Sagt mal.....

Diskutiere Sagt mal..... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - was habt ihr so im Durchschnitt für eure selbstgebaute Voliere an Kosten gehabt? Ich habe mal die Kosten zusammengerechnet und bin bald...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
was habt ihr so im Durchschnitt für eure selbstgebaute Voliere an Kosten gehabt?

Ich habe mal die Kosten zusammengerechnet und bin bald umgefallen.

Zur Zeit habe ich einen Betrag von ca. 239 €.

Da fehlt aber noch die Bodenplatte und die Rückwand sowie diverse Schrauben.

Hab ich mich da etwa voll verplant? :?

Christiane
 
Kommt schon hin, meine hat damals auch ca. 400 bis 450 DM gekostet, so genau weiß ich es nicht mehr.

Das läppert sich schnell zusammen, die ganzen Kleinteile, die man braucht, wie Scharniere etc...

Ich halte Deinen Preis für realistisch 8)
 
Hallo Christiane :0-

Meine Volie ist jetzt knapp 10 Jahre alt und mittlerweile viel zu klein.

Die Kosten beliefen sich damals auch auf knapp 300 DM obwohl ich einen Schreiner in der Familie hatte und mir die Gedrechselten Seitenteile fast nichts kosteten.
 
Hi,

ich bekomme die Rückwände, die Bodenplatte und die Schrauben kostenlos (mein Lebensgefährte ist Tischler und sein Chef sehr tierlieb).

Die Türscharniere und Griffe habe ich super günstig auf dem Flohmarkt gekauft.

Trotzdem komme ich noch auf eine Summe von ungefähr 100€ - 120€ (Maße B 2m x H 2m x T 0,7m) für den Draht und die "Pfosten". Spielzeug, Näpfe etc habe ich noch nicht mitgerechnet.

Liebe Grüße
Dunja
 
Mit den Kosten liegst Du eigentlich ganz gut, für fertige zahlt man das doppelte, also von daher;)
 
Also ich habe für meine 1,8x1,0x2,0m Voliere für Kanthölzer, Dachlatten, Seiten, Rückwende, Boden und Dachplatte, Schweissbahn, Schauben, Draht, Farbe usw. knapp 300 Euro gelassen. Ich denke da liegst du ganz gut im Preis.

Gruß,
Thorsten
 
Ich hab ja keine große Voliere, da sind sie nur Nachts drin, insgesamt waren das vielleicht 10 - 15 Euro ( Schrankt + Holzlatten + Gitter + Scharniere ) :D

liebe Grüße, Annabell
 
Hallo!

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
ich habe vor eine Voli von 1,90 x 1,50 x 0,60 zu bauen.
Da sollen dann 4 nymphen mit täglichem freiflug rein.
Die kosten belaufen sich bei mir für Holz,draht,schrauben,bodenplatte,schaniere u.s.w. auf knapp 150€
Gruss
Piper:0-
 
Thema: Sagt mal.....
Zurück
Oben