Schwache Sperlidame

Diskutiere Schwache Sperlidame im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; auch hier weiterhin :zustimm::zustimm:

  1. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    auch hier weiterhin :zustimm::zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Wölkchen, 12. Juni 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Möge die Maus bald wieder daheim sein.
     
  4. Garuda

    Garuda Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Heute auch wieder angerufen, aber leider nicht die TÄ sondern die Sprechstundenhilfe oder wie man die nennt gesprochen.

    Die konnte mir nur vorlesen was die TÄ heute morgen nach Behandlung in die Karte geschrieben hat.

    Munter, den Umständen entsprechend, frisst, und hat großen Kot abgelegt.
    Die Schwellung,also das Windei, immer noch weich.
    Ich habe gefragt ob man dann jetzt Entwarnung geben kann, weil es ja jetzt der 4te Tag ist, aber die Dame am Telefon meinte,da müsste ich mit der TÄ reden.

    Die TÄ war aber in einer Behandlung, deswegen darf ich morgen wieder anrufen.
    Ich für mich denke aber das es doch ganz gut aussieht, weil es ja von Tag zu Tag immer minimal besser geworden ist.
    Naja, ich warte einfach mal morgen das Gespräch mit der TÄ ab.

    LG Dani
     
  5. #64 Wölkchen, 12. Juni 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Du hättest viell. um Rückruf bitten können ?!
     
  6. Garuda

    Garuda Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Habe ich gemacht.
    Die Sprechstundenhilfe wusste aber nicht ob die TÄ das in der Sprechzeit noch schafft, weil die Samstags nur 2 Stunden auf haben.

    In der Karte war abzulesen was ich geschrieben.
    Und mit der TÄ ist abgesprochen mir diese Infos zu geben falls sie nicht persönlich zu sprechen ist.

    Ich war natürlich auch nicht erfreut darüber, aber denke ich,das ich im Falle einer
    Schlechterung die TÄ sofort bekommen hätte.

    Ausserdem ist mit der TÄ abgesprochen das sie mich anrufen soll wenn es wieder schlimmer wird oder sogar....das spreche ich nicht aus, und zwar zur jeder Uhrzeit und egal an welchem Wochentag.

    Also muss ich auch Vertrauen haben, auch wenn ich am liebsten alle 2std. anrufen würde.

    LG Dani

    P.S.: Ausserdem arbeite ich als OP-Schwester heute im 24std. Dienst im Krankenhaus und bin auch nicht immer die ganze Zeit erreichbar.
    Grade jetzt schreibe ich auch vom OP-Büro aus hier Forum.
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Sie würde dich auch ganz sicher sofort anrufen.
    Mich wundert, dass du morgen dort anrufen kannst - ich kenne es nur, dass über das Wochenende (Sa.+ So.) keine Anrufe möglich sind, man aber angerufen wird, wenn es sich zum schlechteren wendet.

    Deine Kleine ist eine "zähe, kleine Maus" der ich weiter alles Gute wünsche!
     
  8. Garuda

    Garuda Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Ich bin total froh das ich morgen wieder anrufen darf, mich hat es aber auch gewundert, weil ja ebend Sonntag ist.

    Aber da wäre wohl die behandelnde TÄ da und kümmert sich um die Behandlung
    von Saphira, so sagte man mir heute.

    Und Montag darf ich ja auch mal hin fahren, weil ich habe ja auch unbedingt Klärungsbedarf.
    Wie geht es mit der Kleinen weiter?
    Was machen wir mit Azur,weil er ja auch so aktiv ist in Sachen Paarung ?
    Was wird jetzt mit dem Ei gemacht?
    Und und und......

    Aber vielen Dank an alle nochmal das ihr mir Mut zuredet und die Daumen und Krallen drückt.

    LG Dani
     
  9. #68 Wölkchen, 13. Juni 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Was gibt es Neues?
     
  10. Garuda

    Garuda Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo

    Habe heute wieder mit der TÄ reden können, das geht Sonntags über den Notdienst.
    Da wird das Kliniktelefon zu den diensthabenden Ärzten nach Hause geleitet.
    Finde ich super das ich da immer anrufen kann.

    Die TÄ sagt das sie mit dem Allgemeinzusatnd sehr zufrieden ist und das sie nicht damit gerechnet hat das die Kleine sich so macht.

    Das Thema wie wir jetzt weiter vorgehen habe ich nur kurz angesprochen, weil ja wie gesagt Sonntag ist und sie Notdienst hat.

    Aufjedenfall wollen wir Saphira die Chance geben das mit dem Ei alleine zu schaffen, wenn das nicht funktioniert sprechen wir über die Möglichkeiten.

    Morgen nachmittag fahre ich ja in die Klinik und hoffe dann auf ein längeres Gespräch.

    Nach Entwarnung habe ich auch gefragt, die TÄ meinte eine Garantie kann man nie geben aber weil sich Saphira so gut macht sieht sie da positiv entgegen.

    LG Dani
     
  11. #70 Wölkchen, 13. Juni 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi,

    kannst Du mal eine PN schicken, bei welchem Arzt Du bist?

    Dank Dir
     
  12. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Kathi, biste mit Deiner M.S. nicht mehr zufrieden ? Ist aber dann ne weite Fahrt....:D

    @Garuda: Siehste....es geht weiter bergauf.....:zustimm::zustimm:
     
  13. #72 Wölkchen, 13. Juni 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Du Gauner :D:zwinker::bier:

    Ich bin zufrieden...hatte nicht auf den Stadtteil geguckt :o
     
  14. Garuda

    Garuda Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo zusammen

    Kann euch heute gute Nachrichten geben.
    Saphira geht es immer besser.
    Heute ist auch die super Spezialistin für Papageien und andere Vogelarten wieder da, sie war letzte Woche auf Fortbildung.
    Ich bin natürlich mit der TÄ die Saphira seit letzter Woche behandelt hat sehr zufrieden, aber schön wenn es soviele TÄ da gibt die sich so super mit Vögeln auskennen.
    Die 2 TÄtinnen haben heute morgen beschlossen was gegen das Windei zu tun, und zwar wollen sie nicht abwarten ob es von alleine kommt oder nicht sondern haben jetzt was gespritzt was dem ganzen schneller auf die Beine helfen soll.
    Ich entschuldige mich schonmal das ich euch heute nicht bis ins kleinste erklären kann was genau da jetzt passiert, denn ich habe es selbst noch nicht ganz verstanden das alles aber es ist aufjedenfall was Gutes und die TÄ will es mir dann auch nochmal in Ruhe erklären.

    Wenn alles super läuft darf Saphira diese Woche wieder nach Hause :freude:
    Und heute war ich einfach nur froh so gute Nachrichten zu bekommen und zu hören das jetzt was unternommen wird das ich auch nicht soviel nachgehakt habe.

    Das folgt aber...ich habe heut dann auch mal speziell gefragt was ich gegen meinen sexuellhyperaktiven Azur machen kann, also nicht weil ich das unterbinden will aber er ist wirklich recht aktiv und wenn Saphira dann genesen nach Hause kommt möchte ich nicht, das er nach dem ganzen was sie durchmachen musste, direkt wieder über sie herfällt.

    Die TÄ sagte das das Triebverhalten mit den Lichtverhältnisses zu tun hätte, je früher und je länger es hell ist umso höher ist auch das Paarungsverhalten.
    Also wenn Azur wieder mal zu dolle ist, kann ich es abends einfach ein bißchen früher dunkel werden lassen.

    Ich berichte weiter.

    LG Dani
     
  15. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    sind doch super Neuigkeiten....:zustimm::zustimm:
     
  16. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Schön, dass es auch bei dir Nachrichten gibt, die auf Gutes hoffen lassen.

