Riesiger Greifvogel

Diskutiere Riesiger Greifvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wieder in Südspanien im Naturschutzgebiet Donana in relativer Nähe zur Atlantikküste am 31.12.06 ...leider sind die Fotos nicht besser ... Aber er...

  1. Spatz 123

    Spatz 123 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 14. Januar 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    naja, die Größe kann manchmal täuschen. Oder anders gesagt: Größe ist relativ.

    Haste ne junge Rohrweihe erwischt!

    VG
    Pere ;)
     
  4. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    stimme pere zu ;)
     
  5. Spatz 123

    Spatz 123 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Größentäuschung

    Also wir waren zu zweit und sind beide der Meinung, dass der Vogel wesentlich größer war als ein Mäusebussard ... zumal wir ihn in fast unmittelbarem Vergleich zu einem Graureiher beobachten konnten und so durchaus einen Anhaltspunkt in Sachen Entfernung und Größe hatten.
    Ändert das etwas an eurer Einschätzung?
     
  6. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Rohrweihe

    Moin moin,

    nein, auch das ändert nichts daran, dass es sich zweifellos um eine Rohrweihe handelt.

    Gruß aus dem Norden
    Oscar
     
  7. #6 Alcedo atthis, 15. Januar 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Die flach v-förmige Flügelhaltung , dunkelbraune Gesamtfärbung und die "blonde" kopfzeichnung machen dies nicht zu einer Einschätzung , sondern zu einer sicheren Sache. An der Rohrweihe ist nix zu rütteln...

    Gruss, Jörn
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Spatz 123

    Spatz 123 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Rohrweihe

    Ich frag jetzt einfach mal ganz doof: Dort in Spanien hatte man mir gesagt, es könne möglicherweise auch - wenn der Vogel so groß war, und wir hatten den Eindruck halt wirklich, dass das Tier weit weit größer als ein Bussard war! - der iberische Kaiseradler sein, der dort durchaus lebt.
    Nun, die kleine leise Hoffnung habt ihr mir ja nun genommen. Aber: Worin würde der sich denn unterscheiden? Ich will ja dazulernen! Wie kann ich den aus der Ferne eindeutig bestimmen, wenn ich wieder hinfahre?
     
  10. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
Thema:

Riesiger Greifvogel

Die Seite wird geladen...

Riesiger Greifvogel - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

    Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg