Schlafhaltung wie Fledermäuse

Diskutiere Schlafhaltung wie Fledermäuse im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Liebe Sperlifreunde, nach längerer Zeit melde ich mich mit einer Frage zurück: Ist es gewöhnlich, dass Sperlis zum Schlafen keine Äste etc....

1. Jolly

Jolly Mitglied

Liebe Sperlifreunde,

nach längerer Zeit melde ich mich mit einer Frage zurück:

Ist es gewöhnlich, dass Sperlis zum Schlafen keine Äste etc. mehr aufsuchen, sondern nur noch am Gitter hängen, teilweise sogar über Kopf - wie Fledermäuse?

Dieses Verhalten zeigen unsere seit wenigen Wochen, vorher haben sie das nie gemacht.

Anfangs fand ich diese Veränderung nur amüsant, aber mittlerweile frage ich mich, ob sie die Sitzgelegenheiten in der Nacht (nicht tagsüber) evtl. wegen Milbenbefall o.ä. meiden?

Aussagekräftige Symptome kann ich nicht festellen. Sehr sehr selten fallen mir vereinzelte weiße "Stippen" auf dem Gefieder auf (Hautschuppen???) und die Schnäbel wirken etwas blätterig, aber ansonsten ist alles unauffällig (kein häufigeres Putzen, keine Unruhe, am Inventar nichts sichtbar).

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Viele Grüße,
    Jolly

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrean

Andrean Mitglied

Hallo Jolly

Ich habe seit Januar ein Päärchen Sperlis. Seit Anfang an schlafen die beiden wie von dir beschrieben am Gitter. SIe haben auch ein Schlafhäuschen wie sie es kannten von der Vorbesitzerin. Am Anfang hab ich mich gewundert. Jetzt ist es für mich ein Normalzustand.

LG

4. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Ich habe auch zwei Paare die das zur Zeit machen. Kann man nicht erklären.

Gruß

5. ZoRRo

ZoRRo Stammmitglied

Hi!

Einer aus meiner Bande macht das auch. Verkappte Flederpapageien. :)

Gruss

6. Jolly

Jolly Mitglied

Ok, vielen Dank! Dann bin ich jetzt beruhigt. Ich bin ja kein Vogel, aber bequem sieht das nicht aus :roll:
    Sie hängen teilweise kopfüber vom oberen Gitter herab und halten sich dabei noch nichtmals mit dem Schnabel fest, sondern nur mit den Füßen :vogel::vogel:

Thema:

Schlafhaltung wie Fledermäuse

Die Seite wird geladen...

Schlafhaltung wie Fledermäuse - Ähnliche Themen

1. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...
  2. Fledermaus gefunden

Fledermaus gefunden: Hallo an alle Naturliebhaber, vielleicht kann irgendeiner von Euch meine Neugier befriedigen: Heute hat ein Bekannter (bzw. dessen Mutter)...
  3. Vögel oder Fledermäuse?

Vögel oder Fledermäuse?: Hallo, in den letzten Wochen höre ich des Nachts immer wieder hochfrequente Tierstimmen, die definitiv von fliegenden Tieren stammen da die ab...
  4. Komische laute Vogel/Fledermaus??? keine Ahnung

Komische laute Vogel/Fledermaus??? keine Ahnung: Hallo@all, ich kenne mich mit Vögeln nicht aus. Habe aber seit ein paar Wochen ein Problem, was mich richtig nervt. Ich schlafe gerne mit offenem...
  5. aussergewöhnliches Fledermaus-Foto

aussergewöhnliches Fledermaus-Foto: habe ich zufällig auf meiner Lieblings-Foto-HP gefunden