Schlechter Züchter??

Diskutiere Schlechter Züchter?? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallihallo, ich bin ganz neu hier, habe mich soeben angemeldet. Ich habe mal eine Frage. Mein Mann und ich waren am Samstag bei einem Züchter, da...

  1. Kirsten HL

    Kirsten HL Guest

    Hallihallo, ich bin ganz neu hier, habe mich soeben angemeldet.
    Ich habe mal eine Frage. Mein Mann und ich waren am Samstag bei einem Züchter, da wir vorhatten, uns zu unseren bisher 4 Welli´s noch 2 dazuzuholen. Allerdings haben wir uns das ganz schnell anders überlegt, als wir gesehen haben, in welchem Zustand die Vögel gehalten wurden.

    Mir läßt das jetzt keine Ruhe mehr und deshalb frage ich mich, ob es wirklich artgerecht ist, die Nestjungen zu elft in einem ganz, ganz winzigen Käfig zu halten, wo rundherum die Mäuse flitzen. Das war da so dreckig und ekelig, dass wir da ganz schnell wieder weg mussten. Er zeigte uns dann noch die Brutstätte und da wurde mir dann noch übeler. In einer Art Garage, ohne Tageslicht, stickige Luft, da saßen die armen Kleinen zusammengefercht. Ich weiß nicht, ob das so okay ist, kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Soll ich sowas dem Tierschutz melden?? Wenn ja, kann mir jemand eine Adresse verraten, an die ich mich wenden kann?

    Tausend Dank für Eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Kirsten,


    das klingt ja schrecklich.... also ich würde sowas schon melden... denke nich das das so richtig sein kann....

    Ich denke das man sich da beim zuständigen Amtstierarzt oder Veterinäramt erkundigen kann.... oder es dort sogar melden kann!! .... bin mir da aber nich sicher!! ....
     
  4. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo Kirsten,

    Würde Meldung beim Tierschutzverein und
    Veterinäramt (Amtstierarzt) machen.

    Meiner Erfahrung nach bringt es beim Veterinäramt
    mehr als beim Tierschutzverein. Unsere ATÄ machen
    nach solchen hinweisen oft unverbindliche Besuche
    bei dem jeweiligen Züchter und dies auch ohne Anmeldung.

    Hier ist eine Seite mit zuständigen Veterinärämtern,
    nur keine Scheu haben, dort sitzten auch nur Menschen.

    http://www.tiere-total.de/veterinaer/kgvl.pl


    :0- Alexandra
     
  5. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo und herzlich willkommen hier bei uns im forum,

    ja, veterinäramt oder untere tierschutzbehörde(so heißt das ding glaubich). die kümmern sich dann darum.

    bitte berichte uns weiter, was in dieser angelegenheit geschiet.
     
  6. Kirsten HL

    Kirsten HL Guest

    Ich habe es heute beim Amt gemeldet und bin selbst sehr gespannt, was dabei heraus kommt. Hab gebeten, mich auf dem Laufenden zu halten. Ist das nicht unglaublich??? Ich kriege so die Wut, wenn ich nur daran denke. Nur Kohle, Kohle, Kohle!!!!!8(
     
  7. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds toll, dass Du so schnell gehandelt hast! Hast Du denn - schon aus Mitleid - einen Welli mitgenommen? (Soll man ja nicht machen aber wenn man sowas sieht.. :k )

    Ich hoffe dass die Leute beim Amt zu denen gehören die auch was tun! *daumendrück*

    LG
    Meike
     
  8. Kirsten HL

    Kirsten HL Guest

    Nein, wir hatten Angst, dass seine Vögel krank sind und unsere anstecken :(
     
  9. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo Kirsten! Das ist ja wohl das letzte.0l 0l Also wenn ich so etwas lese, dann könnten ich schreien vor Wut. Die armen Wellensittiche. Gut das du das sofort gemeldet hast.0l 0l Ich habe eine stink Wut im Bauch.8( 8( 8( L.G. Sarah:0- :0-
     
  10. Kirsten HL

    Kirsten HL Guest

    Mein Mann hat gestern bei der Polizei noch eine Anzeige gegen den Züchter gemacht. Hoffentlich tut sich da bald was :s
     
  11. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Was haben die denn bei der Polizei gesagt, was sie tun? Selbst vorbeischauen, weiterleiten, ...?

    Ich bin wirklich gespannt, ob sich da seitens der Ämter etwas tut...

    LG
    Meike
     
  12. Kirsten HL

    Kirsten HL Guest

    Die haben die Anzeige halt aufgenommen und werden es (laut Aussage) an das zuständige Veterinäramt weiterleiten. Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!!!
     
  13. Guido

    Guido Guest

    Hi Kirsten
    Herzlich willkommen im Vogelforum. Dat haste voll richtig gemacht. Ich bin ja mal gespannt wat sich da tut.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  14. #13 Conni Plümecke, 30. September 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hallo Kirsten,
    ist ja nun schon wieder ein paar Tage her, das Du die Mißstände
    gemeldet hast. Weißt Du vielleicht, ob hier bereits etwas in die Wege geleitet wurde ? :~
    Ich muß irgendwie die ganze Zeit an die armen kleinen Pieper denken und sie tuen mir so unendlich leid :(
     
  15. Kirsten HL

    Kirsten HL Guest

    Hallo hallo, Ihr Lieben!!!

    Ich habe bis heute leider noch nichts gehört, fahren morgen in den Uralub und danach werde ich mich nochmal mit dem Amt in Verbindung setzen und fragen, wie der Stand der Dinge ist. Bis dahin müssen wir uns leider gedulden....

    Viele, liebe Grüße,
    Kirsten
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Conni Plümecke, 1. Oktober 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Och Mensch, Kirsten :(
    Das mit der Geduld, das ist so ein Sache ;) Naja, bleibt uns wohl nix anderes übrig, als zu warten.
    Na denn, habt einen schönen Urlaub und erholt Euch gut :D
     
  18. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ... uuuuuund?
     
Thema:

Schlechter Züchter??

Die Seite wird geladen...

Schlechter Züchter?? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG