Schlüpft es noch?

Diskutiere Schlüpft es noch? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; der opa meines Freundes hat Flugtauben eines der Weibchen hat wieder Eier gelegt die wollte er weg schmeißen aber ich hab sie mir vorher...

  1. #1 Shiva-x, 06.07.2004
    Shiva-x

    Shiva-x Guest

    der opa meines Freundes hat Flugtauben eines der Weibchen hat wieder Eier gelegt die wollte er weg schmeißen aber ich hab sie mir vorher gegriffen, Der opa meines freundes meint das es schon angepickt ist ( da es auch schon ein loch hat) Nun wäre ich es die ganze zeit aber weiß nun nicht ob es schlüpft und wann.

    Wie kann ich erkennen ob es noch lebt.

    Bitte antwortet mir schnell.

    Danke im vorraus
     
  2. Balu

    Balu Guest

    Frag mal sagany...aber dass habe ich dir ja per pn geschrieben!:)
     
  3. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.600
    Zustimmungen:
    22
    Halt doch mal das Ei ans Ohr, wenn das Küken versucht die Eischale aufzubrechen hört man es deutlich Knacksen. Oder halte mal in einem dunklen Raum eine Taschenlampe drunter und schau ob sich das Küken im Ei bewegt. Wenn es schlüpft muss es aber dringen zu den Eltern ins Nest zurück.
    Viele Grüße
    Andrea
     
  4. #4 Shiva-x, 06.07.2004
    Shiva-x

    Shiva-x Guest

    Hey, danke für den Tip also leben tut es, es bewegt sich ich glaub es waren die füße *wie süß*

    Ich hoffe das es dem kleinen warm genug ist. ich halte ihn mit watte und wärmflache und licht warm.

    aber ich denk mal wenn er bis jetzt lebt ist es warm genung , oder?
     
  5. #5 Shiva-x, 06.07.2004
    Shiva-x

    Shiva-x Guest

    Wie lange könnte das schlüpfen jetzt noch dauern?
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Seit wann ist das Ei den angepickt?
    Ich hab das in etwa so verstanden:
    Es ist seit 10 h angepickt und lebt aber noch (bewegt sich ganz sicher darin?)
    Ist aber falsch oder?
    Ich könnte dir besser helfen könnt ich das jetzt einmal genauer erfahren.
     
  7. RalfH

    RalfH Guest

    hey, wie sieht es aus mit Deinem Ei?
    du solltest, wenn es tatsächlich geschlüpft ist, da Küken unbedingt in das Nest der Elterntiere tun. Am besten noch dabei bleiben, damit du sehen kannst dass die Elterntier das Junge auch annehmen.
     
  8. #8 Shiva-x, 07.07.2004
    Shiva-x

    Shiva-x Guest

    Also das ei liegt immer noch schön warm neben mit, Ich bin aber der meinung das sich im Ei mehr bewegt hat gestern abend, und seit heute Morgen nur noch ganz wenig.

    Gneu wissen tu ich das nicht wann das angepickt wurde da wir das ei schon angepickt aus dem nest geholt haben.

    Gestern war auch nur ein schwarzer punkt im Ei zu sehn jetzt sind es 2-3 , was hat das zu bedeuten?
     
  9. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Also ich würde ganz eben einmal vorsichtig die Eischale öffnen,wasch dir vorher die Hände gründlich mit heissen Wasser ab!
    Ich glaub aber dass das Tier tod sein müsste,wenn nicht ist es auf jeden Fall krank.
     
  10. #10 Shiva-x, 07.07.2004
    Shiva-x

    Shiva-x Guest

    Wie soll ich den die eierschale öffnen??

    Und warum muss mit dem ei was sein?
    [​IMG]



    So sieht das ei zur zeit aus
     
  11. Sagany

    Sagany Guest

    Das Ei liegt also seit etwa gestern da rum und ist angepickt und du meinst es lebt noch?
    Ich denke dass es(das Junge) sich eine Infektion geholt haben könnte bzw. holen wird,das Junge ist im Ei ganz empfindlich,Keime sind da ziemlich schlimm wenn sie an das kleine rankommen.
    Ich glaube nicht dass es überleben wird.
    Ich würde noch bis heute abend warten,dann versuche das Ei zu öffnen.
     
