Schade

Diskutiere Schade im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, der ton ist schon seit jahren etwas rauher, leider meist nur bei den grauen, ist tatsächlich etwas schade.. nichts desto trotz, gibt es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 kleiner-kongo, 20. Februar 2010
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo,

    der ton ist schon seit jahren etwas rauher, leider meist nur bei den grauen, ist tatsächlich etwas schade..
    nichts desto trotz, gibt es hier einige sehr erfahrene papageienhalter auf deren rat ich immer wieder gerne zurück greife. meist frage ich ja nicht, sondern suche mir deren beiträge , was sie zu diesem oder jenem thema geschrieben haben..
    ich gebe zu alex (carbsite) kommt manchmal grob rüber, aber gemeint ist das sicher nicht so..ausserdem bin ich froh, das jemand wie jensen wieder in diesem forum schreibt, obwohl ich früher mit ihm einige auseinandersetzungen hatte. heute weiss ich das er sehr viel erfahrung und kompetentes wissen hat. da sind noch einige wenige, die trotz vieler anfeindungen sich hier noch nicht haben vertreiben lasssen..denen danke ich für ihre geduld, denn einfach ist es nicht, immer wieder die gleichen fragen zu beantworten..ausserdem müsst ihr doch alle selber feststellen, unbelehrbare gibt es immer wieder..
    für die , die etwas lernen wollen gibt es hier die möglichkeit, .anfängern würde ich raten die festgepinnten threads zu lesen, so weiss man schon das wichtigste . im übrigen sind wir alle freiwillig in diesem forum, wem es zu dolle wird, es gibt viele informative foren..wer duchhält kann einiges lernen..

    lg. kleiner-kongo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena

    Rena Guest

    hallo,kleiner kongo

    die zeiten ändern sich und manch´rauer ton findet man auch bei neu-user vor.....:)
     
  4. #83 kleiner-kongo, 20. Februar 2010
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    ich weiss rena, manchmal nach dem motto, angriff ist die beste verteidigung, aber das habe ich bewusst nicht angesprochen..

    lg. kleiner-kongo
     
  5. Rena

    Rena Guest

    hallo,kleiner kongo

    ich weiss....meine direkte unverblümte art lässt mich oft in misskredit bringen.....so´bin ich halt!:D
     
  6. #85 kleiner-kongo, 20. Februar 2010
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    rena, du wirst es nicht glauben, aber dieses mal habe ich es nicht als böse aufgefasst..


    lg. kleiner-kongo
     
  7. Rena

    Rena Guest

    liebe kleiner kongo

    hatte es auch nicht so aufgefasst,zudem du noch nie zu mir böse warst:trost:

    so,und nun ganz schnell´wieder zum eigentlichen thema zurück.....sonst bekomm´ich haue!:)
     
  8. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    Nein keines falls.


    Wer sich mit mir live unterhält, stellt es sofort fest,Das Problem bei den Foren ist,das man einem nicht direkt gegenüber sitzt und den Ton ja raus liest.

    Hören mit den Augen,ist halt unmöglich:D

    lieben Gruß

    Alex
     
  9. #88 Bärli, 20. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2010
    Bärli

    Bärli Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ..siehst du was ich meine....das geschriebe wort kann jeder für sich interpretieren...jensen schrieb mal, man keine höhen und tiefen in das geschriebe wort legen...jeder hat sein eigenes empfinden dafür und hätten wir bspw. telefoniert, wärst du garantiert nicht so abgegangen...man könnte aber aufhören andere als dumpfbacken und idioten zu betiteln..auch wenn der empfänger anonym bleibt ( das kam nicht von dir dieter )....
     
  10. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Tja, Ihr LIEBEN-

    das grösste Streitthema im Forum sind wohl die Stadttauben-

    da hab ich schon ganz oft schlucken müssen- ABER, auch viel gelernt...

    Wollen wir mal ganz ruhig und mit Bedacht hier bleiben,
    eben filtern, was uns weiterhilft-

    ES GIBT HIER GANZ VIELE TOLLE MENSCHEN

    und nur DAS zählt

    Eure barbara
     
  11. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Barbara,

    Ich glaub, jetzt hast du den Thread verwechselt. ;) Um Stadttauben ging es woanders. Hier gings um den Umgang mit neuen Usern. Aber eins haben sie gemeinsam - um beide muss man sich kümmern. :zwinker:
     
  12. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    :D Jetzt erwacht doch wieder der kleine Streithammel in mir ! :~
    Ich möchte in höflicher, respektvoller, angemessener, bla, bla, bla Form kundtun,
    daß ich diese Ansicht nicht uneingeschränkt teile :
    Es gibt Neu-User-Typen um die ich mich nicht kümmern mag, als da wären :

    1) Der Abstauber-User
    Erscheint ausnahmslos mit seinem ersten Posting, wenn es irgendwo wertvolle Tiere mit Schutzvertrag gibt.
    Kann er nix abstauben, verschwindet er schnell in der Versenkung und taucht beim nächsten Mal mit anderem Usernamen auf.
    (Mag sein, daß da auch nette Leute dabei sind - aber da sind sie bei mir in der Bringschuld !).

