Rotmaskensittich entflogen im Raum Bochum (Dahöhausen)

Diskutiere Rotmaskensittich entflogen im Raum Bochum (Dahöhausen) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, leider ist unser Rotmaskensittich am 16.07. entflogen. Am 17.07. vernahmen wir noch seine Laute im Wald, haben aber nachmittags den...

  1. #1 oliver.hinz, 19. Juli 2014
    oliver.hinz

    oliver.hinz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider ist unser Rotmaskensittich am 16.07. entflogen.
    Am 17.07. vernahmen wir noch seine Laute im Wald,
    haben aber nachmittags den Kontakt verloren.

    Nachdem wir schon glaubten, aufgrund Wassermangel
    bei den Temp. die Suche aufzugeben, haben wir heute
    eine Nachricht von einer Reiterin bekommen, die unseren
    Vogel gesehen hat. Heute um 6.00 Uhr versuchen wir
    diese Waldstück abzusuchen......

    Der Vogel ist genau in der Strasse Meinholtweg entflogen
    und wäre Richtung Essen-Eiberg unterwegs...

    Leider schwinden unsere Hoffnung, da unser Vogel über
    25 Jahre in einer Hausvolire gelebt hat.

    Das Tierheim in Bochum ist informiert.

    Viele Dank für Hinweise.

    VG
    Oliver Hinz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oliver.hinz, 20. Juli 2014
    oliver.hinz

    oliver.hinz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    glücklicherweise hat eine Reiterin uns über den Verbleib infomiert und
    wir konnten den Vogel heute einfangen. Er ist wieder wohlauf zuhause angekommen.

    Eine Verteilung von Infoblätter hat gut geholfen.

    Viele Grüße
    Oliver Hinz
     
  4. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hallo Oliver , nah Gott sei dank das ihr den Vogel wieder habt.
    Ich freu mich für euch.
    LG Claudia
     
Thema:

Rotmaskensittich entflogen im Raum Bochum (Dahöhausen)

Die Seite wird geladen...

Rotmaskensittich entflogen im Raum Bochum (Dahöhausen) - Ähnliche Themen

  1. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  4. Monatsversammlung vom Vogelliebhaber-Verein Bochum

    Monatsversammlung vom Vogelliebhaber-Verein Bochum: Monatsversammlung vom Vogelliebhaber-Verein Bochum Ort: Gaststätte Femlinde - Liebfrauenstr./Ecke Freigrafendamm 44803 Bochum Nächste...
  5. Hilfe! Agapornide im Oldenburger Raum gefunden (PLZ 27777)

    Hilfe! Agapornide im Oldenburger Raum gefunden (PLZ 27777): Hallo, im Oldenburger Raum wurde ein Agapornide gefunden; der Finder hat keine Erfahrung mit der Haltung und hat große Angst um den Kleinen. Da...