Schade

Diskutiere Schade im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Terry, super formuliert! :beifall: Danke! :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Terry,

    super formuliert! :beifall: Danke! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,denke auch es ist einfach schade,wenn sich Neulinge hier Hilfe erhoffen und gleich mit Vorwürfen überschüttet werden,damit erreicht man doch nur,dass sich der Jenige zurück zieht und es ist dem Vogel damit gar nicht geholfen!!!Natürlich kann ich die Forenmitglieder verstehen die genau solche Fragen schon ein Duzend mal gehört haben,es auch irgendwann leid sind immer geduldig zu antworten,allerdings sind es auch oft gerade die Forenmitglieder,die diese Geduld aufbringen!:prima:Und jeder weiß,es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten:DWie schon geschrieben,gibt es verschiedene Haltungsmöglichkeiten und jeder von uns will nur das Beste für seine Vögel und dennoch kann man darüber Diskussionen führen,ohne den anderen anzugreifen,denn allgemein im Leben,sollte man einfach mehr Achtung vor einander haben,denn jede Meinung und Ansicht kann auch eine Bereicherung sein.Gruß Ira
     
  4. Bärli

    Bärli Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Forum

    zu einem guten diskussionsstil gehört neben wechselseitigem respekt unter anderem, gegenteilige argumente und meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen...ein guter diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom gegenüber gesagte einzugehen und seine eigenen argumente sachlich darzustellen. im idealfall ist er gelassen und höflich....und genau dieses kriterium ist nicht einzuhalten und wird immer mit uns durchgehen....
     
  5. Suman933

    Suman933 Guest

    es wird nur mit uns durchgehen, wenn wir es erlauben, dass es mit uns durchgeht - hier fängt die disziplin an!!!! Aber so in etwa müsste es doch wie einst - möglich sein, wieder normale Beiträge zu schreiben. Und wenn einer keine Geduld mehr hat, soll er es lieber lassen!

    Schönes Wochenende
    Wünscht Dieter
     
  6. Andre@s

    Andre@s Guest

    Hallo liebe "Graupishalter"

    ...ich lese, hier bei Euch sehr, sehr gerne mit, obwohl ich noch nie einen Graupapagei hatte, und es auch nicht beabsichtige mir solche zuzulegen....was regt Ihr Euch über den gelittenen Umgangston so auf? dieser Umgangston herrscht auch in anderen Unterforen, bloß Ihr macht jedenfalls mal den Anfang, Euch damit auseinanderzusetzen, also seid doch ein bisserl stolz drauf, daß Ihr den Anfang schon mal gemacht habt...:zustimm:ich glaube Ihr habt (was auch verständlich ist) noch nicht bei anderen Unterforen mitgelesen?!..was meint Ihr wie es bei "uns" bei den Prachtfinken "reingehackt" wird?!...hätten "wir" nicht eine Moderatorin, die dann rigeros löscht, hätten wir schon den "dritten Weltkrieg" gehabt....was mir allerdings als Mann aufällt, die (wenigen Männer) die hier vertreten sind, z.B. Suman (Hallo Nachbar auf der anderen Rheinseite) Carpsite, Jensen und vor allen Dingen Fabian75, werden gleich mit einer "Pitbullmanie" angegangen, daß es manchmal echt nicht nachvollziehbar ist, warum?...vor allen Dingen gegen Fabian75...warum???...nur weil er die Dinge so realistisch gesehen hat, und seine 4 Grauen vor 5 Jahren abgegeben hat???....auch ich habe schon Tiere abgeben, weil sich meine Lebensumstände verändert hatten, und mir eine Weiterhaltung auch zum Wohle, der Tiere zu diesem Zeitpunkt unmöglich erschien....


    ..ich habe bewußt in diese unmögliche Schriftform gewählt, daß es nicht untergeht, also bitte nix für ungut....
     
  7. Bärli

    Bärli Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    o.k. dieter...ich beobachte dich...mal sehen ob es dir gelingt...es liegt in der natur des menschen...das will ich damit sagen...die meinungsfreiheit ist doch das oberste gebot...warum soll ich mir meinungen anderer aufzwingen lassen ??...
     
  8. Rena

    Rena Guest

    hallo,benu

    da hast du mich doch glatt übersehen....lach!(soll´ein kleines spässchen sein.):trost:

     
  9. Andre@s

    Andre@s Guest

    ..Sorry, Rena, ich habe es aber nur auf die "Kerle" bezogen, allerdings ist es mir auch schon des öfteren aufgefallen, daß auch DU, oft negativ angegangen wurdest, ich kann und will es auch nicht recherchieren, warum es so ist/war...