    2) Der Motz-User
    Meldet sich hier nur an, weil er zu einem bestimmten Thema seinen Senf dazugeben will.
    (Dies sei ihm gegönnt - aber kümmern will ich mich um den nicht !)

    3) Der "Hab mal ´ne Frage"-User
    Da gibt es zwei Kategorien : a) wichtige Frage b) Tausendmal gestellte Frage.
    Es kommen viele freundliche Antworten - aber der User meldet sich nie wieder.
    Wollte wohl nur mal in einem Forum schreiben.

    4) Der "Die Frage hat soo´n Bart"-User
    Bei diesem Usertyp kommt dann von manchem geduldigen Alt-User die Bemerkung "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten".
    Ich selbst antworte nicht auf die "Soo´n Bart"-Fragen. Warum ? Meine Meinung :
    Wer technisch in der Lage ist, sich in einem Forum zu registrieren, der sollte auch Suchfunktionen betätigen können !
    Ich unterstütze diese Art von Bequemlichkeit nicht !

    5) Der "Ich weiß schon alles...aber"-User
    Naja - wenn er schon alles weiß, muß ich mich ja nicht um ihn kümmern !

    :D Es gibt natürlich auch viele nette Neu-User, die ich herzlich Willkommen heiße !!! :bier:
    Nobody is perfect - deshalb schon mal :gott::gott: an Alle, denen ich mit diesem Posting zu nahe getreten sein sollte !
    Vielleicht sollte ich diesen Satz in meine Signatur aufnehmen...
     
  13. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Dorith,
    ich glaube nicht das sie den Thread verwechselt hat,denn hier gehts ja um die Umgangsform im allgemeinen,nur hat sie es hier bei den Grauen gepostet,
    man hätte es genauso gut in die Quasselecke stellen können.
    Ich hab es so verstanden dass es hier nicht nur um neue User geht,sondern im allgemeinen.Alte User,mittelalte User,neue User usw.

    @Liane
    das hast du super dargestellt,hätten fast die 10 gebote vom Taubenkaspar sein können :zustimm:
     
  14. Rena

    Rena Guest

    liebe blondie

    hab´doch nachsicht,auch dorith ist ein neu-user...:trost:

     
  15. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    2004 gabs dazu einen Thread von mir

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=69042

    ich poste und lese hier nur noch wenig.
    Hier ist jeder schneller, besser, erfahrener und wehe du
    vertippst dich, dann wirst du zum Gespött des Forums.

    Toleranz und Verständnis kennen hier die wenigsten.
     
  16. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo lady-li,

    ... genauso wie es Alt-User-TYPEN gibt - ich stelle aber jetzt keine "Typenliste" auf... :zwinker: :D
    Ich stecke Menschen nicht gern in irgendwelche Schubladen - ich lerne sie lieber erst mal besser kennen, bevor ich mir ein (persönliches) Urteil bilde. :)
     
  17. #96 Dorith, 22. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
    Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    "Zum Wohl der Vögel" - die Formulierung liest man hier (sinngemäß) sehr häufig. Das beinhaltet aber meiner Ansicht nach auch die Fähigkeit, Antworten, Meinungen, Ratschläge etc. so rüberzubringen, dass sie nicht aggressiv, spöttisch oder gar beleidigend ankommen und so den Fragesteller eher verschrecken als ihm zu ermöglichen, Ratschläge und Tips auch umzusetzen und sich Gedanken darüber zu machen.

    "Benutz die Suchfunktion" ist m.E. die allerschlechteste Antwort, die man in einem Forum geben kann. Selbst wenn die gleiche Frage schon 999mal (von ANDEREN Usern) gestellt wurde - man kann Antworten dennoch freundlich/sachlich halten und z.B. durch entsprechende Links auf ähnliche Themen hinweisen, die für den Fragesteller lesenswert sein könnten (und sich damit auf nette Art und Weise ersparen, alles dreimal schreiben zu müssen). :zwinker:

    Ratsuchende niederzumachen, sie erst mal kategorisch zu "verhören" und zu maßregeln, ohne auf die eigentlichen Fragen auch nur im Ansatz einzugehen, war noch nie ein guter Weg, jemanden zur Einsicht zu bewegen - damit wird eher das Gegenteil erreicht. Der User bleibt weg und dem Vogel, um den es ja eigentlich geht (oder gehen sollte!) ist in keiner Weise geholfen.
    Fazit: Thema verfehlt - Erfolg gleich Null!

