... sage tschüß ...

Diskutiere ... sage tschüß ... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich möchte euch nur kurz Bescheid sagen, daß Jogi und Grisú am Freitag in ihr neues Zuhause kommen werden. :( :) Sie werden es dort...

  1. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    ich möchte euch nur kurz Bescheid sagen,
    daß Jogi und Grisú am Freitag in ihr neues Zuhause kommen werden. :( :)

    Sie werden es dort sehr schön haben,
    und alles bekommen, was sie für ein glückliches Papageienleben brauchen.
    Ich habe das neue Zuhause mit Hilfe von Grisú´s Züchtern bekommen,
    denen ich absolut vertrauen kann!

    Sie werden eine Voli im Haus bewohnen,
    und im Frühjahr/Sommer kommen sie in eine schöne große Außenvoli mit Schutzhaus.
    Ich kann sie auch jederzeit besuchen kommen...

    Tja, so werde ich mich nun von euch verabschieden,
    und sage D*A*N*K*E euch allen und an dieses tolle Forum hier!!! :beifall:
    Ich konnte mir hier so viele Tips und Anregungen holen,
    vor allem in der Anfangszeit!
    Wobei ich mir sicher bin,
    daß ich bestimmt noch öfters trotzdem hier still mitlesen werde! ;)

    Also TSCHÜß !!!!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo LinaLotti,
    es ist schwer jetzt die richtigen Worte zu finden, denn der Abschied von den Tieren ist ein ganz schön schlimmer Schritt:trost::traurig:
    Das wird bestimmt nicht einfach sein.

    Aber ich bin mir auch ganz sicher, dass die zwei sich gut einleben werden und Du bei Deinem ersten Besuch merkst, dass sie sich wohlfühlen werden. So wie es sich anhört kommen sie ja in ein richtiges kleines Paradies.
    Vor einiger Zeit konnte ich erleben wie ein Grauer der 26 Jahre bei seinem Besitzer lebte abgegeben werden mußte. Der Besitzer hat gelitten, war fast völlig krank vor Sorge und nachdem er ihn dann etliche Wochen später besuchte, stellte er fest, dass es dem Grauen super ging, er völlig aufgeweckt war in seiner neuen Umgebung, den alten Besitzer freudig begrüßte aber ihm auch zeigte, dass er jetzt in das neue Umfeld gehört.

    Du hast die Möglichkeit Deine Beiden zu besuchen und es könnte nicht besser kommen.

    Aber deshalb mußt Du doch jetzt nicht tschüss sagen. Bleib doch hier, schreibe weiter, denn auch Deine Erfahrungen sind wichtig und wir würden Dich sehr vermissen.

    Liebe Grüße
    Kati
     
  4. Suman933

    Suman933 Guest

    Kann mich da im wesentlichen meiner Vorschreiberin anschliessen, toll wie Du es für die Glaulies gefunden hast.
    Und warum solltest Du Dich hier verabschieden, es sei denn Du willst nicht mehr!!!!! Vielleicht kann ja gerade ich einmal Deine sicherlich interessanten Erfahrungen gut einsetzen - ich bin zwar noch nicht lange hier, kann mir aber vorstellen, dass Dich auch der/die Eine oder Andere
    vermissen wird.

    Überlegs Dir:beifall:

    Gruss Suman933
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo LinaLotti,

    ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Schritt für dich alles andere wie einfach ist, lass dich mal knuddeln :trost:.
    Es freut mich aber gleichzeitig, dass du schon ein gutes Zuhause für die Beiden in Sicht hast :).
    Sehe ich auch so, auch ohne Gräulinge bist du hier jederzeit willkommen zum "Mitmischen" :zwinker:.
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo LinaLotti,

    ich finde es zwar traurig, dass du dich leider von deinen süßen Grauen verabschieden musst, finde es aber toll, dass du dich gerade deshalb so sehr um ein schönes Zuhause bemüht hast.

    Dir und den beiden Gräulingen kann ich daher nur alles Gute wünschen.

    Auch finde ich es schön, dass du Besuchsrechte hast und du somit weiterhin miterleben kannst wie gut es den beiden gehen wird.

    Allerdings finde ich auch, dass nur weil du dann keine Papageienhalterin mehr bist, du dich aus dem Forum verabschieden musst.

    Gerade du hast hier selbst soviel gelernt und kannst daher die angenommen Tipps auch an andere Papageienhalter weitergeben - dafür muss man kein Halter sein, denn hier zählen die Erfahrungswerte weitaus mehr.
     
  7. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manuela,

    nun ist es ja doch sehr schnell gegangen :trost:

    Die neue Haltung klingt doch wirklich super. Auch wenn es dir nicht leicht fällt, mit Aussenhaltung haben die beiden es gut getroffen. Schön ist vorallem der Kontakt über deinen Züchter, der dir immer noch zur Seite steht.
    So kannst du zumindest beruhigt sein, Grisu und Jogi werden es gut haben.

    Natürlich bin auch ich dafür, dass du dich nicht ganz zurück ziehst.
    Ich bin mal frech :p, würdest du uns teilhaben lassen, wie sich die beiden eingewöhnt haben?

    Wir wünschen deinem Mann gute Besserung und euch viel Kraft für den Abschied von den Grauen.
    Und wenn du mal ganz großes Verlangen nach dem Graugetier hast, bist du herzlich eingeladen und darfst mal meine bespaßen :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

... sage tschüß ...

Die Seite wird geladen...

... sage tschüß ... - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Welcher Säger?

    Welcher Säger?: Hey, ich habe Bilder vom letzten Jahr durchgeschaut und bin mir in der bestimmung immer noch nicht sicher was das hier sein kann?! Damals hätte...
  3. Kann mir jemand sagen um was für einen Vogel es soch handelt?!

    Kann mir jemand sagen um was für einen Vogel es soch handelt?!: Hallo, Hab vorhin dieses Küken gefunden. Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist? Vielen Dank :)
  4. wer kann mir sagen, wer da so schön singt

    wer kann mir sagen, wer da so schön singt: hallo leute beim morgendlichen zeitungsaustragen hörte ich dieses herrliche vogelgezwitscher...weis jeman wer das sein mag [MEDIA]
  5. Tschüss

    Tschüss: Ihr Lieben, ich verabschiede mich hier von euch. Es ist nicht mehr das Forum, welches mich einmal lockte. Ich lerne hier wenig Neues dazu, manche...