    Wir drücken aber auch weiterhin die Daumen! :zustimm:
     
  17. #76 Wölkchen, 14. Juni 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Gute Nachrichten sind immer gut - und brauchst Dich gar nicht entschuldigen :trost: - man ist bei der ganzen Sache so unter Strom. Dafür haben alle Verständnis :prima:
     
  18. Garuda

    Garuda Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo

    Gestern durfte ich Saphira nach Hause holen.
    In der Klinik können sie akut erstmal nix mehr für sie tun.
    Sie hat nix speziell gegen das Ei bekommen sondern die TÄ hat mit der Hormon-
    therapie doch schon angefangen und wir hoffen das das Ei jetzt vom Körper abgebaut wird.

    Habe sie dann versuchsweise mit Azur zusammen gelassen, aber heute wieder getrennt, denn einmal ist Saphira zwar wieder zu Hause aber immer noch schwach und man merkt das sie noch eine ganze Zeit brauchen wird und dann ist Azur leider sehr hektisch und will sich andauernd mit ihr paaren und weil sie nicht will, hackt er sie dann die meiste Zeit.
    Um sich da gegen zu wehren ist sie halt noch nicht fit genug.
    Er wird dann auch richtig mies und hetzt sie dann rum, was ich garnicht von Azur kenne.
    Deswegen sind sie jetzt aufjedenfall noch getrennt bis Saphira alles überstanden hat.

    Mal eine Frage an euch: Wie oft paart sich bei euch ein Paar pro Tag?
    Das würde mich mal interessieren, denn ich überlege die ganze Zeit ob Azur vllt. wirklich zu aktiv ist.

    LG Dani
     
  19. #78 Wölkchen, 16. Juni 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Gute Besserung der Maus noch weiterhin
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Ist Azur jetzt mit Deinen anderen Sperlies zusammen ?

    Von "paaren" haben unsere Gauner noch keine Ahnung. Maja versucht immer Nemo zu besteigen....irgendwie wissen die wohl nicht, wer Hahn und wer Henne ist....:D

    Weiterhin alles Gute für Saphira....:zustimm::zustimm:
     
  22. Flummi

    Flummi Mitglied

    Dabei seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22851
    Unsere einzige in dieser Hinsicht aktive Henne macht es mit ihrem jeweiligen Partner so alle paar Tage mal. Unser zur Zeit 2. Paar hat noch nichts unternommen, obwohl der Züchter meinte dass sie sogar schon einmal gebrütet hat (ist von 2009).


    Ich hatte früher mal einen überaktiven Wellensittich (ja, einzeln, ist aber auch 25 Jahre her da war das noch nicht so bekannt), der laut TA an zuviel Hormonen gestorben ist, als er hörte dass er es mehrmals täglich mit seinem Spiegel und jedem Ding, das gelb war, getrieben hat.
     
Thema:

Schwache Sperlidame

Die Seite wird geladen...

Schwache Sperlidame - Ähnliche Themen

  1. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  2. Sperberweib? Achtung - nichts für schwache Nerven!

    Sperberweib? Achtung - nichts für schwache Nerven!: Hallo, könnte mir jemand bitte helfen bei der Bestimmung? Sie (oder er?) hat eine Türkentaube zum Abendbrot erwischt. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  4. Jungvogel gefunden, wie vorgehen?

    Jungvogel gefunden, wie vorgehen?: Hallo Heute morgen beim spazieren hat mein Vater im Vorgarten einen Jungvogel entdeckt. Da man ja erst mal abwarten soll, haben wir ihn dort...
  5. Kanarienhenne aufpäppeln

    Kanarienhenne aufpäppeln: Hallo, ich bin neu hier und habe mit der Kanariebrut noch keine Erfahrung. Meine Henne hat jetzt im zweiten Anlauf vier Eier ausgebrütet. Ich...