Schnabelfarbe bei jungen Wellensittichen

Diskutiere Schnabelfarbe bei jungen Wellensittichen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe eine Frage an die Züchter unter euch: Was kann man über das Alter (in Wochen) eines jungen Wellensittichs sagen, wenn der untere...
S

Stefanie67

Guest
Ich habe eine Frage an die Züchter unter euch:
Was kann man über das Alter (in Wochen) eines jungen Wellensittichs sagen, wenn der untere Schnabelteil noch dunkel ist? Anders gefragt: ab wann ist der Schnabel ganz gelb? Kann man dazu pauschal etwas sagen oder ist das je nach Welli-Art unterschiedlich?
Vielen Dank für eure Antworten.

LG
 
Hallo,

ich bin zwar kein Züchter,aber soweit ich weiss geht es bei dem einen Welli früher und beim anderen Welli später weg...genau so haben manche mit zb. 6Wochen einen hellen Schnabel....es kommt wohl auch auf den Farbschlag an,manche Wellis haben auf jeden fall im Futterfesten alter einen hellen schnabel.

Falls irgendwas nicht richtig ist korrigiert mich bitte - so bin ich zumindest belehrt worden

Liebe Grüsse
jenny
:0-
 
Wie schon gesagt wurde, ist der schwarze Schnabel bei einigen den Jungvögel länger da als bei anderen. einige Jungvögel haben sogar gar keinen schwarzen schnabel und bei einigen ist der schnabel ganz Schwarz. Danach das Genaue Alter nach Monaten oder Wochen zu bestimmen ist unmöglich. man kann nur sagen, dass es ein Jungvogel ist, mehr nicht.
 
kleiner Tipp

Hi,
ich habe auch einen 6 Wochen alten Welli gekauft, bei dem man es noch nicht sehen kann. Du musst dich einfach Gedulden ,und
kleiner Tipp aus erfahrung:
Verlass dich nicht zu sehr auf die Vermutung (ob m oder w) von Züchter oder Verkäufer!!!! :zwinker: ZU mir sagten sie, sie seien sich ziemlich sicher, dass es ein weibchen ist, aber jetz sieht man, dass es ein weibchen ist!
Viele Grüße,
Tesi mit ihrem kleinen Zoo!
 
Vielen Dank erst mal euch allen.

@ Tesi: es ging mir nicht um eine Geschlechts-, sondern Altersbestimmung. Da die beiden eine tiefblaue bzw. rosafarbene Wachshaut haben, sind beides Hähne. Die Schnabelspitze war zunächst nach dunkel, fast schwarz und ist jetzt bei einem der beiden ganz gelb und beim anderen dauert es wohl auch nur noch wenige Tage. :D

Liebe Grüße
 
Thema: Schnabelfarbe bei jungen Wellensittichen

Ähnliche Themen

Patrizia-aga!
Antworten
76
Aufrufe
5.310
Patrizia-aga!
Patrizia-aga!
A
Antworten
8
Aufrufe
1.692
Munia maja
Munia maja
A
Antworten
2
Aufrufe
1.601
AntonH
A
Zurück
Oben