  12. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.600
    Zustimmungen:
    22
    Für mich sieht das Ei wie angeklatscht aus (Vielleicht auch der Grund warum der Opa Deines Freundes das Ei aussortiert hat ?), ich glaube nicht, dass der Riss durch ein schlüpfendes Küken verursacht wurde. Wenn das Küken kurz vor dem Schlupf steht müsste das ganze Ei dunkel wirken bis auf die Luftblase. Wenn Du nur einen Punkt beim durchleuchten gesehen hast, befindet sich das Ei noch in einem früheren Bebrütungszustand. Von der Farbe sieht das Ei auch nicht aus, alsob es schon länger bebrütet worden ist.
    Andrea
     
  13. #13 Shiva-x, 07.07.2004
    Shiva-x

    Shiva-x Guest

    Es kommt ja nix in das ei und auch nicht raus.

    und wenn ich mit einer hellen lampe an das ei gehe bewegt es sich leicht. Das hat es aber gestern auch eine weile gemacht da hat es sich sogar manchmal garnicht bewegt erst zum späten abend wurde es aktiv und hat " rumgestrampelt"
     
  14. #14 Shiva-x, 07.07.2004
    Shiva-x

    Shiva-x Guest

    nein der opa hat bestimmt 6 eier weg geworfen weil er für dieses jahr genug jungen hat. und er meinte es wäre angepickt.
     
  15. RalfH

    RalfH Guest

    hallo ihr zwei, ich meine dich und dein Ei,

    also so wie das Ei aussieht, ist es eher nicht angepikt, sondern unter Umständen angeschlagen.
    wenn es auch angepikt ist, so ist die Zeit zwischen dem ersten anpiken und heute bereits zu lange. normalerweise dauert der Schlupf max.10 Stunden

    ralf
     
  16. #16 Islanddonek, 07.07.2004
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    das Ei ist nie im Leben angepickt, jedenfalls nicht an der Stelle. Ausserdem kann man ein Vogelkücken kurz vor dem Schlüfen nicht "rumstrapeln" sehen.... Das Ei ist vor Urzeiten abgestorben, wenn es überhaupt befruchtet war... Das mag Schade sein, aber die Wahrheit....

    Viele Grüße :0- :0-
     
  17. #17 Shiva-x, 08.07.2004
    Shiva-x

    Shiva-x Guest

    Komischerweise ist das kücken geschlüpft und es geht ihm gut....
     
  18. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.600
    Zustimmungen:
    22
    Naja, in einem Forum kann man leider viele Geschichten erzählen, erleben wir ja mit einem kleinen blauen Singvogel zur Zeit ständig ... ;) :jaaa:
     
  19. Balu

    Balu Guest

    Äh.Andrea?!!War dass jetzt etwa an mich gerichtet??Ich erzähle keine Geschichten!
     
  20. Balu

    Balu Guest

    @shiva-x!
    Hast du ein Bild von dem Taubenküken?
     
Thema:

Schlüpft es noch?

Die Seite wird geladen...

Schlüpft es noch? - Ähnliche Themen

  1. Noch kein Kücken geschlüpft

    Noch kein Kücken geschlüpft: Hallo an alle! :) Ich brauche mal wieder euren Rat. Also. Am Morgen des 27. Februars hat meine Henne ihr erstes Ei gelegt. Je im Abstand von...
  2. Noch nichts geschlüpft

    Noch nichts geschlüpft: @ all, heute mittag waren die 16 Tage Brutzeit um. Muss ich nun davon ausgehen, dass da nichts mehr passiert oder sollte ich mich einfach in...
  3. Heute ist unsere Brut geschlüpft

    Heute ist unsere Brut geschlüpft: Hallo Wir sind neu hier im Forum und möchten uns kurz vorstellen. Ich habe von meinem verstorbenen Stiefvater ein Graupapageienpaar aus...
  4. Zwergwachtelküken schlüpft nicht!

    Zwergwachtelküken schlüpft nicht!: Hi, Ich habe ein ziemlich großes Problem und zwar ist seit gestern um 2 ein Zwergwachtelei angepickt. Doch es hat garnicht weiter gemacht. So habe...
  5. Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?

    Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?: Hallo, vor einiger Zeit flog uns ein Kanarienvogel zu. Da wir keinen Besitzer ausfindig machen konnten, haben wir ihn (sie) adoptiert …...