Schutzvertrag - Testament??

Diskutiere Schutzvertrag - Testament?? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, ich hab mal eine etwas komischere Anfrage wegen einem Schutzvertrag. Ein Familienmitglied möchte gerne, dass ihre Vögel in gute Hände...

  1. #1 mieziekatzie, 25. Januar 2008
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Moin,

    ich hab mal eine etwas komischere Anfrage wegen einem Schutzvertrag.

    Ein Familienmitglied möchte gerne, dass ihre Vögel in gute Hände kommen und nicht einfach vom Tierheim oder jemand anderen abgeholt werden, im Falle des Todes.

    Nun sollen die Vögel bei einem Todesfall zu mir bzw., jedenfalls in meinen Besitz, dass ich mich um Vermittlung oder dergleichen kümmere.

    Wir hätten gern für sowas eine Art Schutz/Pflegevertrag. Habt ihr mitsowas Erfahrung??
    Extra zum Notar laufen, ein Testament machen und bezahlen wollten wir nicht wirklich....

    Vielleicht habt ihr mit sowas ja Erfahrung??!


    Grüße,
    miezmiez
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tellingstedt, 26. Januar 2008
    tellingstedt

    tellingstedt Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Moin, wenn es ein Familienmitglied ist, beteht doch kein Problem die Tiere dann zu übernehmen. Sind es Papageien, lass Dir von dem Vogelbesitzer ein Schriftstück aufsetzten, seit wann der Vogel in deren Besitz ist.(Papiere,Kaufvertrag usw) Wer soll sonst die Vögel aus der Wohnung holen, in Falle eines Todes, wenn nicht die Angehörigen?

    Gruss Christian
     
  4. #3 mieziekatzie, 26. Januar 2008
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Moin,

    das Problem dabei ist ja, dass es noch andere Familienangehörige gibt.
    Ich selbst bin nicht "vor Ort", aber ein weiteres Familienmitglied hält auch noch Vögel, leider nicht so, wie die Vögel es verdienen würden.
    Zu kleine Voliere, sehr viele Arten drinnen.....da ist es klar, dass man nicht will, dass die Vögel auch dort landen.

    Und gerade DIE wären die ersten, die hinfahren würden und "einpacken".
     
  5. #4 tellingstedt, 26. Januar 2008
    tellingstedt

    tellingstedt Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Na dann kläre das doch schriftlich mit Zeugen(Mutter usw) das die Tiere dann zu Dir sollen.
    Ich habe das einmal mit zwei Amazonen so gemacht die bei älteren Damen lebten. Habe die Tiere zu Lebzeiten bei den Damen abgeholt. Das ist das einfachste.
    Gruss und viel Erfolg
    Christian
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schutzvertrag - Testament??

Die Seite wird geladen...

Schutzvertrag - Testament?? - Ähnliche Themen

  1. Schutzvertrag für Vögel

    Schutzvertrag für Vögel: Hallo, ich suche einen Schutzvertrag, der auf die Bedürfnisse von Vögeln ausgerichtet ist. Gibt es so etwas? Danke schonmal. Liebe Grüße...
  2. Schutzgebühr Schutzvertrag

    Schutzgebühr Schutzvertrag: Hallo Leute ich wüßte gern mal was in einem Schutzvertrag alles so drin steht und was genau eine Schutzgebühr (Höhe, Sinn, Rechtsgrundlage...
  3. (vorerst erledigt) 2,0 Kongograupapageien nur zusammen gegen Schutzvertrag abzugeben

    (vorerst erledigt) 2,0 Kongograupapageien nur zusammen gegen Schutzvertrag abzugeben: Diesen Beitrag schreibe ich im Auftrag einer guten Bekannten. Sie besitzt 2 Graupi-Hähne, Alter ca. 18 Jahre, so genau wusste sie es nicht...
  4. Rechte bei einem Übernahme-/Schutzvertrag

    Rechte bei einem Übernahme-/Schutzvertrag: Ich bin gerade so Sauer das könnt ihr nicht glauben, wie die meisten ja wissen war ich lange Zeit auf der Suche nach einem Papageien Paar und ich...
  5. Schutzvertrag auf Probe

    Schutzvertrag auf Probe: Hi Ihr's, brauche mal ganz schnell Hilfe, bevor ich morgen alles mobilisiere... Habe Henry, 5 J. alten Gelbstirnhahn probeweise abgegeben. Er...