Rico und Lora

Diskutiere Rico und Lora im Amazonen Forum im Bereich Papageien; und nochmal das Neuste Also, Lorchen entwickelt sich weiter prächtig! Es ist sooo schön den beiden zuzusehen, wie sie sich unterhalten oder...

  1. Lowri

    Lowri Guest

    und nochmal das Neuste

    Also, Lorchen entwickelt sich weiter prächtig! Es ist sooo schön den beiden zuzusehen, wie sie sich unterhalten oder miteinander spielen.
    Gestern hat Lora einen frischen Zweig im Schnabel gehalten und daran geknabbert. Rico wollte vom anderen Ende abbeissen (jaja, die Kirschen in Nachbars Garten :D ) da hat sie den Zweig in die Hand genommen und so wild gefuchtelt, daß es aussah, als schlägt sie damit nach Rico *peitsch* er war reichlich unbeeindruckt, mußte aber wilde Verrenkungen machen, um weiter an dem Ende zu knabbern - wirklich zum Schreien komisch!!!

    Lora ist weiterhin grün unter den Flügeln!!!! Wir haben sie jetzt schon *tock tock tock* eine Woche nicht mehr an sich knabbern sehen und auch keinerlei Federn gefunden!
    Dann ist jetzt ein Ionisator unterwegs und demnächst wird auch ein Sandkaten gezimmert, daß sich die leidige Sache mit dem Zeitungspapier rund um den Kletterbaum erledigt hat. Lora und Rico klettern beide nur sehr selten in den Käfig, der steht ja 24h offen. Rico schläft auf dem höchsten Punkt auf seinem Baum, Lora dicht dahinter oder auf dem Käfig.

    Letzte Woche hat sie sich geputzt und er war wohl in Schmuselaune...er rückte immer näher an sie heran - sie drohte ein wenig, aber nicht wirklich ernsthaft - dann hat er sie am Flügel mitgeputzt. Lora war so verdutzt, daß sie ihn erst nur angestarrt hat, dann hat sie vorsichtig nach ihm gehackt. Daraufhin hat er seinen Kopf so schief gehalten, bis er unter Lora war und es sah kurz so aus, als ob sie sich füttern. Dann war es Lora aber doch zuviel Intimität auf einmal und sie ist weg geflogen - so sind se, die Frauen:p

    Ich bin sooo froh, daß wir uns entschlossen haben, Rico zu behalten und so schnell eine passende Dame gefunden haben. Ich kann die Diskussionen hier mit Einzelvogel und Vergesellschaften ja oder nein nur schwer nachvollziehen - was kann es besseres geben, als zwei Abgabetiere miteinander zu vergesellschaften??? Gut, es mag Ausnahmen geben - aber prinzipiell ist es für mich der einzige Weg!

    Gruß



    P.: Lora findet auch Depeche Mode richtig klasse...ein LÄRM!!!!! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hallo

    nun sitze ich hier am pc und das wasser rennt mir nur so aus dem gesicht.....

    mensch, bin ich froh, dass du (ihr) lora bekommen hast.

    ich freue mich jedesmal von euch zu lesen-du schreibst total gut-alsob man dabei ist....

    last es euch weiter gut gehen-meine gedanken sind oft bei euch...

    gruß,a.dau
     
Thema:

Rico und Lora

Die Seite wird geladen...

Rico und Lora - Ähnliche Themen

  1. Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter

    Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter: Hallo in die Runde, ich habe langsam ein echtes Problem: Lora, männlich, fast 30 Jahre alt, aus Guyana importiert, hier im Einzelhandel gelandet...
  2. Rico

    Rico: Hallo, die meisten kennen mich ja und wissen, dass ich sehr geduldig bin, wenn es um Papageien geht. Rico ist ja als solcher ein ganz...
  3. Lora Keimfutter

    Lora Keimfutter: Hallo, ich hab ein kleines Problem. Den Händler bei dem ich mein Lora Keimfutter gekauft hab gibt es nicht mehr :-( . Leider hab ich das...
  4. Neue Bilder von Honey & Rico

    Neue Bilder von Honey & Rico: Huhu, ich möcht auch gerne noch Bilder von meinen Zweien zeigen.... Nächste Woche wird eine schöne große Voliere bestellt, hab mich nun...
  5. Rico ist nicht mehr alleine .

    Rico ist nicht mehr alleine .: Hallo, Rico hat Gesellschaft bekommen . Bella, eine 14 wöchige Gelbscheitelamazone . Die beiden verstehen sich bestens und es macht Spass zu...