Schnabelfarbe bei jungen Wellensittichen

Diskutiere Schnabelfarbe bei jungen Wellensittichen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe eine Frage an die Züchter unter euch: Was kann man über das Alter (in Wochen) eines jungen Wellensittichs sagen, wenn der untere...

1. #1 Stefanie67, 28. August 2005
    Stefanie67

Stefanie67 Guest

Ich habe eine Frage an die Züchter unter euch:
    Was kann man über das Alter (in Wochen) eines jungen Wellensittichs sagen, wenn der untere Schnabelteil noch dunkel ist? Anders gefragt: ab wann ist der Schnabel ganz gelb? Kann man dazu pauschal etwas sagen oder ist das je nach Welli-Art unterschiedlich?
    Vielen Dank für eure Antworten.

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angel82

Angel82 Guest

Hallo,

ich bin zwar kein Züchter,aber soweit ich weiss geht es bei dem einen Welli früher und beim anderen Welli später weg...genau so haben manche mit zb. 6Wochen einen hellen Schnabel....es kommt wohl auch auf den Farbschlag an,manche Wellis haben auf jeden fall im Futterfesten alter einen hellen schnabel.

Falls irgendwas nicht richtig ist korrigiert mich bitte - so bin ich zumindest belehrt worden

Liebe Grüsse
    jenny
    :0-

4. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Wie schon gesagt wurde, ist der schwarze Schnabel bei einigen den Jungvögel länger da als bei anderen. einige Jungvögel haben sogar gar keinen schwarzen schnabel und bei einigen ist der schnabel ganz Schwarz. Danach das Genaue Alter nach Monaten oder Wochen zu bestimmen ist unmöglich. man kann nur sagen, dass es ein Jungvogel ist, mehr nicht.

5. Tesi

Tesi Guest

kleiner Tipp

Hi,
    ich habe auch einen 6 Wochen alten Welli gekauft, bei dem man es noch nicht sehen kann. Du musst dich einfach Gedulden ,und
    kleiner Tipp aus erfahrung:
    Verlass dich nicht zu sehr auf die Vermutung (ob m oder w) von Züchter oder Verkäufer!!!! :zwinker: ZU mir sagten sie, sie seien sich ziemlich sicher, dass es ein weibchen ist, aber jetz sieht man, dass es ein weibchen ist!
    Viele Grüße,
    Tesi mit ihrem kleinen Zoo!

6. Stefanie67

Stefanie67 Guest

Vielen Dank erst mal euch allen.

@ Tesi: es ging mir nicht um eine Geschlechts-, sondern Altersbestimmung. Da die beiden eine tiefblaue bzw. rosafarbene Wachshaut haben, sind beides Hähne. Die Schnabelspitze war zunächst nach dunkel, fast schwarz und ist jetzt bei einem der beiden ganz gelb und beim anderen dauert es wohl auch nur noch wenige Tage. :D

Liebe Grüße

Thema: Schnabelfarbe bei jungen Wellensittichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzer schnabel wellensittich

,
  2. bei jungen wellensittich grüne schnabelspitze

,
  3. wellensittich schwarzer schnabel

,
  4. Wellensittich schwarzer schnabel warum?,
  5. schnabelfarbe bei wellensittichen,
  6. wie sieht der Schnabel bei jungen Wellensittichen aus,
  7. wellensittichschnabel gelb,
  8. wellensittich jung schnabel dunkel,
  9. junger Wellensittich Schnabel,
  10. wellensittich schnabel farbe bei jungvögel,
  11. wellensittich küken dunkler schnabel,
  12. wellensittich dunkler schnabel,
  13. Wellensittich wie alt wemn der noch schwarzen schnabel,
  14. wellensittich jungvogel schnabel,
  15. wie lange schwarzer schnabel bei wellensittich,
  16. welli schnabel farbe,
  17. wie lange haben wellensittiche eine schwarze schnabelspitze,
  18. wellensittich schwarzee schnabel alter
Die Seite wird geladen...

Schnabelfarbe bei jungen Wellensittichen - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...