbe sunde weiter im Käfig und hat ihn von drinnen beobachtet. Dann fing sie an nach ihm zu rufen und traute sich nicht raus.
    Aber unser kleiner Schamör hatte sich ein Herz gefasst und ging zurück in den Käfig.

    Man glaubtes kaum was jetzt kommt!!!
    Er setzte sich zu ihr putzte sie, lief dann zum Gitter vom Käfig drehte sich um und fing an sie zu rufen.
    Unsere kleine Maus guckte ihn an wartete einen kleinen moment und ging hinterher.
    Die zwei kletterten gemeinsam zum Ausgang!!!!!:freude:

    Sie schaute ihn irgendwie fragend an und er flog weg und sie natürlich gleich hinterher.
    Ricko musste ihr natürlich erstmal alles zeigen:D
    Dann ist Ricko zu uns aufs Sofa geflogen (Er ist ja total zutraulich) und sie guckte sich das aus der ferne erstmal an. Nach ca.10 min flog sie zu uns als ob sie das schon gewöhnt wäre. Wir haben sie natürlich erstmal in ruhe gelassen weil sie ja total scheu ist. Sie fingen dann an sich gegenseitig zu putzen.:D
    Und als Ricko dann keinen Bock mehr hatte flog er zurück in den Käfig und sie gleich hinterher.

    Was für ein schöner abend....

    Naja und das ende vom Lied war: ich war glücklich die wohnung sah aus wie ein Schlachtfeld und mein freund musste alles aufräumen:freude:

    Achso aber Nicht das ich nicht aufräumen würde aber habe mir leider den Fuß gebrochen also nichts falsches denken:D [​IMG]
    rechts: Luna links: Ricko

    [​IMG]
    oben: Luna unten: Ricko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    Wow...

    ... das nenne ich mal einen traumhaften Anfang einer großen Liebe. Toll, toll, toll. Soviel Glück hätte ich auch gerne gehabt, aber mittlerweile läuft es ja auch bei meinen Beiden sehr gut.
    Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich mit Dir freue und hoffe, dass Du uns weiterhin mit vielen vielen Fotos von Ricko und Luna verwöhnst.
    Supi finde ich auch, dass sie Luna heisst. :~

    Hast Du eigentlich eine ZG?
     
  4. Ricko17

    Ricko17 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34123 Kassel
    Hallo Sandra,
    also wenn du eine Zucht Genemigung meinst
    Nein habe ich nicht. Ich will auch hoffen das sie keine Eier legen nen Kasten habe ich nicht am Käfig angebracht. Ich hoffe das sie nicht anfangen Eier zu legen sonst weiss ich nicht wohin damit.
    Der Züchter von der Henne hat mir angeboten die eier zu ihm zu geben aber ich denke das das nicht richtig ist weil ich das gefühl hatte das er nur Geld machen will!!!
     
  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Echt klasse, dass sich die beiden Turteltäubchen auf Anhieb so toll verstehen :dance: :beifall: :prima:

    Da deine Beiden ja im geschlechtsreifen Alter sind, kann ich deine Bedenken über möglichen Nachwuchs schon verstehen! Jedoch geht das bei Papageien nicht ganz so schnell wie z. B. bei Sittichen. Generell müssen eine ganze Reihe von Faktoren zusammenspielen, damit es klappt! Und da Du ja richtigerweise ohne ZG keinen Nistkasten drangehängt hast, wird so schnell auch nichts passieren, zumal die Beiden ja auch erstmal 100% zueinander finden müssen. Wobei ein guter Anfang ja schon gemacht ist!! :beifall: Und ich wäre auch für mehr Bilder...:D
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich freu mich auch total mit Dir, dass sie sich so gut verstehen :zustimm::D!

    Die Bilder sind echt süß...bitte noch meeeeeeeeeeeeeeeehr :+klugsche :D.
     
Thema:

Ricko & Luna