    Lieber Gruß Andreas
     
  10. Scorpi

    Scorpi Guest

    Nee Terry

    Dein Vorschlag hinkt ----

    krass formuliert bedeutet dass

    und wer seinen Ara in 30 mal 40 hält -da soll sich dann auch nur der melden der gleiche Haltungsformen hat bzw Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt hat .
     
  11. #70 rettschneck, 19. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu allerseits,
    Meiner Meinung nach würde hier wesentlich weniger ,,streitthemen" stehen wenn die Neulinge erstmal solche Themen wie: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=130571
    lesen würden, bevor hier gepostet wird, unter anderem gibt es hier auch die schöne, aber leider wohl vergessene Suchfunktion, die zahlreiche antworten gibt. Wenn z.b. erstmal gesucht wird, bevor man die 25 Fragerei zur gemeinschaftshaltung zwischen Graupapagei und Wellensittich suchen würde, bevor es dann zum 26 mal gepostet wird, würden sich über kurz oder lang solche,, streitthemen" um ein vielfaches verringern. Das jetzt nur als Beispiel, genauso sind solche Sachen wie, braucht der Vogel einen Partner, vor und Nachteile HZ, ect.ect.
    Soviel dazu.....

    Ich finde die frage nach dem Ton, immer wieder nett..... da ich mich frage wie Buchstaben die aneinander gereiht wurden Ton mitbringen......

    nehmen wir als beispiel mal.....
    Xte Frage zum Thema Käfig......

    Ist ein käfig mit 90/60/90 groß genug für einen graupapagei, will mir nämlich einen kaufen......

    Antwort:
    Nein der käfig ist nicht groß genug, es gibt ,,mindestmaße" die man einhalten soll, und 1 Graupapagei sollte man auch nicht halten......

    Wie ist der Ton dieser antwort?????
    nett, feindselig, zynisch, arrogant, besserwisserisch?
    Irgendwo, in irgendeinem thread bei den grauen stand oder steht, das das jeder individuell seinen ton in solche sätze reinbaut...... und das sich einige wirklich schnell auf den schlips getreten fühlen wenn man nicht durch die Blume spricht....sondern fakten auf den tisch legt......

    Zum ansatz das sich wenn möglich nur leute auf themen melden sollen die die jeweilige Haltungsform des Thread schreibers haben.....hm...gibts es leider ein paar kleine haken.....
    zum einen ist das hier ein öffetnliches Forum wo jeder schreiben und seine meinung zur jeweiligen haltungsform beitragen kann,
    zum anderen.... wie sollen die leute dann zum überlegen angeregt werden wenn sie keine andere Haltung ,,kennenlernen" weil niemand dazu Infos liefern kann,darf,soll?


    lg rett
     
  12. #71 Moni Erithacus, 19. Februar 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    ich kann vielleicht nicht so gut schreiben wie viele andere(bin nicht in Deuschland geboren),aber ich verstehe alles was geschrieben wird und oft hab ich einfach das Gefühl das nicht immer die Wahrheit geschrieben wird,oder das einfach zuviele Unstimmigkeiten in einem Thema vorhanden sind oder das bestimmte User nicht zugeben ,das die ihre Meinung einfach geändert haben z.b Vögelzimmer:es wurde öfter als Isollation bezeichnet;jetzt ist es aber o.k und die Grauen haben einen,Abgebevögel:ja ,die sind es und dann sind die doch von einer Züchterin,Vogel hat Schmerzen oder vielleicht doch nicht so schlimm.....ein neue Käfig wurde gekauft,für tueres Geld(keine mind.Massen)und dann kommt vielleicht noch ein Vogel dazu in einer Zimmerwohnung....
    und wenn man was schreibt (was nur auf sich selbst bezogen ist),dann wird es als sehr schlechter Rat bezeichnet und was anderes draus gemacht.....einfach umgedreht....
    Ich habe mich hier angemeldet um was zu lernen,erfahren,Erfahrungen austauschen,auch nach 10 J. Papageienhaltung lernt man was neues dazu,Fehler machen wir alle,wieviele haben wir gemacht will ich garnicht mehr denken ,aber als mein Nachbar eine Amazone in einem runden Minikäfig gehalten hat ,haben wir nicht zugeschaut nur gehandelt im Wohle des Vogels .
    Natürlich der Ton macht die Musik,aber zur allem nur ja zusagen ist nicht o.k.
     
