Rico geht auf den Käfig von Mäxle los

Diskutiere Rico geht auf den Käfig von Mäxle los im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; nein abgerissen sind sie nicht man sieht gut den geschnittenen Kiel der Federn und die stehengebliebenen Reste sind ca 4 cm lang. Aber wie...

  1. Suzzi

    Suzzi Guest

    nein abgerissen sind sie nicht man sieht gut den geschnittenen Kiel der Federn und die stehengebliebenen Reste sind ca 4 cm lang. Aber wie doof..... das muß ich mal fotagrafieren und Posten.

    Wie kann man überhaupt die Flügel stutzen?
    Das wäre wie beim menschen ein bein abhacken.

    So ein Mist.......8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Wie festgeklebt

    Moin moin!

    Ich kann nicht bestätigen, das der flugunfähige Geier immer der unterlegene sein muß, obwohl das scheinbar so nahe liegt. Aber Bei meinen Geiern war es genau umgekehrt: der flugunfähige Alf hat sich gegenüber den flugfähigen Charlie durchgesetzt und Alf ist auch jetzt der Boss der Viererbande.
    Das führe ich u.a. auch auf seine damalige Flugunfähigkeit zurück, denn Alf hat dadurch ein spezielles "Klammertalent" entwickelt, das sich auch heute noch zeigt, wenn man mit ihm auf der Schulter durch die Gegend läuft: Alf verliert fast nie das Gleichgewicht und den Halt, hingegen Elli und Charlie, wenn es zu sehr wackelt, einfach wegfliegen.
    Und so war es Charlie auch nie möglich, Alf durch einen Angriffsflug von einem Ast zu jagen - Alf blieb einfach sitzen wie festgeklebt, hat sich höchstens mal zur Seite oder nach hinten geneigt. Und damit war die Rangordnung auch schon klar.
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Suzzi!
    hab dir mal 3 Bachblüten herausgeschrieben die du dir zusammen mischen lassen kannst.
    Beech (Rotbuche)
    Heather (Schottisches Heidekraut)
    Holly (Stechpalme)
    Alle drei Bachblüten verwndet man gerne wenn eine Umstellung erfolgt,damit die Papageien sich auf die neue Situationen besser einstellen können und Kontaktfreudiger zu anderen Papageien werden.
    Viele Grüße Sandra
     
  5. Suzzi

    Suzzi Guest

    Bachblüten

    Danke

    werd ich mir morgen gleich besorgen und ausprobieren.
    Am besten ist Trinkwasser? oder übers Futter, Nassfutter?

    Gruß
     
  6. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hi Suzzi,
    wie du ja weißt, is unser MAx auch gestutzt. Aber nicht so, wie ich es wollte. Damit es schneller geht gebe ich ihm ab und an, weiß es jetzt nicht genau die Dosierung auswendig, Tc20 von Rico´s Futerkiste ins Wasser getan...und.... seitdem ich es ihm gebe, sind ihm schon drei von den viel zu kurz geschnittenen Federn ausgefallen, so daß dort nun neue wachsen können...
    Gruß Olly
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Suzzi!
    Du kannst die Bachblüten ind Trinkwasser geben oder direkt ein paar Tropfen auf das Gefieder,du kannst es ins Badewasser geben oder in eine Sprühflasche und die Grauen damit besprühen.
    Du kannst es genauso gut ins Weichfutter oder übers Obst tropfen.
    Viele Grüße Sandra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rico geht auf den Käfig von Mäxle los

Die Seite wird geladen...

Rico geht auf den Käfig von Mäxle los - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...