Sammy is irgendwo dagegen geflogen

Diskutiere Sammy is irgendwo dagegen geflogen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Gestern Abend is unser Lutino-Hahn Sammy irgendwo (ich denke Volieren-Türe) dagegengeflogen! Ich habe nur ein "batsch" gehört und bin...

  1. Strapse

    Strapse Guest

    Hallo!

    Gestern Abend is unser Lutino-Hahn Sammy irgendwo (ich denke Volieren-Türe) dagegengeflogen! Ich habe nur ein "batsch" gehört und bin gleich zu den Vögeln. Sein rechtes Auge ist ziemlich angeschwollen, bzw. über dem Auge is eine Schwellung zu sehen. Ich habe zwar ein Foto gemacht, aber es ist zu unscharf, man kann zumindest die Schwellung nicht erkennen! Ansonsten scheint es ihm gut zu gehen. Er fliegt immer noch herum, frisst, füttert die Kleinen, benimmt sich ganz normal. Nur ist er etwas scheuer geworden seitdem. Ich hab nur Angst, das evtl. mehr sein könnte. Das Auge allein sieht auch schon schlimm aus.
    Will ihn aber auch nicht unbedingt wieder mit der Fahrt zum Tierarzt strapazieren (ist immerhin eine gute Stunde wenn's gut läuft), wenn es nicht notwendig ist. Heute morgen schien das Auge schon etwas besser auszusehen, jedoch sieht man die Schwellung immer noch sehr. Bluten tut er nicht, hat er auch nicht.
    Was meint Ihr?

    Gruß,
    Strapse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Gehirnerschütterung?

    Hallo Strapse!

    Für den Fall, daß Sammy eine Gehirnerschütterung erlitten hat, ist es wichtig, daß er ruhig und dunkel gehalten wird.

    Zum Tierarzt würde ich trotzdem mal gehen, um schwerwiegende Verletzungen, die man ihm vielleicht nicht ansieht, ggf. zu behandeln.

    Liebe Grüße,
    Marina
     
  4. malu

    malu Guest

    Hallo Strapse !

    Also, das mit dem über dem Auge geschwollen hört sich ja nicht wirklich gut an...

    Ruf doch wenigstens einfach mal beim TA an, vielleicht kann er Dir ja wenigstens mal einen Rat geben ? Oder auf was Du achtens sollst ?
     
  5. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo Strapse,
    versuch es doch einmal mit dünnem Kamillentee oder verdünntem -extrakt. Wirkt antiphlogistisch (abschwellend) und entzündungshemmend. Du kannst das Auge sehr vorsichtig damit betupfen. Ich stelle es ihnen lieber in einem separaten Trinknapf zur Verfügung, klappt nicht immer ist einfach etwas stressärmer für die Kleinen.
    Wenn das Auge nach kurzer Zeit nicht besser aussieht, würde ich auch zum TA gehen. Er kann dann z.B eine Salbe verschreiben und sehen, ob ihm wirklich nichts anderes passiert ist. (Wenn das Auge so geschwollen ist, muss er ´ne rechte Wucht gehabt haben...)
    Alles Gute
    Liebe Grüsse von Ruth
     
  6. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Strapse,

    ich würde sofort zum TA gehen und nicht mit Kamillentee herumexperimentieren. Hat es sich denn inzwischen wenigstens etwas gebessert? Wie geht es ihm denn?

    LG
    Meike
     
  7. cornelia

    cornelia Guest

    Kamikazeflieger

    Hallo Strapse,

    auch ich hoffe, daß es Sammy und seinem angeschwollenen Auge mittlerweile bessergeht.

    Habe vor vielen Jahren auch einen großen Schreck erlebt, als mein Kamikazeflieger Thommy einmal die Fensterscheibe "küßte", was er vorher und auch hinterher nie mehr tat.

    Fuhr direkt mit ihm zum Tierarzt, der eine leichte Prellung diagnostizierte. Schon am übernächsten Tag war er wieder der Alte!

    Aufmunternde und
     
  8. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    wollte nur mal nachfragen...

    Hallo Strapse!

    Wie geht es Sammy???

    Liebe Gruesse,
    Marina
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Strapse

    Strapse Guest

    Sammy ist wieder der Alte...

    Hallo alle!


    ...und recht herzlichen Dank für Eure Tipps!!! Sorry, ich weis ich hab immer eine Ausrede, doch ich hatte den Thread irgendwie ganz vergessen! Sammy ist wieder der Alte und die Schwellung ist gar nicht mehr zu sehen. Ich wollte ihn auch nicht unbedingt stressen, den er hatte wirklich keine Anzeichen gehabt, das es ihm nicht gut geht. Er hat sich rührend weiter um die Kleinen gekümmert und um seine Herzdame auch. Gefressen hat er normal (naja, ein wenig mehr isses schon *gg* denn die Knirpse wollen ja auch was haben...;)) Ansonsten soll ich noch viele Grüße an die besorgten Zweibeinies hier sagen!

    *g* Und nochmals sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet habe!

    Liebe Grüße,
    Strapse
     
  11. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Na, dann ist ja alles wieder in Ordnung!

    Liebe Grüße,
    Marina
     
Thema:

Sammy is irgendwo dagegen geflogen

Die Seite wird geladen...

Sammy is irgendwo dagegen geflogen - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  3. Rotschwanzküken vor Schreck aus dem Nest geflogen

    Rotschwanzküken vor Schreck aus dem Nest geflogen: Hallo, uns ist was ganz blödes passiert. Wir haben ein Rotschwanzpärchen was in unserem Hauseingang ein Nest gebaut hat. 5 Eier waren drin und es...
  4. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...
  5. Was tun? Jungvögel vor Schreck aus Nest geflogen

    Was tun? Jungvögel vor Schreck aus Nest geflogen: Hallo Mir ist was Blödes passiert :-( Ich war seit Wochen nicht mehr auf der unteren Terrasse. Nun bin ich gerade raus und habe nicht gesehen,...