  13. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    @ jessi ..... ein schönes beispiel !!

    man hat hier einen neuen user mit einem graupi.........

    der holt sich infos,ratschläge was die haltung angeht. aber dann wird der graupi kank......WAS NUN ???
    AB ZUM TA .....meine ich ......nöööööö geht nicht weil der halter kein geld hat.

    ok das kann ja mal jedem passieren und dann schickt man per pn hilfe......aber es kommt keine antwort !!
    der user schreibt aber munter weiter.......er hat kein geld....weiß nicht weiter....möchte aber HILFE !!??

    man hat versucht zu helfen.......öffentlich oder über pn......aber der halter möchte darauf nicht eingehen.

    wenn dann der halter hier weiter nach hilfe sucht.....da frag ich mich .....

    WAS WILL ER DENN ???
    MAN HAT SOVIEL ANGEBOTEN


    wie oft hat man hier solche neuen user erlebt...!!??

    ....und da wird sich gewundert das der ton hier schroffer wird ....??
     
  14. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Also das Prinzip wäre dann: Wenn mich das Verhalten von User X frustriert, dann lass ich meinen Frust einfach an User Y aus, der gar nichts dafür kann?

    Nee, sorry, aber das finde ich nicht in Ordnung! :(
     
  15. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    @ dorith

    nein......das betrifft dann nur den besagten user !!!

    damit meine ich aber nur mich ...
     
  16. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Malli,

    ok, das kann ich nachvollziehen. :)
     
  17. shalom

    shalom Banned

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    .......Supergau..........



    .............ich lach mich hier halb tot............

    ...............das ist doch wohl der Supergau..................


    Gaaaanz liebe Grüße an Euch alle hier ............



    shalom
     
  18. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    sowas muss man sich verdienen........ :jaaa::jaaa: von nichts kommt nichts..... :D
     
  19. Suman933

    Suman933 Guest

    Hallo Bärli - extra nochmal für Dich: Es geht nicht darum die Meinungsfreiheit zu beschneiden oder die Argumente anzuzweifeln, sondern um die Art und Weise wie diese übermittelt werden. Man sollte auch besser manchmal sich selber beobachten anstatt andere und nicht auf einen Fehltritt geiern, damit man wieder was zum lostoben hat - schlimm!!!!

    Da ich für meinen Teil nun alles gesagt habe wie ich es sehe und wie ich dazu stehe möchte ich mich nicht mehr im Kreise drehen und ständig wiederholen. Es ist alles hier nachzulesen und ich werde mich jetzt absolut hier ausklinken in der Hoffnung, dass sich ein ganz klein wenig verändert.

    Gruss Dieter
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Suman933

    Suman933 Guest

    Ja Shalom, jeder benimmt sich so, wie ers verstehen kann, wie es ihm gegeben!! - dann wünsche ich auch Dir weiterhin fröhliches lachen

    Gruss vom lustigen Dieter
     
  22. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    @ shalom:

    ... hattest du deine Brille verlegt? :D :D
     
Thema:

Schade

Die Seite wird geladen...

Schade - Ähnliche Themen

  1. Bezahlt Versicherung Schaden in eigener Wohnung? Welche Versicherung?

    Bezahlt Versicherung Schaden in eigener Wohnung? Welche Versicherung?: Hallo Freunde, folgendes Problem habe ich und brauche mal einen Rat bzw. vielleicht hat hier schon mal jemand Erfahrung gesammelt. Mein...
  2. Schade, wer konnte das ahnen...

    Schade, wer konnte das ahnen...: Hallo, Ihr Lieben! In meinem letzten Beitrag berichtete ich ja schon, dass Schnattchen unters Rotlicht kam, weil sie nicht mehr sang, wenig...
  3. schade aber es geht nicht anders

    schade aber es geht nicht anders: Liebe Vogelfreunde ich muss mich leider schweren Herzens von meinen Vier Rackern trennen. Gesucht wird ein neues zu hause für Lola, Rosalie, Willi...
  4. Bleibende Schäden durch Zigarettenrauch?

    Bleibende Schäden durch Zigarettenrauch?: Ich möchte zwei +/- Abgabetiere aufnehmen. Es handelt sich um ein Paar Singsittiche (1.1, blutsfremd, drei Jahre alt) von einem erfahrenen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.