    Es gibt hier viele fachkompetente Menschen, die sich Zeit nehmen, geduldig und einfühlsam auch die zum 999. Male gestellte Frage so zu beantworten, dass der Fragesteller die Ratschläge gerne annimmt und sich hier gut aufgehoben fühlt. Ein Glück für jeden Neu-User (und seine Vögel!), wenn sein Anliegen gleich zu Anfang von solchen Usern beantwortet wird, ohne erst eine Flut von genervter Überheblichkeit, Niedermache, Spott und Kritik erleben zu müssen.

    Sich Kenntnisse anzueignen, ist nicht allzu schwer - dazu benötigt man nur Zeit und die Bereitschaft zu lernen. Diesen Erfahrungs- und Wissensvorsprung anderen vernünftig zu vermitteln, setzt schon etwas mehr voraus und ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht. ;)
     
  18. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ich kanns nicht mehr lesen.... 8(

    Aber wie zu lesen, existiert das Problem hier ja nicht erst seit gestern, sondern schon seit JAHREN!!!!!!

    LADY-LI, WO BIST DU?

    KOMM UND SETZ DEN NÄCHSTEN BRÜLLER REIN.......... HAST DU NOCH EINEN AUF LAGER?
    :D:D :p
     
  19. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Ingrid ich kanns auch nicht mehr hören.. :trost:

    Fakt ist aber auch das man besser mal den Mund hält als "mist" zu erzählen.. und zwanghaft versucht bei jeden Beitrag seinen Senf zu schreiben ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Warum nicht ? Die Liste wäre noch länger ! :D

    Ich zeige mal das Bild eines Users, der immer mit dabei ist - Der Lügen-User :

    [​IMG]

    Aber gerade diese bunte Mischung macht doch den Reiz eines Forums aus ! :D

    By the way : Seien wir doch stolz darauf, daß wir als User von Foren den Gipfel der Evolution erklommen haben !!!

    [​IMG]

    Okay, okay - ich nehme die Diskussion nicht so bierernst...aber - muß ich das ?
    Denjenigen, denen meine Scherze auf den Zeiger gehen, verspreche ich, daß ich ab jetzt zu diesem Thema schweige.
     
  22. Cheenook

    Cheenook Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Norden
    Lach Liane,
    das ist herzerfrischend! Zu dem ganzen anderen Gebrabbel mag ich gar nichts sagen. Solche Diskussionen kommen alle Jahre wieder... immer wenn sich mal wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich bin es auch leid.
    Außerdem....wenn nicht die erfahrenen User, die die auch Background wissen haben, hier schreiben- wer dann? Und wenn dann der Aufschrei nach dem Ton kommt, nur weil diese sachlich ohne " plüsch hier" und "krauel da" schreiben, ja mei... kann man denn wissen in welch emotionalen Zustand der Gegenposter ist? Muss man erst ein Gutachten über den erstellen? Solange sachlich geschrieben wird ( und das wurde es von den sogenannten "Besserwissern"), solange ist es doch völlig ok. Man möchte doch hier Rat und Hilfe bekommen, und nicht den Bart gekrault haben.
    So long
    Gudrun
     
Thema:

Schade

Die Seite wird geladen...

Schade - Ähnliche Themen

  1. Bezahlt Versicherung Schaden in eigener Wohnung? Welche Versicherung?

    Bezahlt Versicherung Schaden in eigener Wohnung? Welche Versicherung?: Hallo Freunde, folgendes Problem habe ich und brauche mal einen Rat bzw. vielleicht hat hier schon mal jemand Erfahrung gesammelt. Mein...
  2. Schade, wer konnte das ahnen...

    Schade, wer konnte das ahnen...: Hallo, Ihr Lieben! In meinem letzten Beitrag berichtete ich ja schon, dass Schnattchen unters Rotlicht kam, weil sie nicht mehr sang, wenig...
  3. schade aber es geht nicht anders

    schade aber es geht nicht anders: Liebe Vogelfreunde ich muss mich leider schweren Herzens von meinen Vier Rackern trennen. Gesucht wird ein neues zu hause für Lola, Rosalie, Willi...
  4. Bleibende Schäden durch Zigarettenrauch?

    Bleibende Schäden durch Zigarettenrauch?: Ich möchte zwei +/- Abgabetiere aufnehmen. Es handelt sich um ein Paar Singsittiche (1.1, blutsfremd, drei Jahre alt) von einem erfahrenen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.